Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1627 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Ältere: Was versteht ihr darunter?216
Ältere... Keine Ahnung, wo es hin gehört... aber ab wann zählt ein…
zum Thema
Was bedeutet Jüngere/Ältere für euch in eurer Vorliebenliste30
Häufig lese ich bei den Vorlieben Jüngere & Ältere.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Ältere

Ich habe den Eindruck, als Frau mit 51Jahren hier zu den Älteren zu gehören. Es werden jüngere Damen bevorzugt, selbst von Gleichaltrigen. Unlängst wurde ich gefragt, ob meine Haare denn noch so voll wären wie auf meinem Bild und ob die Farbe echt sei *heul*
Ein Glück,
dass ich kein Opa bin, sonst müsste ich auch noch zu sabbern beginnen.
Danke

Nein Herr Fesselnd, dich meinte ich natürlich nicht mit "Opa", eher die Männer meiner Generation. *zwinker*
******ena:
und ob die Farbe echt sei
*lol* ... ach, das passiert mir ständig .... ich hatte zeitweise sogar einen entsprechenden Hinweis auf meinem Profil.

Und - ja, klar gehört man mit Ü50 zu den "Älteren" hier, was auch sonst?
Allerdings finde ich die Anzahl der Mitglieder in dieser Altersgruppe hier durchaus so hoch, dass ich mir jedenfalls nicht "fehl am Platze" vorkomme.

Irgendwie kam der Vorwurf der "Altersdiskriminierung", wenn ich das mal so nennen will, eher von Seiten der (sehr viel) jüngeren Herren, deren Kontaktanfrage ich aus diesem Grund abgelehnt habe ...

Anfragen, ob ich mit 50 noch aussehe wie 20, hatte ich allerdings noch nicht - fände ich auch bisschen merkwürdig. Anfragen, wie aktuell meine Profilbilder sind, allerdings schon mal - und DAS finde ich absolut legitim, immerhin haben hier so manche User (weiblich wie männlich) lieber das Uraltfoto, auf dem sie sich gut finden, drin, als aktuelle Bilder.

Wenn ein Mann auf jüngere Frauen steht, hat er das ja meist auch auf seinem Profil stehen. Find ich ok, hat ja jeder seine Präferenzen, anschreiben würde ich diesen dann halt nicht.
Mir schrieb ein Mann in der Hoffnung, ich sähe doch sicher 7 Jahre jünger aus. Wie er ausgerechnet auf diese Zahl kam, weiß nicht. Ein Anderer war in Wirklichkeit 54 statt wie im Profil angegeben 51. Dann gab es einen Mann in meinem Alter, der mich treffen wollte, in einem Dategesuch aber eine deutlich jüngeren Frau kennenlernen wollte.
*lol* ... ja, die Kreativität der Gedanken mancher Herren ist durchaus vorhanden - nur leider die performance lässt zu wünschen übrig.

Auf Deinem Profil ist halt nur ein Ausschnitt Deines Haares zu sehen ... das lässt die Phantasie der Herren dann den Rest dazu Gestalt annehmen und dann wollen sie halt wissen, ob sie richtig liegen.
Nehme ich mal an - sofern überhaupt ein tieferer Sinn in solchen Kontaktversuchen liegt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Was ich absolut "lustig" finde und auch mal wieder hier für die Männer spricht, seit ich mein langjähriges Profil mit zahlreichen Gesichtsbilder in ein blabla Profil geändert habe mit einem Foto das dem http://www.joyclub.de/my/4083688.orangiena.html im Sujet gleicht (unabsichtlich *zwinker*) bekomme ich ungleich mehr Zuschriften und Profilbesucher.

Und in den Zuschriften werden die wildesten Spekulationen über das Foto und mein Alter gemacht, obwohl das ja sichtbar im Profil steht. Da nun selber in einem Alter was zumindest in der Realität nicht zusammenpasst mit dem Geburtsjahr sind für mich Männer in den älteren Jahrgängen immer noch völlig uninteressant.

Warum?

Ich finde sie in ihrem Habitus einfach uninteressant. Das mag oberflächlich klingen, aber mir ist es schleierhaft wieso es doch inzwischen so viele ältere Frauen gibt die auf ihr Aussehen großen Wert legen und es so gut wie keine vergleichbaren Männer.
****ba:
.. ja, die Kreativität der Gedanken mancher Herren ist durchaus vorhanden - nur leider die performance lässt zu wünschen übrig.
******ena:
Ein Anderer war in Wirklichkeit 54 statt wie im Profil angegeben 51.
***an:
aber mir ist es schleierhaft wieso es doch inzwischen so viele ältere Frauen gibt die auf ihr Aussehen großen Wert legen und es so gut wie keine vergleichbaren Männer.

Kurz bevor hier jetzt wieder einmal allgemeines Männer-Bashing eingeleitet wird:
Die Geschlechter geben sich bei Kreativität der Profile, Wahrheitsgestaltung und realer Performance überhaupt nichts.
Was die Performance der Jungs angeht: ist doch prima, wenn ihr gleich erkennt, dass euch seine Performance nicht passt. Dann müsst ihr da schon mal keine Zeit mehr investieren.

Zur Themenfrage:
Ich bin ein "Älterer". Menschen in meinem Alter plus/minus irgendwas sind auch Ältere und die, die viel älter sind, sind noch Ältere.
Im Großen und Ganzen war die Frage für mich aber nie relevant. Letztendlich ist es der Mensch, der mich interessiert - völlig unabhängig vom Alter.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
erste Affäre war immerhin 1 1/2 Jahre älter. Kennengelernt hatte ich sie als angeblich 45 jährige. Der Zahlendreher (54) kam heraus, sobald die Affäre nach 5 Monaten Vorlauf begonnen hatte. Da gab es den jc noch nicht, das lief noch über Anzeigen. Da ich sie ja dann kannte, konnte ich die Schwindelei verzeihen.

Der größte Unterschied, den ich im jc kennenlernte (real) ist 20 Jahre mehr.

Bleibt man ehrlich, kann einem daraus kein Strick gedreht werden, aber man riskiert, dass durchaus interessante Kontakte gar nicht erst zustande kommen. Einige wenige Chancen mehr gäbe es, wenn der joyclub die Altersangabe nicht mit dem Nick angeben würde. Dann würde das Profil vielleicht öfter beachtet werden und so manche Überraschung käme zum Vorschein.
Älter Jünger
Bis wann gehört man zu den Jüngeren und ab wann gehört man zu den Älteren?

Ich zähle mich noch nicht mit Ende 30, zu den end 50ern..
aber Anfang 30 bin ich auch schon nicht mehr.. obwohl ich einige unter 30 Jahren noch Konditionell (im allgemeinen) noch in die Tasche stecke.

Was meint ihr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.