Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16431 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let's talk about sex - Männer und Frauen

let's talk about sex - Männer und Frauen
In einem anderen Thread fiel gerade die Behauptung, dass in Männerrunden wesentlich häufiger über Sex geredet wird als in Frauenrunden.

Mir sind auch Meinungen bekannt, dass Männer unter ihres Gleichen mit ihren diesbezüglichen Qualitäten prahlen, nicht nur anatomisch, sondern auch über das "Know-how".

Meine ganz persönlichen Erfahrungen sind da ganz anders.
In meinen (durchaus intimen) Männerrunden ist das Thema Sex vollkommen uninteressant. Darüber wird nie geredet.

Was interessiert es mich auch, ob mein bester Freund zum Frühstück einen Blowjob bekommt oder ob mein Sitznachbar aus der 9. Klasse devot ist?
Es spielt für mich keine Rolle bei Männerfreundschaften.

Ich habe eher die leise Ahnung, dass Sex in Frauenrunden häufiger und intimer diskutiert wird. Aber da ich naturgemäß nicht dabei bin, gebe ich zu, dass diese Vermutung spekulativ ist.

Was meint ihr?

Wird das Thema Sex eher unter Männern oder eher unter Frauen diskutiert?
Und wie unterscheiden sich diese Gespräche?
Glaubt ihr Männer
wirklich das wir Frauen
nur über Kuchenrezepte und Erziehung sprechen *g*
Wenn ihr wüsstet .....
******ire Frau
1.370 Beiträge
Oha..
Na über Kochrezepte reden wir auch nicht grade...Details Mädels..Details...
Wir reden über Männer und den Sex mit ihnen..
Das machen nicht nur die Männer... *ggg*

LG Michaela
Hmm...kann schon sein.... *lol*

Ich denke, dass in Frauenrunden mehr über die Details geredet und in Männerrunden eher bissl Sprüche geklopft werden- wir Frauen gehen tiefer in die Materie und reden somit länger darüber. Aber ob länger jetzt auch mehr ist....
Ich (w) denke, beide Gruppen reden darüber. Mal mehr, mal weniger.

Der Unterschied ist, zumindest in meinem Bekanntenkreis, wohl nur, dass Männer sich hier irgendwie vulgärer ausdrücken. Frauen haben da entweder eine höhere Schamgrenze wenn es darum geht, dass Kind beim Namen zu nennen und sind generell Freunde der gewählten Ausdrucksweise.
naja, da es bei männern ausser sex auch noch um fußball geht, haben wir garnicht soooo viel zeit um uns mit dem thema zu beschäftigen. daher kann es gut möglich sein das die damen da mehr ins detail gehen...
noch nie was von Frauenfußball gehört ???
sei mir nicht böse... aber das ist genauso schlimm wie männerstricken!!! *lach*
Chauvi *g*

Ist aber auch nicht böse gemeint !!!
Von Frauenfußball gehört....ja. Aber das Wort an sich nicht in die Reihe der benutzungswürdigen Worte aufgenommen.

Zum Thema....Frauen reden sicherlich genauso oft über Sex wie Männer, und Frauen sind sicherlich auch nicht generell die Freundinnen einer gewählteren Ausdrucksweise.
*top*
ich sag nur soviel -
von einer freundin habe ich erfahren das sich frauen sogar über die menge des spermas unterhalten.

also sorry - aber auf diese idee wäre ich nie gekommen, da es mir auch ziemlich egal ist wieviel meine freunde "abballern" *ggg*
******ire Frau
1.370 Beiträge
Männerstricken??
Wie geil...Aber ich dachte das Männer gerne über Frauenfußball reden...Erstens haben sie die WM gewonnen und zweitens sind da einige Sahneschnittchen bei, wo die Fantasie schon mal angeregt wird..
sahneschnittchen? na dann habe ich was verpasst!!!
******ire Frau
1.370 Beiträge
Na dann schau..
Dir mal die Damen der Fußballmannschaft an...Lecker..und das sage ich als Frau... *ko*
Die Sahneschnittchen hab ich aber auch noch nicht gesehen.....und was lernen wir daraus?
Frauen kucken anders Fußball.
na,so manchen männlichen Fußballer find ich auch eher abtörnend
******ire Frau
1.370 Beiträge
Klar ..ich achte nicht nur auf den Ball.. *ggg*

Sorry, wollte den Thread nicht mißbrauchen...
soll ich ehrlich sein? unter lecker verstehe ich was anderes...
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
********1612 Mann
47 Beiträge
MÄNNER
Nein, das Gesprächsthema Nr. 1 in einer Frauenrunde ist nicht die neueste Kollektion von Gucci, Prada oder Dior ;-)..........auch nicht die neue Brigitte-Diät und die Kochrezepte von Tim Mälzer interessieren uns einen sch.....!

MÄNNER............das Thema schlicht hin!!!

Und klar, dass das Thema Sex nicht aussen vor bleibt!

Wie weit es dann ins Detail geht, kommt auf die Runde drauf an.

Ich persönlich rede am liebsten mit meinem Freund über Sex!
Das Ergebniss des Gesprächs ist dann effektiver *zwinker*

LG
Jenni
Jenni! Du klingst aber nach einer Schützin!??? *roll*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich habe eher die leise Ahnung, dass Sex in Frauenrunden häufiger und intimer diskutiert wird. Aber da ich naturgemäß nicht dabei bin, gebe ich zu, dass diese Vermutung spekulativ ist.

Ich kann ja nur von meinen Frauenrunden sprechen.
Meine Freundinnen sind im Vergleich zu mir etwas verklemmt. Ich rede lieber mit Männern über Sex, obwohl ich da auch letztens an jemanden geraten bin, der etwas krampfig war, aber meist kann ich da deutsch reden, muss nicht lateinische Begriffe für Geschlechtsorgane benutzen usw.
Aber doch wir reden über Sex, meist wenn er problematisch ist, wenn der Partner zuviel oder zuwenig Lust hat, darüber das Männer oft zu schnell kommen und nicht gleich wieder können und wie frustrierend diese Erlebnisse sind. Über Schwanzgrößen nur wenn sie irgendwie extrem sind...
Und meine Freundin teilen ein paar Erfahrungen mit bestimmten Männern. Also wir waren beide mal mit denjenigen liiert, das werten wir dann schon aus.


Aber das alles ist schon eher sachlich, ich denke so viel anderes wird es unter befreundeten Männern nicht ablaufen.
Das Thema Sex ist bei Frauen genauso an der Tagesordnung wie bei Männern. Nicht immer, auch nicht öfter, aber auch nicht weniger.

In meinen "Männerrunden" wird früher oder später über Sex gesprochen, mal mehr, mal weniger ernsthaft ... natürlich kommen auch Beziehungsprobleme und Unsicherheiten genauso wie dumme Sprüche dran. (Fussball war noch nie ein Thema!)

Frauen sprechen mit Sicherheit genauso versaut, vulgär und offen wie Männern über Sex. (Natürlich hängt das auch mit der Vertrautheit der Gesprächsrunde zusammen) Unterschiede gibt es vielleicht nur in dem man es den Männern auf hundert Metern ansieht worüber sie sprechen ... Frauen tratschen vielleicht etwas zurückhaltenden ... (?)
...mh...also mit manchen freundinnen kann ich drüber reden...mit manchen nicht!
...das ich guten sex mit meinem freund habe...daraus mache ich keinen hehl... aber ich werde den teufel tun und details aus unserem sexleben verraten... wenn mich jemand danach fragt..ok...
..aber ich finde das ist eine sehr intime sache... die geht nur uns beide was an...n und sonst niemanden....
...was anderes ist es mit affärchen etc...
...früher hat mich danach immer meine beste freundin angerufen...und meinte nur 'wie wars' ... und dann gabs details *ggg*

ich denke die plaudereien über männer hängen von der jeweiligen wertigkeit der beziehung ab.... bei mir zumindestens!!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
SATC
Oder auch Sex and the City.

Wer kennt die Serie nicht???
Bildungslücke!

Hey, Kerls, wenn ihr wissen wollt, was in Frauenrunden so geredet wird, schaut euch die Serie an...

Ich kann/muß das (leider) bestätigen.
Meine Mädels und ich unterhalten uns über Männer und Sex.
Und nicht über Kaffee und was es heute bei Aldi im Sonderangebot gibt (o;

Gruß Savannah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.