Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalenderprojekt 2017

Kalenderprojekt 2017
Hallo liebe Fotografen und Hobbyfotografen!

Ich möchte für das Jahr 2017 einen eigenen Kalender erstellen und suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Fotografen. Die Shootings sollten auf TFP Basis sein. Vorgestellt habe ich mir für jeden Monat ein passendes Motiv, bevorzugt in einem erotischen Stil. Am liebsten wären mir vor allem Outdoorbilder, weshalb es ja schon Saisonabhängig ist, wäre es eine längere Zusammenarbeit, daher lege ich viel Wert auf eine gute, längerfristige Zusammenarbeit als auf schnelle Shootings. Für nähere Informationen einfach anschreiben, freue mich auf euch *wink*

Noch eine Anmerkung: Passend zu meinem Stil möchte ich nicht die heute allgemein gebräuchlichen, römischen Monatsnamen, sondern die alten deutschen Benutzen!
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Jeder Monat + Deckblatt
BieneBibi92,

Also ich denke wir haben das richtig verstanden.
Du suchst einen Fotografen der dir 13 verschiedene Bilder (Outdoor, verschiedene Location und Jahreszeiten) wohlgemerkt Outdoor und nicht im Studio--wo man etwas nachstellen und improvisieren kann) für einen persönlichen Kalender.
Wir haben einen solchen Kalender für eine Bekannte gemacht (10 Studioaufnahmen mit vielen Umbauten,Requisiten und 3 Outdooraufnahmen und es wurden 10 harte Arbeitsstunden.

Und das ganze möchtest du auf TFP Basis haben?
Ich denke mal, hier überspannst Du den Bogen vielleicht ein wenig was TFP betrifft.
Der Aufwand für einen solchen Kalender ist mindestens und bestimmt nicht für lau zu bekommen.
*****aar Paar
204 Beiträge
Wenn du nichts
investieren möchtest dann werden die Bilder auch genau so aussehen.

Ich denke du siehst das so:

Der der die Bilder macht (ich sage jetzt mal nicht Fotograf, sondern einer der ne Kamera hat und auch schon weis wo der Auslöser ist) schnappt sich seine Kamera, fährt ohne sich genauer auf das Shooting vorzubereiten zum Outdoorplatz, sagt zu dir stell dich mal da hin, macht ein paar Fotos und fährt wieder heim. Die Fotos bearbeitet er dann nicht weiter und sendet sie dir direkt zu.

Ich habe in den Jahren viele solcher Outdoorshootings gemacht und eins kann ich sagen: Um wirklich gute und brauchbare Fotos zu bekommen, musst du viel Zeit in die Vorbereitung, durchführung und Nachbearbeitung stecken.

Entweder macht man das weil man selbst etwas davon hat, oder weil man Geld dafür bekommt.

Eine sehr gute Bekannte von mir hat es auch mal versucht. Man bot ihr an in einem Schmetterlingshaus Dessousaufnahmen zu machen. Also das klingt toll und sie ist hin. Der "Fotograf" kam dann und als sie sich in Dessous hinstellte zog er sein Handy aus der Tasche und wollte damit Fotografieren. Sie brach dann das Shooting ab! Seitdem investiert sie lieber was und weis das sie dann was gutes bekommt.
Das ist eig nicht das was ich mir vorstellle und ich hab eig schon etwas an Erfahrung in Sachen Shootings sammeln könne, vielen Dank
Sehr bezeichnend das Du selbst nur Pay-Shootings machen willst.
Na ja, dann mal viel Erfolg bei der Suche.
Sehr bezeichnent, dass ich oben RFP erwähne...
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum hier so viele negative Bemerkungen kommen. Warum sollte sich nicht ein ambitionierter Hobbyfotograf für dieses Projekt interessieren. Sie hat ja nicht gesagt, dass der Hobbyfotograf die Bilder nicht auch veröffentlichen darf.

Im Übrigen kenne ich wirklich gute Hobbyfotografen, die auch erstklassige Arbeit abliefern. Und das machen die einfach aus Spaß. Schade, dass du so weit weg wohnst.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
@smooth_cat
Nur weil jemand eine eigene Meinung hat und seine Sicht darstellt, so ist das noch lange keine "negative Bemerkung".
Ich danke den vielen Fotografen, die sich auf meine Annonce gemeldet haben, aber ich möchte betonen, mir geht es hier nur um einen Kalender, nicht um eine Diskussionsrunde....
*******ite Paar
90 Beiträge
... ich weiss gerade nicht ...
... was der Quatsch hier soll?

Warum sollte ein nettes Gesucht nicht einen oder mehrere Fotografen finden, aus deren Shootings sich nachher ein Kalender machen lässt?

Es ist ein geben und nehmen, sicher entstehen bei einem Shooting keine 13 Bilder, die sofort einen Kalender ergeben, aber wir Fotografieren mit Herzblut und Spass an unserem Hobby, zudem ist es freiwillig. So gesehen kann sich jeder Fotograf melden, der Interesse hat und alle anderen lassen es eben!

Wo aber ist nun die Stelle, an der zwangsläufig die Qualität darunter leiden muss?
So ein Unsinn!

@*****aar
Die Dame in dem Schmetterlingshaus hatte hoffentlich einen Vertrag, BEVOR sie sich dem "Fotografen" in Dessous zeigte?

Ich mache auch viele TFP Shootings und wenn ich das hier so lese, regt es mich gerade etwas an, den Kritikern zu beweisen, dass das Gesuch sehr wohl Aussicht auf Erfolg haben kann!!!
Es gibt halt Menschen...
...die treiben die "Ich will für gute Arbeit bezahlt werden"-Sau durch jedes Dorf !

Wenn ein gutaussehendes junges Model tfp machen möchte und es Fotografen gibt, die davon auch profitieren, dann ist doch alles OK.

Viel Glück...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.