Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
623 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1217 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kann ich offline interessante Frauen kennenlernen?

Wo kann ich offline interessante Frauen kennenlernen?
Die meisten Leute lernen Frauen wohl beim Tanzen/Feiern und/oder durch Bekannte/Freunde kennen. Zumindest ist das mein Eindruck auf Basis vieler Schilderungen.
Feiern sind aber nicht mein Fall und genau deshalb auch meine Frage, die ich hie und da mal irgendwo in die Runde werfe. Denn bisherige Tipps schienen eher der Fantasie als der Praxis zu entspringen...

Eine Ex war, denk ich, schon recht nahe dran mit "Einfach mit Leuten reden, dann klappts auch mit dem Sex" - schön und gut und sinnvoll. Aber wo? *zwinker*

Sie hatte beruflich die Möglichkeit von Konferenzen, wo Männer auch meist in der Mehrheit waren. Aber mir fallen leider keine Veranstaltungen ein, auf denen interessante Frauen in ausreichender Zahl und "offener Form" anzutreffen wäre. Alles was mir einfällt wird von Frauen fast immer in Form von geschlossenen Gruppen besucht - Filmfestivals, Vernissagen, Cafes...

Das einzig halbwegs Brauchbare bisher, wo es offene Atmosphäre gab und gemütlich jeder mit jedem gequatscht hat, waren meetup Treffen, aber dank üblicherweise ~90% Männerquote im Endeffekt leider auch sinnlos.

Daher... habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?
Wo lernt man offline interessante und kulturinteressierte Frauen kennen?

edit by Mod sandra
*****y83:
Aber mir fallen leider keine Veranstaltungen ein, auf denen interessante Frauen in ausreichender Zahl und "offener Form" anzutreffen wäre. Alles was mir einfällt wird von Frauen fast immer in Form von geschlossenen Gruppen besucht - Filmfestivals, Vernissagen, Cafes...

Grins .... was verstehst du unter "offene Form"?
Immerhin hast du eine Idee, dass man dahin gehen sollte, wo Frauen in der Überzahl sind.

Also an eine Frauengruppe, die gemeinsam im Cafe ratscht, kommst du nur schwer ran, das ist klar.

Aber Filmfestivals, Vernissagen, Führungen (Stadt, Museum, Wanderungen) etc. .... da ist meist ein deutlicher Frauenüberschuss, man hat sofort ein Thema zum Einstieg und die Tatsache, dass dort eine Frau möglicherweise nicht alleine ist, ist da kein Hindernis. Dann unterhält man sich eben erst mal zu dritt oder viert, das ist zunächst auch lockerer.
Ich vermute mal, so wie du fragst, hast du das überhaupt noch nicht ausgetestet.

Mein Ex-Chef (auch Single) schwärmte für Urlaubsreisen mit Bildungshintergrund (Kochen, Töpfern) .... Kunststück, da tauchten pro Mann etwa 5-8 Frauen auf. Und die waren auf keinen Fall alle vom Typ verknöcherte Studienrätin...
Wo sich Frauen auch in der Überzahl tummeln, sind ehrenamtliche Sachen (da solltest du aber vorher auf die Altersstruktur schauen und wieviel Zeit du bereit bist zu investieren).
Falls es dir nicht zu albern ist - Yoga.

Als ich damals fand, es wäre Zeit "mir einen Mann zu suchen" - und ich war nie eine Partybombe - habe ich mit meiner Freundin auch beschlossen, dahin zu gehen "wo die Männer sind" und wir haben uns in einer Kampfsportgruppe angemeldet.
Hat dann übrigens bei beiden perfekt geklappt *zwinker*
****ot2 Mann
10.135 Beiträge
Die meisten Leute lernen Frauen wohl beim Tanzen/Feiern und/oder durch Bekannte/Freunde kennen. Zumindest ist das mein Eindruck auf Basis vieler Schilderungen.
Feiern sind aber nicht mein Fall

Auch wenn Tanzen nicht dein Fall ist, - es ist für gute und routinierte Standardtänzer echt "der Bringer".
Ich kenne jedenfalls so einen Tanzabzeichen-Goldstar-Typen, der so vom Äußeren (nach meiner männlichen Einschätzung *smile* ) eher nicht der Traum einsamer Frauenherzen ist. Der aber halt Tanzen als Hobby hat und das eben auch gut kann. Und natürlich daher ungeniert bei jeder Tanzveranstaltung jede ihm genehme Dame souverän auffordert.
Wenn ich noch so jung wäre wie Du, - .... würde ich (besser) tanzen lernen...
2 cents
Gernot
Ich hab auch sofort an Tanzschule gedacht. Es muss ja nicht Standard oder Disco Fox sein. In größeren Städten gibt es doch haufenweise Angebote in alle möglichen Richtungen.

Auf jeden Fall sind dort die Männer heiß begehrt. Und wenn man sich ein wenig drauf einlässt, kann das eine echt aufregende Sache sein, wenn ich an Tango oder Salsa denke.
Frauen trifft man überall. Kommt halt darauf an, ob man ein besonderes, gemeinsames Interesse quasi von Anfang an mit einbeziehen möchte, da gibt es Sport, Fitnessklubs, Tennis, Tanzen, usw.

Manche Menschen treffen sich im Zug, in der Strassenbahn, im Flieger, im Supermarkt, an einem Konzert... die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Möglicherweise kommt es darauf an, wie eng man sein "Beuteschema" definiert hat. Jeder Mann hat wohl eine andere Vorstellung davon, was eine "interessante" Frau ist. Persönlich hatte ich zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben ein festgelegtes Bild davon, wie eine Frau aussehen muss, damit sie für mich "interessant" ist. Die "Chemie" muss stimmen. So kam es, dass ich immer und ausnahmslos für mich total interessante Frauen kennen gelernt habe, die sich auch für mich interessiert haben - und die alle völlig unterschiedlich aussehen.

Meine heutige Frau habe ich vor einigen Jahren nachem einem langen, kalten, grauen, langweiligen Tag im Winter abends in einer Weinbar kennen gelernt, total zufällig. Wir waren beide nach der Arbeit kurz zum Entspannen dort, der Platz an ihrem Tisch war der letzte freie. Und ich war der einzige, der auch noch gerne in ihrer Sprache mit ihr parlieren wollte und konnte... sie ist nicht nur ein fantastischer Mensch, den ich von ganzem Herzen liebe, sondern sieht auch fantastisch aus, jeden Tag aufs Neue. Weit mehr und besser als alles, was ich mir im wildesten Beuteschema jemals hätte vorstellen können.
@****dy... was ist denn eine interessante frau (alter, Charakter. ..) und was ist dein Ziel? (Nur eine Affäre oder eine seelenverwandte)?

LG
Sie von BaVe
Ahm... ich sollte anmerken, dass meine Frage editiert wurde und deshalb nicht mehr das widerspiegelt, was ich im Sinn hatte. Den Titel wieder zurück korrigieren kann ich leider nicht. *snief*

Es sollte heißen "Wo kann ich offline kulturinteressierte, intellektuelle Frauen kennenlernen?"

Denn nur "interessant" bedeutet für verschiedene Leute verschiedene Dinge und dementsprechend gab es wohl leider Missverständnisse...
Dennoch schonmal danke für die ausführliche Rückmeldungen, die ich erstmal lesen muss. Ich wollte das nur schnell anmerken, bevor vielleicht noch jemand falsch versteht wonach ich suche. *zwinker*

[edit]
Auch im Text steht "interessante Frauen", bei dem ich mich frage, ob ich das wirklich so geschrieben habe. Beim Titel bin ich mir allerdings sicher, dass es nicht so war.
[/edit]
Kulturinteressiert?
Na - Museum, Ausstellungen, Theater, Musical, Oper, Konzerte, Lesungen ... kleiner Tipp: Man(n) kann durchaus auch ein Dategesuch hier einstellen, bei dem man eine Begleitung für eben so etwas sucht... muss nicht immer "suche Frau, will poppen" sein, auch wenn wir hier bei JC sind *zwinker*
"Na - Museum, Ausstellungen, Theater, Musical, Oper, Konzerte, Lesungen"

Wie eingangs erwähnt habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen zu solchen Dingen ausschließlich in Gruppen gehen. Auch bei den Vernissagen und Filmfestivals, auf die ich von a_simple_smile angesprochen wurde. Bis auf einige Männer, die alleine unterwegs sind, nur Gruppen von Leuten, die sich bereits kennen und keinerlei Interaktion zwischen diesen Gruppen.

Das wären gute Möglichkeiten, wenn es gesellschaftlich akzeptabel wäre, dass man sich einfach zu einer Gruppe von z.B. zwei Frauen und einem Mann gesellt und beginnt mitzureden. Aber sowas wird denke ich üblicherweise als aufdringlich und merkwürdig eingestuft... Vor allem weil man erst mal eine Minute lang entsprechend nahe stehen muss, dass man überhaupt hört, worüber sie reden. Haha, ich stell mir das gerade bildlich vor... "Können wir dir irgendwie helfen?" *zwinker*

Gut, bei einem Museum gabs tatsächlich mal einen interessanten Fall mit zwei Mädels. Aber das war auch im Tate Modern in London. Kostenloser Eintritt. Dagegen ist z.B. die Albertina in Wien wie ausgestorben. Als ich dort war, sah ich nur Paare, ältere Leute und andere Männer.
Konzerte wären auch ein guter Tipp und ich hab tatsächlich vor es da in Zukunft mehr zu probieren. Aber ich will mit der jeweiligen Frau reden können...
Ich habe viele Jahre in Wien gelebt und gearbeitet, dort auch meine Frau kennen gelernt (die oben erwähnte Weinbar ist am Naschmarkt...). So aus dem Stegreif würde ich behaupten, es gibt etliche Möglichkeiten, gerade im schönen Wien, kulturinteressierte Frauen kennen zu lernen. Allerdings trifft es tatsächlich zu, dass auch in meiner Altersgruppe oft zwei oder mehr Frauen zusammen unterwegs sind - da muss man halt ein wenig aufmerksamer und offensiver agieren.
Vielleicht hast Du es überlesen... ich schrieb ja:
Ein Dategesuch einstellen und VORHER eine Begleitung dafür suchen - eine schöne Möglichkeit wär z. B. auch einen Termin für einen gemeinsamen Besuch mehrerer interessierter JCler auszuschreiben (wie jetzt z. B. die Weihnachtsmarktbesuche verschiedener Gruppen, sowas kann man ja auch für eine Ausstellung oder ähnliches organisieren).

btw:
"Können wir dir irgendwie helfen?" *zwinker*
... wär doch übrigens gar kein so ganz übler Einstieg für ein weiteres Gespräch, oder....?
*********dens Mann
248 Beiträge
Wo lernt man offline interessante und kulturinteressierte Frauen kennen?

Gründe doch selbst eine Gruppe oder Runde, mit denen die dich interessieren und die möglicherweise auch Frauen anlocken - also ein Lesezirkel, Philosophie-Kreis, Asiatisch-Kochen-Stammtisch etc.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Volkshochschule
VHS, Musikschule, Theater, Museeen,etc,etc,
Vernissagen, Promotion-Veranstaltungen
Kam heute von einer Vernissage. Zwar geschlossene Gesellschaft, zu der ich mich selber über eine Bezugsperson eingeladen hatte.
Da kamen viele interessante Frauen solo und man hat ein gemeinsames Thema und dabei private Atmo, Ideal um fremde Frauen kennen zu lernen..

Warst du einmal bei der Event-Agentur registrierter Gast, kommen Folgeeinladugnen ähnlicher Art.
das Problem ist doch: Wo ist die Richtige ?
sicher kann man Frauen treffen aber ....

wenn es um mehr als nur ne Bettgeschichte gehen soll sondern eine für Ehe und Kinder dann muß auch mehr passen ...

Wenn sie von der Art und vom Lebenshintergrund nicht paßt oder raucht oder oder oder ... das findet man nicht raus wenn man sich mit einer nach der andern unterhält.
****Mod Paar
19 Beiträge
WO?
Ich würde dir immer musikalische Anlässe vorschlagen, also wie eine Tanzschule.
Ein Theaterbesuch ist auch empfehlenswert.
Oder im Sommer am See oder Meer *g*
*********sure Mann
103 Beiträge
Persönlich würde ich sagen das man dich ine eine Gruppe Frauen "einführt".
(Nicht was du jetzt denkst du Sau !! *zwinker* *baeh* )

Eine Arbeitskolleg/in, Freund/in, Bekannte/r etc. nimmt dich mal mit und zack haste schon eine bestimmte Beziehung zu den Frauen in der Gruppe, selbst wenn ihr nicht in einer Gruppe unterwegs seit wird sie viele kennen und dir damit schon einen Fetten Vorsprung schaffen können.

Aber und Ich sage das Ausdrücklich: Spiel mit dem Vermittler bzw. der Vermittlerin kein Falsches Spiel.
Kläre das mit der Person ab, denn sonst kann es ganz schnell nach hinten los gehen.

Lg. Christian
Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Fitnessclub gemacht. Dort gibt es immer neue Mitglieder die eine Übung falsch machen. Und als langjähriges Mitglied gebe ich gern und oft Tipps und schon hat mein ein Thema zum reden......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.