Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Monogamie lieber nie?!204
Ich bin echt kein Beziehungsmensch im klassischen Sinne.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single oder Mingle?

Single, Mingle ....alles Theorie
Ich glaube nicht, dass morgens einer aufwacht und sich sagt:

So...heute bin ich Single und will auch alleine bleiben.
Oder Mingle....will mich nicht binden usw....

Ich glaube eher.....wenn man sich gut versteht, ein paar Unterschiede und paar Gemeinsamkeiten hat, dann entwickelt es sich doch in die eine oder andere Richtung.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
*******6969:
Ich glaube eher.....wenn man sich gut versteht, ein paar Unterschiede und paar Gemeinsamkeiten hat, dann entwickelt es sich doch in die eine oder andere Richtung.

In welche beiden Richtungen?
Woher kommt eigentlich der Drang, alles mit einem allgemeingültigen Etikett versehen zu müssen?
Letztendlich ist ein Miteinander doch immer ein Einzelfall und das, was die Beteiligten daraus machen.
Warum muss man dafür unbedingt einen Status haben, der das benennt?
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Hier noch der andere Mingle-Thread
Mingle aus Bindungsangst?!

Nur zu Ergänzung...
Lg
Gernot
Mingle? Habe ich noch nie von gehört, aber ich laube du hast unrecht. Ich kenne viele die sich feste binden und da passt kein Blatt dazwischen.
******_nw Frau
383 Beiträge
Ich glaub, ich bin ein Mingle
aber bisher hauptsächlich Probleme gehabt.

Habe mal angefangen, mich mit jd zu treffen, von vorn herein war der Status- keine Bez.
Er machte mit, weil "besser als nix", kam aber nicht damit klar, dass ich nach einer festen Bez Ausschau hielt.
Habe keine feste Bez anfangen können, auch nicht woanders *popp*
Aber er kam mit der Eifersucht nicht klar, in seinen Augen war ich eben schlecht, verdorben, verlogen, würde dauernd mit jd [siehe Bild oben], da wurde auch mal mein Handy gecheckt und der PC-Verlauf kontrolliert..
Es ist ziemlich traurig, wenn aus Ehrlichkeit einem n Strick gedreht wird.

Wenn sich heute ein junger Mensch entscheidet, keine feste Partnerschaft eingehen zu wollen, liegt das zum einen ganz sicher an der heutzutage erzwungenen Flexibilität, die auch Unruhe in eine Beziehung bringen würde, zum anderen könnte es auch eine Ursache haben in Erfahrungen mit den eigenen Eltern (Stichwort Scheidungskind).

Es gibt auch das Gegenteil- Scheidungskind, "ich mache es besser" - nur Beziehung, nur Heirat.
Egal wie Single oder Mingle auch immer definiert wird - ich bin mir sicher, dass beide Status nur temporärer Natur sind, denn im Grunde sucht jede/r nach etwas Bleibendem, Festem.
Jedenfalls habe ich bisher noch niemanden mit dem Wunsch, der Überzeugungen getroffen, bis ans jeweilige Lebensende Single oder Mingle bleiben zu wollen - gesucht wird, eingestandenermaßen / uneingestandenermaßen immer.
Das soll keine Wertung beinhalten. Single/Mingle als Zustände der Selbstkonzentration, Selbstfindung, Selbstentfaltung, Selbststärkung, Entwicklung usw. sind klasse - bis einem jemand über den Weg läuft, der in einem alle Zellen zum Tanzen bringt ...
Aber dann leiden viele Singles/Mingles (so zumindest meine Erfahrung - gerne lasse ich mich korrigieren) an einer seltsamen Krankheit: Sie sehen tausend Unterschiede und Gründe, warum es mit dieser oder diesem garantiert nichts wird, niemals klappen wird ... und ergreifen den Rückzug ins Single-Mingle-Dasein - anstatt sich darauf zu fokussieren, was an Gemeinsamkeiten vorhanden ist, auf dem eine tragfähige Beziehung aufgebaut werden kann.
*****sin:
Jedenfalls habe ich bisher noch niemanden mit dem Wunsch, der Überzeugungen getroffen, bis ans jeweilige Lebensende Single oder Mingle bleiben zu wollen

Hier ... *meld*
Da ich allerdings grundsätzlich "Beziehungen" und deren Verlauf egal in welcher Form für nicht planbar halte, schließe ich nichts aus.
Momentan allerdings würde ich sagen: Ja, ich will - Single (oder meinetwegen Mingle) bleiben.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
*meld*

Ich schließe mich dem an. Entscheidungen, die auf jeden Fall "bis ans Lebensende" halten müssen, treffe ich auch nicht, schon gar nicht in solchen Fragen. Aber im Moment ist das nun mal so.
******iel Mann
1.595 Beiträge
die einzige Entscheidung, die ich für mich bis ans Lebensende getroffen habe, ist, bis dahin am Leben zu bleiben .... *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.