Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
685 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2102 Mitglieder
zum Thema
Partner/In hat gleichgeschlechtliches Verhältnis... und nun?154
Wie reagiert ein Mann, wenn er feststellt, dass seine Frau eine…
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen mit einem gleichgeschlechtlichem Partner?

Fremdgehen mit einem gleichgeschlechtlichem Partner?
Ausgehend von diesem Thread hier...

Ich bin schwul, er hetero - trotzdem ansprechen?

... hat sich eine weitere interessante Frage ergeben.

Ist es ein Unterschied einen Partner mit einer gleichgeschlechtlichem Affäre zu betrügen?

Also aus Sicht der Frau: Macht es für euch einen Unterschied, ob "euer" Mann/Partner euch mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann betrügt?

Aus Sicht des Mannes: Macht es für euch einen Unterschied, ob "eure" Frau/Partnerin euch mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau betrügt?

Es geht uns hier nicht um das Betrügen selber, sondern nur darum, ob und wenn ja welche Unterschiede die jeweilige Seite sehen würde wenn dieser Fall eintreten würde.

LG NeueReize
"Beide" schreiben...
Was wir bei dem Themenvorschlag nicht mit eingetragen haben, aber hier sicher nicht fehlen darf, ist unsere eigene Meinung/Einschätzung dazu.

Wir selber haben unsere Beziehung ja "geöffnet" wobei, zumindest für "Ihn", auch Bi-Aspekte im Rahmen unserer Spielarten eine Rolle spielen. In diesem Zusammenhang hat sich auch bei "Ihr" eine gewisse Vorliebe dafür entwickelt solche Erfahrungen mit einzubauen, was sie dann auch sehr gerne sieht und beobachtet.
In diesem Zusammenhang passiert aber nichts ohne das wissen des anderen, was es entsprechend nie zu einem "Hintergehen/Betrügen" macht. Würden wir dies nicht in dieser Form ausleben und etwas passieren, wie es im Eingangsposting gefragt ist, ist unsere Ansicht, Einschätzung und sehr wahrscheinliche Reaktion folgende:

Fremdgehen ist generell für uns beide persönlich ein No-Go und aufgrund unserer Lebensweise absolut nicht nötig, was aber Gedanken zu dem was wäre wenn nicht uninteressanter macht. *g* Schließlich gabe es auch eine Zeit vor der "Öffnung" unserer Beziehung.

"Ihre" Gedanken dazu:

*pfeil* Er geht fremd mit einer anderen Frau

Es wäre für mich ein riesiger Vertrauensbruch und ich würde sicher schnell an eine Trennung denken. Alles was man sich gemeinsam aufgebaut hat würde in Frage gestellt werden usw.. Auf die Frau bezogen würde ich mich sicherlich fragen, was sie hat und ich nicht. Was hat ihn dazu bewogen sich auf sie einzulassen? Liebt er mich noch? Was gibt sie ihm, was ich ihm nicht gebe? Möchte er wirklich alles aufgeben, was wir uns zusammen erarbeitet haben (Familie, Haus usw.)?
Im Grunde, die Fragen die sich wohl die Meisten stellen würden.

*pfeil* Er geht fremd mit einem anderen Mann

Hier wäre für mich neben dem riesigen Vertrauensbruch und den oben schon angeführten Fragen noch einiges anderes "ungeklärt". Ich würde mich als Frau, als Person im Ganzen, irgendwie "gedemütigt" fühlen. Es würden Fragen aufkommen, ob ich nur Mittel zum Zweck gewesen bin. Ob er mich überhaupt geliebt hat. War ich vielleicht nur "Tarnung" um nicht aufzufallen? War er schon immer Schwul oder war es wirklich nur reines Interesse in diese Richtung mal Erfahrungen zu sammeln?
Mich persönlich würde es, wenn ich so darüber nachdenke, wirklich mehr beschäftigen und auch noch ein Stück mehr verletzen, als wenn es eine Frau wäre. Eine Art doppelter Betrug vielleicht. Zum einen das Fremdgehen an sich und zum anderen das fehlende Vertrauen, mich in derartige Wünsche/Fantasien mit einzubinden. Unabhängig davon ob ich dem zustimmen würde oder nicht.

"Seine" Gedanken dazu:

*pfeil* Sie geht fremd mit einem anderen Mann:

Auch für mich wäre es ein enormer Vertrauensbruch, der unsere Ehe mit einem Schlag auf Null setzen würde. Vertrauen ist für mich das wichtigste Gut in einer Beziehung, welches damit quasi nicht mehr vorhanden wäre. Die Fragen wären ähnliche wie die, die sie sich umgekehrt auch stellen würde. Ein harter Weg würde vor uns liegen um das wieder zu kitten und ich bin mir aufgrund vergangener Beziehungen nicht sicher ob es überhaupt möglich wäre.

*pfeil* Sie geht fremd mit einer anderen Frau:

Hier unterscheiden sich unsere Vorstellungen einer solchen Erfahrung dann doch relativ deutlich. Sich in sowas hineinzuversetzen ist nicht einfach, da es nicht einmal ansatzweise zu einer solchen Situation gekommen wäre bisher. Ich denke aber, dass ich es nicht als schlimmer empfinden würde als wenn sie sich mit einem anderen Mann hinter meinem Rücken vergnügt.
Ein Vertrauenbruch wäre es ganz sicher auch, aber für mein persönliches Empfinden nicht so "schwerwiegend". Ich würde es eher so sehen, dass sie Erfahrungen sammeln wollte, die ich ihr einfach nicht geben kann und auch nie geben könnte. Die häufige Männerfantasie 2 Frauen beim Liebesspiel zu beobachten spielt dabei eigentlich keine Rolle. Es würde mir sicher gefallen, aber in diesem Zusammenhang wäre es eher unwahrscheinlich. *zwinker*
Was auf jeden fall bleiben würde, wäre die Frage danach, warum sie nicht mit mir über ihren Wunsch sprechen konnte. Dies würde das Vertrauen auch sicher stark belasten, aber irgendwie eher zu verschmerzen, als wenn es um einen mann gehen würde. Erklären kann ich das im Moment nicht wirklich genauer. Es sind einfach die Gedanken die mir durch den Kopf gehen wenn ich mir eine solche Situation vorstelle.


Wir haben hier nur mal niedergeschrieben, was uns dazu so einfällt, wenn wir uns in diese Situation hineindenken. Vorstellung und Realität können da aber sicher auseinandergehen. Wie man wirklich empfinden würde, könnte man erst sagen, wenn es eintritt, was wir für uns aber ausschließen können. *g*
Wir leben es einfach offen aus, zwar nur mit Bi-Erfahrungen "Ihn" betreffend, aber daher besteht kein Grund irgendetwas heimlich ausleben zu wollen.


Damit haben wir den Anfang gemacht und hoffen auf eine rege Teilnahme, da wir es wirklich interessant finden und neugierig sind wie andere Frauen und Männer es sehen. Natürlich rein hypothetisch. *g*

LG NeueReize
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
******ize:
Also aus Sicht der Frau: Macht es für euch einen Unterschied, ob "euer" Mann/Partner euch mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann betrügt?

Ja, macht für mich einen Unterschied *ja*.

Mit einer Frau betrogen zu werden würde mich verletzen und ich würde mich wohl fragen, wo genau unser Beziehung-Defizit liegt, denn eigentlich bin ich mir bewusst, dass keine Frau dieser Welt ALLE Sehnsüchte ihres Mannes befriedigen kann (so wie es umgekehrt auch nicht geht). Mein Standpunkt ist daher: mal was mit mit einer anderen Frau zu haben ist für mich absolut okay, ich möchte halt einfach davon wissen, das reicht mir um damit umgehen zu können und ich fühle mich in dem Moment auch nicht mehr betrogen *nachdenk*. Meinem Partner gegenüber kommuniziere das auch genau so. Läuft dennoch was hinter meinem Rücken mit einer Frau, dann ist wohl was gründlich schief gelaufen *autsch*.

Mit einem Mann würde ich mich nicht mal betrogen fühlen wenn es hinter meinem Rücken läuft *schiefguck* . Ich bin nunmal kein Mann und wenn meinem (hypothetischen) Mann nach einem weiteren Mann gelüstet, dann kann ich das verstehen und ich sehe keinen Grund, mich dadurch irgendwie "bedroht" oder hintergangen zu fühlen. Ich würde es wohl bedauern, nicht dabei sein zu dürfen, das ist aber schon das negativste aller Gefühle dabei *lach*.
Hmmm ich finde das eine sehr schwere Frage. Ich denke, dass es schon einen Unterschied machen kann aber nicht machen muss. Die Frage ist, auf welcher Ebene der 'Betrug' stattfindet. Ich würde es 'emotionale Ebene' und 'körperliche Ebene' nennen.

Auf der 'emotionalen Ebene' würde ich keinen Unterschied sehen, es würde sehr treffen - egal ob mit Mann oder Frau.

Auf der 'körperlichen Ebene' ist das anders. In der Situation, dass meine Frau Sex mit einer anderen Frau hat, meine ich. Obwohl es klar gegen die Regeln wäre, würde es mir leichter fallen, Verständnis zu haben. Und das hat jetzt gar nichts mit den immer unterstellten Männerphantasien zu tun.

In beiden Fällen würde ich es besser finden, wenn mich meine Frau einfach mal drauf anspricht. Denn im ersten Fall dürften in Beziehung etwas schief laufen, in dem zweiten gehe ich davon aus, dass es in einem offenen Umgang einfach noch besser wäre.
In meinen Augen ist Betrug ein Betrug, egal ob mir einer Frau, einem Mann oder irgendwas dazwischen.
Als meine Frau ihre Bi-Neigung entdeckt hat haben wir offen darüber gesprochen das es etwas gibt das ich ihr nicht geben kann, so sehr ich mich auch bemühe.
Ähnlich gibt es bei mir Facetten der Sexualität die meine Frau mir nicht erfüllen kann.
Also haben wir da eine gütliche Einigung getroffen das jeder, ohne Heimlichkeiten, seine Bedürfnisse erfüllen kann. Der Partner weiss von allem Bescheid, alles andere wäre für uns unakzeptabel.

Letztendlich muss das aber jeder für sich uns seine Werte selber entscheiden

Liebe Grüsse
Marc
"Beide" schreiben...
Erst einmal Danke für eure Antworten. Es sind ja schon sehr unterschiedliche "Ansichten/Eindrücke" zu lesen. *g*

*******unkt:

Ja, macht für mich einen Unterschied .[...]

Ein Unterschied darin zu sehen haben wir hier und da erwartet, sonst hätten wir den Thread nicht geschrieben, aber in der Form sind wir jetzt doch überrascht. *g*

*******unkt:
Mit einem Mann würde ich mich nicht mal betrogen fühlen wenn es hinter meinem Rücken läuft . Ich bin nunmal kein Mann und wenn meinem (hypothetischen) Mann nach einem weiteren Mann gelüstet, dann kann ich das verstehen und ich sehe keinen Grund, mich dadurch irgendwie "bedroht" oder hintergangen zu fühlen. Ich würde es wohl bedauern, nicht dabei sein zu dürfen, das ist aber schon das negativste aller Gefühle dabei .

Wie schon gesagt sind wir überrascht. Nicht im negativen Sinne, sondern einfach, weil wir damit so nicht gerechnet hätten. Das in dem Fall nicht einmal ein gewisser Vertrauensbruch empfunden würde ist schon interessant. Verstehen könnte unsere "Sie" es auch, aber das die Offenheit fehlt und nicht das Vertrauen gegeben ist solche Wünsche äußern zu können, würde alleine für sich schon viele Fragen bei ihr aufwerfen. *g*

*********immer:
Hmmm ich finde das eine sehr schwere Frage. Ich denke, dass es schon einen Unterschied machen kann aber nicht machen muss. Die Frage ist, auf welcher Ebene der 'Betrug' stattfindet. Ich würde es 'emotionale Ebene' und 'körperliche Ebene' nennen.

Das Ganze mal getrennt zu betrachten ist ein interessanter Gedanke, auch wenn in einer Ehe/Beziehung solche Betrachtungen eher schwer fallen würden in einer solchen Situation. Diese Punkte für das Gedankenspiel mal voneinander zu trennen ist uns so noch nicht durch den Kopf gegangen. Am Ende kommen wir aber auch wieder an dem selben Punkt aus.
Das nicht aussprechen seiner Wünsche und es dann hinter dem Rücken zu machen würde in beiden Fällen immer eine große Rolle spielen.

*****022:
In meinen Augen ist Betrug ein Betrug, egal ob mir einer Frau, einem Mann oder irgendwas dazwischen.
Also haben wir da eine gütliche Einigung getroffen das jeder, ohne Heimlichkeiten, seine Bedürfnisse erfüllen kann. Der Partner weiss von allem Bescheid, alles andere wäre für uns unakzeptabel.
Letztendlich muss das aber jeder für sich uns seine Werte selber entscheiden
Liebe Grüsse
Marc

Da stimmen wir dir zu. In unseren Augen bleibt Betrug eben am Ende einfach Betrug. Jeder geht damit anders um, wie ihr auch haben wir gemeinsam unsere Beziehung geöffnet und leben gemeinsam aus, weil es uns auch gleichermaßen interessiert und reizt diese Dinge zu machen. Ob nun gemeinsam oder jeder für sich ist für uns auch nicht so entscheidend, solange beide Seiten mit dem Weg seine Fantasien und Wünsche zu erleben zufrieden sind.
Wie du schon sagst muss es am jeder für sich selber entscheiden.

LG NeueReize
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
******ize:
Das in dem Fall nicht einmal ein gewisser Vertrauensbruch empfunden würde ist schon interessant. Verstehen könnte unsere "Sie" es auch, aber das die Offenheit fehlt und nicht das Vertrauen gegeben ist solche Wünsche äußern zu können, würde alleine für sich schon viele Fragen bei ihr aufwerfen.

Nun ja, es ist wohl allgemein bekannt, dass gerade Bekenntnisse in diese Richtung bei Herren nicht gerade sehr weit oben auf der "Was ich meiner Partnerin schon immer gerne mal sagen wollte-Liste" stehen *nachdenk*. Wenn ich diese Tatsache ins Verhältnis dazu setze, was MIR so ein Geständnis effektiv bringen würde (= nichts, denn ich bin eine FRAU), komme ich zu dem Ergebnis "ich gönn ihm das, den Spaß muss ich ihm nicht durch für mich im Grunde überflüssige Geständnisse trüben" *g*.
Fremdgehen mit gleichgeschlechtlichem Partner.
Wenn vorher die Fronten geklärt sind und das eifersuchtsfrei - warum sollte man nicht auch diesen Weg gehen..... wenn meine Partnerin mit einer anderen Frau Spaß hat - ich wäre dabei *g*
"Beide" schreiben...
*******unkt:
Nun ja, es ist wohl allgemein bekannt, dass gerade Bekenntnisse in diese Richtung bei Herren nicht gerade sehr weit oben auf der "Was ich meiner Partnerin schon immer gerne mal sagen wollte-Liste" stehen . Wenn ich diese Tatsache ins Verhältnis dazu setze, was MIR so ein Geständnis effektiv bringen würde (= nichts, denn ich bin eine FRAU), komme ich zu dem Ergebnis "ich gönn ihm das, den Spaß muss ich ihm nicht durch für mich im Grunde überflüssige Geständnisse trüben" .

Das es bei den wenigsten Männern in der angesprochenen List weit oben steht wird wohl so sein. *lol* Da wird es wohl kaum unterschiedliche Meinungen geben.
Das du es so locker siehst ist "bemerkenswert". Auch da kann man wohl sagen, dass nicht viele Frauen so denken und handeln würden, unsere "Sie" eingeschlossen. *g*

******ihh:
Wenn vorher die Fronten geklärt sind und das eifersuchtsfrei - warum sollte man nicht auch diesen Weg gehen..... wenn meine Partnerin mit einer anderen Frau Spaß hat - ich wäre dabei

Es geht uns ja gerade darum was mutmaßlich empfunden werden würde, wenn eben nicht die "Fronten" geklärt wären, es also heimlich und hinter dem Rücken passiert.

LG NeueReize
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
******ihh:
wenn meine Partnerin mit einer anderen Frau Spaß hat - ich wäre dabei

Hase, es geht aber darum, dass Deine Partnerin Dich eben NICHT dabei haben möchte *fiesgrins* . DAS ist das Prinzip dabei, seinen Partner zu betrügen *lol*.
Fremd gehen ist für uns ein "no go" ! Zumal es in einer Partnerschaft, in der wir uns die Freiräume zugestehen nur leichtsinnig wäre, den jeweils Anderen nicht zu informieren mit wem man sich wo befindet.
"Beide" schreiben...
*******_58:
Fremd gehen ist für uns ein "no go" ! Zumal es in einer Partnerschaft, in der wir uns die Freiräume zugestehen nur leichtsinnig wäre, den jeweils Anderen nicht zu informieren mit wem man sich wo befindet.

Ein No-Go ist es für uns auch. Dennoch ist durch den anderen Thread die Frage aufgekommen ob Männer/Frauen unterschiede machen, anders empfinden würden, wenn es ein gleichgeschlechtlicher Partner ist. Dieser Thread zielt ja auf das "Was wäre wenn" ab.
Die Grundsätzlich Einstellung im Bezug auf Fremdgehen wird bei sehr vielen gleich sein, was uns durchaus bewusst ist und auch vollkommen unsere Unterstützung findet. *g*

LG NeueReize
Ja, für mich, Micha, wäre es ein Unterschied. Ein anderer Mann wäre ein Konkurrent, den ich auszustechen versuchen könnte. Gegen eine andere Frau hätte ich keine Chance.
****la Frau
965 Beiträge
Betrug ist für mich Betrug, egal ob mit Frau oder Mann.
Das mal vorweg....

Allerdings würde ich mich nach Betrug mit einem Mann wahrscheinlich nicht ganz so stark verletzt fühlen wie nach Betrug mit einer Frau. Jedoch würde ein Betrug mit einem Mann mir genauso stark zu denken geben, nur eben anders. Es würden andere Fragen in mir aufkommen wie nach Betrug mit einer Frau.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Hätte mein Partner eine Verhältnis mit einem anderen Mann,
würde ich mich komplett belogen fühlen. Mehr vielleicht als bei einer anderen Frau, weil ich weiß, das fremde Haut ihn reizt *zwinker*

Ich wäre traurig, dass er seine Neigung mir gegenüber nicht äußert.
Meine Welt müßte neu sortiert werden.

Und grundsätzlich bleibt eine Lüge eine lüge. da kommt es doch ncht auf das Geschlecht an *zwinker*
mir jedenfalls nicht.

die salzige *blume*
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Es würde für uns keinen Unterschied ausmachen.

Wenn Monogamie für beide vereinbart worden ist, dann erwarten beide Partner das alle sich daran halten.
Ansonsten können wir als Swinger das auch gerne VORHER miteinander besprechen und es wäre vollkommen ok soweit es sich lediglich um Sex handelt.

Würde trotz aller möglichen Offenheit zwischen uns einer den anderen HEIMLICH mit einer dritten Person hintergehen obwohl es auch auf einfache Art und Weise offen möglich wäre, dann ist das ein Betrug und ein Bruch des gemeinsamen Vertrauensbandes.

Es würde sicher zum Bruch der Beziehung führen da ein weiter so auf unserem bisherigen Level dann nicht mehr möglich wäre.

Swinger Er
Das wäre für mich in keinster Weise ein Unterschied.
Es geht in dem Fall wie auch schon von anderen erwähnt mehr um den Vertrauensbruch, der wie swingerpaar69 gut ausführt, auch in einer offenen Beziehung vorkommen kann, wenn man sich heimlich mit anderen trifft.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Für mich wäre es ein entscheidender Unterschied.

Wenn er mich mit einem Mann betrügen würde, dann würde er sich etwas holen, was ich ihm nicht geben kann.

Mit einer Frau, dann ersetzt er mich und damit würde ich nicht umgehen können.
Für mich (w) wäre das weitgehend Jacke wie Hose.

Bei einem Mann könnte ich es aber ein bisschen besser verstehen als dass mir einfach an sich klarer ist, was meine Mitmenschen an Männern finden. Das Tolle an Frauen habe ich beim besten Willen noch nicht entdeckt - und das, obwohl ich selbst eine bin *ggg* .


Bei einem Mann, wie gesagt: Insofern unverständlich, weil man einfach darüber reden könnte, dass Lust auf einen Alleingang besteht - aber irgendwo Verständnis dafür, dass er sich einen Mann schnappt. Würde ich wenn auch tun... und ich weiß, dass er bisexuell ist. Auf der Ebene liegen also schon einmal alle Karten auf dem Tisch.

Bei einer Frau sieht's ähnlich aus - da würde ich gucken, was die Frau von mir unterscheidet: Wenn es eine filligrane Schwarzhaarige Frau von 1,80m Körpergröße wäre - klar, dann ist das wie Birnen und Äpfel vergleichen, wenn ich sie gegen mich hoch rechnen würde.
Wenn sie aber so aussähe wie ich und mir charakterlich ähnliche wäre, würde ich's nicht so ganz kapieren... aber die Auflösung wäre interessant.


Auf alle Fälle gäb's anschließend etwas Klärungsbedarf *ggg* .
Unter anderem auch darüber, wie lange das schon geht, ob es sich um eine einmalige Sache gehandelt hat und wie man das jetzt gemeinsam und partnerschaftlich zu kitten oder auch nicht zu kitten gedenkt...
"Beide" schreiben...
****la:

Betrug ist für mich Betrug, egal ob mit Frau oder Mann.
Das mal vorweg....
Jedoch würde ein Betrug mit einem Mann mir genauso stark zu denken geben, nur eben anders. Es würden andere Fragen in mir aufkommen wie nach Betrug mit einer Frau.

Das andere Frage aufkommen würden dekt sich auch mit unseren "Vorstellungen" diesbezüglich. *g*


********wald:
Und grundsätzlich bleibt eine Lüge eine lüge. da kommt es doch ncht auf das Geschlecht an
mir jedenfalls nicht.
die salzige

Grundsätzlich ganz bestimmt nicht. Aber wie man ja hier sehen kann gibt es da doch unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie Mann/Frau im Fall der Fälle vielleicht empfinden würde.


*********ar69:

Würde trotz aller möglichen Offenheit zwischen uns einer den anderen HEIMLICH mit einer dritten Person hintergehen obwohl es auch auf einfache Art und Weise offen möglich wäre, dann ist das ein Betrug und ein Bruch des gemeinsamen Vertrauensbandes.
Es würde sicher zum Bruch der Beziehung führen da ein weiter so auf unserem bisherigen Level dann nicht mehr möglich wäre.
Swinger Er

Das ist absolut klar. Aus unserer Sicht würde ein Fremdgehen in einer ohnehin eher offenen Beziehung vielleicht sogar noch "schwerer" wiegen. Wie es schon oft genannt wurde, ist Bertrug eben Betrug. In einer offenen Beziehung, gleich wie sie geartet ist, besteht ja eigentlich überhaupt kein Grund etwas heimlich zu machen, was ein mögliches Fremdgehen im Grunde "überflüssig" macht.


Was wir nicht erwartet hätten ist, dass es scheinbar für die Mehrzahl der Frauen leichter zu verstehen wäre, wenn sie mit einem Mann betrogen werden würden. Liegt vielleicht aber auch daran, dass unsere "Sie" da wohl andere Empfindungen hätte.
Unter den Männern haben wir mit einer solchen Reaktion eher gerechnet.
Was wir beide sehr gut finden und auch so erwartet haben ist, dass eigentlich alle erstmal das gestörte Vertrauenverhältniss ansprechen, völlig unabhängig vom Geschlecht des Menschen, der mit beteiligt sein würde.

Freuen uns über weitere "Eindrücke/Vorstellungen". *g*

LG NeueReize
*******_DD Mann
53 Beiträge
Betrug ist Betrug und wer seinen Partner betrügt, der hat einfach keinen Partner verdient !
"Beide" schreiben...
*******_DD:
Betrug ist Betrug und wer seinen Partner betrügt, der hat einfach keinen Partner verdient !

Es geht aber nicht im eigentlichen Sinne um den Betrug, sondern die Fragestellung ist, ob es Gefühlstechnisch für Mann/Frau einen unterschied machen würde, ob es eben gleichgeschlechtlich ist oder nicht.

Das Betrug auch dann Betrug bleibt ist klar haben wir und andere in unterschiedlichen Einträgen geschrieben. So ist einfach nur das Thema verfehlt, sorry...

Dazu ist das Ganze rein hypothetisch zu sehen....

LG NeueReize
*******_DD Mann
53 Beiträge
Ich wollte damit ausdrücken das es egal ist mit wem man betrogen wird bzw. betrügt. Das meinte ich mit 'Betrug ist Betrug'.
Wenn es heimlich geschieht, ist es für mich ein Vetrauensbruch.

Aber, wenn mein Partner mir erzählt, dass er Sex mit einem Mann möchte, habe ich da kein Problem mit, darf er gern tun.
Sex mit meinem Partner ist toll, erfüllend und ich liebe ihn, aber ab und zu mag ich Frauenhaut und Sex. Den kann er mir nicht geben, genausowenig wie ich um Bett ein Mann sein kann *zwinker*
*********stern Frau
29 Beiträge
Betrug
diese Frage stellt sich bei uns nicht, das wir sehr offen damit umgehen und uns gegenseitig das auch gönnen.
Wir sind beide Bi und finden es sogar sehr schön, dem anderen dabei zuzusehen. Aber auch Treffen allein mit dem gleichen Geschlecht sind mögen wir, wobei, er das eher was findet als sie. Wir erzählen und immer davon und wenn es sich beim ihm sich jetzt mal spontan was mit einem Mann ergeben würde und er mir erst danach davon erzählt, wäre das auch völlig ok für mich.

Bei einer Frau sehe das schon wieder ganz anders aus. Wir haben abgesprochen das sie niemand allein mit dem anderen Geschlecht trifft, er trifft keine Frau allein und ich treffe keinen Mann allein. Wenn er das heimlich machen würde, das wäre ein großer Vertrauenbruch für mich und ich könnte jetzt noch nicht genau sagen, wie ich reagieren würde. Ich hoffe einfach, das es nie dazu kommt. Wir machen seit kurzem auch Treffen mit Paaren allein, wobei da der andere ein Mitspracherecht hat. Wir entwickeln uns einfach weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.