Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2953 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....67
Der Mensch ist nicht dazu gemacht, alleine zu sein.
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung und sexuelle Neigungen

****s7 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Behinderung und sexuelle Neigungen
Hallo,
ich selbst bin ziemlich stark behindert und habe bestimmte sexuelle Neigungen, die ich aber bisher nicht ausgelebt habe.
Denke, das wird auch oft noch tabuisiert.
Ich bin sehr devot und es gefällt mir erniedrigt zu werden.
Wenn man sich auf der Strasse über mein Aussehen lustig macht, so hat mich das früher geärgert; heute erregt es mich eher.
Mein Wunsch wäre es, das mal über Internet mit einer Frau/Paar auszuleben (Chat, online, etc.)
Hat jemand ähnliche Neigungen? Welche Erfahrungen?
Wie denken Nichtbehinderte darüber?

gruß
paul
merkwürdig
ist,wenn Du Antworten willst.Und du schreibst nichts über deine Behinderung
Da gäbe es ja nun für uns 1000ende Vorstellungsmöglichkeiten.
da auch kein Profilphoto
Viele Normalos können sich nichtmal vorstellen, das wir überhaupt sexuelle Bedürfnisse haben (selbst langjährige Pflegekräfte nicht), geschweige dann noch bestimmte Vorlieben.

Ich bin Rollifahrer und Bi ....

Wie steht in unserem Profil:

..... und müssen uns dann gegen Berge von Vorurteilen durchschlagen. Als wenn das nicht schlimm genug wäre ist Er von uns noch Bisexuell, also praktisch Luzifer persönlich auf Erden "rollend".

Noch Fragen? *skeptisch*

Die Wölfe tiger
Aber
Herr pauls schreibt ja überhaupt nichts was los ist
oder er wollte nur Diskussion ankurbeln
Man sollte ja auf sein Problem antworten das nirgends steht
Herr pauls schreibt ja überhaupt nichts was los ist
oder er wollte nur Diskussion ankurbeln
Man sollte ja auf sein Problem antworten das nirgends steht

Nicht? Komisch das wir dann was dazu sagen konnten *zwinker*

Herr Wolf tiger
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke ,
Neigungen sind nicht von behindert oder nichtbehindert abhängig , sondern von der Persönlichkeit der Person . Liegt es in Deinen Möglichkeiten einen BDSM-Stammtisch zu besuchen ? Du wirst sehen , Behinderunug und Neigung schließen einander nicht aus . Man muß nur einen Weg finden , sie auszuleben .

Liebe Grüsse, Birgit
Ihr habt ja allgemein geantwortet und nicht auf sein Problem!!!
Pauls schreibt wenn sich die leute über mein ...
Ja was denn für Aussehen
nachdem auch Paul nicht antwortet kann ich der frage nicht so ganz glauben
und finde es auch für Leute mit Behinderungen nicht o.k.,dann so ein Thema in Thread zu stellen.
Ausshen kann ja auch ein Schiefhals sein und da ist es doch ein grosser Unterschied zu jemand,der auf Rollstuhl oder anderes angewiesen ist
immer höflich bleiben

Es gibt extrem wenige Personen die sich sexuell erregt fühlen weil andere sie anstarren

@**rr Wolf Euere Shootings schauen total klasse aus
Ganz lieben Gruß
Senara

Ich arbeite viel mit MS Leuten ich weiß was vom Fachspeziefischen

Und erreicht hat er ja was er wollte Diskussion
Ja was denn für Aussehen

Oh muß man schon seine Behinderung in jeder Kleinigkeit hier aufführen?

finde es auch für Leute mit Behinderungen nicht o.k.,dann so ein Thema in Thread zu stellen.

Nunja, er ist laut eigener Aussage stark behindert, hat Spaß daran devot zu sein und sucht Gleichgesinnte. Darf er das nun hier nicht? Oder ist dieser Bereich nur noch für Probleme mit Behinderungen gedacht? (Was in einem Erotikforum etwas Fehlplaziert wäre)

Ausshen kann ja auch ein Schiefhals sein und da ist es doch ein grosser Unterschied zu jemand,der auf Rollstuhl oder anderes angewiesen ist

Was hat das nun mit seiner devoten Art zu tun?

Es gibt extrem wenige Personen die sich sexuell erregt fühlen weil andere sie anstarren

Und wenn er nun einer derjenigen ist?

@**rr Wolf Euere Shootings schauen total klasse aus

Öhm danke.

Ich arbeite viel mit MS Leuten ich weiß was vom Fachspeziefischen

Mir fehlt der Zusammenhang zum Thema .... Bin Rollstuhlfahrer, hat zwar auch jetzt nix damit zu tun, aber schön erwähnt zu haben. *lol*

Und erreicht hat er ja was er wollte Diskussion

Hatte schon Angst das dieser Sinn eines Forums in Vergessenheit geraten ist.

Ganz lieben Gruß
Senara

Ganz lieben Gruß zurück.

Herr Wolf tiger

Rücksprung zum Thema .......

@*********rgit

Wie schon erwähnt ist es schon schwierig den Normalen überhaupt klarzumachen das Behinderte ein Sexleben haben. Wir können da Einges erzählen. Richtig Problematisch wird es aber, wenn es dazu ein Fetisch gibt.

Du wirst sehen , Behinderunug und Neigung schließen einander nicht aus

Das stimmt, zumindest für den Betroffenen. Die Ausschließung erfolgt aber von den Nichtbehinderten.

Man muß nur einen Weg finden , sie auszuleben .

Den kann man finden. Er ist aber sehr sehr schwierig. Eine Möglichkeit wäre die "Amelos-Szene". Die Frage wäre ob er dafür devot genug ist. Ich persöhnlich habe definitiv ein Problem damit, wenn sich jemand an Behinderungen aufgeilt bzw. sein Sex nur darauf reduziert. Wenn der Themenstarter kein Problem damit hat und dieses in seine devote Art fällt, wäre es evtl ein Versuch wert. Gibt ja genug Adressen dafür im Internet. Aber ich wäre auch sehr skeptisch und vorsichtig. Es besteht immer die Gefahr an Falsche zu geraten und dann kann man in brenzlige Situationen kommen. Es wäre auf jeden Fall eine Person notwendig die einem "covert". Erklärung, Tips, etc... dazu gibt es in den SM-Foren.

Schwierig schwierig ..... grübel

auch hier ein lieben Gruß

Herr Wolf tiger
ich selbst bin ziemlich stark behindert und habe bestimmte sexuelle Neigungen, die ich aber bisher nicht ausgelebt habe.
Denke, das wird auch oft noch tabuisiert.
Ich bin sehr devot und es gefällt mir erniedrigt zu werden.
Wenn man sich auf der Strasse über mein Aussehen lustig macht, so hat mich das früher geärgert; heute erregt es mich eher.
Mein Wunsch wäre es, das mal über Internet mit einer Frau/Paar auszuleben (Chat, online, etc.)
Hat jemand ähnliche Neigungen? Welche Erfahrungen?
Wie denken Nichtbehinderte darüber?

obwohl auch ich (nicht nur senara) immer etwas zweifel hege,
bei relativ "frischen ungeprüften profilen",
die ein polarisierendes thema "ins forum werfen"
(das profil selbst ist ja sehr "neutral" gehalten....*crazy* )

will ich mich an eine antwort wagen:

es ist ein großer schritt
von der "fantasie" zur realisierung
und sei es "nur" online im chat....

es bedarf großen einfühlungsvermögens
• denn sehr devot sein und erniedrigt werden-
kann deine intension sein......
und doch bist du vielleicht damit überfordert,
wenn du versuchst dies auszuleben...
und ein "abstürzen" ist fast vorprogrammiert

beginne doch mit kleinen schritten....
indem du in deinem profil darauf eingehst,
dich im dom/dev forum oder chat informierst
oder bekanntschaften schließt.....

auch informative treffen wie stammtische
sind ein guter weg, kontakte zu knüpfen....
wenn du nicht nur online bleiben möchtest......


wie ich als nichtbehinderte darüber denke?
für mich ist devotsein ein "erotisches thema"
und keinesfalls ein tabuthema.....

das kommt vielleicht daher,
dass ich in meiner jugend
mit menschen mit handicap integrativ gearbeitet habe.....

für spezielle sexuelle wünsche
gab es (damals) eine telefonliste von prostituierten,
die z.t. ehrenamtlich diese wünsche erfüllt haben.......

möglicherweise gibt es etwas in dieser art auch noch heute
und es wäre für ein erstes ausprobieren "emotional sicherer"
sich in "professionelle hände" zu begeben?

solange du nicht weißt,
wie weit deine neigung zur erniedrigung geht,
sei bitte vorsichtig

wobei der vorschlag von wolf tiger mit den amelos
ein sehr guter ist, wenn du deine grenzen bereits kennengelernt hast


und ja! es ist ein tabuthema, sich über das aussehen von "behinderten menschen" lustig zu machen.........
auch wenn es dich jetzt erregt.... für mich wäre es ein
tabubruch
****s7 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke für eure Antworten.

meine Neigung sehe ich nicht als Problem, problematisch ist eher, inwieweit es toleriert und akzeptiert wird.
Welche Bedeutung soll dabei mein Aussehen haben?
Das ich hier nicht unbedingt mein Bild reinstelle, sollte nachvollziehbar sein, da ich mich damit nicht öffentlich outen will.

Ich seh das mit BDSM-Stammtisch nicht ganz so einfach. Auch hier gibt es bestimmte moralische und ästhethische Massstäbe. Ein "behinderter" Bekannter, hat mir da über ganz unangenehme Erfahrungen erzählt.
Wie gesagt, ich selbst habe bisher keinerlei Praxiserfahrung. Hatte aber mal in einem Gespräch den bezeichneten Satz gehört:
Behindert allein reicht wohl nicht, jetzt müssen die auch noch pervers sein.
Eigentlich bin ich über meine Neigung nicht unglücklich, denn früher hat es mich mit Scham und Wut erfüllt, wenn mich Leute auf der Strasse angestarrt haben, heute finde ich es erregend (nicht immer!)
Allerdings vermisse ich, es wirklich ausleben zu können.

gruß
paul
Allerdings vermisse ich, es wirklich ausleben zu können.

Kenn ich mit meiner Bisexualität. Es ist wirklich problematisch. Die einen meiden Einen (wegen der Behinderung, zuviele Vorurteile) und die Anderen fallen in die "Amelos-Szene".

Ich seh das mit BDSM-Stammtisch nicht ganz so einfach. Auch hier gibt es bestimmte moralische und ästhethische Massstäbe

Ist nicht nur dort so. Musst Dir einfach nur die ganz normale Swinger-Szene anschauen. Rollstuhl = Blöd = Amputationen oder Verkrüppelungen. Nennt sich Toleranz in der Szene *zwinker*

Behindert allein reicht wohl nicht, jetzt müssen die auch noch pervers sein.

Kenn ich, hab da schon massig Sachen erlebt. Hab immer Angst, das solche Leute mit dem IQ eines nassen Taschentuches auch noch Wahlrecht haben, Auto fahren dürfen, etc..

Versuch es immer weiter und lass dir von Niemanden einreden, das Du evtl bei ner Professionellen besser aufgehoben bist. Das ist halt deren Art mit uns umzugehen.

Herr Wolf tiger
****s7 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
carte_bIanche

obwohl auch ich (nicht nur senara) immer etwas zweifel hege,
bei relativ "frischen ungeprüften profilen",
die ein polarisierendes thema "ins forum werfen"


nee, bin kein fake; für sowas hätte ich keine zeit..)

und ja! es ist ein tabuthema, sich über das aussehen von "behinderten menschen" lustig zu machen.........
auch wenn es dich jetzt erregt.... für mich wäre es ein tabubruch


natürlich ist es das; so als ob ich jemand Schmerzen zufügen wollte, der kein Masochist ist.
Jede ernsthafte SM, dom/dev Beziehungetc. ist von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet.

whitewolvesnrw

genau.
Ist eben der Unterschied ob man darüber redet, oder selbst involviert ist.

gruß
paul

PS. Kann glaub ich als einfaches Mitglied keine mails empfangen und senden; wer möchte: paulstang7@yahoo.de
empfangen schon, senden nein.

Dein eMaillink wird ziemlich schnell von den Mods hier gelöscht, da laut Regeln nicht erlaubt. Viell. kriegste nochn Eselchen dafür *zwinker*

Herr Wolf tiger
****s7 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
ups, wusste ich nicht.
kann ich wohl jetzt auch nicht mehr editieren
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Pauls7 ,
mhmm, also bei dem Stammtisch , den ich in Hamburg besuche , ist Behinderung ( auch starke Behinderung ) kein Problem . Warum auch ? Wichtig ist ja die Persönlichkeit des Menschens und nicht , ob er dieses und jenes aufgrund seiner Behinderung anders handhaben muß ! Zu meinem Bekanntenkreis gehört ein Contergangeschädigter Dom , einen Sub mit Tetraspastik und auch hochgradig Schwerhörige ( Doms wie Subs) . Also nur Mut !

Liebe Grüsse, Birgit
@Herrn Wolf
Ich finde es nicht gut gleich aggressiv zu werden
erstmal Text richtig lesen
ich habe nicht geschrieben daß Behinderte hier nichts einstellen sollen,sondern daß wenn es therotisch nur ein Fake gewesen wäre es gegenüber Behinderten nicht fair gewesen wäre


niemand hat hier eine Detail Info bis ins kleinste gewollt


Ich habe seit 35 Jahren mit Behinderten zu tun in allen variationen ich weiß von was ich rede


Aber ich kann jemand besser antworten wenn ich weiß ob er im Rollstuhl sitzt oder er Epileptiker oder Gigantismus hat

alles verschieden auch in den täglichen erlebnissen
@Pauls 7
hall.. *sorry* *blume* das wäre doch interessant sich über all das mal in einem abgesperrten nur für erwünschte user Chatraum zu unterhalten.schon wegen hin und her schreiben
Lieben Gruß
Senara
ich habe nicht geschrieben daß Behinderte hier nichts einstellen sollen,sondern daß wenn es therotisch nur ein Fake gewesen wäre es gegenüber Behinderten nicht fair gewesen wäre

Ah ja, nur weil jemandseine Behinderung nicht preisgeben möchte und zugleich kein Bild von sich dazu stellt, ist es die feine Art ihn als Fake zu verdächtigen. *top* DAS empfinde ich als agressiv und reagiere dementsprechend.

Ich habe seit 35 Jahren mit Behinderten zu tun in allen variationen ich weiß von was ich rede

Und ich hab schonmal ein Bus gesehen. Sogar andere auch. Kenne viele Werbungen von Bussen und weiß Anhand der Linie wo die sogar hinfahren und kann dir ganz viele Haltestellen nennen. Kenne privat sogar Busfahrer. Trotzdem kann ich kein Bus fahren und weiß nicht wie es sich anfühlt sowas täglich zu fahren. Bin halt nur ein "Fachidiot" für Busse. (In wie weit Du jetzt Vergleiche zu diesem Beispiel ziehst, ist dir überlassen. Für mich ist deine Aussage so nichtssagend wie Meine.)

Aber ich kann jemand besser antworten wenn ich weiß ob er im Rollstuhl sitzt oder er Epileptiker oder Gigantismus hat

Was in seinem Fall absolut nichts mit seinem Fetisch, bzw. seiner devoten Art zu tun hat. Er ist stark behindert ... Na und? Aber das war ja auch nicht sein Anliegen ....

immer noch ganz lieben Gruß an dich lieber Senara von

Herrn Wolf tiger
@whitewolvesnrw
Ich habe mir hier eure Diskussion mit Senara einwenig durchgelesen und finde auch, dass ihr ein bisschen überreagiert.... aber lasst es mich bitte erst erklären:
ich denke nicht, dass es ihm darum geht, jemanden abzuwerten oder wie ihr meintet, man müsse seine Schwerstbehinderung nicht unbedingt preisgeben....
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit körperlich schwerstbehinderten sprechen (ich bin Krankenschwester und arbeite bei einem Intensivpflegedienst, der viele sehr junge Menschen betreut, die ohne unsere gesunden Hände und Füße ihren Tagesablauf kaum gestalten könnten) ..... zumindest nicht in der Realität.
Dennoch, haben die meisten (aber sicher nicht alle!) unserer Pflegekräfte vollstes Verständnis für sexuelle Fantasien und auch dafür, dass es den Wunsch gibt, diese auzuleben. Leider sind uns aber auch oft die Hände gebunden, da viele unserer Bewohner nicht so offen darüber sprechen können und wollen, obwohl wir schon eher freundschaftliche Verhältnisse zueinander haben.

Deshalb kann ich Senara sehr gut verstehen, dass er nach dem Grad der Behinderung gefragt hat, da aus vielen Behinderungen auch psychische Belastungen resultieren und viele deshalb nicht ganz so gereift sind, wie ihr es seid. Andere wiederum führen trotz der Behinderung eine, für sie erfüllende Beziehung, haben mit all den Rechten und Pflichten zu kämpfen, wie jeder andere auch und werden von uns darin weitestgehend unterstützt.

Viele dieser Menschen, die ich betreue, haben ein zerüttetes Familienverhältnis, wenig soziale Kontake (aber auch sicher nicht alle, einige haben mehr Bekannte und wahre Freunde als ich) und haben deshalb gerade in der Pubertät mit ganz anderen Problemen zu kämpfen gehabt, als mit der Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Einfach, weil sicher auch viele "Normalos", wie ihr sie nanntet, damit nicht umgehen können.
Vielleicht könnt ihr es jetzt besser verstehen, warum er danach gefragt hat, hätte ich wahrscheinlich auch, weil ich eben auch diese Seite kenne und gerne wüsste, wie und in welcher Weise er sein Leben beschreitet.

@****s7: leider bin ich da wahrscheinlich nur ein kleines Körnchen im kilometerlangen Sandstrand, aber ich finde es wunderbar, wenn Menschen, egal ob behindert oder nicht, ihre eigene Persönlichkeit haben und diese auch ausleben. Ich wünsche mir auch immer mehr Akzeptanz jedem "Schönheitsideal" gegenüber und es wird sicherlich auch Menschen geben, die genau das an jemandem schätzen.
Viel Spass und vor allem Experimentierfreude beim Ausleben deines Fetisch!!!! *blume*
Frau Wolf meldet sich mal
Jaja, gibt ja auch noch eine Frau Wolf die sich dazu äüßern möchte:

Ich hab mich jetzt durch alles durchgelesen und bevor ihr jetzt denkt die haut in die selbe Kerbe wie ihr Mann weil sie keine Eigene Meinung hat... Fehlanzeige.

Ich denke es gibt viele Menschen wie mich, die sich nicht wirklich Gedanken dafüber gemacht haben oder machen OB und WIE Behinderte ihre Sexualität ausleben. Müssen wir normalerweise auch nicht. Warum auch. Wer kennt denn schon junge Leute im Rolli,oder schwerst Behindert?
Die einzigen die ich ausm Rolli oder so kannte waren meine Patienten und im Altenheim sieht man ja viele die nicht laufen können.
Und NEIN, ich hab mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht ob die ein größeres Bedürfnis nach Nähe haben wie das, was ich ihnen von mir aus gegeben habe.
Und sein wir doch mal ehrlich, selbst Pflegekräfte machen sich darüber lustig ( zumindest in Berlin, Hannover, Köln, Lübeck und Lemgo... da hab ich schon gearbeitet) Und wenn sogenantes Fachpersonal das schon tut.....

Jetzt hab ich nen Mann im Rollstuhl. Plötzlich verändert sich der Blickwinkel. Ich muss mir über Sachen Gedanken machen wo ich nie drüber nachgedacht habe. Angefangen damit ob wir den Bus benutzen können, über wo das nächste Behinterten WC ist oder ob es hier ein Schwimmbad gibt wo auch ein Rollifahrer rein kann.

Ich habe meinen Blickpunkt verändert, weiß wie schwer es ist als Normalo mit nem Rolli von da her.

Ob du nun ein Fake bist oder nicht. Du hast hier ne Frage gestellt und die kann man bestimmt unabhängig davon beantworten ob auf deinem Ausweis nun 10% oder 65% oder 100% steht. Also, denk ich jetzt mal so ganz frech *zwinker*

Fals ich doch in die selbe Kerbe wie mein Mann gehauen habe...... liegt wohl daran das wir in vielen Sachen die gleiche Meinung haben, ABER nicht in allen aber das wär eine andere Geschichte.

Lieben Gruß
Frau Wolf tiger
So oft habe ich schon gehört das es auf den Charakter, innere Werte oder auf Charme ankommt um bei Frauen anzukommen.
Die Realität sieht aber ganz anders aus!

Hey jetzt mal ehrlich, wieso sollte sich eine Frau um einen Behinderten schaun wenn sie 10 andere Gesunde haben kann?!?

Je weniger man nicht dem Schönheitsideal entspricht, desto weniger sind die Chancen Frauen kennenzulernen, geschweigeden sie für einen zu begeistern.
Hier setzt der Punkt mit den Vorlieben an, denn welcher Mensch hat nicht die ein oder andere Vorliebe die er ausleben möchte, aber wieviele können das schon.

Jetzt kommt ein Krüppel daher und sucht noch dazu eine ganz bestimmt Art von Sex, obwohl man so schon von der (Sex-)Partnerwahl eingegrenzt worden ist.
@Tobias83
warum soll eine frau nicht nach einem typen mit handicap schaun?

sicher kannst du nicht jede haben, aber wer will schon jede haben (wer klug ist wählt aus und gibt jedem anderen auch das recht dazu) ... so etwas nennt man dann leben, nicht diskriminierung und zu leben kann weh tun! ;))


solange du dich selbst als menschen zweiter klasse "krüppel" dekradierst, bist du es auch in den augen der anderen. aber so geht es jedem ob mit, oder ohne handicap der mit seinem schiksal / äusserem hadert!


der rolli steht ja meist nur am anfang zwischen dir und deiner angebeteten, wie es weiter geht entscheidet deine haltung: "wenn sich doch jemand an deiner kiste stört lass ihn / sie stehen und roll weiter ...!"
@***mo
Seit meinem Unfall vor einem 3/4 Jahr habe ich diese Erfahrung gemacht das man im Rolli nichtmehr so attraktiv ist wie vorher was sich auch auf die Partnersuche auswirkt.
Vielleicht liegt es auch an den noch relativ jungen Frauen (17-25) die ich kennenlernte...

So wie ich den TE verstanden habe, geht es um Neigungen die er gerne ausleben will und da wird es meiner Meinung nach sehr schwierig mit einer Behinderung.
Vielleicht ist er am besten mit einem Fetishclub beraten, wobei sehr viel Mut dazu gehört oder er geht in ein Bordell.


Auf der anderen Seite, macht viele Frauen die Behinderungen rattig... (vielleicht sollten wir darüber eine Umfrage starten, was denkt ihr bzw. die MODs darüber?)

Grüße, Tobias
Auf der anderen Seite, macht viele Frauen die Behinderungen rattig...

(vielleicht sollten wir darüber eine Umfrage starten, was denkt ihr bzw. die MODs darüber?)


Also mich hat nicht der Rolli rattig gemacht sondern der geile Typ der drin saß.
Und ich habs nichts bereut. Und ich sag mal so: er bestimmt auch nicht.


Frau Wolf tiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.