Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Partner für eine zweite Runde Sex begeistern?

*******ness Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Den Partner für eine zweite Runde Sex begeistern?
Hallo!

Folgendes: Ich bin jetzt seit 8 Monaten mit meinem (ersten) Freund zusammen. Er hatte vor mir schon ein paar Beziehungen und dementsprechend mehr Sex. Es ist nicht so, dass ich vorher nicht sexuell aktiv war, aber halt immer nur mit mir selbst *zwinker*

Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich schon gern öfter Sex gehabt hätte und nicht nur 2-3 Mal im Monat. Seine Aussage war zuerst, dass er Sex nicht so oft braucht und ihm nicht so viel dran liegt. Aber mit meinen Reizen hab ich ihn dann doch schnell eines Besseren belehren können! Wir hatten dann also doch mindestens 4x pro Woche Sex.

Das einzige Problem, das bleibt, ist dieses: Sobald er einen Orgasmus hatte, ist es vorbei. Da ist er dann hundemüde und hat keinen Bock mehr irgendwas zu machen. Meistens achtet er schon drauf, dass ich vorher auch einen Orgasmus habe (wobei das für mich nicht zwingend notwendig ist), aber ich hätte schon oft Bock auf eine zweite Runde. Muss zwar nicht gleich im Anschluss sein, aber so ne halbe Stunde später wär schon nett. Ich freu mich ja schon immer wenn wir Abends zugange sind und dann Morgens nochmal. Kommt aber leider nicht oft vor...

Denkt ihr, dass sich diese Situation noch irgendwie verändern kann?

Gibt es etwas, das ich tun kann, damit er noch Lust auf eine 2. Runde bekommt?

Ansonsten passt bei uns alles und er ist mir auch wirklich wichtig und ich ihm, aber das ist was, das mich schon stört...

Danke für eure Antworten.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Eine gute Möglichkeit ist, nach dem Sex, wenn man wieder zu Atem gekommen ist, aufzustehen und etwas anderes zu machen als liegenbleiben.
****54 Mann
3.575 Beiträge
... und nicht erst kurz vor "hundemüde" anzufangen. Nach dem Frühstück wieder ins Bett ... wird 4x die Wocher allerdings schwierig.
Der "normale" Mann schlafft in der Regel nach einmal auf allen Gebieten ab. Die Erregungskurve sinkt ins Unermessliche. Man muss schon ziemlich lange gedürstet haben und unheiloich scharf sein, wenn man mit einem Mal die Spannung nicht abgebaut hat. Als ich jung war, also so um die 30, da habe ich nach so einer Durststrecke 5 Mal in einer Nacht geschafft. Für den Rest meines Lebens hat mir dann aber jeweils ein mal gereicht.
2. Runde Sex :-)
wenn die erste Runde schon geil war und ich nicht 'runterkomme' liegts an der Frau ob sie nochmal will *g*
Manche Menschen (sowohl Mann als auch Frau) sind nach dem Sex nun mal kaputt und brauchen teilweise ein Schläfchen. Da wird man vermutlich auch gar nicht viel machen können. Außer sie vlt. wach halten, aber einer 2. Runde ist dies mit Sicherheit nicht dienlich.
Auch kann es vorkommen, dass es einfach nicht mehr so recht klappt, selbst wenn beide es wollen. Mann der vlt. einfach nicht mehr "hochkommen" kann oder Frau die einfach schon zu wund ist, dazu evtl. noch vom Kopf her kein Interesse mehr.
Gegen das "kein Bock" ließe sich vermutlich etwas tun. Bei physischen "Problemen" wird es denke ich schnell schwierig. Muss es denn direkt ne halbe Stunde danach sein? Nach 1-3h ist es denke ich oftmals simpler...sofern noch Lust vorhanden ist oder wieder aufbaubar ist. Wenn jedoch bei einem der Partner Sex eh einen geringen Stellenwert hat, wird es unter Umständen schwierig.
*********el69 Mann
40 Beiträge
Red doch mal mit Deinem Freund
ich hab vor vielen Jahren festgestellt, daß es als Mann gar nicht so wichtig ist zu kommen. Ich genieße also die Lust meiner Freundin, bis sie genug hat und laß es erst dann zu. Gegen die Erschöpfung nach dem Samenerguß zu kämpfen, ist extrem schwer. Mir geht es zudem so, daß ich danach eng aneinandergekuschelt liegen und auch so einschlafen möchte, wenn es schon spät ist.
Ihr findet schon einen Weg *zwinker*
LG
wandervogel
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wir bezeichnen diese "postkohitale Bettschwere" als "Hormonnarkose".
Wenn wir einen aufregenden Tag hatten und es schwer fällt einzuschlafen, nutzen wir diesen Effekt bewusst aus.
Andererseits haben wir festgestellt, dass man - wenn man sofort wieder (oder besser durchgehend) körperlich aktiv ist (oder bleibt) - durchaus in der Lage ist weiter zu machen. Je aktiver ich in der jeweiligen Stellung bin, desto einfacher ist es. Wenn sie reitet und ich mehr oder weniger nur genießend da liege, kann sie sich noch so sehr bemühen. Da ist die 2. Runde praktisch ausgeschlossen....
*******ness Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!
Dann muss ich mich wohl also einfach mit dem zufrieden geben was ich bekomme *zwinker*
Bei mir ist halt auch einfach, dass ich nach dem Sex ziemlich wach bin und dann ewig nicht schlafen kann, eben auch vorallem weil ich dann meistens noch Lust auf mehr habe.
Er ist auch dann müde wenn wir uns am Morgen vergnügen und er nachher duschen geht. Auch wenn wir danach wo unterwegs sind, ist er prinzipell müde wenn wir davor Sex hatten. Der würd am liebsten immer gleich weiter schlafen.

Kann man wohl nichts machen *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Auch wenn ich jetzt gleich wieder verbale Haue bekomme. *smile*

Denkt ihr, dass sich diese Situation noch irgendwie verändern kann?

Sehr schwer ... jeder Mensch ist anders - es hat auch viel mit den Rahmenbedingungen zu tun. Wenn äußere Einflüsse ebenfalls auf die Libido einwirken - dann werden alle weiteren Versuche eher nicht fruchten.
Es wurde ja schon recht gut beschrieben ... dass die Kurve unter Umständen extrem abstürzt und das halt eine normale körperliche Reaktion ist.

Gibt es etwas, das ich tun kann, damit er noch Lust auf eine 2. Runde bekommt?

Einfach keine Ruhe geben - raus aus dem Bett ... erst mal andere Dinge versuchen in Angriff zu nehmen.
Es geht ja schließlich auch anders ... genügend gehen zu ihrer Affäre, zu Huren oder wohin auch immer - steigen danach ins Auto und schlafen auch nicht gleich ein - sondern sind dann noch richtig fit. *zwinker*

Ansonsten passt bei uns alles und er ist mir auch wirklich wichtig und ich ihm, aber das ist was, das mich schon stört...

Das - liebe Threaderöffnerin - wird auf Dauer rein gar nichts nützen.

Kann man wohl nichts machen

Doch! Klar ist Sex nicht alles ... aber ohne zufriedenstellenden Sex ist alles nichts. Du bist gerade mal 23, stehst noch ganz am Anfang. Mach bloß nicht die Fehler und denke, das wird schon werden oder da kann ich mich drauf einstellen - die Liebe wird es schon richten oder was einem da noch alles durch den Kopf geht, wenn der Himmel noch so ein wenig voller rosa Wölkchen hängt und die Geigen im Hintergrund fideln.
Es wird meistens nicht besser ... das Gegenteil ist der Fall ... mehr und mehr Alltag macht sich breit - und vom Sex bleibt nichts als ein Pflichtnümmerchen.
Kleiner Tipp ... da draußen laufen genug herum ... die können nicht genug kriegen.
Eine Beziehung braucht eben viele Dinge - zu glauben, der Rest könne fehlenden Sex kompensieren - böse Falle.
Wenn unterschiedliche Bedürfnisse in Häufigkeit, Art, Intensität usw. bestehen - dann sehe ich da generell wenig Chancen.

Euch viel Glück!

Al
*******ness Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja. Bei uns zieht sich das ja schon etwas länger hin. Ich hab drei Jahre gewerkelt bis er sich auf mich eingelassen hat und es ist so wirklich alles toll. Wir ziehen jetzt auch zusammen und es fühlt sich halt 'richtig' an. Vorallem bin ich ja auch schwanger *zwinker*

Ganz ehrlich: Klar, Sex ist mir wichtig. Allerdings ist er mir auch wichtig. Sehr wichtig sogar und es ist ja nicht so, dass ich gar keinen Sex bekomme *zwinker* Er geht da schon auch auf meine Wünsche ein wenn ich welche äußere aber ich hätt's halt einfach gerne öfter. Wenn er dann schlichtweg nicht kann (auch wenn er wollte) kann ich das kaum ändern. Und ihn deswegen zu verlassen fände ich schon sehr... ungut.
Ist ja auch nicht so, dass ichs mir nicht selber machen könnte! Von daher hat es mir schon mal die Augen geöffnet dass hier gesagt wurde es wäre bei manchen Menschen halt so.

Und nur weil viele andere da draußen rumlaufen und eine besser Ausdauer im Bett haben als er, heißt das nicht dass einer von den Anderen mir auch auf Gefühlsebene das selbe geben würde. Hätten wir gar keine Sex würde ich die Beziehung vielleicht nochmal überdenken, aber so? Nein. Wirklich nicht.
Ich bin schon ein älteres Semester. Sex ist wirklich nicht alles im Leben! Wir hatten Zeiten mit wenig Sex und Zeiten ohne Sex. Deswegen muss man nicht gleich auseinander rennen, wenn sonst alles stimmt. Leistungsdruck bringt da gatnichts. Die uns im Augenblick endgültig vorkommende Lösung, war bei uns die Öffnung unserer über 30 jährigen monogamen Ehe in Richtung Polyamorie.
Ich mache sehr gute Erfahrungen, seit wir den Fernseher einfach mal auslassen (mittlerweile schauen wir sehr selten Fernsehen und vermissen nichts). Schaue doch mal, ob ihr die Umstände noch etwas besser auf Spaß im Bett ausrichten könnt.

Wenn Du mehr von Deinem Freund willst könnte es auch helfen, wenn ihr in der ersten Runde nicht die ganze Bandbreite durchzieht. Hinterher kannst Du ihm die übrigen Dinge ins Ohr flüstern. Nimm ein Vibrator mit ins Bett - dass leise Brummen und zartes Stöhnen kann ihn in die zweite Runde locken.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Wenn ihm einmal für's Erste reicht - was jetzt wirklich nichts absonderliches ist - dann versucht es dochmal mit Orgasmuskontroll oder besser gesagt Ergusskontrolle. Dann kann er sich länger an Dir erfreuen, was wiederum Dich erfreuen dürfte.

Es gibt Magazinartikel und Diskussionen dazu im Archiv.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Man weiß ja nicht, was ER will. Solange das nicht bekannt ist, ist es schwer.
Grundsätzlich ist es so, wie es ist.
Und das ist, zumindest für mich, keine willentliche Sache. Es ist dann so und mein Gehirn kümmert sich dann einen Dreck um irgendwelche vorher ausgedachte Aktivitäten oder weiteres Rumgefummel.

Orgasmuskontrolle? Wer darauf steht, bitte. Als Vorgabe würde ich mir das verbitten.
Ich glaube...
....das hat wirklich etwas mit der Persönlichkeit und dem sexuellen Bedürfnis verschiedener Menschen zu tun.... Wenn ein Mensch dieses Bedürfnis nicht haben sollte, mehrmals hintereinander Sex zu haben, wird sich das auch glaube ich durch nichts ändern... Das ist zumindest meine Erfahrung damit.... Entweder man hat den ''Trieb'' oder eben nicht...
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ja ich finde auch das es bei jedem Menschen anders bzw. unterschiedlich ist und es keine Patentlösung gibt. Und sicher hängt es auch zum Teil von der Persönlichkeit, dem sexuellen Bedürfnis - der Lust auf Sex, dem Stellenwert des Sex bei dem betreffenden Menschen und auch von der persönlichen Tagesform eines Menschen ab.

Und ich komme nicht umhin auch einigen Vorrednern betreffend der Kurve recht zu geben. Bei manchen Menschen geht diese Kurve nach dem Orgasmus sehr steil nach unten. Und manchmal hält dieser Erschöpfungszustand bei manchen Menschen sehr lang an. Daran läßt sich nichts ändern und ist nunmal so.

Bei mir persönlich kann ich nur sagen, das es bei mir stark von meinem weiblichen Gegenüber / meiner Partnerin abhängt ob es noch zu einer zweiten oder weiteren Runden kommt oder kommen kann. Inwieweit mein weibliches Gegenüber / meine Partnerin dazu fähig ist mich nochmal zu motivieren / zu erregen. Das kann durch streicheln, küssen, Berührungen, Dessous, Spielzeug etc. oder auch dadurch sein das sich mit ihrem Vaginalbereich an mir reibt an diversen Körperstellen / -teilen und sich damit selbst ebenfalls erneut erregt und nicht nur mich. Oder das sie anfängt es sich bei engem Körperkontakt selbst zu machen, auch das erregt mich erneut. Manche Frauen waren sogar noch erfinderischer um mich erneut zu erregen und mich zu weiteren Runden zu motivieren *zwinker*

Allerdings muß man dann auch hinzufügen, das es dann auch zu trockenen Orgasmen beim Mann kommen kann bei den weiteren Runden. Ich selbst finde diese sogenannten trockenen Orgasmen sogar intensiver als die Orgasmen mit Ejakulation.
*******ing Mann
129 Beiträge
Hallo WildLioness: Ist Dein Partner der über den Du bei "im Regen stehen lassen" geschrieben hast ? Der, der ein paar Jahre älter ist ? Der nur rein/raus kann. Der der Deinen Orgasmus nicht bemerkt ? Der der Dir sagt, bei anderen Frauen hat es auch gereicht ?

Jetzt sagst Du hier Du bist zufrieden, willst ihn zu einer zweiten Runde ermuntern ?

Ich glaube Du willst eine zweite Runde, weil er die erste mit 1:0 gewonnen hast.

Erfahrene Männer heben sich DEN Schuß für die letzte Runde auf, dann schläfst Du sicher auch ein. Nicht umsonst heisst es bei den Franzosen "der kleine Tod". *zwinker*
*******ness Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
@*******ing: Ja, geht um den selben.
Aber: Besonders schlimm ist es seit ich schwanger bin. Davor war es nicht ganz so arg. Ich denke er ist auch deshalb oft sehr überenthusiastisch weil ich oft länger mal gar keine Lust auf Sex habe.
Es läuft auch nicht immer nach dem 'rein-raus'-Prinzip ab, da hab ich mich im anderen Thread wohl unglücklich ausgedrückt *zwinker*
Ob er nun Erfahrung hat oder nicht, kann ich schwer beurteilen, er ist ja mein erster Partner mit dem ich Sex habe. Ich weiß aber wohl, dass er vor mir einige Beziehungen hatte und gehe alleine daher schon davon aus, dass er 'Erfahrung' mitbringt.

Im Grunde bin ich auch zufrieden. Klar, ich wünsch mir vom Sex häufig mehr, aber so ganz grottenschlecht ist er nun auch nicht *zwinker* Für mich ist Sex zwar wichtig aber es wäre niemals ein Grund deswegen eine Beziehung zu beenden in der ich mich ansonsten pudelwohl und rundum geborgen fühle. Fände ich eine sehr überzogene Reaktion.

In diesem Thread ging es mir primär darum ob es bei manchen Männern einfach so ist, dass sie nach einem Orgasmus nicht mehr können/wollen. Ich hab ja nichts womit ich Vergleiche ziehen kann. Nun, da ich weiß, dass es bei manchen Männern eben der Fall ist, ist das für mich okay. Damit kann ich umgehen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
*******ness:
Ich weiß aber wohl, dass er vor mir einige Beziehungen hatte und gehe alleine daher schon davon aus, dass er 'Erfahrung' mitbringt.

Naja das muß nicht zwangsläufig heißen das derjenige dann auch wirklich Erfahrung hat oder mitbringt im Sex. Wenn einer / eine in seinen bisherigen Beziehungen nur Sex im "Rein-Raus Prinzip" hatte, dann kennt dieser Mensch auch vielleicht nichts anderes oder hat nicht wirklich Erfahrungen sammeln können im Sex.

Das ist jetzt nicht abwertend von mir gemeint. Aber ich selbst habe auch schon Frauen getroffen denen es nicht anders ergangen ist im Bereich "Erfahrungen sammeln können", weil eben ihre bisherigen Partner nur den rein-raus Sex praktiziert haben mit ihnen. Was anderes kannten die nicht. Und umgekehrt mag das sicherlich auch bei Männern der Fall sein.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Meine Kurve fällt auch ziemlich schnell ab.
Alles kein Problem.
Dann wird ein Weilchen gekuschelt und gefingert. Manchmal fängt sie an es sich selbst zu machen neben mir und dann komm ich ganz schnell wieder auf Touren.
Bei manchen Männern ist eine zweite Runde an einem Abend einfach nicht oder nur sehr selten drin. Da lässt sich, nachdem er einmal gekommen ist, stundenlang keine Erregung mehr aufbauen.

Sofern es sich aber nicht um einen Schnellschießer handelt, und er auch darauf achtet, dass du vor ihm kommst, lässt sich damit doch leben, finde ich *zwinker* . Ich glaube kaum, dass sich das dauerhaft ändern lässt.
*******ness Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt immer ganz drauf an... Wenn er lange warten hat müssen hab ich oft Pech und komm zu kurz. Je nach dem wie die Stimmung ist, geht er aber sicher dass er mir noch oral einen orgasmus beschert. Aber halt nicht immer.
Ansonsten ist er schon drauf bedacht sicher zu stellen dass ich vor ihm komme. Nun bin ich aber nicht laut wenn ich komme und irgendwie kriegt er es dann manchmal nicht mit (ab und zu sag ich es ihm dann einfach ganz direkt).
Es ist also schon okay wenn er denn nur wirklich nur einmal kann... Muss ich mich halt mit 1x abends und 1x morgens zufrieden geben *zwinker*
Ich als mann muss ja schon komisch sein....lach.....ich geniesse das ganze sexuellespiel bis meine Frau ganz fertig ist. Und am Ende meine befriedigung ist total weil der Genuss hat lange gedauert und wir beide haben wie wild genossen. Für mich das Spritzen ist nicht die Hauptsache und auf keinem Fall möchte ich nicht, dass meine Frau in ihre Glückszustand gezwungen ist, mich noch zum Spritzen zu bringen......lieber kuschenl wir und reden drüber.....und sagen uns....nächtes mal machen wir dies un jenes....lach.

Leider kann ich mich schriftrich nicht so ausdrücken wie mündlich, denn ich bin ganz aus de übung, aber glaube man versteht was ich sagen will.
........möchte hinzu fügen, dass meine Frau multiorgasmisch ist und trotzt ihres alters ist wie ien Kuelbrunnen.....lach.
Die Frauen die auch multiorgasmisch sind und die Männer wo seine partnerin auch so ist, wissen schon was für ein Genuss das ist.........und wenn der Mann gleich spritz.........buuaaaa......ein echter Trottel........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.