Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie Vortrag mit Christopher Gottwald - Münster (07.01

*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie Vortrag mit Christopher Gottwald - Münster (07.01
Wenn die Liebe fließt...
Polyamorie („Viele Lieben“) steht für die Idee, zur gleichen Zeit mehrere Menschen lieben und mit ihnen Beziehungen leben zu können, ob mit einer Haupt- und anderen Nebenpartnerschaften, vielen gleichwertigen Kontakten oder in einer gemeinschaftlichen Mehrfachkonstellation. Dabei geht es darum, geliebte Menschen frei zu lassen, sowohl körperlich als auch emotional.

Seit einiger Zeit geistert der Begriff Polyamorie durch die Medien, und niemand scheint so recht zu wissen, was damit gemeint ist, außer denen, die gern große Sex-Skandal-Schlagzeilen schreiben und lesen. Zwar ist die Übersetzung schnell gefunden (Poly-viele, Amory-Liebe), doch gibt es sicher so viele Definitionen dazu, wie Menschen die so denken. Und das ist auch gut so, denn mit Polyamorie ist die Vielfalt der Beziehungsformen gemeint, eigentlich könnte man sagen, Polyamorie ist im Gegensatz zur Monogamie Konzeptlosigkeit.

All das kann nur entstehen auf der Grundlage von Offenheit, Ehrlichkeit und Achtsamkeit allen Beteiligten gegenüber. Wenn wir Ängste und Bedürftigkeiten fallen lassen, können wir Menschen unvoreingenommen im Hier und Jetzt begegnen. Wir entdecken gemeinsam, was uns aneinander interessiert, unabhängig von allen anderen, die wir kennen. Sexualität kann dabei eine Rolle spielen, muss aber nicht.

Wir freuen uns auf Euch
Christopher und Robin


Polyamorie Vortrag mit Christopher Gottwald
Wenn die Liebe fließt...

Münster, NRW - Nordrhein Westfalen
07.01.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Polyamorie Vortrag mit Christopher Gottwald



*******eta Frau
347 Beiträge
Zu
Schade, ich werde an diesem Abend in Berlin sein & nicht in Münster ... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.