Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1341 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2820 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird man im Alter freizügiger oder wart ihr auch vorher so?

*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
MortalSin
wenn ich dein Alter sehen, wunder ich mich doch .

es geht ja die frage ob man im alter !!!!!!! freizügiger wird .

lächel sei mir nicht böse ,
wenn ich dir sagen das du alles andere wie alt bist.

ich glaube da warten wir noch ein paar Jahre und dann wollen wir mal sehn.*g*

ceyenne,

entweder ist man freizügig oder eben nicht

der meinung bin ich nicht.
Wenn ich den joy vor 2 jahren nicht endeckt hätte währe ich auch nicht so freizügig wie ich jetzt bin .

und wenn einer mir das vor 3 jahren gesagt hätte .. den hätte ich für beklopt erklärt.
nicht böse...
;o)
wahrscheinlich wird es dann noch schlimmer *lach*
*****ans Paar
435 Beiträge
es ist schlicht eine aufregende Art...
persönlicher Entwicklung finde ich(m) und denke, dass ich auch für meine SIE spreche.
Am Anfang steht immer der Wunsch des Gedankens...mit kribbelnden Gefühlen aber auch vielleicht mit Zweifel ob es zu ertragen ist seine(n) Partner(in) in den Armen eines anderen liegen zu sehen.
Wahrlich ein süß/saueres Gefühl....mit Suchtgefahr wenn es gleich am Anfang gut gelaufen ist. Die Erfahrungen, in welcher Form auch immer, nehmen zu....und man geht mit der Zeit wissender und unbefangerer vor. Solange es gefällt....und beide es wollen, hört man nicht auf. Warum denn auch?
Warum sollen man aufhören in Maßen zu "Essen"....wenn man doch Appetit hat und es niemanden schadet?
****fun Paar
85 Beiträge
Es lebe die Entwicklung
Sicherlich gibt es große Unterschiede bzgl. der gelebten Freizügigkeit, die sowohl von Familie, Erziehung, Partnerschaft und Umfeld abhängen können.

Ich bin bis zu meinem 30sten Lebensjahr sehr freizügig gewesen und musste mich dabei auch eines gewissen Rufes erwähren (Frau macht so was nicht, Frau hat nicht so zu denken usw.) Dann lernte ich meinen (inzwischen Ex-) Mann kennen, der relativ verklemmt war. Also musste ich zurückrudern und jahrelang ganz auf brav machen, weil er damit sonst nicht hätte umgehen könnne. Nach unserer Trennung ging es wieder etwas lockerer zur Sache. Nun habe ich einen Partner, mit dem ich die Freizügigkeit (in Gedanken und Ausführungen) teilen kann.

Vor 20 Jahren lernte ich eine Frau kennen, die so was von verklemmt war, das kann man gar nicht beschreiben. Jahre später sagte sie jedem "ich hätte sie für immer versaut" ---------- was sie damit wohl meint???????? Jedenfalls ist sie heute ebenfalls sehr locker und Freizügig und kann die verklemmte Einstellung ihrer Familie nicht mehr nachvollziehen.

Ist eben oft eine Frage der Entwicklung, egal wann und in welche Richtung.

Wer die "68er" noch erlebt hat, weiss auch, dass es auch oft eine Frage des Zeitalters ist, egal wie alt man selbst ist.

Bikefun (w)
Ja
bei mir ist das bestimmt der Fall, denn auch wenn ich "erst" 37 bin, musste ich feststellen, daß ich früher eher sehr scheu war im Umgang mit Erotik und auch mit meinem Körper.
Je älter ich werde desto, versauter werd ich und es macht irre Spass so zu sein! Und ich hoffe es wird noch mehr *fiesgrins*
*******_no Mann
4 Beiträge
Tja, bei uns ist es eher umgekehrt.
Wir versumpern im Stress der Arbeit, die Tochter kann auch schon Türen öffnen, unser Sexualleben ist mitr den Jahren eher zum erliegen gekommen. ....
*****ine Paar
97 Beiträge
ja!
Also bei uns war das so! Mittlerweile bin ich gut über vierzig, aber wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich mich, was freizügigkeit betrifft, ständig fortentwickelt.
Vor 20 Jahren habe ich noch treu, brav und guterzogen immer einen bh getragen; seit etwa 10 Jahren habe ich kaum mal einen bh an.
FKK? vor 20 Jahren, hätte ich mir dies kaum vorstellen können; heute gehört FKK zum Urlaub einfach dazu.
Piercing? mit 40 habe ich mir ein Klit-Piercing stechen lassen.
Ohne Höschen? Immer öfters.
Es bleibt immer spannend.
kann nur bestätigen
das dies so ist mit Ende 30 ahbe ich begonnen Bh und Slip einen Tag auf den anderen wegzulassen.
Es gab mir ein Gefühl der Selbssicherheit und genauso geht geht es mir bei den neidichen Frauenblicke auf meine sts nackten Beine.
Es macht einfach Spass der spießigkeit ade gesagt zu haben.
Als ich 20 war war die einfach nicht möglich aber naja...

Hoffe es gibt noch mehr Frauen die es mal ausprobieren.
@Gunther
Am Ball bleiben! Wenn Ihr den Draht nicht zueinander verliert, dann geht es bald wieder aufwärts.

L.
Also ich bin 20...
.... und ecke in meinem Bekanntenkreis mit meiner Offenheit an. Analsex ist für meine Freundinnen meist jenseits von Gut und Böse, Partnertausch dürfte ich nicht mal ANSPRECHEN....
Viel mehr Steigerung wird es bei mir nicht mehr geben in der Offenheit, aber ich weiß, dass ich die Ausnahme bin und nicht die Regel.

Selber bin ich natürlich offener als mit 14. Das erste mal Schlucken findet irgendwie glaube ich jede Frau eklig, heute ist es geil. Und solche Dinge ändern sich wohl mit Erfahrung und geistiger Reife.
Offenheit
Mit dem Alter wird man selbstsicherer und weiß was man möchte. Mir ist es egal, was andere von mir denken, hauptsache ich fühle mich wohl. Mir macht Sauna nichts aus, oder auch im Sommer mich im Freibad oben ohne hinzulegen. Früher was das anders, aber das lag daran, dass ich mich in meinem Körper nicht wohl gefühlt habe.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Ich vermisse
bisher in allen Beiträgen den Begriff "Gelassenheit".

Ich sehe heute (mit 48 Jahren) vieles wesentlich gelassener als früher.
Und das basiert auf Erfahrung und ganz einfach "Leben"!

LG Clara
ich schließe mich....
meiner vorrednerin an.
ab einem gewissen alter sieht man vieles gelassener.
und was für mich auch wichtig ist, ich stehe zu mir selbst und zu meinen wünschen.
und das ist einfach nur schön und gut
lg frau
Stimmt schon:
man wird gelassener und es gibt Dinge, die einfach nicht mehr so wichtig sind. Man gesteht sich selbst mehr Lust und Freude zu, ohne über die Folgen nachzudenken.

Schöne Grüße

Glyxkind
*******66m Mann
1.283 Beiträge
reife/freizügigkeit
hallo allerseits,
bei mir(uns) ist es so, das die freizügigkeit ganz gewiss was mit dem alter dem reifer werden zu tun hat
man wird älter erlebt viele hochs und tiefs im leben beginnt sachen zu entdecken die man vorher nicht kannte emotionen erwischen deine seele bilder des lebens und auch der fantasie entfalten sich und der mix ist in der jugend nicht so intensiv vorhanden das alles
aufzunehmen zu geniessen oder auch erdulden zu müssen

lg steff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.