Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsames Verhalten

******000 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Seltsames Verhalten
Hallo,
Ich möchte mal eine Frage vorallem an die Damenwelt richten, da die vielleicht nachvollziehen können, was da los ist.
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine recht nette Frau kennengelernt. Täglich schrieben wir uns sehr lange emails, chatteten sehr viel und telefonierten stundenlang (dazu muß gesagt werden, daß sie 150km entfernt wohnt). Letztes WE haben wir uns dann getroffen, ich holte sie vom Bahnhof ab, wir saßen den ganzen Mittag und Abend im Cafe und unterhielten uns über alles möglcihe. Wir verstanden uns richtig gut. Als ich sie zum Zug zurückbrachte legte ich den Arm um sie und zum Abschied gab sie mir einen Kuß auf den Mund und eine Umarmung und sie flüsterte mir ins Ohr, daß das richtig schön war. Als sie zuhause angekommen war telefonierten wir nochmal, sie bedankte sich nochmal für den schönen Abend und wir redeten wieder lang.
Jetzt kommts: Am nächsten morgen rief sie bei mir an, sagte mir, daß sie nachgedacht hätte und das sie im Moment keine Nähe zulassen könnte, von gar niemandem und das ihr das alles zu schnell ginge sie bräuche Zeit. Dann brach sie am Telefon in Tränen aus und beendete das Gespräch.
Wir schreiben uns noch immer täglich emails, aber sie sind mittlerweile kürzer. Ich muß sagen, daß ich mich voll verschossen hab in das Mädel, daß sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, ich aber natürlich vollkommen ratlos bin, was ich machen soll. Ich versteh ihr verhalten einfach nicht.
Habt Ihr eine Vermutung und einen Tip für mich??
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Warum
ist sie zurückgefahren?

Mag hart klingen, wenn es nicht einen richtig triftigen Grund gibt - hat es nicht gereicht, für das, was sie sucht. *sorry*
******000 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Das zählt zu ihren Grundsätzen, daß sie nicht beim ersten Date gleich dableibt. War auch so ausgemacht. Was mich verwundert ist hauptsächlich, warum sie geheult hat, wenn`s nicht passt und der Kontakt jetzt mehr oder weniger wieder ganz normal läuft (die Distanziertheit in den mails kommt mehr von mir). Die Frau scheint irgend ein Problem zu haben, das tiefgründiger ist.
Die
Heulerei wundert mich ebenfalls.

Immerhin fährt jemand 150 km Zug (ne Stunde?) - will jemand kennenlernen, schnackt und doch . . . da steckt doch mehr hinter - wann war ihre letzte Trennung? Ist da noch was nicht bereinigt? Hat sie Träume, die der Realität nicht standhalten können. Merkwürdig.
Selbstschutz
Hallo, schwierig das so als Aussenstehende zu erkennen. Aber aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus und warum ich so reagieren würde würde ich sagen,
sie hat entweder noch jemanden, dem sie nachtrauert oder sie ist so dermassen verletzt worden, dass sie, als sie dich real sah und erlebte, sich in dich verschossen hat und nun Angst hat, sich einzulassen. Da hat erst dann die Realität sie eingeholt. Telefonieren und chatten ist ja alles ganz toll, aber doch auch mit innerlicher Distanz möglich.....

Wenn Du das Gefühl hast sie sowieso zu verlieren, dann schreib ihr doch offen, wie du fühlst und wie du denkst und dass du ihr all die Zeit gibst, sich selbst zu erforschen. Vielleicht muss sie flüchten, weil sie merkt, dass du voll und ganz in sie verliebt bist.

Aber es kann auch tausend andere Gründe geben *seufz

Gruss und Glück wünsche Oralapostelin
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Spekulieren...
können wir hier ja viel und breit (gerade Beziehung beendet und noch nicht bereit für was Neues, schlechte Erfahrung gemacht, vielleicht braucht sie einfach Zeit?), aber ob dir das helfen wird?!

Wirklich beantworten kann sie dir die Frage nur selbst. Ich weiss ja nicht, inwieweit du schon nachgefragt hast, aber ich würde noch einmal ganz behutsam nachhaken. Schreib ihr, dass du dir Sorgen machst, weil sie geweint hast und dass du es gerne verstehen würdest, ihr auch gerne helfen würdest. Gib ihr das Gefühl, dass du für sie da bist und sie sich dir auch anvertrauen kann. Nur so kommst du letztlich zum Ziel.

Viel Erfolg
pussy
naja...
vielleicht hat sie einealte beziehung noch nicht überwunden oder so und ihr ist dass erst jetzt richtig klar geworden.

ging mir auch schon so. erst total "feuer und flamme" und dann doch gemerkt oops ich kann das gar nicht....noch nicht...

gib ihr halt einbissl zeit...vielleicht gehts dann schon von alleine *zwinker*

grüßle conny
****cy Mann
4.682 Beiträge
• Sie ist noch nicht reif für eine neue Beziehung
-Sie ist zu oft enttäuscht worden
-Sie hat Angst belopgen zu werden
• Sie will sich noch nicht binden

Gründe gibt es viele.

Ich würde mit ihr reden. Auge in Auge. Fahr hin, rede mit ihr.
Persönliche Sichtweise
Also ich würde ja sagen das sie NOCH in einer Beziehung ist...
Ich hatte das auch mal, ich hab einen festen Freund gehabt und hab dann nen andern kennen gelernt. Ich hab auch sofort gemerkt das ich mich aufs übelste in den verliebt hatte , habs aber lange zeit nicht übers Herz gebracht mit ihm Schluss zu machen, weil dann doch sooo viele Erinnerungen damit verbunden waren. BIs ich dann meinen Gefühlen nicht mehr stand halten konnte.
Aber ich würde an deiner Stelle auch mal offen und ehrlich darüber reden, vielleicht ergibt dann alles einen Sinn.
Würde mich freun wenn du uns af dem laufenden hälst...
Viel glück und ganz liebe grüße
mausi
******000 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr letzte Beziehung ist 1 Jahr her. Sie hatte aber danach noch eine Afäre, die aber auch beendet ist. Auf die Idee mit dem Brief bin ich auch schon gekommen und hab ihn auch geschrieben. Sie ist aber bis jetzt in keinem Wort darauf eingegangen.
Am nächsten Samstag ist wieder eine Gelegenheit, wo wir uns bei einem Event sehen könnten. Sie weiß, das ich auch dasein werde. Bis jetzt hat sie auch noch nicht gesagt, daß sie eventuell nicht möchte, daß ich komme. Zur Info: Sie ist ebenfalls 34, also auch nicht eines von den Teenyhühnern wo so ein Verhalten normal wäre. Alles reichlich seltsam.
Nachfrage
Hast Du auf ihe Bemerkung. dass sie keine Nähe zulassen kann,
mit einer direkten Frage reagiert - und darrauf irgendeine Antwort
erhalten ?... Aus der Entfernung kommen mir Deutungsversuche
ansonsten ein bisschen wie Kaffeesatzleserei vor....
Vielleicht ergibt sich bei der nächsten Gelegenheit ein Moment in dem du mit ihr in Ruhe darüber reden kannst...

Mutmaßen unserer Seits bringt dich in der Hinsicht kein Stück weiter und die Frage WESHALB kann eh nur sie beantworten...

lg
fellinlove
Ich kenn das !!
Ist bestimmt nicht das Rezept für alle Frauen!!!
Habe meine Partnerin auch so kennengelernt ( nicht im Internet aber gleiches Verhalten) und kann jetzt nur sagen bitte sei sehr langsam in deinem vorgehen.
Was auch in anderen Beiträgen zu lesen ist ,sind ein paar ,wie auch ich der Meinung das sie Gedanklich" noch nicht frei ist ".
Nach ein wenig Zurückhaltung ( bloß nicht zu viel ) bekam ich erst nach 2 Monaten eine Sms die da lautete : alles in mir schreit nein : " aber ich will dich trotzdem wiedersehen".
Es sind Frauen! wir werden sie nieeeeeeeee verstehen , aber das macht es ja auch so interessant .
Wichtigste Zutaten für eine Beziehung : Ehrlichkeit , Gedult , Vertrauen, Respekt, und viele Gefühle.
Viel Erfolg !

P.S. wir leben seid 1 em Jahr zusammen und erwarten jetzt ein Kind
Wie wäre es, wenn Du sie einfach fragen würdest, was den Ausschlag für ihre Entscheidung gab? *g*

Wir können hier aus der Ferne, ohne die Frau und ihre Lebensgeschichte zu kennen, ja doch nur über alles mögliche mutmaßen.
********gabi Paar
164 Beiträge
einem freund ging es ähnlich
die dame benutzte fast die gleichen worten. doch bei ihr ist der hintergrund beknnat, zwei kinder, eine noch nicht verkraftete trennung, und dubiose freunde.

was deine bekannte dazu treibt kann ich aus der entfernung nicht beurteilen. kann dir nur raten, versuche es vorsichtig in den mails zu erforschen. vielleicht bekommt sie auch nur angst vor ihren eigenen gefühlen. vielleicht wllte sie nur ein wenig spaß und hat gemerkt das du ihr auch als mann gefährlich werden kannst?
Ich kann mich nur den vorherigen Antworten anschliessen. Irgendwie ist es ein bissel eigenartig ihr Verhalten dir gegenüber.
Ich glaube sie hat wohl eher einen seelichen Schmerz.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz ehrlich,
schieß sie in den Wind.

Wenn die Dame Probleme hat, dann soll sie diese erst lösen und nicht Dich damit belasten.
Die Dame mag ja schon etwas älter sein, doch das ist übelstes Teenygetue.
Warum willst Du Dir das antun?
Geht es Dir so gut, dass Du Dich auch noch um die Sorgen einer Dir fremden Person kümmern kannst, die so rein gar nicht weiss was sie will.
Die zweite Möglichkeit.
Lass Dir doch die Tatsachen noch einmal durch den Kopf gehen.
Dieser Mensch war auf der Suche - sonst hättest Du sie ja nicht kennengelernt.
Ihr habt gechattet und telefoniert.
Sie wusste also genau was sie tut und was sie will.
Der nächste Schritt war das reale Treffen.
Es war ein netter Nachmittag - doch das scheint es dann auch gewesen zu sein.
Die dann am nächsten Morgen folgende Reaktion deutet einfach darauf hin, dass Du vermutlich die von ihr gesteckten Erwartungen nicht erfüllst.

Al
******000 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank an euch alle. Ich habe ihr bevor ich den tread eröffnet habe einen Brief geschrieben indem ich ihr gesagt habe, daß sie zuerst mal alles in Ordnung bringen soll was in Ordnung zu bringen ist und daß sie dazu alle Zeit aht, die sie braucht.
Heute kam ich nach der Arbeit nach hause und hatte eine mail von ihr.
Darin bedankt sie sich mehrfach für den "lieben Brief" und daß sie mir darauf noch ausführlich antworten will, daß sie dafür aber Zeit braucht.
Das ist der aktuelle Stand.
Das ist doch dann schon mal ein guter Schritt von ihr. Sie weiß das du für sie da bist, aber sie auch nicht weiter bedrängst. Sie braucht wohl wie sie sagte einfach Zeit. Weshalb bzw. wofür wirst du vielleicht irgendwann von ihr selbst erfahren. Wünsche dir auf alle Fälle alles gute.
******000 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich eine Antwort auf den Brief möchte. Klingt komisch, aber ich habe eben meine Befüchtungen. Lieber keine Antwort als eine negative.
Aber wenn du keine Antwort erhälst, wirst du nie erfahren was mit ihr los ist und das wird quälender sein. Auch wenn es eine negative antwort sein sollte, aber dann kannst du sie wenigstens verstehen.
wenn Du mich fragst ...
Tipps von Fremden, die weder die Inhalte eures Mailkontaktes kennen, noch bei dem Abend dabei waren, sind höchst spekulativ.

Was spricht dagegen, ihr Deine Gedanken zu beschreiben, zu dem Abend und zu den Sorgen, die danach kamen?

Unterstell ihr nichts und frag nach nichts, was sie bedrängen könnte.
Bleib bei Dir und schildere Deine Gefühle.
Und dann werden sich Türen in die Ehrlichkeit öffnen, angenehme oder unangenehme.
ich schließe mich....
... der Meinung meines Vorgängers an, weil ich etwas ähnliches gerade selber erlebe.
Vor nicht allzu langer Zeit haben sich mein Exfreund und ich getrennt, mit Tränen und Schmerz und vor kurzem ist mir ähnliches wie dir (Blues 2000) widerfahren.
Ich kann dazu auch nur sagen: Lass ihr ein bisschen Zeit, zeig aber trotzdem dein Intesse. Aufpassen solltest du nur wegen dem Faktor Aufdringlichkeit. Ich weiß, dass es schwer zu kalkulieren ist, aber der ein oder andere Tag ohne Nachricht löst bei ihr vielleicht auch Sehnsuchtsgefühle aus.
Ansonsten gilt einfach abwarten und Tee trinken *prost*
Laß es dir trotzdem gut gehen und vergiss dich selber niemals!
Seelengeländer?!
Vielleicht braucht sie einfach nur einen Freund -im Sinne dieses Wortes- jemanden der für sie da ist gerade wenn es ihr nicht gut geht, der ihr seelischen Halt gibt. Kann sein sie sucht nicht vordringlich einen Partner sondern eben ein "Seelengeländer". Ich hab damals auch eines gebraucht und ein fast vergessener Freund hat das für mich gemacht- Halt geben und zuhören ohne mehr zu wollen. Ich bin ihm heute noch dankbar dafür.
LG Tali
******die Paar
1.738 Beiträge
Ganz einfach:
du bist nicht der Richtige. So hart sich das anhört. Sie hat endlos mit dir gemailt und telefoniert und sich dabei ein Bild von dir gemacht, das der Realität nicht standhält. Das ist einem Bekannten von mir sehr oft passiert. Er hatte "superintensive" chats und stundenlange Telefonate mit einer Frau, er schwärmte jedesmal: das ist so unglaublich, wir sind uns so nah, also ob wir uns schon lange kennen...und und und. Und dann kam das reale Treffen und jedes Mal war es "irgendwie komisch" und "sie war ganz merkwürdig" und so weiter.

Nimm es einfach so und sei beim nächsten mal vorsichtig mit dem gemaile und telefonieren. Einen Menschen kann man wirklich nur in Natura kennenlernen.

Ich hoffe, das hilft die ein bisschen beim Relativieren.... *blume*

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.