Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4880 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?246
Uns würde mal interessieren, warum junge Männer auf reife Frauen…
zum Thema
Junge Männer und "reife Frauen" - Erfahrungen?42
Ich werde in der letzten Zeit sehr oft von sehr jungen Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Frauen-reife Männer

Alle Männer, die eine deutlich jüngere Freundlin haben, betonen immer, wie reif ihre junge Freundin sei. Daraus folgt nach Adam Riese: Alle jungen Frauen sind sehr reif. Und daran kann irgendwie etwas nicht stimmen.

In welchem Alter ist eine junge Frau reif?

Ist da ein bestimmtes Alter notwendig, oder die Menge der Sexpartner?

Meines Erachtens kommt es auf die Einstellung zum Sex an, kann sie sich fallen lassen, kann sie ihn genießen?

Dazu sind halt einfühlsame Männer nötig, den Rest kann man lernen.
**********cious Frau
249 Beiträge
Das ist unterschiedlich
von Frau zu Frau. Im Normalfall würde ich auch sagen, jüngere Frauen haben mit älteren Männern nichts zu schaffen, vor allem geistig.
Reife macht letztlich die quantität und Qualität der Erfahrungen aus, der Intelekt, die Veranlagung, Bildung, Ummfeld, Erziehung, und wie man mit all dem umgeht.
Ich darf gut und gern von mir behaupten reifer als die meisten Gleichaltrigen zu sein, das war ohnehin immer schon so, auch als ich noch wesentich kleiner war.
oder so
Ich hab da mal ne feministische These:pubertäre Mädchen haben ja bekanntermaßen einen Reifevorsprung gegenüber ihren männlichen Altersgenossen.Deshalb hatten die ja damals alle schon Freunde mit Auto,während ich noch mit dem Mofa unterwegs war.Falls sich dieser Reifevorsprung mit zunehmendem Alter noch potenziert,müssen reife Männer sich ja etwas jüngere Frauen suchen,damit man sich auf Augenhöhe begegnet *zwinker*
Gruß
*******s10 Mann
194 Beiträge
Was für mich persönlich eher gegen eine jüngere Frau spricht:
Ich möchte nicht noch einmal bestimmte Entwicklungsphasen durchleben, die ich bereits durchlebt habe. Selbst dann nicht, wenn damit auch eine Vertiefung einhergehen würde.
Das heisst natürlich nicht, dass ich grundsätzlich gegen Beziehungen zu jüngeren Frauen bin: ich denke, dass eine jüngere Frau auch sehr belebend, unspirierend und attraktiv sein kann - gerade aufgrund ihrer vergleichsweisen Unerfahrenheit.
Wer schliesslich wirklich reifer oder erfahrener ist, lässt sich so einfach nicht sagen. Der Mensch unter- und überschätzt sich ja auch gerne. Und auf die Jahre alleine kann man sich bei einer Beurteilung auch nicht verlassen.
Und: nicht jede Liebesgeschichte muss eine Liebe fürs Leben werden...
gerade ...
junge Frauen schätzen die Erfahrung reifer Männer ... wenn diese reifen Männer dann noch weltoffen, erfolgreich und im Geiste jung geblieben sind ... was kann einer jungen Frau besseres passieren ... sie verkehrt in Restaurants, Hotels ... die sie vorher nur von aussen bewundert hat ... sie kommt in Orte die sie nur von der Landkarte kennt ... hat einen Mann der ihr sagt wie das alles geht ... der ihr Wünsche erfüllt ... Shopping in Mailand oder Madrid ... der ihr zeigt welcher Champagner lecker ist ... wie man im Hotel leckere Dinge bestellt ... eben einfach die Dinge die viele jüngere nur vom Fernsehen oder Internet kennen ... und sexuell wird er sie sicherlich auch in neue Ebenen führen ...
Micha
Ich werde selbst mit OP keine "junge Frau" mehr werden können *gg* ,kann mich vermutlich also nicht in sie hinein versetzen.
Ich denke aber ihr kann eine Menge besseres passieren,als sich in die "Obhut" des lieben Onkels zu begeben,der ihr die Welt erklärt.Sie kann z.B. selbst erfolgreich werden,sich die Welt erschließen,rausfinden wieviel Spaß es macht respektiert zu werden und einen Partner auf Augenhöhe zu haben.Das würde ich jedenfalls meiner Tochter vermitteln,wenn sie mal im entsprechenden Alter ist.
gruß
*******s10 Mann
194 Beiträge
@******011: Je älter man wird, desto unwesentlicher wird der Altersunterschied, finde ich. 35 und 50 - das ist ein kleinerer Unterschied als 18 und 25, psychologisch gesehen. Aber eben, man kann nur Tendenzen bescheiben, verallgemeinern lässt sich das nicht.
Das läßt sich auch mathematisch belegen:bei einem ca 400Jahre alten Paar liegen 15 Jahre Altersunterschied knapp über dem Promillebereich,zwischen Teenagern sind sie schlicht unmöglich(Temporalproblem)
*smile*
**********cious Frau
249 Beiträge
Lieber Micha, mir wird schlecht...
... sorry, aber Frauen, die sich aufgrund oberflächlicher materieller/finanzieller Vorteile auf einen Mann einlassen, sind sehr zu bemitleiden, ich benutze jetzt mal nicht das böse Schl.... -Wort.... Im Übrigen finde ich auch die Männer, die Frauen aushalten, tendenziell armselig xD
erstaunlich
daß das nur eine streitbare Frau gelesen hat.
Ich hab da irgendwie ein Bild vor Augen,wie traurige junge Mädchen sehnsüchtig an den Scheiben exclusiver Restaurants kleben,hoffnungsvoll wartend,das ein lieber Onkel sich ihrer erbarmt,sie hineinführt und ihnen zeigt,mit welchem Schampus genau sie den verkümmerten Rest Würde zu ertränken haben.Phantastisch *mrgreen*
Mein Plädoyer für eine etwas jüngere Frau zielte eigentlich eher auf mental (physisch?)gleichaltrige Partner unterschiedlichen kalendarischen Alters ab.
Gruß
**********cious Frau
249 Beiträge
daß das nur eine streitbare Frau gelesen hat.

ich muss doch meine Ehre retten. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann wenn Pauschalurteile gefällt werden, ich unterschätzt oder meine Motive missinterpretiert werden, auch wenn Michas Beitrag natürlich nicht direkt an mich gerichtet war.
Es gibt immer solche und solche Fälle, in meinem Fall kann ich sagen, ich bin älteren Männern mental durchaus gewachsen, und fühle mich auch nur in jener Konstellation wohl.
Das geht schon in Ordnung.Ich würde mich auch nicht dafür entschuldigen ,daß meine letzte Partnerin 16 Jahre jünger war.Ich wüßte nicht zu sagen wo die mir unterlegen gewesen wäre.Deine "Ehre" muß ja auch gar nicht gerettet werden,wie Du weißt.Ich war nur erstaunt,daß das von nur einer Frau kommentiert wurde.Wenn Männer da sagen was sie denken wirkt das manchmal scheinheilig .
********ther Mann
1.600 Beiträge
Lady_Soulicious ist, in meinen augen, ein positives paradebeispiel dafür, was die reife junger frauen betrifft ...
alleine ihre art, sich in ihren postings auszudrücken, sucht ihresgleichen ...
was sie schreibt hat hirn, hand & fuß ... *top*
sowas findet man in der frauengeneration meiner altersklasse immer seltener, umso erfreulicher, das die generation der "jungen wilden" ladies mindestens diesbezüglich deutlich auf'm vormarsch ist ...
das sind zumindest meine erfahrungen und beobachtungen ...

und diesen satz
ich bin älteren Männern mental durchaus gewachsen
glaub' ich ihr auf's wort !!! ohne sie persönlich zu kennen ...
@Blackleather
was sie schreibt hat hirn, hand & fuß ...
sowas findet man in der frauengeneration meiner altersklasse immer seltener
Danke, Mann! Was bin ich nun beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! *gg*

Auch wenn ich Pauschalisierung hasse wie die Pest: Bedingt durch meinen früheren Beruf habe ich eine Aversion gegen die Gruppe der "Spätgebärenden Endreissigerinnen" entwickelt (das mit dem Gebären ist dabei nicht notwendig, die geistige Einstellung dieser speziellen Klientel reicht... *gr* ). Diesen Begriff hat ein ehemaliger Arbeitskollege nach einem total nervtötenden Erste-Hilfe-bei Kindernotfällen-Kurs geprägt, der üblicherweise von Frauen zwischen 30 und 45 bevölkert wurde. Die Meisten davon mit Gluckensyndrom, einem vollkommen übertriebenen Sicherheitsanspruch/-denken für sich und ihre Bälger und meistens mit absoluten Schlappschwänzen an ihrer Seite (wenn sich deren Männer überhaupt in solche Kurse verirrt haben). Das Schlimme dabei ist, dass ich im Laufe der Jahre herausgefunden habe, dass viele, viele Frauen dieser Generation so gestrickt sind. Grauenhaft.

Die Frage, die sich mir nun stellt: Ist die Generation von Lady_Soulicious nun prinzipiell anders als die Post-Alice-Schwarzer-Generation zwischen 35 und 55 mit ihrem latenten Männerhass - oder werden die Altersgenossinnen von Lady_Soulicious mehrheitlich auch einmal so werden?

Fragen über Fragen... *g*

(Merkt man eigentlich, dass ich heute mal wieder zum Polemisieren neige?!? *gg*)


Schattenkrieger

PS und OT:
Ist das ein Venom-T-Shirt, was Du auf Deinem Profilbild an hast? *gg*
**********cious Frau
249 Beiträge
Solch Komplimente....
rühren mich doch glatt zu Schlagsahne *zwinker*

Pauschalisieren kann man nie irgendetwas. Ich kann nicht für alle meine Alters(/Geschlechts)genossen sprechen, ich kenne auch niemanden mit meiner Neigung und meiner "Reife" (blödes Wort eigentluch, was ist schon reif? Tomaten vielleicht *gg* ) - was wohl auch ein Grund ist, warum ich etwas schwer habe Freundschaften zu schließen...
********ther Mann
1.600 Beiträge
was wohl auch ein Grund ist, warum ich etwas schwer habe Freundschaften zu schließen...

im falle deines bevorzugten männerbeuteschemas dürfte das aber hoffentlich deutlich einfacher sein ... oder ??
**********cious Frau
249 Beiträge
also ich rede wirklich von Freundschaften
ist zwar schon deutlich ot. aber du gehörst vermutlich zu der Bevölkerungsschicht ,die es mit platonischen Freundschaften am schwersten haben dürfte.Mit Männern funktioniert sowas auf Dauer nur wenn sie dich unattraktiv finden,den Bildern nach eher unwahrscheinlich ,mit Frauen eigentlich ebenfalls,wegen der Konkurrenz.Hat mit Reife wenig zu tun.Zu reif sollte auch niemend sein wollen,schon gar nicht mit 20,intelligent und kritisch aber schon.Du brauchst evtl. schwule Freunde *zwinker*
**********cious Frau
249 Beiträge
Ich habe mit Gleichaltrigen nahezu keine Ebene, ich habe in vielerlei Hinsicht andere Erfahrungen und Erlebnisse, Ansichten, dadurch irgendwie kaum Austauschmöglichkeit, mir fehlen die Gesprächsthemen, das ist Punkt 1. Und ja Männer wollen oftmals mehr als nur Freundschaft, Mädels haben auch in der Tat zum großen Teil diesen völlig überzogenen Konkurrenzgedanken... Ich fühl mich in Gegenwart von Gleichaltrigen auch meist unsicher und dadurc unwohl, das macht die Kontaktaufnahme auch nicht besonders leichter xD
Meinungsfreiheit ...
ich bin einfach der Meinung ... die ich umschrieben habe ...
muss deshalb jede(r) der eine andere Meinung hat das als "Onkel - Angebot" verunglimpfen ... denke nein ... die jungen, attraktiven Damen ... die ich meine zwischen 25 - 40 Jahren ... sind nicht mehr die an den Schaufenstern "kleben" wie es ein besonderer Beitrag gemeint hat ... ich will die Damen / Mädels ... verwöhnen ... ihnen neue Möglichkeiten aufzeigen ... denn hier bei JC geht es denke ich weder um Einschränkungen ... noch um Vorgaben ... es geht um das was wir wollen ... oder sind die Moralapostel ... und Frauenverteidiger ... die vielleicht einfach sowas nicht erleben können oder wollen ... jetzt schon wieder frustriert ...
Micha
@ Micha
Ich bin weder Moralapostel noch Frauenverteidiger.Die Frauen mit denen ich so zu tun habe können das in der Regel selbst.Die Art wie Du das größtmögliche Glück junger Frauen beschrieben hast klingt halt ziemlich nach dem,was hier parallel unter der Rubrik "sugardaddy" diskutiert wird und sah ein wenig nach Kontaktanzeige aus.Was ich in Frage gestellt habe ist lediglich die Aussage,daß ihnen nichts besseres passieren könne als sich erklären zu lassen,was sie deiner Meinung nach zu essen und zu trinken haben und an welchen Plätzen es schön zu sein hat.Ich glaube,und damit sind wir wieder bei der Meinungsfreiheit,daß ihnen tatsächlich viel besseres passieren kann,als in z.B. irgendwo Mailand, womöglich noch ohne eigenes Geld komplett von der Laune eines älteren Gönners abhängig zu sein,der ja schließlich nur verwöhnen will.Wenn sie dann irgendwann gegen die nächste zu verwöhnende getauscht wird,hat sie eine Menge Zeit verschenkt,in der andere sich einen eigenen Geschmack gebildet,beruflich was erreicht und sich ein gesundes Selbstbewußtsein erarbeitet haben,von dem sie ihr Leben lang profitieren werden.Ich vestehe schon,was für dich daran reizvoll ist,aber bist du echt der Meinung ihnen könne überhaupt nichts besseres passieren?
**********cious Frau
249 Beiträge
Stimme zu...
.... Mir scheint Du betrachtest junge Damen eher als eine Art Puppe, wie eine Barbie vielleicht, der man hübsche Kleider kauft und mit der man dann 'spielt'. Schätzungsweise ist das auch ein besonderer Egoboost für Dich, wenn die Hühner zu Dir aufschauen und sich dankbar zegien, weil Du sie so nett aushältst *zwinker*
Es ist ja schön, dass Du verwöhnen willst, aber dies hauptsächlich auf materieller Ebene zu tun, ist doch recht stumpf, und Mädels, die lediglich daran interessiert sind, sind im hohen Maße oberflächlich oder gänzlich dumm.
Prostituierte bekommen ja auch Geld und Geschenke, wenn man sie ranlässt *ggg*
Okay, ein krasser Vergleich, ich gebe es zu.
Meinungsfreiheit beinhaltet im Übrigen auch die Diskussion, nur mal als Randbemerkung.
*******s10 Mann
194 Beiträge
Hallo Lady
Ich seh das auch so. Und zur Prostitution sehe ich da auch keinen grossen Unterschied. Ich finde den Vergleich nicht krass, ich würde sogar sagen, dass es gar kein Vergleich ist, sondern eine Form der Prostitution - und zwar dann, wenn der materielle Vorteil bei der Frau im Vordergrund steht.

Grüsse
Eusebius
*******1969 Paar
81 Beiträge
Eusebius10 da können wir dir nur zustimmen
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.