Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1733 Mitglieder
zum Thema
Single oder Mingle?34
Erstmal Hallo zusammen kenne mich hier noch nicht aus und bin sehr…
zum Thema
Sex in einer neuen Beziehung - Problem18
Meine Güte. wieder mal eine Herzensangelegenheit, die sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mingle aus Bindungsangst?!

****on Mann
16.112 Beiträge
Muss es immer Angst sein?
Angst vorm Alleinsein, Angst vor Bindung... ist Angst wirklich ein so verbreiteter Motor für den Umgang mit Anderen? Klingt höllisch.

Oder wird da übertrieben dargestellt? Ich habe Singledasein, Affäre, lange Ehe, Mingle-Freundschaft+ und unverbindliche Kuschelbeziehung erlebt. Nichts davon hatte mit Angst zu tun. Die jeweiligen Formen der Bindung oder Nichtbindung haben sich einfach aus der besonderen Qualität der einzelnen Beziehung ergeben.

Es gibt Menschen, die mich enorm anziehen, aber die ich als Wohnungsgenossen nicht ertragen würde. Was mach ich mit denen? Aus welchen Gründen soll ich mit ihnen Sex und intime Freundschaft meiden?

Ich meide Bindung im Sinne einer klassischen Liebesbeziehung inklusive Zusammenziehen ja nicht allgemein, sondern dann, wenn ich nicht verliebt bin, oder wenn gewisse Eigenschaften an mir oder ihr das Zusammenleben unerfreulich werden ließen. Das ist einfach klar zu entscheiden. Mit Angst hat es nichts zu tun. Ich weiß schon, wann ich Angst hab. Vor gewalttätigen Frauen beispielsweise. Auch schon erlebt.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Wir leben
in einer totalen Umbruchzeit, alles ändert sich, so auch die Beziehungen der Geschlechter. Sie werden vielfältiger.

Das hat Chancen - niemand muss mehr in einer "üblichen" Form leben ("verheiratet und Hausfrau" oder "alte Jungfer" waren die einzigen Alternativen für Frauen lange Zeit). Das macht aber auch Sorge und Angst.