Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Sexualberater:innen
118 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Paar)-Therapie wegen Eifersucht

*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wie Du ihn beschreibst könnte er aus dem tiefsten Orient, aus Anatolien oder sonstwoher kommen. Jedenfalls nicht aus einem Land in dem (Herzens-) bildung wichtig ist.

Legacy, echt! So was muss nicht sein!
Es gibt ausreichend dumme, dreiste, ungebildete, arrogante Männer hier in Deutschland, die sich ähnlich schlecht benehmen.
Ein Vergleich mit dem Ausland ist deshalb mehr als unnötig.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Gut gebrüllt Morigane...!!! *genau*
Aber wie leider immer, ein ganz typischer Beitrag wie ihn nur die Legacys fertigbringen.

Herablassend, und ganz von sich überzeugt, wird auf andere Kulturen mal so ganz nebenbei herabgesehen. Tztztz

Im Übrigen kann man Gefühle nicht einfach so abstellen!
da nutzen dann auch solche sinnentleerten Aussagen wie folgende nichts:
Ein stures: "Ich lieb ihn aber so...." ist albern und nicht sinnvoll!

Gefühl fragt leider oft nicht nach Sinn und Verstand. Wäre es so, hätte ja niemand Probleme!!

Claudia und Carsten
****iko Mann
11.369 Beiträge
du schreibst das du 2 Jahre seine Affaire warst....also seine "Geliebte"...er ist mit dir seiner ex Fremdgegangen...da kann ich zum großen Teil deine Gefühle nachvollziehen...denn das du nun vermutest, weißt oder denkst das er dir während deiner Abwesenheit(Fernbeziehung) Fremd geht ist nun mal nicht von der Hand zu weisen....

Ich denke mal das deine Eifersucht entweder einen ganz gehörigen Schaden erhalten hat durch diese Situation oder aber das sie wieder ganz "normal" wird wenn du in einer durch Ehrlichkeit aufgebauten Beziehung lebst und das wünsche ich dir....
Ich werde dir nicht den Rat geben dich zu trennen das sollst du für dich selber denken / entscheiden

lg

deWinni
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ morigane und eclipse

Nein, ich bleibe dabei. Dieses Verhalten des Mannes (lest bitte auch mal die anderen Forumsbeiträge dieses Paares) ist unter aller Kanone. Früher brachte man solch ein Verhalten mit dem eines Paschas in Verbindung. Und das ist nun mal ein orientalischer Titel. Zudem trifft man solch ein Verhalten zumeist bei Südländern an.

Aber das ist für das Thema unerheblich und sollte nur verdeutlichen, das der junge Mann sich benimmt wie ein Relikt aus dem vergangenen Jahrhundert . Für eine moderne Frau ist das natürlich nicht hinnehmbar.

Gefühl fragt leider oft nicht nach Sinn und Verstand.

Schon richtig. Aber der Verstand sollte gerade bei solchen Dingen nicht ganz ausgeschaltet werden. Sonst gerät man in die Nöte, die die arme TE erleiden muss.
@morigane
ich bleibe dabei...
beratungsresistent *oha*

*mrgreen* Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
was ich?
beratungsresistent?
Erwin?
*roll*
****en Paar
468 Beiträge
Ich (m) denke auch nicht das es sich da noch lohnt eine Therapie zu machen lieber einen klaren Schlusspunkt setzen …

Lg "er" von den PUKKEN
@morigane (OT)
neeeeeeeeee, wer bleibt denn dabei - seufz + vonderleitungheb

*baeh* Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Erwin
*ggg*

Ach Herr Autoverkäufer und Orientexperte?


mal zum Thema, ist es ausser mir schon mal jemandem so gegangen, das er seinen Partner ärgern musste weil er geklammert, hat, sich unterwürfig verhalten hat... usw.
Kann sich jemand vorstellen, das die Haltung des Einen die des Anderen bedingt?
Im Moment erlebe ich es live in der Umgebung. Und ja der mann verhält sich scheußlich, aber ehrlich- ich kann es verstehen! Er wird die frau nicht im Guten los und auch im Bösen wird er lange brauchen...

mhm war jetzt auch nicht so ganz Thema sonder OT... ich scheine Urlaubsreif zu sein...
Wollte hier jemand Fesselbildchen sehen???? *hae*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
gerne
aber ohne stinkefinger und rauchfrei
Ach,das Foto von der Dame vor mir wurd ja gelöscht,danke.Hab nicht meine Bilder gemeint.Ich poste nämlich keine Fotos einfach so irgendwohin,wos nicht hinpasst,lach.
********_ela Frau
4 Beiträge
traurig
auch wenn es dir schmerzen bereitet, aber die user die dir sagen, das dieser kerl nicht viel wert ist, so ist es dennoch richtig.

dieser mensch kann dich nicht lieben und sucht nur eins...
vielleicht ist er ja gar nicht fähig eine beziehung aufrecht zu erhalten.

aber wie dem auch ist, eine therapie brauchst du bestimmt nicht.
das schlimme am verliebt sein ist, man sieht die schiefen zähne nicht.

gruß ela
du brauchst keine therapie!!!
...die tatsache das er früher fremdgegangen ist macht klar das er es heute sehr wahrscheinlich auch tut....
...wer einmal lügt dem glaubt man nicht....

...von daher... such dir einen mann der dir gut tut....

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
...
Also ich denke auch das du keine Therapie brauchst .


Du hast genau das bekommen was du dir zusteht ... einen Mann der Dich betruegt , so wie du vorher Die Frau warst die geholfen hat seine Ex zu betruegen ....

und Selbst wenn er es garnicht tut (was ich jetzt auch nicht glaube )

egal ..lasst es einfach sein...


Fiur


P.S. und nu werft mit Steinen wenn ihr wollt
****cy Mann
4.682 Beiträge
Und ja der mann verhält sich scheußlich, aber ehrlich- ich kann es verstehen! Er wird die frau nicht im Guten los und auch im Bösen wird er lange brauchen...

Jaja, solche unkommunikativen Zeitgenossen gibt es immer wieder. Wenn mal halt nicht fähig ist, seiner Freundin zu sagen: "Lass mich in Ruhe, ich fühle mich erdrückt" dann muss man sich eben wie ein Macho verhalten... Hmm. Schon klar.
*haumichwech*
Manche Leute posten eine Meinung die einfach zu Bauchkrämpfen animiert.

@***in
Danke für deine, wie immer dem Thema gewidmete, konstruktive Kritik, die mich immer wieder an den alten Satz des Herrn Einstein über die unendlichkeit des Universums erinnert.


Der Beratungsresistente Legacy (m)
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
und wieder mal...
...hat ein TE, "das Handtuch geschmissen"
okay. an der stelle möchte ich dieses thema auch schließen.
über einige beiträge bin ich dankebarsie haben mich auf jeden fall zum nachdenken angeregt.
andere hätte man sich echt sparen können. wie auch immer. danke für eure meinungen...
--> ENDE <--

Wen wunderts??? Mich jedenfalls nicht...
Mir graust vor den vielen, im Geiste armen, gefühlskalten "SELBTDARSTELLERN", die nicht lesen und/oder verstehen wollen...

Eifersucht hat nichts zu tun
mit der Liebe
die man für den anderen empfindet
Eifersucht hat zu tun
mit der Liebe
die man für sich selbst NICHT hat

Dank an Morigane u. Antaghar *bussi*
(ich weiß genau warum ich von Herzen gerne Eure Freundin bin)


LIBELLE
****iko Mann
11.369 Beiträge
...welch wahren Worte @****lle...*knutsch*

lg

deWinni
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Eigentlich total egal.

RTL, Pro7, Sat1 und wie sie alle heissen, brauchen ständig Frischfleisch für ihre Talkshows.

Al
Trenn dich von ihm, ich denke er verarscht dich nur.
Ich kenne diese Situation zur Genüge.

Wünsche dir viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.