Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2702 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus mit der Ex?

*****e68 Frau
276 Beiträge
Hat sich für mich jetzt eh erledigt. Er hat mich vor vier Jahren betrogen, Ende letzten Jahres schon wieder, wie ich durch erneutes Nachfragen gestern dann jetzt doch gewahr wurde. Vor ein paar Tagen hieß es noch "nein, hab dich nicht mehr betrogen nach der Story damals". Wenn ich eines verabscheue, dann ist das Unehrlichkeit. Freundschaft+? Geschichte! Und wahrscheinlich nicht nur das +, sondern auch die Freundschaft.
*********over Mann
57 Beiträge
Also ich kann nur von Abraten!
War selber in der Situation als 6 Monate nach der Trennung meine Frau wieder vor der Tür stand.
Sie spielte alle Joker aus und schaffte es mich dazu zu überreden ihr Liebhaber zu werden obwohl sie immernoch mit dem zusammen war, weswegen sie uns verlassen hatte.

Wir trafen uns 1-2x in der Woche und es ging heiß her. Anfangs dachte ich noch ich könne das auch nur als Sex sehn, aber mit der Zeit merkte ich das ich wieder mehr empfand als mir lieb war. Sie hatte dabei keine Gewissenbisse, ich schon.

Nach vier Monaten beendete ich das ganze und musste wieder damit klar kommen Solo zu sein.
Es hat mich emotional sogar tiefer getroffen als die Trennung selbst.
Kam mir nicht nur verlassen vor, sondern auch noch benutzt.
Man merkt dabei garnicht wie sich die Hoffnung wieder einschleicht.
Zumindest gings mir so.
"Er" schreibt...
Wie du ja schon selber festgestellt hast, ist es nicht so einfach sowas auf die Beine zu stellen. Es kann sicher funktionieren, aber in den meisten Fällen wird es schief gehen, weil einer dann doch wieder mehr möchte und die Trennung im Ganzen nicht bestehen lassen möchte. Sich wirklich nur auf den Sex zu beschränken ist nach einer Trennung kaum möglich.
Sogar nur eine Freundschaft zu führen ist so kurz nach der Trennung nicht so einfach. Ich selber habe noch die ein oder andere Ex-Freundin im Freundeskreis und zähle sie zu meinen "besten" Freundinen.
Dazu mussten sie aber auch erst wieder werden. Es war eine längere Zeit komplette Funkstille wobei sich jeder auf sein eigenes Leben konzentriert und mit der Beziehung wirklich im Ganzen abgeschlossen hat.
Später hat man sich dann auf eine Art nochmal neu Kennengelernt. Die Freundschaft ist gewachsen. Vielleicht schneller als "normal", aber man musste sich das Vertrauen irgendwie wieder ein wenig erarbeiten, welches für eine gute Freundschaft nötig ist. So ist man sich einfach auf einer anderen Ebene wieder nahe gekommen.
Ich persönlich sehe es als "Verschwendung" an Ex-Partner völlig aus seinem Leben zu verbannen. Man kennt sich nach einer längeren Beziehung einfach sehr gut, weil man den Menschen sehr nah an sich ran lässt. Man kann sich gegenseitig sehr gut einschätzen und das bedeutet für mich gleichzeitig auch die Basis für eine Freundschaft. Natürlich hängt es auch immer davon ab aus welchen Gründen man sich trennt und was im Vorfeld so alles passiert ist. *zwinker*
Für mich kann ich aber sagen, dass ich erst den völligen reset brauche um mich angemessen auf eine Freundschaft einlassen kann. Im Bezug auf Freundschaft+ sehe ich dass nicht anders. Zuerst müssen die Gefühle verarbeitet und abgearbeitet sein auf beiden Seiten, damit es funktionieren kann.

LG "Er" von NeueReize
Also ich habe solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie schon hier von einigen beschrieben, es kann,
muss aber nicht gut gehen.
Ich für meine Begriffe, sag mir für mich persönlich "muss ich nicht mehr haben".
Bei mir kamen dann andere Probleme, die der Sache einen bitteren Beigeschmack brachten.
Und der Schmerz war nachher noch schlimmer, weil ich mich bei keinem ausheulen konnte, da ich gesagt bekommen habe, selber schuld.
Drama-Potential vermeiden...
Meine letzte Ex kokettiert immer wieder mit mir, wenn wir uns sehen.

Zur Zeit unserer Liebschaft war sie verheiratet; jetzt hat sie einen neuen Freund. Mit ihrem EX-Mann war sie unglücklich (daher hatte ich bzgl. "Affaire" auch keine ethischen Vorbehalte)...mit ihrem neuen Lover versteht sie sich hingegen sehr gut.

Weil sie sich aber mit ihrem neuen Partner gut versteht, lasse ich sie nicht mehr an mich heran.
Die meist erotischen Avancen bügele ich mit 2-3 Scherzwörtchen ab.

...denn ein Aufkochen (während sie in einer funzenden Beziehung lebt)
hat DRAMA-Potential.

Nicht von meiner Seite aus, aber von ihrer.
Das möchte ich ihr nicht zumuten.

...mir wäre es ja eigentlich egal ...*lechz*... aber das bin ich ihr irgendwie schuldig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.