Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?55
Frage in Runde. Was macht eine gute Affäre, einen guten Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ein guter Liebhaber?

Bin ich ein guter Liebhaber?
Mit der Suchfunktion ergaben sich geschätzte tausend Beiträge zum Thema, die wollte ich nicht alle durchforsten und eröffnete daher einen neuen Thread.

Dieses Thema beschäftigt mich schon lange.

Leider hatte ich noch nie den Mut, meine Partnerinnen direkt darauf anzusprechen.

Bei den ernsthaften Beziehungen, die ich hatte, gab es die unterschiedlichsten Verhaltensweisen der Damen.
Eine war sehr verspielt und hatte ständig neue Ideen, unsere Schäferstündchen „aufzupeppen“.
Wir hatten viel Spaß aber bis heute weiß ich nicht, ob sie je einen Orgasmus hatte.
Bei einer anderen ging es nie über „normale“ Praktiken hinaus aber sie war sehr leidenschaftlich und brüllte ihre Lust heraus.
Auch mit ihr sprach ich nie darüber aber es war da deutlich zu spüren ;-).
Eine sagte manchmal „Erster“ ;-), womit klar war, dass sie hatte, was sie wollte. *zwinker*
Und bei einer kam ich mir regelmäßig, wie ein Versager vor.
Entweder war ich dermaßen verliebt oder sie erregte mich übermäßig – ich weiß es nicht genau.
Jedenfalls konnte ich mich nie zurückhalten und der eigentliche Akt war immer nach wenigen Minuten beendet und je mehr ich mich bemühte, meinen Orgasmus rauszuzögern, desto mehr machte mich dieser Druck fertig und ich kam noch schneller.
Als sie sich von mir trennte, gab sie u. a. dieses als Grund an: es klappt nicht mit uns im Bett.
Immerhin trafen wir uns Monate nach unserer Trennung wieder und schliefen auch miteinander.
Und da passte alles. *zwinker*

Wie ist das bei euch?
Redet ihr mit euren Partnern/Partnerinnen offen darüber?
Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Partnern?

Ich hätte noch tausend Fragen, möchte aber den Beitrag nicht überfrachten.
Vielleicht ergibt sich ja ein Thread, der mir etwas Klarheit bringt. *zwinker*

LG Teutone
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ein nettes Thema - gefällt mir. *ggg*

In erster Linie gilt mal, es gibt nichts, über das man nicht reden kann.
Auch die Qualität als Liebhaber ist ein solches Thema.
Welcher Mann hört nicht gerne aus dem Mund einer völlig zerzausten und vollends befriedigten Frau, dass der Sex mit uns gigantisch war.
Im Gegenzug sollte man allerdings auch mit Kritik umgehen können.
Denn das ist es, was einen letztlich zu dem machen kann, was man ist.
Jede Frau ist anders - auch im Umgang mit Komplimenten.
Einige sind voll des Lobes und lassen uns gerne wissen, wenn sie sich mit uns und dem was wir mit ihnen machen, sehr wohlfühlen.
Andere wiederum halten sich eher etwas zurück, weil sie der Meinung sind, sie bräuchten unser Ego nicht noch mehr zu streicheln, da wir vor lauter Stolz ohnehin schon an der Decke schweben.
Oft auch unter dem Aspekt, dass zuviel Lob uns mit der Zeit bequem und weniger motiviert an die Sache herangehen lassen würde.

Jeder Mann ist anders.
Somit gilt auch für die Frauen, findet heraus, was eure Männer anspornt und lasst es sie fühlen, sehen und hören.

Das Ziel von uns Männern sollte es sein, eine solche Flexibilität an den Tag zu legen, dass wir auf jede Frau und ihre Bedürfnisse individuell eingehen können.
Jede Frau sollte erfahren dürfen, wie es ist, wenn ein Mann sie auf die höchsten Gipfel von Liebe, Lust und Leidenschaft führt.

Und noch einen Tipp an meine Geschlechtsgenossen.
Bemüht euch mehr um eure Frauen, denn das, was die meisten von euch tun, ist bei weitem nicht das, was möglich wäre.

Al
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Bemüht euch mehr um eure Frauen, denn das, was die meisten von euch tun, ist bei weitem nicht das, was möglich wäre.

Das hört sich etwas arrogant an. Woher willst du das wissen bzw was bringt dich auf diese These? Gedacht habe ich das ja bei manchen auch schon, aber die meisten von euch?

Sorry, falls das jetzt zu pingelig ist.

Zum eigentlichen Thema. Eine allumfassende Bestätigung bzw Absolution wird es nicht geben. Zu unterschiedlich sind die einzelnen Menschen und die Interaktion der Handelnden. Was hier passt kann dort grundfalsch sein. Genau das ist ja die "Kunst"
was ist
denn ein guter Liebhaber?

Die oben vermittelte Definition "einer, der die Frau zum Orgasmus bringt" empfinde ich als zu wenig.

Lieb-Haben.....wäre eine andere Möglichkeit....

Ich für mich finde, dass man dann ein guter Liebhaber ist, wenn man den/die andere/n spüren kann. Und zwar so intensiv, dass reden überflüssig wird, sich die Frage "war ich gut?" (BRRRRRRRRRRRRRRR!!) gar nicht stellt.

Und der beste Liebhaber führt seine Gefährtin dahin, wo sie noch nie war.
Interessante Antworten ;-)
Mir wäre bisher im Traum nicht eingefallen, zu fragen: war ich gut?
Trotzdem ist es natürlich schmeichelhaft, wenn mir die Frau zu verstehen gibt, dass es schön für sie war.

Und ich glaube, dass es schon eine Menge damit zu tun hat, wie intensiv die Gefühle für eine Person sind.

Bei einer Frau, die ich liebe erlebe ich den GV auch dann sehr intensiv, wenn er (rein technisch gesehen) eher konservativ ist.

Würde mich wirklich interessieren, wie die Damen hier das so sehen.

LG Teutone
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das hört sich etwas arrogant an.
Stimmt.
Es soll aber Männer geben, die so etwas ohne schlechtes Gewissen sagen dürfen.

Al
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mir wäre bisher im Traum nicht eingefallen, zu fragen: war ich gut?
Warum denn nicht? Man muss es doch nicht in einer solch simplen Frage verpacken.

Anderes Beispiel, wenn ich für jemanden koche, dann frage ich doch auch, ob es geschmeckt hat und erwarte eine ehrliche Antwort, um notfalls beim nächsten Mal etwas zu verändern.

Sex ist nicht so etwas Ungewöhnliches, dass man nicht offen darüber reden könnte.
Wie sollte man denn etwas verbessern, wenn keiner von beiden sich traut etwas zu sagen.
In vielen Beziehungen würde es besser laufen, wenn man den Mund aufmachen würde und das betrifft nicht nur den Sex.

Al
Spannendes Thema!
Ich denke mal, wenn man gut war im Bett, dann sagt es Frau auch schneller.
War es aber eher bescheiden (aus welchen Gründen auch immer) dann hält Frau doch auch gerne die Klappe, weil sie Mann nicht herunterziehen möchte, verletzen, etc. pp....

Ich finde es, gerade wenn es nicht so läuft, schwierig das Thema anzusprechen.
Man möchte den Partner / die Partnerin ja nicht vor den Kopf stoßen. Ein "duu, das war jetzt aber nicht so dolle" kann eine(n) ja ganz schön erwischen. Kann auch schnell zu Verkrampfungen führen und schwupps! ist das Problem noch größer.

Aber mal zum Thema ...

Wann ist man ein guter Liebhaber?
Wenn die Frau sagt "der Sex mit ihm war echt großartig".

Wie wird man zu einem guten Liebhaber?
Durch Erfahrung *zwinker*
Jeder Jeck ist anders. Was die eine Frau anmacht verursacht bei der nächsten gähnende Langeweile.
Je mehr Erfahrungen mit unterschiedlichen Frauen, desto größer die Chance sich auf die nächste entsprechend einzustellen. Ebenso verhält es sich mit derselben Frau - je öfter man miteinander schläft, desto besser kann man sich aufeinander ein"schießen".

Soweit die Theorie ...
... in der Praxis ist es halt auch einfach nur Glückssache. Man weiß ja nie ob die eigene Lust, das eigene Tempo und die eigenen Lustmomente zu dem der anderen Person passt. Da bleibt halt nur try &error *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sorry, ich nochmal.*gg*
Bei einer Frau, die ich liebe erlebe ich den GV auch dann sehr intensiv, wenn er (rein technisch gesehen) eher konservativ ist.
Genau da liegen dann vermutlich auch die Schwierigkeiten in den meisten Beziehungen.
Diese Schmetterlinge im Bauch und die rosa Wölkchen verschwinden mit der Zeit ein Stück weit bzw. verblassen.
Mit diesem Einzug der Realität tritt auch das Bewusstsein für die Qualität der Befriedigung mehr und mehr in den Vordergrund.
Anders ist es für mich nicht zu erklären, dass bei vielen Paaren schon nach recht kurzer Zeit die Lustlosigkeit im Schlafzimmer Einzug hält.
Man lässt dann gerne mal verlauten: "Ach der Sex ist doch nicht so wichtig, es gibt viel wichtigere Dinge im Leben."
Wie nett - der Anfang vom Ende einer Beziehung wie sie sein sollte.

Al

PS: Deshalb nie nachlassen - immer weiter an sich arbeiten - man lernt nie aus - wie bei allen anderen Dingen im Leben auch.
Ich verfolge...
...die Entwicklung dieses Threads mit Spannung und möchte mich zwischendurch mal bei den Beitragserstellern, für das tolle "Nivea" *zwinker* bedanken.

Diese Seite ist großartig.

Teutone
********girl Frau
2.285 Beiträge
für mich
ist ein guter liebhaber der..der die frau dazu bringt ihm völlig zu vertrauen,unter ihm zu schmelzen..und nach dem akt in seinen armen mit einem lächeln einschlafen kann.egal ob mit oder ohne orgasmus erlebt zu haben.
es gibt durchaus frauen die vaginal keinen orgasmus bekommen..das hat nichts mit der technik des mannes zu tun
LG sodreamygirl
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Es grüße der Durchschnittliche
Hola Community,

gute Frage - schwierige Antwort.

Ich fürchte, dass ich mich für einen ziemlich durchschnittlichen Liebhaber halte. Es kommt doch auch immer auf das Gegenüber an. Geht es um den Lover für eine Nacht? Geht es um einen guten Liebhaber in einer 20jährigen Beziehung?

Auf viel Profile die ich hier schon gelesen habe würde ich nicht schreiben. Die Anforderungen scheinen mir zu hoch. *heul* oder *ggg*

Es gab Frauen die sehr zufrieden waren und es gab welche die sich scheinbar gelangweilt haben. so what?

Ich halte mich keinesfalls für den Multipotenten Hengst der jedes Muskelzucken eine Frau zu deuten weiß.

Schade, wo ich doch Mittelmäßigkeit so hasse.

LG Er von aficionados
@teutone43
wenn du dir in dieser Frage nicht sicher bist, empfehle ich dringend das Lesen eines oder mehrerer Ratgeber ... *zwinker*

http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/510984.html?eid=511080

Erwin *fiesgrins*
@ Erwin
Der Bericht ist auf jeden Fall lesenswert. *zwinker*

Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken um das Thema?!

Hat vielleicht mit dem Wunsch zu tun, bei der nächsten Partnerin alles "richtig" zu machen...

Danke für den Link *zwinker*
Teutone
??? Teutone43
Das verstehe ich jetzt nicht:
Leider hatte ich noch nie den Mut, meine Partnerinnen direkt darauf anzusprechen.
Mir wäre bisher im Traum nicht eingefallen, zu fragen: war ich gut?

@Rheinwein
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Mir fehlte bisher der Mut, mit meinen jeweiligen Partnerinnen über gemeinsam erlebte Sexualität zu sprechen.
Ich fragte sie nie mochtest Du dies oder jenes oder möchtest Du mal das oder das ausprobieren.
Diese Art von Fragen wären mir im Traum eingefallen aber ich stellte sie nie.

Und nicht im Traum eingefallen wäre mir, nach Lob für meine "Qualitäten" zu heischen, indem ich eben frage, ob ich gut war.

Ist es so verständlich?

LG
Teutone
*******_hh Frau
377 Beiträge
Du schreibst, Du hast Dich noch nie getraut, Deine Partnerin zu fragen, was sie möchte und was sie im Bett mag. Mein Tipp: Trau Dich! Damit zeigst Du Deiner Partnerin ja auch, dass Du Dich für sie interessiert und dass es Dir wichtig ist, wie es ihr beim Sex geht. Wenn es Dir unangenehm ist, sie einfach so darauf anzusprechen, versuch es doch mal abends im Bett beim kuscheln. Wenn das Licht aus ist, fällt es einem meist leichter ein schwieriges Thema anzusprechen. Natürlich könntest Du immer, während Du etwas machst, fragen, ob das gut ist. Dabei solltest Du nur nicht unsicher wirken.

Wie einige es bereits gesagt haben: Ob Du ein guter Liebhaber bist, hängt immer von Deiner Partnerin ab. Wie Du ja selbst schon festgestellt hast, sind alle Frauen unterschiedlich. Es gibt keinen Pauschal-Rat, wie Du zu einem guten Liebhaber wirst. Ich kann nur nur erzählen, was für mich einen guten Liebhaber ausmacht. Das Ziel ist nicht, zum Orgasmus zu kommen. Dafür brauche ich keinen Mann, das kann ich auch selbst. Bei einem guten Liebhaber ist das vielleicht noch das Sahnehäubchen, aber nicht die Basis. Das Wichtigste ist, dass er auf mich eingeht, merkt, wie ich reagiere und sich darauf einstellt. Ein unsensibler Mann, der nur an sich denkt, bekommt auch nichts zurück. Je mehr ich das Gefühl habe, dass er nur für mich da ist, desto mehr will ich auch für ihn da sein. Um das Ganze noch zu toppen (no pun intended *zwinker* ) führt mich ein guter Liebhaber an meine Grenzen und darüber hinaus. Angelina Jolie hat das mal sehr treffend ausgedrückt: "He makes me crawl across the room with pleasure."
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Feedback...?
Muss ich nicht haben zumindest nicht verbal denn ich kann auch durch die Reaktionen meiner Partnerin sehen wie es war.
Manchmal kommt aber ein befreiendes " Mann war das Geil " oder auch " das habe ich mal wieder so richtig gebraucht " über ihre Lippen was allerdings dann auch sehr erfreulich ist.

*zwinker* vom Frenchlover
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
...
*top* @****hen

So sehe ich das auch. Gespräche über Sex müssen/sollen nicht währenddessen stattfinden. Dafür gibt es sicher genügend andere Gelegenheiten. Beim Sex zeige ich lieber was ich möchte. Sprechen würde nur meine Konzentration stören, ein bisschen dirty talk ab und an, ein "fester" oder "nicht so hart" zähl ich jetzt nicht dazu. Das sollte sein.

Ich glaube, dass ein Mann bei mir spürt, ob es gut war, ob er gut war. Auch für mich ist der Orgasmus nicht das wichtigste, wenn ich einen habe spürt er das aber sicher. Bin ich zufrieden, habe ich anschließend ein glückliches, zufriedenes Gesicht und kuschel mich so richtig ein. Das sollte Lob genug sein. Für den Moment.

Bist du als Mann - auch die Frauen natürlich - aber unsicher, ob der/die Partner/in es wirklich genossen hat, dann hilft einfach nur fragen.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich denke, mann kriegt bei mir schon während des *pimper* mit, ob es mir gefällt oder nicht. Im Zweifelsfall sag ich es hin und wieder auch nebenbei... *ggg*

Und spätestens am Ende, wenn ich mit Schatzi kuschel, weiss er, dass ich glücklich bin. Vor allem, wenn ich so berührt bin, dass mir die Tränen kommen. *love4*

Was einen Mann zu einem guten Liebhaber macht? Hmm, wenn er auf mich Rücksicht nimmt, sich um mich kümmert, ich ihm vertrauen kann, das Gefühl stimmt und er sich beim Sex nicht ganz dumm anstellt...

pussy *katze*
*****ila Paar
58 Beiträge
Gut oder schlecht gibts nicht...
...nur die Frau die es genießt oder es über sich ergehen läßt. Genauso gut könnte man fragen ob Blau eine schöne Farbe ist, man würde genauso viele verschiedene Antworten bekommen wie es Farben gibt und derer gibts unendlich viele.

Und bei einer kam ich mir regelmäßig, wie ein Versager vor.
Entweder war ich dermaßen verliebt oder sie erregte mich übermäßig – ich weiß es nicht genau.
Jedenfalls konnte ich mich nie zurückhalten und der eigentliche Akt war immer nach wenigen Minuten beendet und je mehr ich mich bemühte, meinen Orgasmus rauszuzögern, desto mehr machte mich dieser Druck fertig und ich kam noch schneller.

Hier liegt der Fall natürlich ein bisschen anders, kommt Man(n) so extrem zu früh das sie überhaupt keine Chance hat zu genießen wird es schwer. Hier kann ich nur das Buch oder Höhrbuch "Geheimnis mänlicher Multiorgasmus empfehlen". Mit dieser Technik ist es nicht mehr wichtig wann man kommt sondern nur noch wie oft man kommt (oder kommen möchte) auch wenn ich zugeben das es ein paar Seiteneffekte gibt. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Wenn ich es toll fand, sag ich das meinem Partner auch, da muss er nicht fragen. Damit der Sex für beide erfüllend ist, tausche ich mich mit meinem Partner über Vorlieben aus oder erzähle von meinen Fantasien. Fingerspitzengefühl ist natürlich Bedingung.
ist ein guter liebhaber der..der die frau dazu bringt ihm völlig zu vertrauen,unter ihm zu schmelzen..und nach dem akt in seinen armen mit einem lächeln einschlafen kann

So hab ich das bislang auch immer bewertet. Und das "schmelzen" ist soooooooooo geil schwärm

Manchmal hat man(n) auch das seltene Glück, sich sogar noch einen aufbauenden Kommentar von frau abzuholen.

LG, Oli
Ein guter Liebhaber hat
-Charm
-Markantes Aussehen
-Humor(Mit ihn muss eine Frau lachen können,auch im Bett)
-Gute Kuss-Qualität
Viele küssende Männer provozieren solche Tierwelt-Assoziationen: Sabbernde Riesenschnauzer, Zitteraale, Stinktiere.
-Nach den Sex nicht gleich unter der Dusche.
*******nrw Frau
192 Beiträge
Irgendwo hier hab ich mal gelesen:

Ein guter Liebhaber ist der, der auch meinen geist f....

Das gefällt mir sehr gut.

LG belana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.