Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?

Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?
Hallo zusammen

Ich bin noch nicht so lange bei JC, aber ich vermute inzwischen, dass hier viele Frauen Vorbehalte haben, mit Männern in einer Beziehung (offen oder fest) etwas anzubandeln oder auch oft nur auf eine Nachricht zu antworten. Auch in den Profilen steht häufig "nicht an gebundenen Männern interessiert" oder ähnliches als grundsätzliche Bedingung.

Natürlich verstehe ich einige Hintergründe und Gedanken von Frauen:
nicht wollen, dass die Frau der bestehenden Beziehung verletzt wird, nicht die zweite Geige spielen wollen, etc.

Und doch sind wir alle hier, wegen unserer sexuellen Wünschen und Träumen, und leben und leben lassen (Toleranz) steht für mich an oberster Stelle als gewünschte Eigenschaft einer sexuellen Partnerin.

Also möchte ich hier in der Runde die Frage aufwerfen,

Habt ihr Vorbehalte gegen gebundene Männer?
Welche Vorbehalte sind das?
Wodurch sind sie entstanden?

Könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?
Freue mich auf Eure Gedanken dazu...

Swiss_Panther
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
männliche Anmerkung (sorry):
*********ther:
mit Männern in einer Beziehung (offen oder fest)

Ich vermute durchaus, dass es Frauen gibt, für die der Aspekt: offen oder nicht, eine Rolle spielt.
Nur so ein Gedanke...
Gernot
****sS Mann
1.111 Beiträge
Nun...
...ich kann es von "uns" bzw. dem Thema entsprechend meiner Frau sagen (äußert sich bestimmt auch noch).

Uns ist es wichtig offen und auf einer ehrlichen Basis zu kommunizieren. Dazu gehört auch das ein Gegenüber dies ebenfalls so handhabt. Ein Kontakt der wie offen dies hier auch immer sein mag von Anfang an auf einer bzw. im Verlauf dann zwangsweise mehreren Lügen basiert kommt einfach nicht in Frage.

Sprich, selbstverständlich darf jeder seine Sexualität so ausleben wie er möchte. Das gebietet die Toleranz von der auch der TE schreibt. Selbige Toleranz fordern dann aber auch wir im Gegenzug ein. Also darauf bezogen das jemand der seinen Partner hintergeht für uns nicht in Frage kommt.

Es stehen ja auch so kleine Details im Raum wie,

• Wenn der Partner hintergangen wird, wie sehr kann man selbst sich auf diese Person verlassen? (Absprachen, Aussagen usw.)

• Steht irgendwann eventuell ein frustrierter und/oder wütender Partner vor der Türe, Schule, KiTa oder stresst sonstwie rum?

Interessant ist auch, das es sich oftmals schon bei den ersten Nachrichten herauskristallisiert das es rein um die "eigene" Triebbefriedigung geht und weniger um ein "gemeinsames" Erlebnis.

Und dafür ist man schlichtweg nicht hier angemeldet und sich einfach zu schade.

Kurz um, es ist eine Sache des gegenseitigem Respekts.

Und bis hierhin geht es noch nicht mal um die Art und Weise der Ansprache mit der auf einen Zugegangen wird.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
All diese komplizierten Sachen denke ich mir gar nicht *oh*... ehrlich gesagt denke ich mir bei sowas "ach guck an der langweilt sich, ist aber zu bequem von sich aus was zu ändern, soll er halt sein Taschengeld nehmen und eine bezahlen - die hat dann wenigstens was davon." *pfui*

Vorbehalte habe ich hingegen NICHT gegenüber Männern, die in einer deutlich kommuniziert OFFENEN Beziehung sind, im Gegenteil - in ALLEN Fällen die ich persönlich kenne verstehe ich mich dann auch mit der dazugehörigen Frau super, alles läuft respektvoll und ehrlich ab, jeder weiß woran er ist ab und dann macht das auch echt Spaß *g*.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe erst mal keine Vorbehalte, im Gegenteil, gebundene Männer haben eine Menge Vorteile.

Ob es zwischen mir und ihm dann aber zu mehr als einem Gespräch kommt, hängt von vielen Faktoren ab, so pauschal kann ich das nicht sagen.
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass viele Nachrichten nicht unbedingt zum Antworten einladen bin ich einfach nicht an gebundenen Männern interessiert. Punkt aus!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Da brauchts keine Vorbehalte - entweder ist Frau an solchen Männern interessiert oder eben nicht.

Aus welchem Grund sollte ich hier die Gründe aufzählen, die halt die meinigen sind. Damit sie dann öffentlich zerpflückt werden?

Es gibt bestimmt genug und viele Frauen, denen der Beziehungsstatus der Affaire egal ist - also wieso große Worte darum machen?
***ie Frau
7.311 Beiträge
*********ther:
und leben und leben lassen (Toleranz) steht für mich an oberster Stelle als gewünschte Eigenschaft einer sexuellen Partnerin

Für mich auch. Deshalb lasse ich gebundene Männer ihr Leben leben und lebe selbst meines.
***an Frau
11.000 Beiträge
Gebundene Männer kommen für mich auch nicht in Frage.

Mich stört vor allem ihr Fremdgehen und die damit verbundene Unehrlichkeit. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes, statt sich mit ihrer Situation mit dem Menschen auseinanderzusetzen der ihnen ja emotional am nächsten steht.

Bei offenen Beziehungen habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, es lag oft eine dritte nicht physisch vorhandene Person mit im Bett.
*******_by Frau
1.079 Beiträge
..gebundene Männer
...niemals mehr einen gebundenen Mann....

alles nur reine Zeitverschwendung.... *panik*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ob ihr es glaubt oder nicht...
es gibt gebundene Männer,
die ehrlich und mit vollem Wissen und Gutheissen der Partnerin
alleine losghen dürfen *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Die Frage geht aber wohl dahin warum es Frauen gibt die trotzdem nichts mit gebundenen Männern zu haben wollen.

Irgendwie wird das von diesen immer wieder ignoriert in den entsprechenden Threads.
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Ich schreibe auf meiner Seite:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/1373618-176563.verheiratete_oder_liierte_maenner.html

Mit Männern, die keinen dieser Punkte erfüllen habe ich dahingehend Probleme,

• dass ich mich gegenüber der nichts ahnenden Ehefrau schlecht fühle und wenn ich mich schlecht fühle kann ich weder frei geniessen noch mit Hingabe verwöhnen.

• dass ich keine Lust habe, z.B. keine Handynummer für Notfälle zu bekommen, weil die Ehefrau zu Hause ja etwas bemerken könnte.

• dass ich keine Lust habe, den gesammelten Frust einer gescheiterten Beziehung abzubekommen, denn wenn einem das Wasser bis zum Hals steht handelt man nicht mehr überlegt.

• dass ich keine Lust habe, eventuell vorhandenen Kindern den Vater auszuspannen.
Ich finde es extrem unsexy, wenn ein erwachsener Mann auf Heimlichkeiten angewiesen ist. Wenn er aufpassen muss, dass Mutti ihn nicht erwischt. Es törnt mich total ab. Ein Mann, der nicht selbst über seine Zeit bestimmen kann. Einer, der nicht angerufen werden kann. Einer, der den Autositz hinterher nach verräterischen Haaren absucht. Total unsexy.

Zudem törnen mich die Erwartungen und Phantasien mancher dieser - hier frisch angemeldeten - Männer ab. In manchen Profilen trieft jede Zeile vor pubertären, schmutzigen Phantasien oder vor erbarmungswürdiger Not und Einsamkeit. Alles gespickt mit einer Portion schlechtem Gewissen.

Die ganz routinierten Fremdgeher empfinde ich als noch unattraktiver. Haben sie sich doch damit einfach arrangiert, eine unbefriedigende Beziehung zu führen. Nicht manns genug, etwas zu ändern. Ein Mann, den ich bedaure, wirkt wenig anziehend auf mich.
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich suche einen Primärpartner. Da nutzt mit ein gebundener Mann gar nix.

Wenn mir mal live jemand ins Auge fällt, dann nehme ich für Spaß auch ne offene Beziehung in Kauf. Wobei klar sein muss, dass sie eben offen ist. Meist kenne ich dann auch die Frau dazu.

Aber online mit viel Mühe etwas aufbauen, das dann doch "nur Spaß" und nie Priorität werden kann? Nein, danke!
*******ust:
ob ihr es glaubt oder nicht...
es gibt gebundene Männer,
die ehrlich und mit vollem Wissen und Gutheissen der Partnerin
alleine losghen dürfen

Nichts für mich.
Ich mag nicht das nette Nebenbei zur bereits vorhandenen (Ehe-)Frau sein, die, so kommunizieren es ja auch viele Paare bzw. die Paar-Herren, immer das Allerwichtigste ist und bleibt und an erster Stelle steht.
Ich habe auch keine Lust dazu, dass ich, meine Person, der mit mir erlebte Sex, Thema innerhalb einer bereits vorhandenen "perfekte" Beziehung ist.
Welche Vorbehalte haben .....
Ist nicht jeder für seinen eigenen Gefühle verantwortlich ?

Verhält sich diese Frage im Gegenbezug gleichermaßen ?

Zu Verstehen warum Frau/Mann etwas gerade so tut und nicht anders
- die Indianer erwidern sinngemäß auf diese Frage
" Trage seine Moccasin 1 Jahr lang, dann hat sich deine Frage erübrigt "


All dies unter dem Gesichtspunkt der Gleichwürdigkeit führt uns zueinander,
auch wenn wir uns in einem anderen Verhältbnis gebunden haben.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und schon wieder wird die Lebensform der offenen Beziehung in Frage gestellt......
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
... und damit werden die Vorbehalte gegen gebundene Männer begründet.

Was ja auch das Recht jeder Frau ist, das nicht zu wollen.

Aber ich kenne und (er)lebe es auch anders - wobei ich, wie schon oben gesagt, nicht so ohne weitere Details sagen kann, ob dieser oder jener gebundene Mann für irgend etwas in Frage kommt. Es hängt vom Einzelfall ab.

Dennoch - der TE fragt explizit nach den Vorbehalten und da liegt der Fokus in diesem Thread, denke ich.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Keine Frage, er fragte nach den Vorbehalten.
Aber bisher kommen ganz oft Vorurteile gegen eine Lebensweise die nicht verstanden wird.
Schade.
Es ist okay wenn jemand sagt "ich möchte lieber die Nr.1 sein" oder "Ich möchte nicht am Betrug der Frau beteiligt sein" oder dergleichen.
Aber eine offene Beziehung in Frage zu stellen finde ich gehört nicht dazu.
Habt ihr Vorbehalte gegen gebundene Männer?
Welche Vorbehalte sind das?
Wodurch sind sie entstanden?

Ich habe keine Vorbehalte. Jeder darf tun, was er mag. Trotzdem bin ich an gebundenen Männern nicht interessiert und das ist mein gutes Recht. *dafuer*
Und wie schon richtig erwähnt, sind wir hier im joyclub, also sollen sich doch die gebundenen Männer bitte an die Frauen halten, die an ihnen interessiert sind. Anfragen an Frauen, bei denen schon im Profil steht: "An gebundenen Männern nicht interessiert" erledigen sich somit. Dann hat Mann auch nicht den Frust keine Antwort oder ablehnende Antworten zu bekommen. *top*
****sS Mann
1.111 Beiträge
@Kelene
Ich sehe nicht das eine offene Beziehung in Frage gestellt wird. Eine offene Beziehung kann durchaus bestehen und ein Part davon für etwaige Konstellationen in Frage kommen.

Oder anders gesagt, es geht hier gar nicht um offene Beziehungen.

Ich gehe jetzt einmal explizit auf den TE ein.
Das Profil sagt folgendes:

• Danke das Du hier bist, Leider werde ich oft als "Fremdgeh-Schwein" tituliert, weiterlesen.
• Ich suche Frauen.
• Ich bin in einer FESTEN Beziehung.
• Und auch ja, wenn Du es mit 2 Kerlen treiben willst, ich hab da noch nen Kumpel.
• Mein Kumpel und ich sind voll die Buddys, wir haben das selbe Tattoo.

Sprechen wir mal Klartext.

• Wenn der TE sich genötigt sieht sich als "Fremdgeh-Schwein" zu titulieren, was ist da wohl dran?
• Feste Beziehung? Ja wat? Weiß die bessere Hälfte vom Profil? Warum dann nicht offen? Warum ist sie nicht hier? Warum verliert er kein Wort über sie?
• Ja, die Welt der Frauen hier wartet auf den TE und seinen Kumpel! wer's glaubt *zwinker*
• 2 Typen, dasselbe Tattoo... Wat heißt dat? so per se erstmal nix bzw. WTF!!! Orginalität? Wat treiben die sonst noch so?
• Profilbilder eher so... Ähh und jetzt??

Und dann dieser Thread.
Was (auch weiblicher Seits so kommt) ist doch hauptsächlich:

• Dinge die Stress bereiten wollen wir nicht.
• Typ alleine ist schon ok, solange er auch seiner Frau gegenüber ehrlich ist und as kommuniziert. Zu ihr und den angesprochenen.

Ergo: Es treffen hier mal grundsätzlich gegensätzliche Erwartungen aufeinander.
Der TE vermittelt den Eindruck hier einfach mal so nebenbei die schnelle, möglichst Anonyme Nummer zu suchen. Dafür gibt e sicher Platformen, der Joy kann, ist dies aber meistens eben nicht.
Der TE vermittelt den Eindruck seine Beziehung zu betrügen, das möchten einige eben einfach nicht.

Alles zusammen und getrennt ist aber kein Abgesang auf die offene Beziehung.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und wie schon richtig erwähnt, sind wir hier im joyclub, also sollen sich doch die gebundenen Männer bitte an die Frauen halten, die an ihnen interessiert sind. Anfragen an Frauen, bei denen schon im Profil steht: "An gebundenen Männern nicht interessiert" erledigen sich somit. Dann hat Mann auch nicht den Frust keine Antwort oder ablehnende Antworten zu bekommen. *top*

Das finde ich völlig okay.
Leider steht das nicht in allen Profilen wo die Frau nicht an gebundenen Männern interessiert ist.
Wäre wirklich wünschenswert wenn das öfter drin stehen würde.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?
Ich glaube, es gibt einen bunten Strauß von Erwartungen, Schubladen, Vorbehalte und Ansprüchen.

Einige Frauen finden gebundene Männer vielleicht gerade begehrenswert, weil sie selbst das gleiche Risiko eingehen. Sie befinden sich in einer Beziehung, die sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht aufgeben möchten und dennoch nach Erotik suchen.

Der Kick ist, dass bei einer Affaire der Fokus auf der Erotik liegt und der Alltag ausgeblendet werden kann.

Das kann erstrebenswert sein. Keine Eifersucht auf die festen Beziehungen und dann der Reiz des "Verbotenen"...des heimlichen...versteckten Spiels.

Aber genau das...dieses Verheimlichen müssen, schreckt andere Frauen ab. Sie möchten mit ihrem Kerl stolz durch die Gegend ziehen- ohne die Angst, dass sie entdeckt werden könnten.

Sie haben keine Lust plötzlich von irgendeiner anklagenden Frau, die hinter die Affaire gekommen ist, angerufen zu werden.
Sie möchten sich nicht sagen lassen, dass "sie" in Wirklichkeit die Ehe-/Beziehungs-zerstörerinnen sind, weil sie sich mit einem gebundenen Mann einlassen.

Würde dieser sich ihretwegen vielleicht sogar trennen wollen, könnten sie ihm nicht vertrauen...denn er hat diesen Neben-Schritt bereits schon einmal gemacht...und Zahnpasta ist so schlecht wieder zurück in die Tube zu bekommen....

Ein gebundener Mann, kann nicht spontan angerufen werden; es darf nicht erwartet werden, dass er ausgerechnet dann Zeit hat, wenn es ihr mal mies geht; zusammen auf eine gemeinsame Veranstaltung mit Freunden gehen, ist auch eher nicht möglich....und es gibt so viel Beispiele mehr...

LG
Cat
*********ond78 Frau
212 Beiträge
****ne:
Leider steht das nicht in allen Profilen wo die Frau nicht an gebundenen Männern interessiert ist.
Das finde ich überhaupt nicht. Wenn ein Mann eine ordentliche Nachricht schreibt, dann bekommt er auch eine freundliche Nachricht zurück, in der dann eben steht, dass ich nicht an gebundenen Männern interessiert bin.

Ich finde nicht, dass die offene Beziehung hier in Frage gestellt wird. Jeder beschreibt seine eigenen Erfahrungen und Gefühle. Damit hat es sich doch auch schon. Dazu ist ein Forum da. Und die Frage des TE war eben:
*****cat:
Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?


Und wie so oft in dieser Welt: Schön, dass wir nicht alle die gleichen Vorlieben haben. Wäre ja langweilig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.