Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1342 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2817 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Offen, aber unerfahren. Lust oder Lustkiller?120
Heute frage ich Euch mal nach Eurem Faible für offene, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird man im Alter freizügiger oder wart ihr auch vorher so?

*********bber Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Wird man im Alter freizügiger oder wart ihr auch vorher so?
Was mich persönlich immer wieder beschäftigt, ist das man hier sehr sehr oft sieht das viele Paare, Frauen schon etwas älter sind.

Genau da ensteht meine Frage, kam eure "Freizügigkeit" (auch wenn es nur darum geht offen über Intime Themen zu sprechen) erst im Fortgeschrittenden Alter oder seit ihr schon immer so gewesen?

Habt ihr später erst Sachen entdeckt, die ihr früher für "verwerflich" gehalten habt oder euch gedacht habt, das würde ich niemals machen? (z.b. Analsex)


Freue mich über Antworten...


MFG
Also ich - derzeit knapp 26 Jahre - habe schon mit 14 ziemlich offen über Sex geredet.

Liegt aber vielleicht daran, dass bei uns zu Hause schon immer sehr offen darüber gesprochen wurde und es kein Tabuthema war.

Auch hab ich schon immer gerne sexuelle Varianten ausprobiert, weil ich das einfach auch normal fand und finde.

Noja, vielleicht werd ich ja noch offener mit dem Alter, wer weiß *zwinker*
*********bber Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
ja das mag sein *gg*


Mir gehts halt mehr darum .... vorher nein im alter als geil entdeckt ....


z.b. wenn ich mir bei der Gattung Mann anschaue .... dann sind zu 80 % die Männer die mal den Sex zum gleichen Geschlecht suchen ... Ü40 und mehr ... (ausgenommen natürlich Männer die auch mit einen Mann ne Neziehung haben und definitiv auf die Gattung Mann steht und sich auch verlieben könnte/kann/hat)

Hoffe nun kann man besser verstehen was ich Fragen/sagen wollte ...
****ri Paar
1.269 Beiträge
Ich denke....
...... die Freizügigkeit kommt nicht mit dem Alter sondern mit dem richtigen Partner. Bin zwar erst 25 aber hab diese Erfahrung mit meinem Mann gemacht. War vorher ziemlich verklemmt. Konnte nicht mal in die Sauna, geschweige denn bei licht sex haben. Mit meinem Schatz hat sich das alles geändert. Er hat mir das Vertrauen in mich gegeben. Seit wir hier im JC sind, bin ich noch offener geworden. Wie gesagt ich denke es kommt darauf an, ob man einen Menschen trifft der einem die schönen Seiten an einem selber aufzeigen kann.
lg heiuri (W)
Ich denke es dauert einfach eine Weile bis wir so weit sich, dass wir uns über Teile unserer Erziehung hinwegsetzen können. Eben Lebenserfahrung.

LG,

Yvette
*********bber Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Lebenserfahrung finde ich ein guten Anhaltspunkt ....


Aber auch wie heiuri es sagt, sicherlich ist ein richtiger Partner auch sehr ausschlaggebend ... oder eher gesagt kann ausschlaggebend sein...
****ri Paar
1.269 Beiträge
Gattung Mann
Was die Gattung Mann betrifft, gibt es glaube ich mehr als es zugeben wollen, das ihr Interesse nicht nur bei den Frauen liegt. Mein Mann suchte auch den Kontakt zum anderen geschlecht, hat es dann aber erst mit mir zusammen ausgelebt. Die Angst bei jüngeren Männern ist, gleich als homosexuell abgestempelt zu werden, nur weil Interesse am gleichen Geschlecht besteht. Ab einem gewissen Alter ist einem das vielleicht zunehmend egal, was andere denken. Da man(n) sein Leben auf soliden Mauern gebaut hat und weiß was man will.
lg
*********bber Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eine intressante Theorie .... und ich glaube da finden sich sehr viele drin wieder....

Scheiß Schubladendenken mal wieder *gg*
****ri Paar
1.269 Beiträge
@Style_Clubber
Was hast du für Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?

lg Heiuri
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aus Mangel an Gelegenheit ...
hatte ich nie die Möglichkeit meine latent vorhandene Freizügigkeit überhaupt zu erkennen und erst Durch meinen Partner der mir alle Möglichkeiten eröffnete konnte ich sehen und erkennen was in mir steckt.

*bussi* von der Frenchloverin
*********bber Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage ... wenn ich die Beantworten könnte, dann hätte ich Sie wahrscheinlich nicht gestellt.

Also ich persönlich bin recht offen hier im Forum, aber bin mir echt gesagt nicht so sicher ob ich auch so offen wäre und den Sprung in die Realität machen würde bzw. mich trauen würde.

Irgendwie oder Irgendwas hemmt auch mich da noch...
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich als "ältere" Frau
war eigentlich schon immer so. Und meinem Mann geht es nicht anders. Natürlich, wird man im Verlauf der Jahre etwas erfahrener. Jedoch kann man sich die Freizugigkeit nicht einlernen-entweder ist es vorhanden, oder eben nicht. *wink*
*********bber Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich auch eine intressante Meinung ... auch wenn ich sie nicht so ganz teile oder teilen will *gg*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Hmm
mir ist ganz spontan etwas dabei durch den kopf gegangen, schaute mir vor kurzer zeit mal bilder aus unse jugend an man wie waren wir angezogen und wenn man heute mal schaut wieviel haut gezeigt wird auch schon bei den jugendlichen man-o-man. klar fällt es dann leichter seine neigung dann zu zeigen denn es ist normal geworden das an viel sieht.
was den sex angeht auch hier kann man dieses beispiel gut anbringen.
ich denke es ist halt der wandel der zeit.
Wenn man Freizügigkeit mit Exhibitionismus gleichsetzt, dann kann man das sicher keinesfalls lernen, sondern es muss einem gegeben sein. Ich definiere Freizügigkeit jedoch ein wenig anders.

Ich würde sagen, dass man schon mit zunehmendem Alter etwas freizügiger wird, es sei denn man findet einen besseren Begriff dafür.

Mit dem Alter kommt die Erfahrung, man lernt Spaß zu haben und Lust zu empfinden und entwickelt daraus eine Art (sexuelles) Selbstbewusstsein, das man schon mit dem obigen Begriff vergleichen kann.

Am Anfang seiner "sexuellen Karriere" kennt sich wahrscheinlich kaum einer sehr gut aus. Man beginnt mit den einfachsten Dingen, lernt erst einmal das Genießen (besonders trifft das wahrscheinlich auf Frauen zu, aber auch Männer entwickeln im Lauf ihres Lebens immer neue Vorlieben), testet verschiedene Dinge aus, hört oder liest von anderen Dingen, wird neugierig und probiert aus - es kommt immer wieder Neues hinzu.

Bestimmte Dinge gab es anfangs in meinen Vorstellungen nicht einmal, andere lehnte ich rundweg ab. Und im Lauf der Zeit - über Jahre (!) gesehen - änderte ich zu einigen Sachen sogar meine Meinung.

L.
****ri Paar
1.269 Beiträge
Anderes Wort für Freizügigkeit
Da fallen mir gleich zwei ein. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ich denke das sind zwei grundlegende vorraussetungen sich in seiner Haut wohlzufühlen. Und nur wenn ich das kann, kommt auch die Freizügigkeit immer mehr dazu.
Sicher spielen Erfahrungen auch eine große rolle, aber die kann ich auch nur machen wenn das oben genannte vorhanden ist.
lg heiuri (w)
*****aar Paar
2.682 Beiträge
@heiuri richtig
das ist das Aund O dabei eine gesunde portion selbstbwustsein sollte schon dabei sein.
Selbstbewusstsein kann man aber auch durch gute Erfahrungen (wie ich schon oben schrieb) lernen!
****ri Paar
1.269 Beiträge
@lara_max
richtig, nur das eine hängt mit dem anderen zusammen. Ein ewiger kreis. wenn man das eine nicht hat kann man das andere nicht erreichen oder bekommen. Oder sehe ich das falsch?
Was machen eigentlich Menschen, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das stell ich mir dann verdammt schwer vor.
lg
Bei schlechten Erfahrungen kann das Selbstbewusstsein eben auch mal einen Knacks bekommen. Und das könnte eine Abwehr auslösen, die verhindert, dass man sich (in diesem Fall) sexuell weiterentwickelt.

Schlechte Erfahrungen können schon dabei anfangen, dass sich ein Partner über die Wünsche des anderen hinwegsetzt, diesen nur als Mittel zum Zweck benutzt - also um seine eigenen Triebe zu befriedigen - und der nicht bereit ist, mit dem anderen auch über dessen Wünsche zu kommunizieren und darauf einzugehen.

Ich denke da an die (zumeist) Männer, die sich beklagen, dass ihre Partnerin irgendwann nicht mehr mit ihnen Schritt halten konnte, sie sich sexuell nur noch passiv verhält und nichts Neues ausprobieren will - wohlgemerkt: was im Kopfkino des Mannes abläuft.

Für mich ist das nicht verwunderlich. Die Partner, die derart behandelt werden (nicht immer wissentlich!), die entwickeln ganz bestimmt nie dieses Selbstbewusstsein bzw. eine Freizügigkeit.

L.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Da ich keinen Partner habe und schon immer ein Singel war,
kann ich mich hier nicht so damit anfreunden das der Richtige Partner mit dran schuld hat das man freizügiger geworden ist ,

Es kann sein das es in den menschen steckt und
das es dann irgendwie rausgelassen wird .

Ich habe keine freizügigen Eltern gehabt, und ich habe auch viel viel jahre ohne sex gelebt .

Ansicht müsste ich eine vollkommen verklemmte Person sein .

aber das bin ich nicht und seit dem ich vor 2 jahren in den Joy gekommen bin kann man bestimmt nicht sagen das ich nicht freizügig bin.

Sicher kommen immer noch Momente und augenblicke auf mich zu wo ich lerne und auch ein schisser *rotwerd* bin .

Aber es macht spass es zu lernen .
*********asen Paar
158 Beiträge
Ich (w.)bin auch der Meinung, dass das viel mit dem richtigen Partner zu tun hat. Ich hatte jahrelang (in einer 14 jährigen Beziehung/Ehe) keinen großen Spaß am Sex und auch nicht das Vertrauen zu meinem Partner und den Mut Wünsche zu äußern.
Das hat sich vor 3,5 Jahren geändert, als ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe. Ich bin jetzt 35 habe Spaß am Sex, bin offen für (fast) alles, genieße es gemeinsam mit meinem Schatz Fantasien auszuleben.
Ich erlebe heut Dinge, die ich mir früher nie hätte vorstellen können. Ohne Scham, ohne schlechtes Gewissen oder solche Gefühle, die ich früher dabei empfunden hätte. Und das ist einfach nur geil!!
*********bber Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Schon intressant wie sehr sich doch die Meinungen unterscheiden ...
---Freizügig---
Wir waren schon immer so...das hat unserer Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun, entweder ist man freizügig oder eben nicht
War schon immer so...
..jedoch hat es sich mit der Zeit gefestigt und wird somit intensiver gelebt.

(war auch sehr frühreif...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.