Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nähen
157 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock der O selbst nähen - Schnittmuster?

*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Rock der O selbst nähen - Schnittmuster?
Hallo zusammen....

Hat vielleicht irgendwer ein Schnittmuster, um den Rock der O selbst zu schneidern? Wäre echt klasse... Danke schon mal im Voraus *knicks*

LG Tanja
****a65 Frau
338 Beiträge
@TE
super Idee - hätte ich auch gern! *ggg*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Na dann
lass uns doch gemeinsam warten ob jemand sich meldet der sowas besitzt *zwinker*
****a65 Frau
338 Beiträge
*g* liebend gern - ich bin sehr gespannt
Schnittmuster
Hallo,

nach der Anleitung in diesem Thema, habe ich es erfolgreich geschafft, einen Rock zu nähen.

BDSM: Schnittmuster für Kleid der O gesucht

Gruß
Lutz
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
.... schön *top*... . Ich hoffe, meine Freundin bekommt es nach dieser Anleitung hin *smile*

LG Tanja
****a65 Frau
338 Beiträge
Auch von meiner Seite - Danke !!! *top*
*******rHH Mann
36 Beiträge
Ich finde das einen total süssen thread, weil es hier mal um Menschen geht, die sich was vornehmen und das dann real umsetzen

Kompliment

Bernhard
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
wie süß....
das ist ja mal lieb.... danke schön dafür *smile*

LG Tanja
Schnittmuster
Hallo,

wenn ich die Tage dazu komme, zeige ich noch ein paar Fotos des O-Rocks. Habe den Schnitt etwas abgeändert um eine angepasste Form zu bekommen.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Huhu.... da bin ich aber mal gespannt...
Schnittmuster
Hallo,

so, habe mal meine Mittagspause produktiv genutzt:

Hier ein paar Fotos:

1) Ich habe Velour-Stoff in schwarz und bordeaux genommen, auf links zusammen gelegt, vernäht und umgedreht. Dadurch hat der Rock nun innen rot und außen schwarz. Man könnte ihn auch umdrehen, außen rot, innen schwarz.
2) Nimmt man die verlinkte Anleitung erhält man 2x 1/4-Kreise. Ich wollte den Rock hinten lang, vorne kurz, daher habe ich an einer Seite etwas weggenommen. Das habe ich "frei Schnauze" gemacht. Hoffe, die Form kann man auf den Bildern erkennen.
Da der Rock vorne hoch ist, sieht man mehr Bein, die Sub kann besser laufen und sitzen als wenn der Rock vorne auch lang wäre. Auch die Zweifarbigkeit kommt besser zum Vorschein.
3) Da noch Stoff und Motivation da war, habe ich noch ein Bolerojäckchen genäht. Schnittmuster gibt es im Netz einige. Damit ist Sub obenrum nicht ganz so unbekleidet. Der Knoten vorne lässt sich aber schnell öffnen. Das Korsett-Oberteil war schon vorhanden.
4) Auch ein passendes Handtäschchen für Sub habe ich noch genäht.

Wenn noch Fragen sind, hier stellen oder PN an mich.

Gruß
Lutz
Die Hälfte des Rocks von außen.
Die Hälfte des Rocks von innen.
Die passende Handtasche.
Rock mit Korsett und Bolero-Jacke.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Super Idee... das mit dem zweifarbigen Stoff muss ich mir unbedingt merken....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.