Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2-buchstaben-chatter

**********kubus Paar
1.252 Beiträge
öööhm...
da musste ich direkt mal nachdenken, wie ich das mache und stelle fest, dass ich selten jemand einzelnen anspreche, wenn ich ihn/sie noch nicht kenne.
anders ist das kurze "moin" wenn ich einen chat betrete, so als wenn ich einen realen raum betrete. dann schaue ich wer da ist und lese mich in die öffentlichen gespräche rein, ob ich überhaupt in die runde passe. real würde ich mich ja auch nicht einfach danebenstellen und drauflosplappern.
dass im chat nicht jeder jeden kennt, mit dem er gerade dinge wie *knuddel* *knutsch* und ähnliches austauscht, musste ich erstmal lernen, daher kann ich @****ce recht gut verstehen.

wie ist also meine reaktion auf menschen, die mich mit "hi" ansprechen? das kommt auf sein profil an... ist es genauso spartanisch, wie seine ansprache, dann wird meine antwort kurz aber höflich sein. gibt das profil etwas mehr her und macht es mich neugierig, dann gehe ich davon aus, dass mein gegenüber nicht stören aber dennoch interesse bekunden will oder keine lust hat sich den wolf zu schreiben, da er nicht weiß ob ich gerade afk bin.
schlimmer als dieses kurze "ping" als das ich so ein "hi" ansehe, sind für mich typen, die glauben, dass jede frau, die chattet bereits betriebswarm und -nass am pc sitzt und nur darauf wartet, dass endlich jemand erscheint, der sagt: "ey, ficken?"
sicher nicht
... bin ja eh schon gaga inne Birne *grins*

Ja gut, aber generell bin ich ein Mensch, der sich hier virtuell genauso verhält wie im realen Leben. Sich zu verstellen oder hier die Sau rauszulassen und im realen Leben ein ganz anderer Mensch zu sein, sowas find ich einfach hm... mangelndes Selbstbewusstsein *mrgreen* um es mal "nett" auszudrücken.
ich nicht...
...verhalte mich real komplett anders als hier

werde dann

• unhoeflich
• vulgaer
• ausdruckslos
• inkompetent
• sachlos

*haumichwech*
Lange Texte...
Hallo und mal 'ne Frage in die Runde:
Habt Ihr die Phantasie, das es Menschen geben soll, die nicht so schnell und fehlerfrei schreiben können und Angst haben, etwa einen Rechtschreibfehler in seinem Text für Immer im forum zu finden.
Die aus diesem Grund schreibfaul dastehen???

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

mvlG
Wolf
@wolf
ok, ich gebe zu, dass sich mein magen umdreht wenn ich mit RSF zugetextet werde, aber das ist ein anderes thema - hier geht es ums chatten und da es dabei wie du selbst schreibst SCHNELL gehen muss kann man RSF durchaus akzeptieren, das liegt in der natur des chats und dafuer wird niemand verurteilt - wenn doch ist es intolerant von demjenigen. wenn man sich dabei (beim chatten) zeit lassen wuerde immer kontrolle zu lesen wuerde man an jedem thema vorbei schreiben und immer hinterherhinken.

das rechtfertigt aber nicht, dass man sich deswegen auf telegrammstil beschraenken muss wenn man wirklich bei jemandem landen will. einen satz darf man doch wohl trotzdem erwarten.
@wolf29
Es geht doch generell um die Konversation in chaträumen. Das Verhalten dort, die Anreden und Ansagen. Niveau oder nit, mehr als nur ein Hi oder nit. Ich habe zwei gute Freunde, die eine grausame Rechtsschreibung haben. Das wiederum ist mir aber egal. Der Mensch dahinter zählt. *zwinker*
Wenn man den Menschen dahinter kennt, reicht auch schon ein "hi" und man weiss bescheid. Wenn er mehr sagt, tut's im Bekanntenkreis die Kurzform.

Aber gutes Benehmen ist wohl allerortes etwas unter die Räder gekommen -
nicht nur hier im Chat, sondern ganz allgemein!

trotzdem:
mit ganz vielen lieben Grüßen vom schönen Niederrhein
Wolf
@wolf
es ging um´s kennenlernen, siehe thema

wie soll ich den menschen dahinter kennen wenn er sich gerade erst "vorgestellt" hat?
****ce Mann
13.766 Beiträge
vorstellung
@**********IELEN und @******973
ich werde es mit dem chatten noch mal probieren, aber ich werde euch auflauern und mich "saukorrekt" vorstellen. versprochen. *zwinker*
hoffentlich werde ich von den anderen chattern nicht ausgebuht.
pierce
Ich freu mich drauf *mrgreen*
@pierce
wenn du fluesterst sehen es die anderen nicht *lol*
Anfänger Probleme und ähnliche Schwierigkeiten
Das ist ja eine Menge Kritik in diesem Thread. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Anfänger hier, die mit ähnlichen Problemen zu "kämpfen" haben wie ich. Meine ersten 5 - 7 Versuche den Chat zu betreten brachten mich ohne Ausgangstür in den Folterkeller. Einzige Abhilfe - der Reset. Irgendwann konnte ich mich in verschiedenen Räumen bewegen - aber kaum hatte ich einen Raum betreten erschienen "Private Nachrichten". Es dauerte ein bisschen bis ich begriff wie ich darauf anrwortete - vor allem weil nach ca. 1 Sekunde schon die Anfarge kam ob ich nicht antworten will. Nächstes Privat, nächstes Privat, nächstes Privat. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das soll hier keine Beschwerde werden - erklärt aber vielleicht warum Neueinsteiger manchmal gar nicht mehr schaffen als ein "Hi" oder etwas ähnlich hilfloses. Zeit sich die Personen im Raum anzuschauen hat man irgendwie gar nicht. Kaum die, die einen anschreiben. Aber jetzt auch noch mal ein Danke an die, die mir anfangs geholfen haben - falls Ihr das grad lest. Mit der Hoffnung auf flüssigere Kommunikation
LG
@nahema
bei dem, was du hier schreibst, wuerde ich fuer technische unterstuetzung plaedieren. zb sollte man einen raum nur wechseln duerfen wenn man wenigstens 1 minute darin verbracht hat. ebenso wuerde ich mir wuenschen, dass ein chatter NACH dem absenden einer privaten nachricht ebenfalls mindestens 1 min im raum verweilen MUSS. denn was ebenfalls megalaestig ist sind diejenigen, die einen anschreiben, man will aufs profil sehen, wer einem da schreibt und in der zwischenzeit verschwindet er schon wieder. aetzend...
ebenso wuerde ich mir wuenschen, dass ein chatter NACH dem absenden einer privaten nachricht ebenfalls mindestens 1 min im raum verweilen MUSS.
denn was ebenfalls megalaestig ist sind diejenigen, die einen anschreiben, man will aufs profil sehen, wer einem da schreibt und in der zwischenzeit verschwindet er schon wieder. aetzend...

so wie du mit .p nummer flüstern kannst, kannst du mit .i nummer das profil ansehen .. dann musst du auch nicht mehr auf das profilbild klicken
@invisible
aber ich moechte doch erstmal lesen wem ich schreibe - mag altmodisch sein, aber diese marotte lass ich mir nicht nehmen. ich moechte mitmenschen (auch im chat) soviel respekt zollen, dass ich mich fuer das, was sie ueber sich selbst verfasst haben, interessiere.
*****Sin Mann
997 Beiträge
naja
naja ich denke das chatten allgemein hier lässt zu wünschen übrig...offen jedenfalls.... *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
und nicht jeder mag oder will gleich flüstern....und wenn dann bitte mit anstand....fg
Also von unserer Seite gibt es keinerlei Probleme über die "hi"-Schreiber zu berichten.
Wir antworten immer sofort und sehr höflich mit der gleichen Anzahl an Buchstaben, und zwar mit ".ig"
Komischerweise ist daraufhin bisher noch nie eine Rückmeldung erfolgt. *haumichwech*

LG die Frettis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.