Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2315 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1096 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Richtig viel Schamhaar!:...Teil 3 ...:449
Erstmal herzlichen dank für eure beteiligung am zweiten Teil und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaar endlich wieder im Kommen??

Und seien wir mal ehrlich, wer rasiert ist , wird es auch beibehalten oder sehe ich das falsch ?

was mich und eine "busenfreundin" betrifft ja.
wir haben es eine zeitlang für unsere männer und den sex getan, jetzt nicht mehr, weil wir keinen bock mehr auf rasieren, stoppeln und pickel haben *zwinker* man kann auch stutzen, das reicht.

wie immer: jeder wie er es mag und will!
******a32 Frau
43 Beiträge
Toleranz...
Hört da auf, wo man die andere Meinung wertet. Ich rasiere mich seit ich 13 bin. Die erste Rasur hatte nichts mit Sex zu tun. Eine Freundin wurde am Blinddarm operiert und erzählte von der Rasur. Also hat die Neugier zum Rasierer gegriffen. Für mich was es schöner anzusehen und fühlte sich für mich auch besser an. Ich weiß wahrscheinlich gar nicht, wie bei mir der naturbelassene Wildwuchs aussieht. Muss ich aber auch nicht wissen. Ich rasiere mich seit über 20 Jahren mit wenigen Ausnahmen täglich. Trend oder nicht war für mich nie ausschlaggebend. Mein Mann kennt es bei mir nicht anders und mag es so wie es ist.
Ich sehe lieber rasierte Frauen. Bei Männern ist es mir fast egal, ich bevorzuge da aber auch das rasierte, stelle aber keinen Anspruch.
Das ist für mich wertfrei zur Person. Allerdings törnt es mich nicht an, wenn eine Frau behaart ist. Aber deswegen muss sich keiner angegriffen fühlen.
Genauso verhält es sich mit den Attributen hygienischer usw. Ich für mich habe das das an mir so empfunden und es für mein Körpergefühl manifestiert. Das suggeriert nicht!, dass unrasierte Menschen unhygienisch sind. Es fühlt sich an mir halt einfach so an und ist keine Absolution.
Ich finde darüber wird sich sowieso viel zu oft eine Platte gemacht. Ich bin tätowiert, mehr als der Durchschnitt und mag stark tätowierte Menschen. Egal ob Mann oder Frau. Auch da versucht man mir seit 20 Jahren die Trendfolge einzureden. Selbst wenn etwas trend ist, heißt es nicht, dass man diese Sache selbst nicht aus tiefster Überzeugung macht. Und am meisten nerven die Vorurteile von denen, die mit entsprechenden Vorlieben nix anfangen können und einen einreden wollen, man macht das nur, weil es andere machen.
Egal wie trendy es ist und wenn ich die letzte rasierte Frau auf diesem Planeten sein werde, ich lasse mein Schamhaar nicht wachsen, weil andere das jetzt auch wieder machen.
*******7671 Mann
12 Beiträge
Letztendlich muss man sich selber damit wohl fühlen. Alles andere wäre Quatsch.
****on Mann
16.112 Beiträge
Und seien wir mal ehrlich, wer rasiert ist , wird es auch beibehalten oder sehe ich das falsch ?

Ich rasiere mich seit 40 Jahren. Aber ich könnte JEDERZEIT damit aufhören! Ehrlich!!!
*******chis Paar
1.331 Beiträge
@Trigon
aber nicht im Gesicht *smile*
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Mich erinnert die Diskussion für und wieder an die 60er Jahre, da waren bei jungen Männern lange Haare angesagt. Das harmloseste, was denen nachgesagt wurde, war ein kurzer Verstand.

Unser Bahnhofsvorplatz war zu dieser Zeit so was wie ein Treffpunkt der (nicht organisierten) Jugend.
Da passierte es plötzlich, daß ein Polizeiauto kam, ein paar Jugendliche wurden eingeladen und zum Friseur gebracht. Einer der Gründe war die Tatsache, daß lange Haare unhygienisch sind.

Heute können wir über diese gesellschaftliche Dummheit lachen. – Oder mal drüber nachdenken.
@****on
aber nicht im Gesicht *smile*

why not? zurück zu unseren ursprüngen *zwinker*
*******_61 Mann
576 Beiträge
Zu den langen Haaren...
Dean Martin hatte mal die Rolling Stones zu beginn ihrer Laufbahn in seiner Show.
Er zeigt mit dem Finger auf sie und sagte mit einem Grinsen im Gesicht dass ihre Haare gar nicht lang seien, es sei eine optische Täuschung in Wahrheit hätten sie lediglich eine schmälere Stirn. Mick stand daneben, ohne was dazu zu sagen, keinen Mucks!
****on Mann
16.112 Beiträge
Da passierte es plötzlich, daß ein Polizeiauto kam, ein paar Jugendliche wurden eingeladen und zum Friseur gebracht. Einer der Gründe war die Tatsache, daß lange Haare unhygienisch sind.

Nicht sehr konsequent, das nur bei männlichen Wesen anzunehmen. Frauen wurden nicht zum Friseur gekarrt, um einen hygienischen Stoppelschnitt zu erhalten, hm? *ggg*

da waren bei jungen Männern lange Haare angesagt. Das harmloseste, was denen nachgesagt wurde, war ein kurzer Verstand.

Weil man es den typischerweise langhaarigen Frauen ohnehin nachsagte.
*********ichy Paar
9.524 Beiträge
Und was hat das mit Schamhaaren zu tun?
****on Mann
16.112 Beiträge
Nix. War nur ne temporäre Verwechslung mit Charmehaaren. *zwinker*
Geht gar nicht! Mag ich weder bei Frauen noch an mir selbst. Pfui!
Auf Schamhaar kann ich gerne verzichten !!!!!!
*******7671 Mann
12 Beiträge
So hat jeder seine Meinung😉
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Wie hier schon erwähnt wurde, Schamhaar ist nicht gleich Schamhaar. Wenn man einen buschigen Urwald vor findet, ist das auch für mich nicht sexy oder anregend, aber ein sehr gepflegter Bär oder eine Teilrasur, finde ich persönlich viel anregender als immer nur glatt rasiert. Ich habe auch schon Mädels im Club oder privat geleckt, die einen Bär hatten, aber ich hatte auch noch nie ihre Schamhaare im Mund.
mhh
kommt auf die menge an. aber generell stehe ich eher auf rasiert *ggg*
jeder wie er will... man sollte sich wohl fühlen. *zwinker*
ich als Mann fühl' mich rasiert einfach wohler. Die Zeiten im Urwald, als der Mensch noch Pelz (also einen natürlichen Lendenschurz) trug, sind - denke ich - vorbei. *ggg*
Ein bisschen Schamhaar bei der Frau kann jedoch auch sehr sexy sein, nur bitte nicht in Massen.
Hier gilt, weniger ist mehr *smile*
Auch ich hab immer wieder andere Vorlieben
Also wenn ich ehrlich bin, ist mir das ziemlich egal welche Frisur man unten trägt. Ich kann allem etwas abgewinnen, aber vielleicht bin ich da einfach auch zu liberal. Als meine Lady das erste Mal sich alles abrasiert hat, war ich MEGA-begeistert, fand es aber auch vorher schon ziemlich scharf. In Moment gefällt mir z.B. mehr Haare da unten wieder besser. Ich denke man ist immer nach einiger Zeit auf das fixiert, was man gerade nicht hat.
Finde auch sehr viele Haare bei Frauen auch sexy. Für mich ist also immer was dabei, andere schränken sich halt da lieber ein - *g* -- ich glaub ich bin im Vorteil.
Mich stört Schamhaar auch nicht. Ich brauche keine Frau, die unten herum wie ein Schulmädchen aussieht. Wenn es ihr gefällt... bitteschön!

Hygiene ist mir wesentlich wichtiger, und die sieht mit Haar fast immer so aus wie ohne Haar.
Die Abwechslung macht's ...
Bodygard *top* Dem ist auch so, http://www.joyclub.de/my/1678675.schlagschuss.html, dass man oftmals das, was man gerade nicht hat (oder dauerhaft nicht kennt) am erstrebenswerten empfindet - Abwechslung belebt die Fantasie und Leidenschaft.

Dein Beitrag gibt genau meine Empfindung wieder, weswegen ich ihn in Auszügen zitiere:
*****ard:
ein sehr gepflegter Bär oder eine Teilrasur, finde ich persönlich viel anregender als immer nur glatt rasiert.
Mir gefällt beides sehr gut, allerdings in Punkt Abwechslung (das auch im Sexleben nicht unwichtig ist) ist es sehr angenehm, wenn nicht alle gleich komplett rasiert sind. Von daher freue ich mich auch immer wieder über Leute, die nicht alles weg machen.

*****ard:
Ich habe auch schon Mädels im Club oder privat geleckt, die einen Bär hatten, aber ich hatte auch noch nie ihre Schamhaare im Mund.
Ich las hier einen Beitrag nach dem Motto "wer Oralverkehr liebt mag' keine Behaarung" oder "Haare im Mund" etc., gibt wirklich Schlimmeres, wenn es mal passiert. Ich liebe Cunnilingus und finde es eher schrecklich, wenn man Behaarung = Ungepflegtheit gleich setzt. http://www.joyclub.de/my/3610121.nuraus_lust_hie.html *top* Denn ungepflegt kann man auch komplett rasiert sein (und dann verzichte ich nicht nur auf Oralverkehr *zwinker* )

In diesem Zusammenhang mache ich auch nochmal (und immer wieder gerne) einen Link zur Dauerumfrage bzgl. Schambehaarung und Joylcub-Profilen. Die Umfrage ist offen für alle - also auch Nicht-Mitglieder der Gruppe "Natürlichkeit":
Natürliche Sexualität: 'Intimrasur' in den JC-Profilen

P.S.: Es gibt übrigens kaum ein Thema, was mehr polarisiert (obwohl es dazu keinen Grund gäbe).
**********t_Hie:
Hygiene ist mir wesentlich wichtiger, und die sieht mit Haar fast immer so aus wie ohne Haar.

Ein gefährliches Statement.
Das sehen nicht wenige Intimrasurfetischisten hier im JC aber anders...
Wieso? Seife geht auch durch Schamhaar.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.