Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex = Nähe?

@onenightkick
da ich kein danke klicken kann,
auf diesem weg danke für den guten beitrag von mir!
********kick Mann
25 Beiträge
Wie eine FRAU beim ersten Gefühl von NÄHE fühlt -
Ich gebe dem Autor im Übrigen auch unbedingt recht, wenn er feststellt, dass Sex Nähe ist. Niemals ist ein Mann einer Frau so nahe wie beim Sex, weil er sich ja mit ihr intim vereint.
Im wahren Leben spielt allerdings auch die Tatsache eine Rolle, dass man dieses intensive Gefühl von Nähe nicht dauerhaft erleben kann, sondern je nach Situation nur ein einziges Mal. Dies führt dazu, dass man logischerweise Sehnsucht entwickelt und sich damit evtl in Gefahr begibt, das negative Gefühl der Nähe: die EIfersucht zu erleben (misstrauisch und kontrollsüchtig) - dies wünsche ich wirklich keinem zu Weihnachten
Wer eifersüchtig ist, ist noch nicht reif dafür ist, LOSLASSEN zu können um zu erfahren, ob das Herz sich zum eigenen Herzen (wieder-)findet (wie es sich für Liebende ja gehört). Dies ist für beide Menschen sehr traurig / tragisch wie ich finde, wenn sich dies nicht so abspielt. Man muss sehr hart und lange an sich arbeiten und sehr viel Energie aufwenden, um in diesem Punkt stehenzubleiben (so wie ich dies derzeit tun kann). dabei macht mir das Mitteilen an euch sehr viel echte Freude und ich hoffe, dass es dem einen oder anderen Menschen ebenso geht, der dies liest - ich freue mich für jeden Menschen, der sich mit mir freut!!! *freu*, denn dann ist die PARTY der guten Gefühle angesagt!!!.

(Treue ist eine Herzensangelegenheit - man findet und verliebt sich immer und immer wieder, in jedem Menschen nur ein einziges Mal; geschieht das mit ein und derselben Person immer und immer wieder so jubelt die Glückliche - DU BIST ES - MEIN GEMAHL!!!!)

Ich bin Single und ich habe noch nicht die Frau für´s Leben gefunden - dies möchte ich klarstellen, weil mein Profil dies vielleicht noch nicht so genau hergibt, doch mein Glaube / Herz ist bei den Menschen, die wissen, dass es sich lohnt, dass man sich in sie verliebt - und dies ist nicht mehr und nicht weniger als eine Charaktersache. Bin ich mir als Mann treu - und weiß meine Frau dies auch zu schätzen, so steht mir alles im Leben offen - erst recht die Bekanntschaft vieler netter Menschen, die sich dann ja als liebe Gäste mit mir zusammen über das Weihnachtsfest freuen und sich auch verabreden können *freu2* *juhu*
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das Dir der Mensch begegnet der für Dich bestimmt ist, und das Du es erkennst wenn "Sie" vor Dir steht, es zu schätzen weißt und sie lieben wie sie ist, sie halten wenn sie Nähe braucht, sie loslassen wenn sie sich um sich selbst drehen möchte, denn dann kannst du Dir sicher sein, das sie immer wieder den Weg zu Dir zurück zu dir finden wird ... *zwinker*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
********kick:
Wer eifersüchtig ist, ist noch nicht reif dafür ist, LOSLASSEN zu können um zu erfahren, ob das Herz sich zum eigenen Herzen (wieder-)findet (wie es sich für Liebende ja gehört). Dies ist für beide Menschen sehr traurig / tragisch wie ich finde, wenn sich dies nicht so abspielt.

Nich böse sein, aber ich frage mich gerade, ob du dein eigenes Geschriebenes verstehst. Ich verstehe es jedenfalls nicht. Vielleicht kannst du das noch mal ausführen.

Für mich hört es sich an, als ob die Eifersuchtsfreiheit das Ziel aller Dinge sein soll.
Und tragisch ist es, wenn man eifersüchtig ist, oder nicht eifersüchtig ist?
*******ere Frau
528 Beiträge
@onenightkick
Das erscheint mir genauso rätselhaft bis unverständlich wie dein Profil *frage* *schiefguck* *nixweiss*
********kick Mann
25 Beiträge
STIMMT
Und das hat damit zu tun, dass ich seit meiner Kindheit darunter zu leiden hatte und jetzt froh bin, dass dies nicht mehr so ist. Ich wünsche keinem meine eigenen Erfashrungen, die ich in meiner nicht vorhandnenen Kindheit hatte - seitdem ich aber darüber schreibe geht es mir Stück für Stück besser - SEELENHYGIENE nenne ich dies.
Ich denke ich verstehe ihn schon ein bißchen, korrigiere mich wenn ich falsch liege:

• du bist eher der menschenscheue Typ, brauchst ein bißchen mehr Zeit um mit jemanden warm zu werden
• eher ein Einzelgänger statt der Mensch in einer festen Clique
• der einzige Mensch dem du wirklich vertraust, das bist du selbst, und dennoch wünscht du dir eine Beziehung mit tiefer Zuneigung, Nähe und vor allem Vertrauen
• du hälst dich eher zurück als vorzupreschen, lieber nichts machen als etwas falsch machen
• du bist dir deiner selbst sehr unsicher, im Vergleich mit anderen, dir fehlt Selbstvertrauen

Du sollst deine Kindheit nicht vergessen, aber auch nicht versuchen sie zu verarbeiten, das ist alles viel zu schwierig, leg sie einfach ab wie den Wintermantel im April, wechsel deine "Garderobe" schau in die Zukunft und sei ein netter, freundlicher Mensch, hilfsbereit und open minded - man wird doch gerne haben wie du bist, und dann kommt auch "Sie" irgendwann *zwinker*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Traurig...
Lachen...Weinen...oder Beides.

Da haut mich ja jede Frage von TE voll um.

Ob Sex=Nähe ist?
Kann Sex die Aufgabe, tieferer Verbindung untereinander entstehen zu lassen, erfüllen?

Da gibt es für mich nur eine Frage: Was bedeutet es eigentlich wenn dies erfragt werden muss???

Ich fürchte, ich kenne die Antwort.

*snief*
Sie tun es...immer wieder...meinen Kontrolle zu haben...aber schon lang verloren
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Andere Welt
Mit lieben Grüßen von den Anderen.



Feiert euer Fest mit Spaß und Freude.
schwieriges Thema
Puhh sooooo viele Meinungen

also ich hatte eine 5 Wochen Affäre / Romanze und habe mich obwohl ich in einer Beziehung in 12 Jahre swingen das ERSTE mal verliebt also noch passiert bis zu diesem Moment

wir haben gelacht gekuschelt über alles gerdet und ich habe bei ihr geschlafen. = sehr viel Nähe

beim dritten Treffen als wir gerade im Bett lagen und Sex hatten schaute sie mir tIIIIIIIef in die Augen und sagte ich liebe DIch = unglaubliches Gefühl

zwei Wochen später hatte ich ihr Selbstbewusstsein so gesteiert das sie meinte ich leibe dich sagt sie auch zu ihrem BESTEN Freund !!= wo ist die Nähe und ist Nähe = Liebe ?

Sie war nun der Überzeugung die Nähe auch mit anderen zu teilen .......


wo ich mich nun Frage Nähe zulassen gefühle zulassen oder nur Sex oder geht das überhaupt nur Sex ohne Nähe Nähe ohne Sex .....
********kick Mann
25 Beiträge
Manchmal geht das nicht so einfach
Hallo Sundance -

vielen Dank für Deine Analyse und ich werde einmal so antworten, wie Du mir das Feedback gegeben hattest.

Ich blicke in meinem Profilbild nach LINKS - habe also den Versuch unternommen, mich von meiner Kindheit zu lösen, was sicher sehr schwierig gewesen ist. Ich habe mit von Außenstehenden immer ein Feedback eingeholt, weil die Eigenwahrnehmung von der Fremdwahrnehmung doch immer sehr stark abweicht. Ich finde, dass es wichtig ist, eine Mensch zu sein, der HINGAE praktiziert, also der zur ungeteilten Aufmerksamkeit sich selbst und auch anderen gegenüber absolut fähig ist; dies erleichtert im ungemeinen die Erziehung von Kindern.

Beim Thema HINGABE kann ich mich gar nicht zurückhalten, ebensowenig beim Thema NÄHE / DISTANZ und Sex. Wenn ich einem Partner beim Sex gar keine echte Aufmerksamkeit schenken - schenken möchte, weil ich immer nur etwas von ihm möchte, anstatt bereit bin, mich hinzugeben (i.S. von mich einzulassen), dann bin ich zu echtem tiefem Sex (der dann auch befriedigend wäre) gar nicht bereit.
Bei der VORSTELLUNG, mich beim Sex hinzugeben kann ich mich wegen meiner zurückhaltenden Art (scheu ist auch exakt der Begriff, der mich charakterisiert) auch gut in eine Situation hineinversetzen und mir schon vorstellen, wie der Sex wäre, denn ich FÜHLEN würde, wenn ich diesen so praktizieren würde, wenn ich ein Darsteller wäre, von dem ich mir gerade ein Foto oder Video anschaue. daran halte ich mich vorwiegend auf und auch fest. Es ist ein Unterschied, ob Du den Platz NEBEN Dir noch für eine Beziehung geöffnet hälst oder auch nicht - Du denkst dann nämlich immer noch für die anderen Person mit bzw Du läßt es zu, dass sowohl SIE sich mit Dir einlassen möchte, als auch dass DU Dich mit ihr eionlassen willst - definitiv ist dies so bei mir.
Mein Profilbild hat einen Namen - den, den meine Partnerin in die Beziehung mit eiinbringen sollte (wie sioe also sein sollte: wild und zärtlich eben).

Es gibt Menschen, die muß man dort abholen wo sie stehen geblieben sind - dies liegt daran, dass es ab einem gewissen Punkt im Leben eine Entscheidung zu treffen gilt, ob man eine SItuation so stehen lassen möchte, oder sich mit ihr abfinden muss. Definitiv bin ich aber der zweite Typ Mensch, der nicht will, dass sich eine Lebenssituation, die mich belastet, jemals wiederholen kann. Ich bin also ein HELFER - und dadurch heile ich auch schon einmal Menschen von ihren Vorstellungen, dass Sex sehr viel mit dem zu tun hat, was in den Hochglanzphotos so abgebildet ist - diese Bilder sind nicht alltagstauglich (auch die Vorstellungen darüber halte ich eher für falsch, denn wenn Du es mit DRUCK versuchst, erreichst Du gar nichts) - es sei denn, dass diese Fotos den AKT darstellen, den Du gerne praktizieren würdest.

Im ERMANGELUNG einer Partnerin bin ich also bei der Lösung von Problemen stets behilfreich und mache eine Person auch definitiv NIOCHT von mir abhängig und will dies auch erst gar nicht versuchen; bei mir steht der Respekt vor dem FREIEN WILLEN des anderen Menschen an allererster Stelle - an ALLERERSTER!!!
Es ist schon schade - aber auch die Realität - dass Menschen je älter sie werden ihre Probleme mit sich herumtragen und nicht von ihnen loskommen (sie sind in Gedanken immer woanders mit beschäftigt) - diesen Teil des Lebens habe ich für mich sehr gut und auch abschließend gelöst - da brauche ich niemanden mehr, der mir noch Ratschläge geben kann.

Abschließend habe ich 2 MOTTOS (neben meinem eigenen beim Joyclub: Nähe und DIstanz sind kein Widerspruch):

1: Rücksicht nehmen heißt VORBILD sein (um nicht zu verletzen - dies schließt nicht aus, dass ich regelmäßig in ein Fettnäpfchen treten kann) und
2: Ich will nicht erben, denn dann muß jemand sterben (dieses Thema finde ich ziemlich schwierig zu diskutieren, denn der Charakter eines Menschen, der möchte, dass der Partner, der mit einem anderen zusammenklebt STIRBT ist für mich nicht vorstellbar, aber darum ging es bei meinelr "lieben Verwandschaft" immer nur).

Danke Sundance - Du hast ein ähnliches Profil wie ich: Jürgen
**********e7781 Paar
74 Beiträge
Sex gleich nähe.....
für mich definitiv nein.

Grundsätzlich ist Nähe für mich sehr wichtig.
Nur Sex würde bei mir jedoch nicht das Gefühl von Nähe auslösen, was ich brauche.
Rein körperlich ist Sex sicherlich große Nähe, aber die Nähe im Alltag, die Kleinigkeiten, wie in den arm nehmen, ein kleiner Kuss, der kurze Blickkontakt , das gibt mir viel mehr das Gefühl von Nähe.
Eine Beziehung ohne diese Nähe und nur Nähe beim Sex wäre für mich undenkbar und würde mich unglücklich machen.

Die CrustySie
*******oman Frau
153 Beiträge
Sex=nähe
Nein.
Es gibt sei und es gibt sex.
Mit meinem Partner habe ich sex und spüre seine Nähe ich empfinde intensiver weil ich liebe.
Mit Kontakten aus dem Joy ist es reiner sex der Gefallen und Spaß machen sollte.
Ich verspüre keine Nähe.
*********ichy Paar
9.524 Beiträge
Sex ist Sex ist Sex, Liebe ist Liebe ist Liebe, Liebe <> Sex

Sex = Nähe
Nein, Sex ist nicht gleich Liebe/Nähe. Es kann ein Baustein sein um Nähe und auch Liebe zu erlangen, aber zu einer Liebesbeziehung ist viel mehr notwendig als Sex; und Liebe geht auch ohne Sex, wie auch Sex ohne Liebe geht.
Sex=Nähe
Das empfindet jeder anders.
Für mich gibt's nur beides zusammen.
Ohne Nähe Vertrautheit keine Leidenschaft beim Sex sondern nur statische körperstellungen.
*******_73 Mann
257 Beiträge
Sex = Nähe
Nein,
je nachdem in welcher Phase der Beziehung man sich befindet, ist das meist gleichzeitig der Fall. Aber man kann keinen kausalen Zusammenhang daraus ableiten. Also Sex führt nicht zu Liebe, und Liebe nicht zu Sex.
Guter Sex braucht ein gewisses Maß an Fremdheit, Unsicherheit und Entdecken. Nähe und Vertrautheit aber arbeiten dagegen, gerade wie das Wasser im Bach die Steine rund schleift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.