Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
319 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bewältigt man die Unsicherheit vor 1. Date n. 11 Jahren?

Wie bewältigt man die Unsicherheit vor 1. Date n. 11 Jahren?
Hey an alle ...

ich bin hier noch sehr neu ... mein Partner und ich führen auch erst seit einem halben Jahr eine offene Beziehung. Wir sind über 11 Jahre zusammen.
Von meiner Seite aus gab es keine andere Person in dieser Zeit.

Nun habe ich übermorgen, Mittwoch, mein erstes Date. Bin unsicher, nervös, habe auch etwas Angst, wie und ob ich ankomme. Ich fühl mich wie ein 14jähriger Teenie, der mit einem kurzen "Augenblick" jemanden gesehen hat und mittels Zeichensprache oder Zettelchen etwas ausgemacht hat.

Ich bin 45 und weiß nicht, was ich machen kann um die Aufregung, die Nervosität zu nehmen und vor allem die Angst. Angst deshalb, weil ich mich in meinem Körper nur relativ wohl fühle. Habe die letzten Jahre krankheitsbedingt zugenommen.

  • Vielleicht ist es anderen Frauen auch schon so ergangen?
  • Wie sind eure Erfahrungen, mir einem 1. Date nach so langer Zeit?
  • Welche Fragen und Ängste haben euch beschäftigt?
  • Wie habt ihr die Aufregung vor einem Date bewältigt?

Danke *smile*
Ich erfülle zwar nicht die eine Voraussetzung Deines Beitrages - ich bin keine Frau.
Nur ein kleiner Tip: Kämpfe nicht gegen Deine Unsicherheit bzw. Angst, Aufgeregtheit oder wie immer man das nennen mag an. Es gehört 1. zu Dir und zweiten hast Du sowieso keine Chance es zu unterdrücken. Was Deine äußeren Veränderungen betrifft: der Neue kennt Dich doch gar nicht anders. Übrigens die meisten Männer die ich kenne, stehen eher nicht auf Superschlanke.
Ach noch eins, das komische Gefühl in der Magengegend bleibt - bei jedem ersten Date!
Liebe Grüße
Micha
*******_by Frau
1.080 Beiträge
...Angst
vielleicht hilft dir das weiter....stelle dir dein Gegenüber doch einfach mal nackt vor....das müsste helfen.

Wir sind alle nur Menschen....und "Lampenfieber gehört einfach dazu beim ersten Date...

Viel Glück und alles Liebe
Nackt vorstellen? ggg
Wenn ich mir mein Date nackt vorstelle, dann komm ich ja aus der Aufregung gar nicht mehr heraus *ggg* *ggg* *ggg*
*******_by Frau
1.080 Beiträge
Date...
siehst du,schon lachst du... *lach*
****la Frau
965 Beiträge
Das kommt mir gerade alles sehr bekannt vor....

Es geht auf ein neues Date zu und ausgerechnet jetzt hab ich nen Pickel, ausgerechnet jetzt habe ich in letzter Zeit zugenommen, ausgerechnet jetzt hab ich nichts zum Anziehen, worin ich mich hundertprozentig wohl fühle.

Was soll ich überhaupt über mich erzählen? Wird er mir das ansehen, dass ich mich gerade nicht so wohl fühle? Was soll ich ihn fragen? Wie schaffe ich es meine Klappe aufzukriegen und einfach frei drauf los zu quatschen? Was mache ich, wenn die Sympathie nicht überspringt oder alles krampfig wird?

Tausende von Dingen und tausende von Fragen gingen mir früher immer durch den Kopf.
Natürlich macht man sich vor einem Date so seine Gedanken, jedoch sollte man sich damit nicht im Nirvana verlieren. Das musste auch ich damals erst lernen.
Wenn´s passt, dann wird sich ein lockeres und sympathisches Gespräch entwickeln. Vielleicht auch mehr. Und wenn nicht, dann eben nicht. So what?

Das mit der Aufregung ist ganz normal. Und bei mir wurde es weniger von Date zu Date. Irgendwann lernt man einfach gelassener an sowas ranzugehen, macht sich nicht mehr so stark nen Kopf.

Genieße es einfach, freu Dich auf das Date und lass es auf Dich zukommen!
Du kannst es im Vorfeld eh nicht beeinflussen, wie´s nachher laufen wird.
"Sie" schreibt...
****la:
Das kommt mir gerade alles sehr bekannt vor....

Es geht auf ein neues Date zu und ausgerechnet jetzt hab ich nen Pickel, ausgerechnet jetzt habe ich in letzter Zeit zugenommen, ausgerechnet jetzt hab ich nichts zum Anziehen, worin ich mich hundertprozentig wohl fühle.

Was soll ich überhaupt über mich erzählen? Wird er mir das ansehen, dass ich mich gerade nicht so wohl fühle? Was soll ich ihn fragen? Wie schaffe ich es meine Klappe aufzukriegen und einfach frei drauf los zu quatschen? Was mache ich, wenn die Sympathie nicht überspringt oder alles krampfig wird?

Tausende von Dingen und tausende von Fragen gingen mir früher immer durch den Kopf.
Natürlich macht man sich vor einem Date so seine Gedanken, jedoch sollte man sich damit nicht im Nirvana verlieren. Das musste auch ich damals erst lernen.
Wenn´s passt, dann wird sich ein lockeres und sympathisches Gespräch entwickeln. Vielleicht auch mehr. Und wenn nicht, dann eben nicht. So what?

Das mit der Aufregung ist ganz normal. Und bei mir wurde es weniger von Date zu Date. Irgendwann lernt man einfach gelassener an sowas ranzugehen, macht sich nicht mehr so stark nen Kopf.

Genieße es einfach, freu Dich auf das Date und lass es auf Dich zukommen!
Du kannst es im Vorfeld eh nicht beeinflussen, wie´s nachher laufen wird.

Ich kann ihr da nur zustimmen. Dem ist einfach nicht mehr viel hinzuzufügen. *g*
Vielleicht noch eines. Für deine Date ist es auch das erste zusammentreffen mit dir. Eine Vielzahl deiner Fragen wird er sich wohl auch stellen. *zwinker*

Also genieße einfach die Freiheit aus einer Beziehung heraus sowas wiedeer erleben zu können und lass es auf dich zukommen ohne dich verrückt zu machen.

LG "Sie" von NeueReize
Genuss
genießen werd ich es auf jeden Fall *g* und ja, er hat Schiss ... in einigen Punkten, das weiß ich ... selbst wegen dem "Dialekt" von ihm.
Wir werden halt auch alle geprägt von Erfahrungen bei vorherigen Dates ... ich auch vor der Zeit mit meinem Partner stories waren das

*g* *herz* danke
*******ul86 Frau
8 Beiträge
Ins kalte Wasser springen
Und die Erfahrung auf sich zu kommen lassen. Ich habe es zwar immer nur nach je 2/3 Jahren durch machen müssen. Aber einfach überraschen lassen und nicht zu Erwartungen in die ersten Dates stecken. Aber meistens ist der andere genauso aufgeregt und nervös. Weil man einen schönen Abend oder ähnliches möchte.

Es wird aber besser wenn man sich versucht erstmal neutral zu verhalten, und ehrlich war von Anfang an
*********h_be Frau
252 Beiträge
Vielleicht kannst du auch etwas anders an die Sache herangehen.

1. Das ist ein Treffen, um euch zu beschnuppern und zu schauen, ob es passt.
2. Du hast einen Freund und keinen "dringenden Bedarf". Da ist für dich eher die Frage, ob der Mann dir gefällt und vor allem, ob er wirklich zu dir passt.

Ob er dich mag ist da erst viel später Thema. Du musst da nichts leisten. ihr sollt im Team herausfinden, ob es vom "Schnuppern" her passt.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Wie ist denn Dein Date nun gelaufen?
Hast Du dich überwinden können?

Ich bin doch jetzt neugierig! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
aaaalso ...
Dieses Date ist so abgelaufen, dass wir die nette Unterhaltung nach 2 Stunden beendet haben. Ihm war mein Tattoo am linken Unterarm zu krass *smile* War für mich ganz ok ... Er war zwar ein sehr attraktiver Mann, hatte doch nicht die Ausstrahlung wie vom Foto. Zum Glück .... sonst hätte ich mich schon sehr geärgert *zwinker*
*******_by Frau
1.080 Beiträge
...Date
na so ein oberflächlicher Typ den kannste in der Pfeife rauchen....schnell abhaken...

zum nächsten Date... *g*
****sS Mann
1.111 Beiträge
Mich würde...
...ja dieses "krasse" Tattoo interessieren *smile*
Hier ist der Unterarm *smile*
Unterarm hinten
Unterarm vorne
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ja....
....sehr abschreckend das alles *lol*
War das nicht irgendwie davor bekannt.. Na egal. Jeder wie und was er mag *smile*
*******_by Frau
1.080 Beiträge
...
ja total abschreckend.... *lol*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
auf ein neues...
wir lassen das mal ausnahmsweise stehen, obwohl wirklich auf der *hand5* liegt, daß weder das gespräch über das nächste date, noch die bewunderung über das tatoo, irgendetwas mit dem threadthema zu tun hat.

also
*zumthema*

*modda*

die frage hier ist doch eher:

wie gehe ich mit der unsicherheit bezüglich eines ersten dates bei dem gedanklich auch etwas passieren könnte um, wenn ich das seit laaaaaaaaaaaanger zeit nicht mehr gemacht habe?

im einzelnen wurden diese fragen gestellt:

Vielleicht ist es anderen Frauen auch schon so ergangen?
Wie sind eure Erfahrungen, mir einem 1. Date nach so langer Zeit?
Welche Fragen und Ängste haben euch beschäftigt?
Wie habt ihr die Aufregung vor einem Date bewältigt?

und zu diesen würden wir jetzt gerne wieder zurückkommen.


Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
das 2. Date ...
da war die Aufregung anders ... das erste Date war abgeschlossen, aber der Bammel vor dem 2. genauso groß ... nur hab ich mich auf so etwas eingestellt. Die Fahrt war dennoch sehr angespannt und nervös. Es waren 60km. Das ging zwar volle Kanne unter die Gürtellinie, war aber eine Erfahrung, die nicht noch einmal sein muss.

Hatte nun mein 3. Date, welches extrem angenehm verlaufen ist und welches auch schon wiederholt wurde - mit der gleichen Person natürlich "wieder"holt *ggg*
Nicht nur Hühnerbrühe tut der Seele gut!
:D
Ein schönes Thema *zwinker*

Ich hatte vor... 2-2,5 Jahren mein erstes Date nach 10 Jahren Beziehung.
Meistens umgebe ich mich mit Menschen, die ich eh schon kenne (Freunde von Freunden, Arbeitskollegen, etc...) und dann kam ein Chat zustande in dem man sich gut verstand und man wollte sich mal treffen. Wer weiß... Vielleicht ist es ja doch mehr als "nur" gut verstehen *zwinker*

Im ersten Moment stand ich an dem Morgen vor meinem Kleiderschrank und dachte "Oh Gott...ich raste aus..." *ggg* Was ziehst du an, dass ihm gefällt, in dem du dich aber auch wohl fühlst... Kennt wohl jede Dame *zwinker*

Ich hab mich nochmal hingesetzt, eine geraucht und gedacht "Scheiß drauf!" Dir ist heute nicht nach schick und eng und was weiß ich... Also meine geliebte schwarze Jogginghose, n gut ausgeschnittenes schwarzes shirt mit goldenem Aufdruck, meine Hightop Sneakers in schwarz-gold, schwarze Kaputzenjacke, schwarze Weste...
Mein bester Freund (hat ´nen Schlüssel für meine Wohnung) stand plötzlich hinter mir, grinst...du siehst klasse aus und man sieht dir an, dass du das auch weißt *zwinker*
Kurz abgeklärt, dass er mich rettet, wenn das Date völlig quer läuft und dann, ohne darüber nach zu denken worüber wir reden könnten, ob ich ihm so gefalle wie ich halt einfach bin...los.

Auf dem Weg zu ihm kurz überlegt, warum wir uns nicht irgendwo außerhalb treffen, aber nun gut.

Ich klingel, er öffnet die Tür und was sehe ich? Jogginghose, Sneakers, Cap... Wir mussten beide lachen *zwinker* Und er war über glücklich, dass keine "Tussi" vor seiner Tür stand.

Kaffee bekommen, Kippe angemacht... das große Schweigen. 5 Minuten. Furchtbar. 10 Minuten. Was machst nun... Ein Blick durch die Wohnung schweifen lassen...
"Stumpf ist ja bekanntlich Trumpf... Ich fall mal mit der Tür ins Haus: Hast du irgendnen Fetisch im Bett?"

Ich hab ihn so überfahren, dass er lachen musste, wir hatten ein super Gespräch, haben uns über Dinge unterhalten, über die man sonst eigentlich sicher nicht beim ersten Date redet, aber es war ein schöner Tag *zwinker*

Nur für mehr als gut verstehen hätte das nicht gereicht, als Freunde sind wir bombe zusammen, als Paar wären wir wohl eher ein Alptraum geworden *zwinker*


Mein Tipp: Macht euch einfach nicht so viele Gedanken, seid ihr selbst und wenn ihr nervös seid, dann sagte es eurem Gegenüber, meistens sind die es nämlich mindestens genau so *zwinker*
Mein Tipp: Macht euch einfach nicht so viele Gedanken, seid ihr selbst und wenn ihr nervös seid, dann sagte es eurem Gegenüber, meistens sind die es nämlich mindestens genau so *zwinker*

tausend *herz* en ... ganz lieben Dank ... tolle Erfahrung!

lieben Gruß
Tamara
Ich höre " Sympathie for the devil " und " Jumping Jack flash " von der " Get Yea Ya.Ya´s out " der Stones. dann hab ich gute Laune, fühle mich sehr wohl in meiner Haut und bin authentisch, einfach ich, guter Dinge und unbefangen......das wirkt *zwinker*

Findet raus was euch in gute Laune und Stimmung bringt, dann kann nichts passieren *top*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Was sich für mich bewährt hat: Ohne (!) Erwartungen in ein Date gehen. Dann ist das Herzklopfen um viiieles erträglicher.

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Nix. Dann verabschiedet man sich höflich und geht wieder nach Hause.

Und im besten Fall? Ausgang offen für viel Spaß ... *friends* *knutsch2* *pimper* *love2*
Stimmt, richtig Karline !!

Man sollte ganz unbefangen und ohne Erwartungen an ein Treffen gehen, wir begegnen einem Menschen aus Fleisch und Blut, und nicht unseren Sehnsüchten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.