Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1663 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
917 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr schon auf der Suche?700
An alle die hier noch keinen passenden Partner gefunden haben.
zum Thema
Lange oder kurze Haare??? Männer, eure Meinung ist gefragt.156
Also, ich hoffe mal, dieses Thema gibt es noch nicht, habe nämlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange gibt es noch Swingerclubs?

**********eeper Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange gibt es noch Swingerclubs?
Ich suche Eure persönliche Meinung und bitte nur zu dem Thema?
LG
****ine Frau
4.669 Beiträge
Angebot und Nachfrage!?
Solange es also Bedarf gibt ....
**********eeper Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir
aber geht das auch etwas ausfühlicher....ich meine was habt ihr für Vorstellungen ? Wo wird die Reise in Zukunft gehen?
Dann wäre es vielleicht eine Idee die Frage ein wenig ausführlicher zu stellen.
Ich vermute Du hast eine andere Intention als eine stumpfe Jahreszeit.

Wenn das doch alles ist 2020 macht der letzte Swingerclub zu.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
hängt einzig und allein davon ab, wie lange wir unsere westliche Freiheit bewahren können gegen die Kräfte in der Welt, die auf der Erde die Vorhalle der Hölle einrichten wollen.

Was ganz sicher ist: SC in 10 Jahren werden nicht mehr die SC von heute sein. Geh mal 10 Jahre zurück, wie sehr sich die SC seither gewandelt haben.
****on Mann
16.112 Beiträge
Die Islamisierung des Abendlandes wird keine Gefahr für SC bilden. Vielleicht eher rechte Kräfte. Aber eigentlich glaube ich daran nicht. Ich wüsste nicht, was sie abschaffen sollte? Die Freiheit innerhalb einer Gastronomie Dart zu spielen, Fußball auf Bildschirmen zu gucken, zu kegeln oder zu sexeln... warum sollte ein baldiges Ende zu erkennen sein? Und bis zur Gesamtüberflutung durch geschmolzene Pole wollen wir nicht gehen mit der Zukunftsspekulation, oder?
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Was meint Ihr wie lange es noch Swingerclubs gibt ?
Wir mussten etwas schmunzeln , über diese doch etwas "merkwürdige" Frage.

Warum ?

Gegenfrage , warum sollte sie es nicht mehr geben?

Wir leben in einer freien Gesellschaft. Diese sollte schon bestehen bleiben.
Toleranz unter den Menschen sollte ebenso vorhanden sein.

Vielleicht ist diese Frage aber auch berechtigt, denn ganz so frei und tolerant sind manche Menschen hier nicht in unserer Gesellschaft , wenn Verbote ausgesprochen werden zu entsprechenden Partyevents in Deutschland. (auch Swingerszene) - diese Freiheit der Menschen ist in Gefahr. Und soweit darf es gar nicht kommen.
Hier gilt ganz klar ...

Leben und Leben lassen.
...... Veränderung .....
Grüß euch

Also, ich finde die Frage durchaus eine interessante - jedenfalls trifft durchaus eine Veränderung in den letzten 15 Jahren, solange ich ebne SC´s kenne, zu.

Eine sehr, sehr weitergehend Betrachtung habe ich in einem meiner meistgeschätzten Bücher gefunden:
von Michel Huoellebecq, `Plattform`!
Meiner Meinung nach eines der empfehlenswertesten Bücher in diese Denkrichtung - allerdings nur wenn man den Autor mag.
Und da gibt es sehr widersprüchliche Meinungen, vor allem unter der weiblichen Leserschaft ... *g*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
keine ahnung
2025 dezember 23.
*****586 Paar
48 Beiträge
Wir waren vor kurzem das erste mal im SC...
...und hoffen, dass das nicht der Anfang vom Ende der SCs war. War nämlich echt toll. *top*
****on Mann
16.112 Beiträge
Zwei Beiträge haben betont, dass es in den letzten Jahren Veränderungen gegeben hat. Welche denn? Ich kenn mich nicht aus. Geht es in Richtung Abschaffung der Clubs?
Morgen
Morgen schließen alle Clubs für immer
*******814 Paar
668 Beiträge
So....
....lange es MANN und FRAU bzw. die Menschheit gibt!!!
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Wie sich das entwickelt, hängt von der gesellschaftlichen Entwicklung und auch der Politik ab.

Beispiel: wäre die Politik vor 2-3 Jahren nicht vehement gegen sogenannte Flatrate-Bordelle vorgegangen, hätte sich die Landschaft der SC bereits massiv verändert. Einige hatten nämlich ihr Geschäftsmodell bei den SC abgeschaut, d.h. pauschaler Eintrittspreis ALL inclusive. Glaube schon, dass das mittelfristig das "Aus" für viele Clubs bedeutet hätte, die nicht auf Pärchen spezialisiert sind. Denn warum sollte ein Mann 100,- im SC ausgeben, wenn er im Flatrate-Bordell quasi eine F...-Garantie hat?

Will an dem Beispiel nicht das Thema Prostitution in irgendeiner Art werten, sondern nur aufzeigen, wie schnell sich Dinge verändern können... oder aufgrund gesellschaftlicher Diskussionen und politischer Entscheidungen auch nicht. Daher ist keine Prognose möglich!

Halloweeny (Er)
****_s Paar
454 Beiträge
Hängt vom Wohlstand ab.
Ich glaube SCs werden solange exestieren wie unsere Gesellschaft weiter in solchem Wohlstand lebt. Alle Hochkulturen gipfelten in sexueller Offenheit und Föllerrei. Und wenn das zusammen bricht verschwinden auch die SCs.
Also genieße ich es solange es geht *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Konkurrenzlos
*******eny:
Denn warum sollte ein Mann 100,- im SC ausgeben, wenn er im Flatrate-Bordell quasi eine F...-Garantie hat?

Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich würde nie ein noch so billiges Flatrate-Bordell aufsuchen. Ich habe nichts gegen den ehrenhaften Beruf der Prostitution, doch was bekomme ich dort? Frauen, die es nicht der Lust wegen machen. Da werde ich lieber Mönch oder treibe es mit Männern, bevor ich Sex mit in Wahrheit lustlosen Frauen habe.

Im SC sind die Frauen der eigenen Lust wegen - DAS macht Spaß, das ist der eigentliche Sinn. Das ist mir jedes Eintrittsgeld wert, das ich auftreiben kann, selbst wenn ich gar nicht zum Sex komme. Darum sind Bordelle niemals Konkurrenz.

****h_s:
Alle Hochkulturen gipfelten in sexueller Offenheit und Föllerrei. Und wenn das zusammen bricht verschwinden auch die SCs.

Völlerei ist nicht die Sünde unserer Kultur. Hier ist's das Gegenteil, die Sünde des Schlankheitshungerns. So gesehen müssten nach dieser Sünden-Idee die sündigen SC auch schon verschwunden sein. In Wahrheit ist sexuelle Offenheit die Rückkehr aus kultureller Dunkelzeit voller Einmischung ins Privatleben.

Nicht Wohlstand macht dekadent, sondern Massenarmut archaisch restriktiv.

*******814:
So....
....lange es MANN und FRAU bzw. die Menschheit gibt!!!

Da schließe ich mich gerne an, zumindest wünsche ich mir, dass es so ist! *top*
*******ge17 Mann
53 Beiträge
Prognosen...
Prognosen sind schwierig, vor allen Dingen wenn sie sich auf die Zukunft beziehen...

Nein, ernsthaft: Karline hat schon recht, die Nachfrage wird das Angebot bestimmen.

Wie sich allerdings die Sexualmoral in Westeuropa tendenziell entwickeln wird, wird zu beobachten bleiben. Eine sich in der Zusammensetzung ändernde Gesellschaft, globale Einflüsse und auch eine mehr moralisierende, das Sachargument meidende, politisch-gesellschaftliche Tendenz im Lande wird Einfluss nehmen und auch Spuren im Bewusstsein hinterlassen. Seien wir also liberal - und gelegentlich ein wenig libertinär....
****on:
Völlerei ist nicht die Sünde unserer Kultur. Hier ist's das Gegenteil, die Sünde des Schlankheitshungerns. So gesehen müssten nach dieser Sünden-Idee die sündigen SC auch schon verschwunden sein. In Wahrheit ist sexuelle Offenheit die Rückkehr aus kultureller Dunkelzeit voller Einmischung ins Privatleben.


Wenn man sich so umschaut, wer ist in der Überzahl, diejenigen, die zuviel essen, oder die dünngehungerten?? Völlerei ist durchaus an der Tagesordnung, sie gilt schon fast als normales Essverhalten. Der Trend zum Übergewicht ist ungebrochen.
Demnach dürfte die Promiskuität auch eine steigende Tendenz verzeichnen können *gg*


Gebrochene Tabus lassen sich schwer wieder neu aufbauen...Ich kann mir daher keine echte Trendwende in der Sexualmoral vorstellen.
wie lange noch ?
Wenn sich die moralischen Vorstellungen in eine tatsächlich für alle Menschen freie Entscheidung entwickeln,

sind dann diese Treffpunkte über flüssig, weil es Standardprogramm wird und nichts "außergewöhnliches" mehr

ist. ....vielleicht am 01.04........oder am 11.11. eines zukünftigen Jahres.

Das Datum ist ein Spass, die Vorbemerkung das Gegenteil zum verbot.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da bin ich skeptisch.
Gebrochene Tabus lassen sich schwer wieder neu aufbauen...Ich kann mir daher keine echte Trendwende in der Sexualmoral vorstellen.

Beim Betrachten der Geschichte gab es stets freizügige Zeiten, die von Zeiten enger Moralvorstellungen abgelöst wurden. Und oft nehmen die Moralisten die Begründung gerade aus der Freizügigkeit des "Sittenverfalls", um die Zügel wieder anzuziehen. Und wenn man sieht, wie oft es in den Foren moralinsauer zugeht, scheint mir klar, dass auch heute genug Anhänger einer restriktiven Moral, die der Abschaffung erworbener Freiheiten applaudieren würden, aus der Deckung hervor kämen.

Es darf dabei nicht vergessen werden, dass der JC nur eine Minderheit repräsentiert.
Schwingerclubs
für viele kerle ist das die einzige möglichkeit sex umsonst zu haben ..

ist ja gut so ..weil bezahlen wollen die meisten net .. nur wenn es ihnen den deckel schon hebt ..
Wie lange noch?
Ich der Paaremann finde dass diese Frage sehr wohl eine Berechtigung hat.
Ich kenne diese "Szene" seit gut 20ig Jahren und möchte schon behaupten, dass die Swingerclubs von damals jetzt schon nimmer vorhanden sind! Nicht die phyische Art, sondern was aus der Szene bzw.den Clubs geworden ist!
Sicher durchlebt alles im Laufe der Zeit eine gewisse Veränderung, jedoch was sich heute noch Swingerclub nennt, sind meistens nur mehr frivole Discos, mit sog. Partypeople. Leute die sich Swinger nennen nur weil sie einen Club besuchen ohne Aktivitäten zu setzen oder sich mit anderen Gästen gar nimmer abgeben wollen-tja das wird immer mehr Mode-leider!
Das Thema Swingen wird zunehmend mehr und mehr verwässert, ein Besuch unterscheidet sich nicht mehr viel von einer normalen Disco.
Darum denke ich schon, dass diese wenigen Reste echter Clubs wie früher, nicht mehr so lange geben wird! Die guten Betreiber von früher samt Clubs kommen zudem in die Jahre, gehen in Rente usw.!
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Hoffentlich noch sehr lange
Solange Nachfrage besteht, wird es Swingerclubs geben.
Solange Leute ihre Sexualität frei ausleben können und möchten und wir in einem modernen freien Land leben, wird es Swingerclubs geben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wandelbarkeit
Darum denke ich schon, dass diese wenigen Reste echter Clubs wie früher, nicht mehr so lange geben wird! Die guten Betreiber von früher samt Clubs kommen zudem in die Jahre, gehen in Rente usw.!

Eine Ex-Sub war nebenberuflich Bardame eines Clubs, der ihrem Haus gegenüber lag. Irgendwann ließen die Besitzer von einer Ghostwriterin das Leben im Club schildern. Ich las das Buch und war sehr verwundert, denn das alles atmete den Mief Gelsenkirchener Barocks im Plattenbau, familiär nannte sich der Club, war eine Art Eckkneipe, in der jeder Jeden kannte und Fremde mit Hallo begrüßt wurden, sozusagen zum Einführungspreis. Trotz Buch konnte der Club so nicht mehr lange existieren, denn er war direkt im Zentrum des Dorftratsches.

Die Ex führt heute einen Club in einem speziell geschaffenen Neubau nahe einer im Fremdenverkehr beliebten Stadt, der sozusagen das Beispiel für die Lehren darstellt, die aus dem Untergang des alten Clubs gezogen wurden. Und wenn ich das richtig sehe, floriert der Club und seine Inhaber sind jung genug, um ihn auch noch in 20 Jahren zu betreiben.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
@****on

Zwei Beiträge haben betont, dass es in den letzten Jahren Veränderungen gegeben hat. Welche denn?

Veränderungen gibt es , oder hat es schon gegeben, aber diese tendieren nicht zur "Schliessung" oder gar "Abschaffung" der SC.
Wer sich in der Szene etwas auskennt , und öfters mal einen SC besucht , der wird festgestellt haben , die sich Swingerszene immer mehr in Richtung Partyswinger bewegt.

Was bedeutet dies?

Partyswingen = Swingen und Party = Erotische Disco. Vorallem im Osten Deutschlands zu beobachten. Dies ist die einzige Veränderung , die festzustellen ist. Andere sind keine bekannt.

Die Swingerszene wird immer leben.
Auch die SC werden uns erhalten bleiben. Einer schliesst mal , ein anderer öffnet irgendwo.

Da könnte man genauso fragen , wie lange wird es noch Erotische Communitys geben .... *gg*

Nochmals LG *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.