Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht die Verantwortung eines Singles?

*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Das ist einfach lächerlich - ich habe meine Gründe, warum ich hier bin und darüber hinaus absolut niemandem Rechenschaft schuldig.

Auch keine Rechenschaft gegenüber dem eigenen Partner? Den eigenen Kindern?
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Erinnerung; Die Frage des Themas lautet:

Habe ich als Single die Verantwortung zu überprüfen, ob mein "Geschlechtsverkehr-Partner" in einer festen monogamen Beziehung ist?

Das kommt darauf an, welchen moralischen Ansprüchen ich selbst genügen möchte.
Ich bin kein Singel, würde mein Partner mit einem Singel fremdgehen, dann wäre das allein seine Entscheidung und seine Verantwortung. So meine Sicht.
Allerdings machen es sich manche betrogene Partner einfach. Sie schieben die Verantwortung auf Fremdgehpartner ab,bzw geben ihm eine gewisse Mitschuld.. Vielleicht um sich zu schonen? Vielleicht um ihre Wut umleiten zu können?
Jedenfalls scheint es so leichter dem eigenen Partner zu verzeihen, wenn man ihm zumindest eine kleine Opferrolle einräumt.

die salzige bume
Bei einer
einmaligen sexuellen Begegnung will ich gar nicht wissen, ob und wie der Andere gebunden ist.
Wieso sollte mich das interessieren?

Anders sieht es dagegen bei einer Affäre aus - da möchte ich es wissen, denn der Mensch als solcher interessiert mich grundsätzlich. Trotzdem bin ich allein für [/mein eigenesi] Verhalten verantwortlich und übernehme keine Verantwortung für das Verhalten anderer - ganz unabhängig von Sex - grundsätzlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.