Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5224 Mitglieder
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbruch aus dem alltag eines Bieder(Ehe)mannes

Ausbruch aus dem alltag eines Bieder(Ehe)mannes
Bisher glückliche Ehe ohne Affären,Seitensprünge und ähnliches, schön und gut. Der Partner damit so auch zufrieden aber auch nicht dazu bereit sexmäßig was daran zu ändern.Von meinen Phantasien Gruppensex,Swingen oder Sex mit befreundeten Leuten will Sie garnichts wissen.Deshalb bin ich heimlich in letzter Zeit öfter mal in Saunaclubs oder Swingerclubs unterwegs, zwar mit schlechtem Gewissen,aber getrieben von dem Gedanken etwas schönes und anrüchiges zu verpassen ohne es mal auszuprobiert zu haben. Wie denkt Ihr über meinen,moralisch bedenklichen,Ausbruch.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Was
denkst du was passiert wenn sie dahinter kommt? man sollte sich über die folgen seines verhaltens sollte man sich schon im klaren sein, willst du deine beziehung / ehe wegen sowas aufs spiel setzen?

besuche doch mal mit ihr eine gute erotikmesse vielleicht bringt das flair sie ja auf den geschmack aber ansonsten ist es meiner meinung nach ein nogo.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da liegt das Problem...
aber auch nicht dazu bereit sexmäßig was daran zu ändern.Von meinen Phantasien Gruppensex,Swingen oder Sex mit befreundeten Leuten will Sie garnichts wissen.

wenn Sie sich verweigert und keinerlei Interesse seinerseits zeigt ist es wirklich nicht ganz einfach hier einen Ratschlag zu geben aber sein Verhalten von vorneherein zu verurteilen finden wir nun auch nicht richtig, denn wer hat schon eine Ahnung davon wieviel Versuche gestartet wurden um mit Ihr darüber zu sprechen oder ihr Interesse zu wecken.

*roll* von den Frenchs
*****aar Paar
2.682 Beiträge
@frenchlover
wenn ich euren kommentar lese bekomme ich das gefühl das es nach zig versuchen legetim ist sowas zu machen.
stellt euch vor die ehe zerbricht was dann? vielleicht auch noch kinder?
darum habe ich geschrieben das man sich es genau überlegen sollte was man macht nicht mehr und nicht weniger wenn er eine freikarte von seiner frau hat prima aber was ist wenn sie dieses als fremdgehen sieht?
Wir konnten es uns auch nie vorstellen und sind aber auf einer messe GEMEINSAM auf den geschmack gekommen GEMEINSAM!
Ich denke das keiner begeistert ist wenn sein partner alleingänge macht ohne das wissen des partners.
Tja, vielleicht wurden schon unendlich viele Versuche seinerseits gestartet, sie zu überzeugen, SEINE Fantasien in die Realität umzusetzen - und dann möglicherweise mit einer Art "Holzhammermethode".

Wenn immer wieder ein NEIN kam, sollte man vielleicht die Art und Weise der Gespräche und der sexuellen Beziehung überhaupt überdenken. Wie weit bringt sie sich überhaupt beim Sex mit ein? Wie war ihr Anteil an diesen Gesprächen? Hat auch sie über ihre Fantasien gesprochen? Oder wollte er nur wissen, was sie von seinen Vorlieben hält? Und hat sie vielleicht irgendwann genau deswegen genervt aufgegeben?


Die oben gestellte Frage ist NICHT pauschal zu beantworten. Weder kann man als Außenstehender von vornherein zustimmen, noch verdammen. Keiner kennt die Zusammenhänge und den Umgang der betreffenden Partner miteinander.

Unbestritten ist jedenfalls, dass Heimlichkeiten der genannten Art - ebenso wie Fremdgehen - irgendwann mal auffliegen und die Beziehung infrage stellen könnten.

L.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Schwierig!
Nen Freifahrtsschein wirst du hier bestimmt nicht bekommen, den bekommst du nur von deiner Partnerin.

Deshalb bin ich heimlich in letzter Zeit öfter mal in Saunaclubs oder Swingerclubs unterwegs, zwar mit schlechtem Gewissen,aber getrieben von dem Gedanken etwas schönes und anrüchiges zu verpassen ohne es mal auszuprobiert zu haben.

Das schlechte Gewissen wird so schnell auch nicht weggehen. Und irgendwann zerreisst es dich.
Auf die Dauer sind solche Heimlichkeiten also keine Lösung.

LG Ivy
****cy Mann
4.682 Beiträge
Warum hast Du Dich gebunden, wenn Du nicht in der Lage bist, die Wünsche Deiner Partnerin zu akzeptieren? Muss sich immer das mitmachen was Dir gerade auf der Seele liegt?

Wenn ihr beide in den Urlaub wollt: Sie will nach Kenia, Du nach Florida. Wohin fahrt ihr? Oder fahrt ihr beide getrennt? Man muss nun mal Kompromisse machen.

Wen Du nicht wirklich ohne Swingen auskommen kannst, dann trenn Dich von deiner Frau und leb Dein Leben. Aber hör auf, Deine Frau zu hintergehen. Du hast sie doch mal geliebt. Hat sie das "verdient"?

Reiss Dich zusammen oder trenn Dich. Beides erfordert Mut. Heimlich ausbrechen ist mutlos, kraftlos, ehrlos.

Legacy (m)
Warum hast Du Dich gebunden, wenn Du nicht in der Lage bist, die Wünsche Deiner Partnerin zu akzeptieren?

Ist schon seltsam, jeder versucht mehr oder weniger einen Ratschlag zu geben oder seine persönliche Moralvorstellungen aufzustempeln, ohne die ganzen Hintergründe zu kennen. Genauso seltsam ist es allerdings, dass jemand erhofft/erwartet hier einen Ratschlag dazu zu erhalten.

Eine Bindung geht Mann/Frau im Idealfall mit jemandem ein den er liebt. Normalerweise entwickeln sich dann beide Partner im Laufe der Beziehung weiter, sowohl im sexuellen als auch in anderen Bereichen. Im Idealfall harmonisch in die gleiche Richtung und für beide erfüllend.

Wenn dem aber nun nicht so ist, kann man demjenigen einen Vorwurf machen wenn er sich alleine weiterentwickelt hat und mehr oder neues erleben möchte, während der andere Partner stehen bleibt, sich vielleicht sogar zurück entwickelt oder verweigert?

In einer solchen Beziehungsentwicklung kann nur jeder persönlich für sich selbst abwägen welcher Weg für ihn der beste ist.

Ob er nun fremdgeht und dadurch ein etwas erfüllteres Sexualleben hat, dafür aber ein schlechtes Gewissen und eine gleichbleibend unbefriedigende Beziehung. Vermutlich wird sie dadurch nur noch unbefriedigender.

Oder ob er einen Schlussstrich zieht und dadurch erst einmal gar nichts mehr hat, bis auf die Option auf eine eventuelle neue und erfüllendere Beziehung. Dies sollte nur in Erwägung gezogen werden, wenn die Gefühle gegenseitig erkaltet sind, was ich in der Schilderung seiner Ehe aber nicht sehe.

Oder ob seinen Partner massiv unter Druck setzt und vor die Wahl stellt, wenn ein Kompromiss oder miteinander reden nichts mehr hilft. Es ist dann eine persönliche Abwägung, ob der Erhalt der Beziehung wichtiger ist als der dahinter stehende Zwang und das ständige Bewusstsein, dass sie es nicht freiwillig mitmacht, (letzteres werden möglicherweise auch die vielzitierten überredeten Ehefrauen sein *ja* ).

Sorry, ...aber ich sehe mich außer Stande hier einen Ratschlag zu geben, oder moralisch zu bewerten.

Gruß Thomas
Das ist natürlich schwierig, wenn Du sexuell frustriert bist, ist es auch kein Weg alles hinzunehmen und auf sein sexuelles Glück zu verzichten, denn früher oder später wird Deine Partnerin den Frust abbekommen. Eine Musterlösung wird Dir hier keiner nennen können. Sicherlich ist der Ansatz der langsamen Heranführung an deine Fanatasien ein guter und auch die erwähnten Kompromisse sind ein guter Anfang, trotzdem gibt es sicherlich Partner, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht bereit sind von ihrem Standpunkt zu weichen, egal wie einfühlsam und vorsichtig man sich anstellt. Deine Partnerin zu betrügen wird auf Dauer nicht funktionieren und auch kein nachhaltiges Glück bringen, sexueller Frust ist wiederum Gift für das Wohlbefinden.
Vielleicht unternimmst Du noch einen Versuch auf eine Weise, wie Du es bisher noch nicht getan hast (Stichwort "Erotikmessen", das ist ja nun wirklich harmlos). Sollte das nicht klappen überdenke Deine Beziehung und den Rattenschwanz, der daran hängt aber auch die Auswirkungen der Sexuellen Diskrepanz zwischen Euch beiden auf Dein Glück. Vergiß eines nicht, bist Du unzufrieden, wird es Dein Partner auf Dauer ebenfalls sein. In diesem Sinne...

Alles Gute!

Der ER vom netten Duo.
*******unig Frau
356 Beiträge
Ausbruch aus dem Alltag
Du hast, oder hattest - bisher eine glückliche Ehe ohne Affären,Seitensprünge und ähnliches?

Warst Auch Du oder nur Der Partner damit so auch zufrieden aber auch nicht dazu bereit sexmäßig was daran zu ändern.
Was willst Du ändern, wenn Du doch eine glückliche Ehe hattest und, ich gehe jetzt mal von beiden Seiten aus, zufrieden damit warst.

Von meinen Phantasien Gruppensex,Swingen oder Sex mit befreundeten Leuten will Sie garnichts wissen.
Seit wann weiß Deine Partnerin denn davon? Hast Du Ihr denn schon öfter erzählt, welche Fantasien Du hast? Hast Du Sie mal nach Deinen Fantasien gefragt? Manche Menschen brauchen ein bischen länger, um Dinge zu wollen, die sie gerade erst gehört haben.
Ich würde meinem Partner die Dinge beschreiben, erklären, versuchen, ein gemeinsames Bild zu zeichnen. Nicht Du willst.... sondern Du kannst es Dir vorstellen, mit Ihr.....
Es wäre toll, wenn Sie..... mit Dir......
Du darfst und kannst nicht erwarten, dass Deine Partnerin gleich bei dem ersten Gespräch zustimmt, mit jemand anderen außer Dir Sex haben zu wollen. Die Zeit arbeitet hier für Dich....

Deshalb bin ich heimlich in letzter Zeit öfter mal in Saunaclubs oder Swingerclubs unterwegs, zwar mit schlechtem Gewissen,aber getrieben von dem Gedanken etwas schönes und anrüchiges zu verpassen ohne es mal auszuprobiert zu haben
Und, wie war es? Hast Du was verpasst? Nimmst Du das schlechte Gewissen mit nach Hause? Merkt Deine Partnerin etwas?

Wenn ich einen geheimen Wunsch hätte, den ich gerne mit meinem Partner ausleben wollte, so würde ich mit ihm sprechen.
Meine geheimsten Gedanken beschreiben, ihm erzählen, wie ich es mir vorstelle, zusammen etwas über meine Wünsche lesen, fragen, was mein Partner sich wünscht und dann -ganz wichtig- darüber sprechen, ob sich mein Partner das auch vorstellen kann.
Zwischen den einzelnen Punkten können Tage, Wochen, Monate liegen, wie gesagt, laß Dir und laß Deiner Partnerin Zeit. Alles, was schnell passieren muß, kommt unüberlegt und wird vielleicht nachher bereut. Zumal m. E. Sex mit anderen oder Gruppensex auch oftmal mit Fremdgehen oder mit Verlust des Partners an die Partnerin verglichen wird.

Du hast hier einige Ideen bekommen. Du mußt für Dich selber sehen, wie Du den Weg gehen willst, und mit Deinem schlechten Gewissen wirst auch Du alleine zurechtkommen müssen.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute und Hoffnung..... Liebe sollte mit Hoffnung enden.....
****os Paar
567 Beiträge
Der einzige Rat.....
.....den ich Dir geben kann ist der, dass Du Dir bitte die moralinsauren Ratschläge Ewiggestriger nicht zu Herzen nehmen solltest die Dir hier predigen und predigen werden, was für ein böser und schlimmer Mensch Du bist, Du Dich unbedingt erstmal von Deiner Frau trennen musst etc., Saubermänner mit gepflegtem Vorgarten in einer gepflegten Reihenhaussiedlung mit gepflegter Doppelmoral, sonst nichts.

Deine Situation ist sicher nicht angenhem aber auch nicht unlösbar nur wie gesagt, überlies moralisch-apostolisch-missionarische Ratschläge die da sagen, es sei ehrlos, so ein Quatsch!

Lebe und das glücklich und ohne Doppelmoral, viel Glück dabei!
Einen Rat geben
ist meines erachtens so unmöglich. Jeder muß es für sich selbst entscheiden.
Die Kritiker denke ich sollten eines nicht vergessen, denn
" wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein "
Es tat keiner !!

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung
Joey02
**********tions Mann
10 Beiträge
@****os
also hier spricht ja wohl voll der egoistische teil von euch, oder? ich fand die meinung von legacy schon sehr treffend. niemand verbietet dem TE so zu leben, wie er es möchte. nur soll er das tun, ohne dem jeweiligen partner weh zu tun. mehr nicht. das auseinanderleben passiert eben im leben. man sollte es erkennen und eine neue chance im leben suchen. auf alle fälle nicht auf den gefühlen des partners rumtrampeln. imho
****cy Mann
4.682 Beiträge
Lebe und das glücklich und ohne Doppelmoral, viel Glück dabei!

...und hör bitte auf, Deine Frau zu bescheißen! Du hast sie schließlich mal geliebt.
****os Paar
567 Beiträge
@ alle Moralapostel
.....gäääähn

@*******veau und so weiter und trallala: Wo habe ich geschrieben, dass er seiner Partnerin weh tun soll? Wie wäre es mal, die Augen aufzusperren, das Hirn einzuschalten und nicht laut loszuschreien sondern erstmal zu lesen???? Aber so ist das mit Euch Moralaposteln eben, schnell mal aburteilen und anschließend vielleicht mal genauer hinsehen, so entstehen Vorurteile, Vorverurteilungen usw.

Noch ein Tipp zum Schluss: generell suche ich ein Thema nur einmal auf, heute wars Zufall, dass ich nochmal reingesehen habe, weitere Antworten Deinerseits hier erübrigen sich also, da ich den Thread nicht wieder aufsuchen werde. Viel Spaß weiterhin beim Verurteilen!

[
****os Paar
567 Beiträge
@derlangeklaus
Ich kann es nicht lassen Dich zu fragen, wer denn die Moral erfunden hat? Sollte es die Kirche gewesen sein bzw. die Religion, dann denke mal darüber nach, was im Namen Gottes so alles auf dieser feinen Welt schon passiert ist und was gerade passiert, denk an die Missionierung Afrikas und denk an die Rolle der Kath. Kirche im zweiten Weltkrieg und dann überlege Dir mal, ob es nicht besser ist, sich seine eigene Moral zusammen zu basteln, wenn Du dann nach Deiner eigenen Moral lebst und nicht nach dieser beschi..... Doppelmoral der Kirchen, die nichts anderes als Macht und Reichtum im Sinn haben, dann kannst Du morgens beim Rasieren noch in den Spiegel schauen.

Die Bigotterie der Kirchen ist erbärmlich und in Anbetracht einiger Vorkommnisse auch mehr als offensichtlich geworden! Stichwort Missbrauch Jugendlicher durch einen kath. "Geistlichen", Stichwort der Umgang mit Kindern katholischer Geistlicher und natürlich die Ausbezahlung der dazugehörigen Frauen, hier wird schön unter den Teppich gekehrt, wie fromm!

Aaaah, beinahe hätte ich die Hexenverbrennungen vergessen! und all jene, die Sonntags brav um 8 in die Kirche eilen, dort einer sehr fragwürdigen Geschichte huldigen, anschließend in der Dorfkneipe auf diese Geschichte irgendwen hoch leben lassen und dann besoffen um die Mittagszeit die werte Gattin verdreschen weil das Mittagessen noch nicht auf dem Tisch steht!

An den Haaren herbeigezogen? Mitnichten, das ist sonntäglicher Alltag in vielen, vielen Familien, ich habe es jahrelang in der Nachbarschaft miterlebt - Reihenhaussiedlung eben.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Moral hat etwas mit gesumdem Menschenverstand zu tun, aber sicherlich nichts mit der Amtskirche. Die Bibel und die Kirche sind im übrigen an vielen Stellen ganz anderer Meinung. Für mich zum Beispiel gelten die Worte der Bibel und nicht die des Papstes oder seiner Bischöfe.

Aber das hat alles nichts mit Moral zu tun. Aus Deinem Munde liebes riscos, hört sich das Wort "Moral" ja auch schon beinahe verwerflich an. Wie kann man nur... Pfui! Du folgst da einem antikirchlichen Dogma das Du nicht rational begründen kannst, denn der Bischof liegt nicht mit im Bett, wenn es ums fremdgehen geht.

Wenn Du morgens aufstehst putzt Du Dir die Zähne und wäscht Dir Dein Gesicht. Du achtest auf die körperliche Sauberkeit. Ehrlichkeit in einer Beziehung ist eine Frage der seelischen Sauberkeit.

Es mag ja sein, das sich die Fremdgänger ihre Taten gerne schönreden und auch mal die Hexenverbrennungen zu Rate ziehen müssen um Ihr tun vor sich selbst mehr schlecht als recht zu verantworten. Aber das ist alles Quatsch.

Es geht um eine Beziehung aus zwei Menschen. Zwei Menschen die sich (vor langer Zeit) mal geliebt haben und von denen einer den anderen belügt und betrügt und ihm etwas nimmt das er einmal versprochen, bei einer Ehe sogar geschworen hat: Die Treue.

Da kommt kein Fremdgänger drum herum: Er (sie) bricht ein Versprechen (bei einer Ehe einen Schwur) und begeht somit einen moralischen Fehler. Wenn in der Folge ein Gespräch, eine Entscheidung erfolgt, soll es ja in Ordnung sein. Wer seinem Partner aber an Jahrestagen, zu Weihnachten, am Geburtstag immer wieder eine heile Beziehung vorspielt, der ist moralisch ganz sicher auf der falschen Seite und sieht nur seine Triebbefriedigung ohne den Mut zu haben die Beziehung zu beenden. Man kann die moralische Seite bewerten wie man will, manch einer hat ja kein Unrechtsbewusstsein und somit auch keine Gewissensbisse. Aber der fehlende Mut zur Wahrheit ist einfach lächerlich und zeugt von mangelndem Rückgrat.

Rückgrat und Verantwortungsgefühl einem Menschen gegenüber lehren uns die Kirchen mitunter. Aber man sollte es eventuell auch ohne das Beispiel der Inquisition schaffen zu seinen Taten uzu stehen. Ob man nun im Reihenhaus wohnt oder im Plattenbau.

Legacy (m)
@riscos
Deine Beispiel mögen ja fallweise zutreffen, aber ich halte es für nicht gerade zweckdienlich, hier zu verallgemeinern.

Dem TE scheint ja doch noch was an seiner Partnerin zu liegen, und ich gehe davon aus, dass er die Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgeben möchte. Von daher liegt schon eine Gefahr in seinen Aktivitäten, der Beziehung einen Knacks zu versetzen.

Durch irgendeinen dummen Zufall könnten seine SC-Besuche auffliegen, die Partnerin kommt damit nicht zurecht (Heimlichkeiten in der Größenordnung würden wohl kaum jemandem von uns gefallen! *roll* ) ..... und die Beziehung steht auf dem Spiel. Ob er damit leben kann oder will?
Aber dies kann er nur allein entscheiden. Und das alles hat nichts mit falscher Moral zu tun.

Lara
****os Paar
567 Beiträge
Tja schon.....
.....wieder jemand, der nicht lesen kann, dafür aber gleich wieder mit der moralischen Keule um sich haut wie wild geworden. Wo steht, dass ich sein Verhalten gut heiße? Ich schreibe ausdrücklich, dass seine Situation nicht angenehm aber durchaus lösbar ist, in dem Wort lösbar steckt das Wort Lösung, diese bezieht in meinen Augen durchaus seine Freundin/Frau/Partnerin mit ein.

Eine Frage am Rande: Wo steht eigentlich geschrieben, dass er seine Frau mit kirchlichem Segen geheiratet hat? Sollte er nur standesamtlich geheiratet haben, hat er nie einen Schwur geleistet sondern profan eine Unterschrift auf ein Blatt Papier gesetzt.

Ihr tut die ganze Zeit so, als wüßtet Ihr ganz genau Bescheid und wollt anderen das Recht absprechen, ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen indem Ihr nicht Eure Meinung sagt sondern sie einbetoniert in Pseudowissen als Tatsache darstellt. Es gibt im Fall "derlangeklaus" überhaupt keine Tatsachen ausser der, dass er offenbar fremd geht. Dies habe ich NIE gut geheißen, habe ihm lediglich den Rat mitgegeben, sich nicht von der Moralkeule erschlagen zu lassen, die auf ihn niedersauen wird, ja ja, der Teufel facht schon das Fegefeuer an.

Allerdings stimme ich Dir voll und ganz zu, Lara, es wäre natürlich schlimm, wenn seine Clubbesuche rauskämen, sicher würde es seiner Frau sehr weh tun, aber wäre es nicht schlimmer, wenn sie nicht rauskämen? Ich behaupte einmal kess, dass Letzteres schlimmer wäre, denn es würde ihm in die Karten spielen und das Weiterleben wäre mit einer massiven Lüge gewürzt, so gesehen schwinge ich jetzt die Gerechtigkeitskeule. Natürlich liegt in seinen Aktivitäten eine Gefahr, selbstverständlich, dagegen habe ich nie etwas gesagt, aber ich würde mir eher die Finger abhacken lassen, ehe ich schreiben würde, dass es verwerflich ist, was er macht, wie heißt es so schön, wer sich ohne Schuld fühlt, der werfe den ersten Stein. Bin ich Gott, dass ich über jemanden richten darf? Nur das ist es, was ich nicht leiden kann, dass sich hier selbsternannte Richter aufschwingen und über ihn richten, sind die alle ohne Schuld????? NEIN, mit absoluter Sicherheit nicht!

Natürlich habe ich mit seiner Frau Mitgefühl, aber ich habe auch ihm gegenüber Mitgefühl, denn ich kann versuchen, mir seine Verzweiflung vorzustellen und ehe jetzt gleich wieder die Moralapostel das Wort gegen mich erheben, jaaa, ich habe auch an seine Frau gedacht, als ich das mit der Verzweiflung geschrieben habe, auch sie wird verzweifelt sein, aber mir geht es um seinen Gewissenszwiespalt, auf der einen Seite hoffentlich die Liebe zu seiner Frau, auf der anderen Seite die Sehnsucht, etwas zu erleben, Moment, jetzt kommt ein Zitat:

getrieben von dem Gedanken etwas schönes und anrüchiges zu verpassen

Dieses Gefühl, Angst zu haben, etwas zu verpassen, sollte eigentlich jeder kennen und wenn diese Sehnsucht, etwas zu erleben, so mächtig wird, dass es in der Waagschale dazu führt, dass die Waage austariert ist, rechts die Liebe (oder ist sie links?) und in der anderen die Sehnsucht nach Abenteuer etc. tja, was passiert dann? Dann reicht ein Milligramm von dem einen mehr oder von dem anderen weniger und die Waage neigt sich nach rechts oder links. Ich wünsche niemandem, in diese Situation zu geraten, allerdings wünsche ich auch niemandem, in die Situation des Betrogenen manövriert zu werden. (Das war die Betrogenenquote)

Den Rat zu geben, die eigenen Wünsche und Sehnsüchte zurück zu stellen ist mir zu einfach, denn die beiden leben in einer Partnerschaft und in einer solchen sind Kompromisse und Zugeständnisse zu machen, auf beiden Seiten, allerding kann man natürlich auf der anderen Seite nicht zu seiner Frau sagen:

"Hey, jetzt hab' Dich nicht so, das bißchen Gruppensex hat noch keinen umgebracht!" (Wer jetzt sagt, doch, wenn ohne Kondom......)

Wie also sollen die beiden zusammen kommen, eine gemeinsame Lösung erarbeiten, in der beide zu einem gewissen Quentchen an Zufriedenheit kommen? Ich glaube kaum, dass einer von uns hier die Lösung hat, denn wir kennen die Beziehung nicht, wissen nicht, in welcher Art miteinander kommuniziert wird und ob überhaupt, wir wissen gar nichts außer diesen paar Zeilen vom Langenklaus.

Also, um das nochmals klar und deutlich zu sagen: Mein Mitgefühl gilt ganz klar seiner Frau, es ist das beschi.......ste Gefühl, betrogen zu werden, es tut weh wie nichts anderes, es verletzt tiefer als tief und es dauert lange, ehe wieder Vertrauen aufgebaut werden kann. Aber mein Mitgefühl gilt auch ihm, denn er befindet sich offenbar in einem Zwiespalt, aber weder helfen noch raten kann ich ihm und das kann auch kein anderer hier, Hilfe gibt es von professioneller Seite und dann gibt es noch soetwas wie Selbstheilung, ich will sagen, dass die beiden gemeinsam sich helfen können. Also, packt bitte Eure Kriegsbeile, Moralkeulen etc. ein und die Friedenspfeife aus!
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ riscos

Nun hör doch endlich mal mit deinem Begriff "Moralkeule" auf und bring es nicht immer mit "Doppelmoral" oder ähnlichem in Zusammenhang. Es geht hier doch gar nicht um unsere Meinung oder Deine Meinung (die sich ja teilweise decken).

Es geht darum, das Du "Moral" eher als Schimpfort benutzt.

Es ist unerheblich, ob er seine Frau kirchlich, standesamtlich oder gar nicht geheiratet hat. Er hat ihr exclusivität versprochen, so wie es jeder tut der eine neue Liebe beginnt. Und der Bruch eines Versprechens in Kombination mit Betrug und Lüge ist unmoralisch. Da gibt es keine Dialektik.
****os Paar
567 Beiträge
Das ist ja.....
.....das Schlimme, dass sich unsere Meinungen ab und an decken, nichts ist mir unangenehmer als das!

Und Irrtum, es geht nicht darum, dass ich das Wort Moral als Schimpfwort benutze, es geht um "derlangeklaus"!
@riscos
Der Einzige, der hier wild mit einer virtuellen Keule um sich haut, bist Du (darf man fragen, wer eigentlich? *roll* )

aber ich würde mir eher die Finger abhacken lassen, ehe ich schreiben würde, dass es verwerflich ist, was er macht
Ja ja ... Wenn Ihr mal genauer lesen würdet (Seite 1):

Die oben gestellte Frage ist NICHT pauschal zu beantworten. Weder kann man als Außenstehender von vornherein zustimmen, noch verdammen. Keiner kennt die Zusammenhänge und den Umgang der betreffenden Partner miteinander.

Es sind also auch noch andere der Meinung, dass keiner das Recht hat, vorschnell zu verurteilen.

Der Ton macht die Musik!

L.
****os Paar
567 Beiträge
Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion, vielleicht hätten wir alle etwas besser recherchieren sollen, dann hätten wir uns nicht in eine Diskussion eingelassen, die vom Threadsteller eindeutig die totale Verarsche war, das hat der gute Mann am 19.2 geschrieben:


derlangeklaus

19. Februar 2008 Link zum Beitrag
Erst mal danke für eure Beiträge zu meinem Thema
Ich m/53 fast 30 Jahre verheirat ohne Seitensprungerfahrung frage mich was w 35 sexuell für Erwartungen haben könnte.


er schreibt hier ohne Seitensprungerfahrung!

Ebenfalls am 19.2. schreibt er:

derlangeklaus

19. Februar 2008
Oral im SC
Ich war in den letzen Monaten öftermals in einem SC in Wuppertal und habe nie beobachten können das Mann beim OV mit einer Frau sich mit Kondom schützte.Selbst wenn Frau mehrere Männer oral befriedigte.Selber ich habe beim OV nicht mit Kondom verhütet allerdings im nachhinein mit schlechtem Gewissen. lg Klaus

Na, da wünschen wir ihm doch mal viel Spaß beim Brutzeln in der Hölle!
@derlangeklaus
Wie würdest du drauf reagieren, wenn du erfahren würdest das deine Frau solche Dinge hinter deinem Rücken treibt??! Mit Sicherheit wärst du auch nicht gerade erfreut darüber und bei ihr wird es das gleiche sein...

Der Partner damit so auch zufrieden aber auch nicht dazu bereit sexmäßig was daran zu ändern.
*hm* habt ihr deiner Meinung nach zu wenig Sex? Ist er dir zu langweilig? In welcher Hinsicht sollte sie etwas ändern bzw. was sollte sich Grundlegen deiner Meinung nach in eurem Sexleben ändern?

Von meinen Phantasien Gruppensex,Swingen oder Sex mit befreundeten Leuten will Sie garnichts wissen.
Hast du ihr schon mal die Frage gestellt, weshalb sie davon nicht wissen möchte? Vielleicht kann sie sich die Konstellation einfach nicht vorstellen und/oder war über deine deine Phantasien die du ihr erzählt hast etwas entsetzt und hat deswegen so abweisen reagiert...

Den wirklichen Grund, weshalb sie allerdings so reagiert hat, kann nur sie dir nennen...

lg
fellinlove
**********scheh Mann
120 Beiträge
moralapostel
sind hier fast nur moralapostel unterwegs?
fast wie in der kirche wenn hier lese,
er hat ihr exclusivität versprochen,
bruch eines Versprechens,
kombination mit betrug und lüge ist unmoralisch,

oder haben manche frauen angst ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.