Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beherrscht Ihr fließend eine Fremdsprache

Beherrscht Ihr fließend eine Fremdsprache

Dauerhafte Umfrage
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Beherrscht Ihr fließend eine Fremdsprache
Hallo liebe Leute !

In der heutigen Arbeitswelt ist es immer von Vorteil, wenn man über viele Kenntnisse und Begabungen verfügt.

Deshalb meine Frage an Euch:

Beherrscht Ihr eigentlich eine Fremdsprache ?

Damit meine ich nicht, das Schulenglisch, welches wir in der Realschule oder ähnlich hatten.

Gemeint sind Fremdsprachen, die Ihr fliessend sprechen könnt, nicht reden mit "Hand und Fuß".

Würde mich mal brennend interessieren, votet dazu bittet in dem Anhang.

Vielen lieben Dank.

LG
PrivatesPaar200 (w)
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Nein,

Ich hatte mein Schulenglisch und damit bin ich Eigentlich ganz gut durchgekommen .
Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist wo Ich es in der Schule hatte.

Ich habe und werde niemals Urlaub im Ausland machen wo ich eine Fremdsprache brauche ..

Außer man meint Schwyzerdeutsch oder das deutsch in Österreich .
Fliessend keine aber dafür drei.
Englisch, Russisch, Hebräisch.

Sagen wir mal so, ich versteh es und man versteht mich. *zwinker*

Am besten kann ich Englisch obwohl ich Russisch viel länger in der Schule hatte und auch privat viel russisch gesprochen hab.
Aber heutzutage wird sowas ja nicht mehr gefordert und entschwindet mit der Zeit aus den grauen Zellen.
Ob ich wenigstens eine Fremdsprache verhandlungssicher beherrsche?

Klar: DEUTSCH

Für einen Sachsen gar nicht sooo einfach...

Im Ernst: englisch, hängt beim Hören aber stark von der Aussprache des Muttersprachlers ab... mit anderen Ausländern deren Muttersprache nicht englisch ist klappt das kurioserweise am Besten... außer Asiaten..

Versteht die hier überhaupt einer, oder tu nur ich mich damit schwer? Mal so nebenbei gefragt?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Selbstverständlich Französisch ...
aber mit dem Lesen und Sprechen hapert es. *haumichwech*


*zwinker* von den Frenchlovern, desses Name verpflichtet.
russisch,weil ich von da komme
oder ist Deutsch dann eine Fremdsprache ??

Und wie Frenchlover schon gepostet hat : Französisch
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Russisch, Lettisch, Deutsch, Ivrit. Und *ja* Französisch.
Gilt Bayrisch auch als Fremdsprache?
wir hatten noch griechisch und spanisch vergessen
...aber können es leider nicht sprechen *g*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*grins*

Gilt Bayrisch auch als Fremdsprache

für uns Norddeutschen schon
ich hab jetzt wenig lust zu googeln. Also, was ist "Ivrit"?

Also, so richtig fließend spreche ich nur English und Serbokroatisch.

Stockend bzw. verstehen und verständigen. Spanisch, Französich, al annerkannte Fremdsprachen und dann noch so ne Randfremdsprachen wie polnisch, bulgarisch und tschechisch, teilweise auch russisch.

Ach, mit den slawischen Sprachen ist es getreu dem Motto, "kennst du eine, kennste alle" *gg*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
writ
aus Wikipedia, +
+

Neuhebräisch (besser »Modernhebräisch«; Hebräisch עברית Iwrit, manchmal auch als Iwrith oder Ivrit(h) zu sehen; Iwrit bedeutet »Hebräisch« und nicht »Neuhebräisch«) ist die bewusst geplante Weiterentwicklung des Alt- und Mittelhebräischen durch Sprachausbau und der bisher einzige gelungene Versuch, eine kaum noch mündlich gebrauchte, als Muttersprache ausgestorbene Sprache wiederzubeleben und zu einer universal gebrauchten, modernen Standardsprache zu machen.

Iwrit gehört zu den semitischen Sprachen, die wiederum zur Familie der afro-asiatischen Sprachen gehören. Sie ist neben Arabisch Amtssprache Israels.
Wieder was gelernt - Danke!
****_nw Mann
21 Beiträge
Was ganz exotisches:
Latein..... und NEIN, ich habe nichts, hatte noch nie und werde auch nie was mit der katholischen Kirche zu tun haben...

mal abgesehen davon, dass ich fachbezogenes Englisch zumindest fließend spreche, hab ich mir den Spaß gegönnt, römisches Recht auf Latein zu hören. Gut, Cicero's Putzsklavin wird immer noch mehr Ahnung als ich vom Latein haben, aber über die Digesen kann ich reden...
Englisch fließend und umgangssprachlich und vor allem OHNE deutschen Akzent.
Serbisch / Kroatisch / Bosnisch (alles fast das gleiche) fließend und umgangssprachlich auch ohne jeden Akzent.
Russisch fast fließend und umgangssprachlich allerdings mit Akzent.
Französisch geht so - zum überleben reicht es.
Italienisch reicht auch zum überleben und nicht nur zum Pizza bestellen
Habe schließlich über ein ganzes Jahr in meinem geliebten Neapel verbracht *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Leider nicht fließend *roll*
Schulenglisch halt und ein bißl Französisch als Sprache (das andere besser *ggg* )
Snow ist Italienerin und lernt zur Zeit deutsch. "Verkehrs(!?)sprache" *lol* ist bei uns englisch. Französisch kann ich sehr gut, französisch sprechen nicht ganz so gut wie französisch, aber doch recht gut...

*aua* Tyrion
Forbidden spricht fließend englisch und beherrscht noch ein wenig latein aus ihrer schulzeit.
sächsisch *ggg*
Englisch. Schon wegen dem Job... und nunja die amerikanischen Serien brauchen so lange bis sie hier erscheinen. Da lernt man auch dazu *baeh*
*******n_nw Mann
63 Beiträge
3 Sprachen...
...kann ich fließend, da ich dreisprachig erzogen wurde.

Das sind Deutsch, Englisch und Japanisch.

Ich würde jetzt nicht wirklich schreiben wollen, das ich folgende Sprachen wirklich beherrsche, aber ich finde mich im jeweiligen Land zurecht, wobei ich besser Lesen kann als mich mitteilen.

Das wären Mandarin, Taiwanesisch, Koreanisch und Canton.
*********radde Paar
907 Beiträge
internationale berufe
heutzutage muß man eigentlich mehrere fremdsprachen beherrschen, da der beruf dies oft verlangt.

er spricht neben seiner muttersprache deutsch, noch englisch und französisch..lateingrundlagen sind ebenfalls vorhanden

sie spricht neben deutsch auch russich (muttersprache), englisch und französisch. grundlagen (also eher holprige kommunikation) sind in tschechisch und ukrainisch vorhanden.

zusammen kommen wir somit ganz gut durchs internationale berufs- und privatleben´-)


lg aus südfrankreich
Deutsch, Englisch, Spanisch, Fachchinesisch, Jägerlatein, ...
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also ich spreche alle angegebenen Sprachen und noch ein paar mehr, aber so richtig fließend ist keine mehr außer Englisch.
Da fehlt einfach die praktische Übung.
Außerdem steigt mit jeder Sprache das Kuddelmuddel beim sprechen und man verwechselt immer irgendwas mit einer anderen Sprache.
Grade bei den romanischen Sprachen finde ich das ziemlich kniffelig.
Dennoch finde ich es wichtig sich in möglichst vielen Sprachen zumindest adäquat äußern zu können und mir macht es einfach Spaß.
***62 Mann
855 Beiträge
Englisch kann ich recht gut wie ich finde . Hatte ne 2 in der Weiterbildung die ich im August 2007 abgeschlossen habe - daher ist noch alles recht frisch im Kopf. Also verstehen kann ich es recht gut und sprechen auch . Technisches Englisch kann ich weniger - das hatten wir leider nicht . In der Schule hatte ich noch französisch aber ausser zählen von 1 bis 100 und paar Brocken ist da nicht viel hängen geblieben weil ich es eigentlich auch nicht mehr anwenden mußte im weiteren Leben .
****ss Mann
164 Beiträge
fremde Sprachen
ich hatte gedacht, dass hier alle 'cunnilingual' sind :)))

Spass beiseite, klar, deutsch, dann englisch, franzoesisch ( also die Sprache ) und mandarin. Russisch wuerde ich gerne noch lernen, aber das ist anscheinend rattenschwer wie man mir sagte, aber eine wunderschoene Sprache !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.