Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
46 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
428 Mitglieder
zum Thema
Silent Speed Dating: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe eine einfache Frage: Hat jemand von euch schon einem Silent…
zum Thema
Dating down449
Mit Dating down möchten wir ein Thema aufgreifen, das bisher eher in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silent Dating

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Silent Dating
Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

Immer mehr Menschen meinen, es werde zuviel und zu laut geredet.

Silent-Dating scheint ein neuer Trend zu werden!
Singles treffen sich und schweigen.
Nonverbal ist (fast) alles erlaubt.
Geflirtet werden darf mit den Augen.
Kommuniziert wird mit handgeschriebenen Zetteln, mit Gestik und Mimik.
Ansonsten ist absolute Ruhe angesagt! (Lachen ist allerdings erlaubt)!!!

Es läuft in etwa so ab wie beim Speed Dating, das ja mittlerweile bekannt sein dürfte. Nur ohne Worte.

Glaubt ihr, das diese Art des Datings eine Zukunft hat?
Könntet ihr euch das für euch vorstellen?
Oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt??

Ich bin gespannt auf den Austausch!!!!

hexe2
also erfahrung habe ich noch keine gemacht und ich gestehe, ich höre das heute zum ersten mal......grundsätzlich fänd ich es mal eine erfahrung wert.....allerdings hätte ich die befürchtung, das sich entweder keiner an die regeln hält oder der eine oder andere ein lachflash bekommt.....ich könnte mir vorstellen, das im hintergrund sehr entspannende musik läuft, ganz gemütliche sitzgelegenheiten und kein grelles licht vorhanden sind......dazu bedarf es aber sicherlich zwei bis drei personen, die das ganze kontrollieren, damit eben bestimmte vorgaben eingehalten werden.......

hab gerade mal gegoogelt und fast nur positives darüber gelesen......midi wie sieht es aus, wollen wir das mal organisieren, dann wissen wir wie es abläuft.......
Absolut unvorstellbar. Komplett ohne Reden??? Geht gar nicht.
Dafür hab ich einfach viel zu viel zu sagen. *ggg*

btw - Ich würde mich ebenfalls bepinkeln vor lachen. Und Lachen macht auf Dauer müde. Somit wäre es der reinste Reinfall. Also - für mich.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
nur zettel schreiben ????

ups meine Rechtschreibung ist nicht die beste aber dann würde ich sicher dann teilweise schon da vor lachen auf dem Boden liegen .

Sowas zu machen .. ich finde die Ideen schon manches mal toll.
glaube auch nicht, das das was werden kann.
man will ja was erfahren und das geht bestens mit reden
*****ila Paar
58 Beiträge
Isst sicher lustig...
...aber danach sollte man sich doch erstmal unterhalten. Stell Dir vor Du triffst Deinen "Traummann", der macht danach den Mund auf und hat eine fiese Fistelstimme oder baut in jeden zweiten Satz ein "Boa Ey" ein.

Stil und Bildung kann man ja nur bedingt sehen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hm...
mich würden sie vermutlich vorm 5-minuten-gong schon rauswerfen *roll*

oder gibt`s für schwere fälle von artikulationszwang vorab ein tape über die vorlaute schnute???

Stell Dir vor Du triffst Deinen "Traummann", der macht danach den Mund auf und hat eine fiese Fistelstimme oder baut in jeden zweiten Satz ein "Boa Ey" ein.

... oder er hat nur noch stümpfe oder überhaupt keine zähne mehr *huch*
das wäre was für unsere stillen
aber ich glaube, das ist nur konzentration und kein kennen lernen
*****_68 Mann
8.528 Beiträge
Super!
Trifft total den Zeitgeist.
Die meisten haben ohnehin nichts zu sagen.

Ganz ehrlich - ich halte das für Blödsinn. Spricht mehr dagegen als dafür. Was bringt es, wenn man sich wortlos gegenüber sitzt. Gerade die Sprache ist es, die mich an einem Menschen interessiert. Was nützt es mir, wenn der mir einen verkritzelten Zettel unter die Nase hält und mit wilden Gesten fuchtelnd, irgendetwas auszudrücken versucht, was ich eh nicht verstehe.

Als Spaß auf einem Kindergeburtstag sicher ganz lustig - im wahren Leben dann doch eher auf die althergebrachte Art.

Al
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da haben wir es mal wieder...
ein neuer Trend aus Amerika dem Land der Spinner und Doppelmoralisten erster Güte.

Silent Dating dürfte doch nur für wenige sinnvoll sein, Taubstumme Stotterer und Lispler .


*zwinker* von den Frenchlovern
Unentschieden - nein: versuchen
Ich bin da unentschieden. Auf den Zettelkram würde ich verzichten wollen - das bringt mir nix. Dann lieber ganz auf die anderen Signale verlassen.

Kommunikation besteht ja zum überwiegenden Teil aus non-verbalen Elementen (Stimme, Bewegung). Die Stimme fällt aber bei dieser Art von Date wieder weg, bleibt also nur die Körpersprache zur Kommunikation, plus evtl. Haptik und Duft als eher fixe Faktoren.

Einen Menschen so wirklich kennen zu lernen halte ich so zwar für ausgeschlossen, weil ich zu seinem Gedanken und Einstellungen nichts erfahren kann. Aber ob ich Interesse habe, mich näher mit einer Person auseinander zu setzen, werde ich da ziemlich schnell rausfinden. Insbesondere, wenn die ganzen Blender-Argumente auf der Tonspur wegfallen, und ich mich da nicht auch noch durcharbeiten muss *zwinker*

Spannend ist es bestimmt, mal etwas Anderes - also eigentlich einen Versuch wert.
es gibt in köln ein lokal für blinde, bzw. man kann da besser schmecken, weil sich die anderen sinne verstärken sollen.
vielleicht ist das der grundgedanke
*****ila Paar
58 Beiträge
es gibt in köln ein lokal für blinde


Sich in einem Dunkel-Restaurant zu treffen. Lach da bekommt das Wort Blind Date ja eine ganz neue Dimension.

Wie könnte denn da die nächste Stufe aussehen. Wie wäre es mit Nacktdating *aua* ... aber ich wette das gibts schon.

Gruß,
Isa
das ist kein lokal für blinde, es ist ein lokal für sehende hier geht es darum, geschackssinne zu testen und um den spassfaktor, allerdings gleichzeitig auch einmal aufzuzeigen, wie sich ein blinder mensch fühlt......das ist aber nicht der hauptgrund,warum das lokal geschaffen wurde......es gibt diese lokale auch in anderen städten.....

Silent Dating hat damit nichts zu tun......
nacktdating im lokal für sehende, wo man nix sieht
ich glaube, der gedanke alleine, das der partner da nackt sitzt ist erotik pur
vielleicht hin und wieder ein flashlight einbauen
tolle geschäftsidee
nur was ist, wenn man die heiße suppe auf den schniedel kleckert
nur was ist, wenn man die heiße suppe auf den schniedel kleckert

Dann war das ein heißer Abend, den Du so schnell nicht vergisst! War es nicht das, was Du gesucht hast? *zwinker*

Oder lass doch jemanden "pusten", bis der Schmerz und die Schwellung nachlässt *zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
bin...
zwar kein freund von vielen worten ... aber ganz und gar alles ohne worte....??? nö , glaub nicht,daß ich das kann
ok....flirten ohne worte mag ja noch klappen... mit dem entsprechenden gesichtsausdruck..ja, das geht...
aber NUR schweigen....nee nee

lg
nsb
klasse idee springer und das schöne ist auch, das das keiner sieht, wenn die dame erste hilfe leistet.
*******eal Frau
244 Beiträge
Na ja, also für die ganz stillen Menschen, die ohnehin Hemmungen haben überhaupt den Mund aufzumachen, mag dies ja eine ganz gute Gelegenheit sein, mit ihren anderen Attributen zu überzeugen.
Nur wenn man davon ausgeht, dass man ohnehin in relativ kurzen Augenblicken entscheidet ob man jemanden sympathisch findet oder nicht, halte ich silent dating ganz einfach für eine Verkaufsstrategie mit wohl niedrigem Unterhaltungswert und auch geringen Erfolgsaussichten auf diese Art und Weise jemanden von sich überzeugen zu können.

Interessant wird ein Date doch nicht, wenn man sich wie ein Teenie irgendwelche Zettelchen zuschiebt, sondern dann wenn man das ganze Flirt- Repertoire ausnutzen kann. Und dazu zählt neben der Stimme, auch Sprachwitz und Wortgewandtheit ganz wesentlich dazu.

Nö, ich glaube weniger daran, dass diese Art des Datings mir überhaupt in irgendeiner Weise Spaß machen könnte, ganz abgesehen von der Tatsache dass man seine Stimme auch erheben sollte, wenn es angebracht und sinnvoll ist.

Scheint wohl, dass es wohl für alles und jeden einen Markt gibt..... *nein*
wie heißt es so schön, in der ruhe liegt die kraft
@Loveisreal
Nur wenn man davon ausgeht, dass man ohnehin in relativ kurzen Augenblicken entscheidet ob man jemanden sympathisch findet oder nicht, halte ich silent dating ganz einfach für eine Verkaufsstrategie mit wohl niedrigem Unterhaltungswert
Wieso hat der Unterhaltungswert etwas damit zu tun, dass die Entscheidung oft in den ersten x Sekunden fällt?

Vielleicht liegt die Stärke dieses Event ja gerade darin, dass es keinen Unterhaltungswert bietet (kein -tainment), sondern dass man sich dafür auf andere Qualitäten konzentrieren kann.

und auch geringen Erfolgsaussichten auf diese Art und Weise jemanden von sich überzeugen zu können.
Ja, da stimme ich Dir inhaltlich zu. Nur: ist denn das überzeugen können, wollen, müssen immer sinnvoll? Macht es nicht vielleicht sogar Sinn, absichtlich mal zu entschleunigen, zu entkrampfen, zu "ent-ertainen", um wieder andere Dinge besser wahrzunehmen?

Ich erinner mich da an einen Fred von Dir, wo es um eine andere Verwendung von Zeit ging - das wäre hier doch sehr ähnlich.

Für mich käme es auf einen Versuch an. Und dann könnte ich mich auch mal kurz fassen ... *engel*

Wollen wir uns nicht dort treffen? *zwinker*
Komunikation
Also die Grundfeste für eine gute und dauerhafte Partnerschaft (und übrigens ganz so am Rande erwähnt auch für himmlischen Sex) ist eine offene, tabulose, ehrliche, nichts verheimlichende Komunikation untereinander. Stellt euch doch nur vor, einer der wichtigsten Gründe für das Scheitern von Beziehungen, neben dem Alkohol, ist fehlende Komunikation. Da können wir der Stille nichts abgewinnen.
@syruru
Stille in einer Beziehung ist sicherlich auf Dauer nicht gesund. Aber davon ist ja hier auch gar nicht die Rede. Hier geht es um eine erste stille Begegnung.
zweimal totschlagen
Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

Immer mehr Menschen meinen, es werde zuviel und zu laut geredet.

Silent-Dating scheint ein neuer Trend zu werden!
Singles treffen sich und schweigen.
Nonverbal ist (fast) alles erlaubt.
Geflirtet werden darf mit den Augen.
Kommuniziert wird mit handgeschriebenen Zetteln, mit Gestik und Mimik.
Ansonsten ist absolute Ruhe angesagt! (Lachen ist allerdings erlaubt)!!!



mmmhh...

bei solch einem date wäre ich der völlige looser... *ggg*

ein freund sagte einmal...

jung ...dich muss man zweimal totschlagen...
erstmal dich
und dann deine goschen *roll*



daher...

bitte keine silent date's mit mir *ggg*
das höre ich heute zum ersten mal.lachhhhhhhhh
wie soll ich mit jemanden komunizieren den man gut findet?lol

es gibt manchmal dinge,wo man schweigt ja.aber dann weiss man genau wie der andere tickt.man schaut sich nur an und man muss nichts sagen.aber dies ist was anderes.*gg*
mein freund und ich schweigen ab und an.aber wir wissen auch wie es gemeint ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.