Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1528 Mitglieder
zum Thema
Voting auf einen Date-Eintrag68
Wir setzen ab und an ein Date ein. Auf das Date bekommen wir gefühlt…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welcher Entfernung sucht ihr ein Date?

****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
In welcher Entfernung sucht ihr ein Date?
Hallo liebe JOYclubber,

sei es nun in Date-or-Next-Spielen, beim Voting oder Dating: in einer so großen Community wie dem JOYclub geschieht es häufiger, dass Sympathien vorhanden sind und die Wellenlänge passt, die Entfernung zueinander jedoch schlichtweg zu groß ist, um ein (spontanes) Date zu realisieren. Wie geht es euch damit? In welchem Umkreis trefft ihr euch?

  • Wie weit würdet ihr für ein Date fahren? *anmach*

  • Schränkt euch eure individuelle Mobilität beim Dating ein? (zB ohne Auto <30km)

  • Unterscheidet ihr zwischen einem spontanen Sex-Date und anderen Verabredungen, zB Gruppen-Events oder Stammtisch-Treffen?

  • Habt ihr konkrete Erwartungen, wenn ihr für ein Date eine längere Anreise einplant?


Ich freue mich auf den Austausch *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
*nikolaus*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Also, spontane Sex Dates über eine große Entfernung ...*nono*, denn ich muss ja auch noch wieder zurück, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Da verbinde ich schon eher das Date mit einem Kurzurlaub in einer Stadt oder einem Besuch bei Familie oder Freunden.

Von daher sind/waren meine weitesten Sex-Dates 400 km entfernt, aber eben geplant. Da ich nicht nur wegen des Dates so weit fahre, habe ich keine konkreten Erwartungen (außer, wenn ich ihn schon kenne und weiß, was mich erwartet...*floet*) - ich lass es genau so auf mich zukommen, wie bei einem Date in der Nähe.

Gruppen-Events - ja, da fahre ich auch gerne mal weiter weg - z.B. zu den legendären Treffen der KLASSIK-Gruppe in Stuttgart (ca. 180 km). Oder ein Kurzbesuch in Berlin (600 km) mit Gruppentreffen. Oder einfach Besuch bei JOY Freunden ... na ja, ich reise eben gerne...*fahr* Mit Auto oder Bahn, je nachdem.
Ich glaube hier muß man unterscheiden. Bei einem ersten Date, will ich am Abend wieder zu Hause sein. Für eine Liebe reise ich auch durch Europa und vielleicht auch noch weiter.
Micha
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Normale Dates/Treffen (ohne Sex) - naja, so bis zu 30 km etwa.

Usertreffen - da kann es auch mal weiter sein. Ist bisher aber auch nur einmal vorgekommen, dass es weiter weg war (100 km, mit Fahrgemeinschaft).

Für die Liebe reise ich auch gern quer durch Deutschland.
Das weiteste war 420 km.
Da bin ich dann aber auch immer übers Wochenende dort geblieben.

Ach ja, und zur Tantramassage bin ich ca. 120 km gefahren.
Im Prinzip war es ja auch ein Erstdate mit dem Mann (einem JC-User) inkl. Tantramassage.

Weite Anreisen nehme ich aber nur in Ausnahmefällen in Kauf. Da muss mich der Mann schon sehr faszinieren, wenn ich wegen ihm so viel Zeit und Geld investiere.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Da gibt`s doch mehr Variationen
  • Zu einem Erst-Date zwecks Kennenlernen investieren wir ungern längere Fahrstrecken. A - wollen wir nach einen Fehlschlag in kurzer Zeit wieder zurückfahren können, und B - bei positivem Ergebnis schnell in private Räumlichkeiten "weiterziehen". *kissenschlacht* *pimper*

  • Zu Usertreffen, Gruppentreffen etc, nehmen wir bei ausreichender Vorlaufzeit auch mal eine längere Strecke ( 3 Stunden *fahr* ) in Kauf, wenn es uns die Zeit und auch die Finanzen gestatten.

  • Für die Liebe reisen? Vor dem "Problem" standen wir noch nicht! *juhu*

  • Natürlich steigen die Erwartungen bei längerer Anreise. Umso mehr ärgert man sich, wenn man enttäuscht unverrichteter Dinge wieder die lange Strecke zurückfahren muss. Im Grunde für nichts und wieder nichts. Dafür ist die Zeit UND das Geld zu schade. Definitiv! Wer uns wirklich zu einer längeren Arreise verlocken will, na der muss schon äußerst geil drauf sein und mit uns im Vorfeld schon auf einer Wellenlänge schwimmen. Und Solomänner fallen schonmal gleich aus dieser Traumvorstellung raus... *zwinker*

Das ist vermutlich von mehreren Punkten abhängig?
Wer "nur" das "normale" sucht, der/die wird sicher in (fast) jedem Profil fündig werden.
...mal unabhängig davon ob der "Typ Mensch" dann auch (neben kompatiblen Interessen, Hobbys und Vorlieben) auch noch passend erscheint.
Wenn es aber um "Besonderheiten" geht und/oder auch um definitiv "Mr. oder Mrs. Right" zu finden, dann begrenzt wohl nur die Zeit oder der Geldbeutel die maximale Reisedistanz?

Ich für mich fahre gerne auch mal weit um "die Richtige" zu treffen, bevor ich Kompromisse mache und mich mit "geht so" zufrieden gebe.
"Blind"Date
Moin moin,

Für ein Blind Date setz ich mich gern mal 200km mit dem Zug nur um die Leute kennenzulernen.
Persönlich habe ich damit kein Problem jemanden von Null auf kennenzulernen. Wenn die Sympatie passt
ist alles besten und man hat einen schönen Tag/Abend, sei wes jetzt mit oder ohne Sex.

Man sollte nicht mit Erwartungen ran gehen sondern sehen was sich ergibt. Wenn die Sympatie nicht
passt bin ich bzw. soll mein Gegenüber dann aber auch so fair sein und sagen das es nicht klapt.
Man wird nur um eine Erfahrung und eine Bekanntschaft reicher.

Gruppenevents oder Stammtisch-treffen war ich bisher noch auf keinen daher kann ich dazu nichts
sagen wäre aber durchaus bereit auch Strecken zu fahren.

Lg
Rick
*********dens Mann
248 Beiträge
Wie weit würdet ihr für ein Date fahren? *anmach*

Schränkt euch eure individuelle Mobilität beim Dating ein? (zB ohne Auto <30km)

Unterscheidet ihr zwischen einem spontanen Sex-Date und anderen Verabredungen, zB Gruppen-Events oder Stammtisch-Treffen?

Habt ihr konkrete Erwartungen, wenn ihr für ein Date eine längere Anreise einplant?

Trotz der ganzen Kisten in meiner Garage *baeh* , würde ich für ein Date nicht weit außerhalb der Stadtgrenzen fahren - allein weil ich glaube, dass es zumindest in Großstädten IMMER genügend Potenzial gibt, das man nur noch nicht gefunden hat. Damit ich zig Kilometer fahre, muss schon Life-Changing-Sex angedeutet werden *zwinker*

Gruppenevents oder Stammtische habe ich noch nicht ausprobiert.
Zu einem Erst-Date zwecks Kennenlernen investieren wir ungern längere Fahrstrecken. A - wollen wir nach einen Fehlschlag in kurzer Zeit wieder zurückfahren können, und B - bei positivem Ergebnis schnell in private Räumlichkeiten "weiterziehen"

Dem darf ich mich mal anschließen und hebe besonders A hervor *zwinker*
*******7671 Mann
12 Beiträge
Hm , gute Frage . Käme bei mir darauf an , wie wichtig das Date ist oder besser gesagt, ob man es irgendwie auf ein Wochenende schieben kann . Wenn das so ist , dann würde ich auch für ein erstes Date weiter fahren. Ansonsten wäre ich abends auch ganz gerne wieder Zuhause . Bei etwas festem ist mir die Entfernung auch egal - allerdings gab's da auch ein erstes Date .......
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir suchen schon in unserer Nähe, sprich 50km Umgebung da wir an regelmäßige Treffen denken und nicht den halben Tag verfahren möchten.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Hier mal meine unterschiedlichen Erfahrungen:

Für Stammtische fahren die User schon mal 1-1,5 stunden. Je nach Region liegt das eben auch am Angebot. Wenn es lustig ist und man sich wohl fühlt machen sie das. Nicht jeder aber doch mehrere.

Für ein spannendes Date, das sich länger anbahnt und auf gutem Kontakt beruht bin ich schon durch die Strecke von 650 km gefahren. Daraus wurde dann eine Beziehung. Anderen geht es duchaus auch so, wie man in der Fernbeziehungsgruppe nachlesen kann.

Um sich so zu treffen, würde ich eine Stunde bis 1,5 Stunden Fahrzeit ok finden.
Ich würde es eher an Fahrtzeit, als an km festmachen wollen. Kommt darauf an, wo man wohnt.
*****a42:
Ich würde es eher an Fahrtzeit, als an km festmachen wollen. Kommt darauf an, wo man wohnt.

und dann ist es auch davon abhängig
ist einer der Parts auf Öffies angewiesen, der andere Part nicht
dann ergeben sich sehr unterschiedliche Zeitabstände
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
  • Wie weit würdet ihr für ein Date fahren? *anmach*

    Das weiteste waren über 800 km (eine Strecke)

  • Schränkt euch eure individuelle Mobilität beim Dating ein? (zB ohne Auto <30km)

    Nein

  • Unterscheidet ihr zwischen einem spontanen Sex-Date und anderen Verabredungen, zB Gruppen-Events oder Stammtisch-Treffen?

    Klar, um so interessanter ein spezielles Event ist, um so größer darf die Entfernung sein

  • Habt ihr konkrete Erwartungen, wenn ihr für ein Date eine längere Anreise einplant?

    Nein, nicht versetzt zu werden wäre da die Einzige. Das wäre bei einer längeren Anreise ärgerlich. Aber meist schau ich ob es interessante Events oder kulturelle Sehenswürdigkeiten gibt, die mich interessieren würden - um dann was gemeinsam machen zu können oder mich notfalls auch alleine zu amüsieren.

Üblicherweise würde ich mich in einem Radius von ungefähr 150 km bewegen, vorzugsweise bis zu 50 km.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Entfernung
hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt. Wenn, das ist aber noch nie passiert, dann nicht im Umkreis von 10 km. Ich suche nicht irgendwen, sondern wenn, dann DIE. Und wenn die nicht dort wohnt, wo ich es gerne hätte, dann finde ich sie eben dort, wo sie nun mal ist. Allerdings würde ich Europa nicht verlassen.

Aber ganz sicher lässt sich mein Denken nicht vergleichen mit anderen Nutzern.
Mehr als 50 Kilometer dürften es nicht sein. Okay, es gibt Ausnahmefälle, aber jemanden in nächster Nähe ist das was ich suche.
*********igEr Mann
399 Beiträge
In und um
München.

Ausserhalb? Hmmmmmm, ich muss überlegen und planen. Wofür? lol
Vorweg:
• Sex-Dates interessieren mich nicht.
• Ich bin offen für nette, platonische Bekantschaften (M, F, Paar) oder eine exclusive, monogame Beziehung (M oder F).
• Wir tauschen uns vor einem Treffen immer recht ausführlich aus
• Freunde/Bekannte treffe ich an den Orten an denen ich und/oder diese leben, als auch im Zusammenhang mit Events oder an (Kurz-)Urlaubsorten.
• Ich habe i.R. eine Vorlaufzeit von ca. 6-9 Monaten. Mein Privatleben ist interessant, geographisch weitläufig und weit im voraus geplant.
• Zum Teil bin ich "sozial (ausreichend) gesättigt".
• Ich stehe Fernbeziehungen positiv gegenüber (habe gute Erfahrungen damit gemacht), auch wenn ich mittel- bis langfristig daran arbeiten würde die Distanz zu minimieren oder eliminieren.
s. Weite Wege in Kauf nehmen?
("Distanzbeziehung leben …" vom 13. Sept. 2016)

Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?
Ich muß den Treffpunkt gut per Flugzeug, Bahn oder Auto erreichen können.
Private Autos an meinen Wohnorten habe ich abgeschafft. Ich nehme am Carsharing teil bzw. würde dann ein KFZ mieten.
Ich kann mich in Europa, den USA oder Süd-/Südost-Afrika treffen - außerhalb Europas hauptsächlich verbunden mit Events zu denen ich dann eh' anreise.

Schränkt euch eure individuelle Mobilität beim Dating ein? (zB ohne Auto <30km)
Nein

Unterscheidet ihr zwischen einem spontanen Sex-Date und anderen Verabredungen, zB Gruppen-Events oder Stammtisch-Treffen?
Ja, an Sex-Dates habe ich kein Interesse

Habt ihr konkrete Erwartungen, wenn ihr für ein Date eine längere Anreise einplant?
Nein - denn es gibt dann gute Gründe sich auf eine längere Anreise einzulassen.

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.