Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Silent Speed Dating: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe eine einfache Frage: Hat jemand von euch schon einem Silent…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silent Dating

*******eal Frau
244 Beiträge
@*******rF6, ein klein wenig scheinst du mich missverstanden zu haben.

Nur wenn man davon ausgeht, dass man ohnehin in relativ kurzen Augenblicken entscheidet ob man jemanden sympathisch findet oder nicht, halte ich silent dating ganz einfach für eine Verkaufsstrategie mit wohl niedrigem Unterhaltungswert

Damit meinte ich lediglich, dass wohl ein jeder von uns in den ersten Minuten einer Begegnung weiß, ob er sein Gegenüber sympathisch findet und ob er sich eingehender mit dieser Person befassen möchte oder eben nicht.
Das hat ganz wesentlich damit zu tun, dass wohl die meisten von uns ein recht gutes Bild von einem potentiellen Partner abgespeichert haben und dies dann auch doch meist unbewußt abgleichen ohne sich recht erklären zu können, weshalb eine Person nunmal sympathisch und anziehend auf uns wirkt.

Es ergibt daher für mich auch keinerlei Sinn, meinem Gegenüber irgendwelche Zettelchen zuzuschieben und mit den Augen zu klimpern, zumal ich das doch für eine recht alberne Idee halte - Dating unter Anleitung im engeren Sinne und das noch mit bestimmten Regeln. Klingt nicht nur verrückt, sondern ist es auch für mich.
Denn wenn ich jemanden interessant finde und auf ihn zugehe, dann möchte ich ihn mit allen Sinnen entdecken die mir zur Verfügung stehen und mich nicht bewußt eines dieser Sinne gar freiwillig beschneiden.
Und da ist Sprache/(Zu-)Hören DAS Mittel, welches Kommunikation ganz wesentlich ausmacht.
Überdies sprechen die allermeisten von uns gleichzeitig mit ihrem Körper und ihren Händen wenn sie sich im direkten (verbalen) Dialog befinden.
Nicht ganz unwesentlich wie ich finde, weil man an der Art wie jemand spricht und gleichzeitig gestikuliert doch so einige Rückschlüsse ziehen kann.
Ich glaube kaum, dass dies überhaupt ernsthaft möglich ist, wenn man sich ausschließlich auf das Schreiben irgendwelcher Botschaften beschränkt.
Außerdem ist Sprache weitaus spontaner und direkter als nonverbale Kommunikation

Ich glaube weniger, dass diese Art des Datings eine Zukunft haben wird, denn wie der Threaderöffner schon treffend formuliert hat ist es ein Trend, der sich wohl kaum dauerhafter bzw. breiter Popularität erfreuen dürfte.

Okay @*******rF6, ich glaube zwar weniger, dass wir Beide die richtigen Probaten für silent dating sind, wäre aber dennoch gespannt wie lange DU es schaffen würdest dich nur auf deine Mimik und Gestik und das Zuschieben von Zettelchen zu beschränken.

In diesem Sinne, alles Weitere per CM.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Dummer Komentar,
aber haben das Studenten in der Biliothek entwickelt ?
Also wirklich effektiv, kann ich mir das so nicht vorstellen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
aber haben das Studenten in der Biliothek entwickelt ?
*haumichwech*
So dumm find ich den gar nicht,
schließlich ist in Amerika ja alles möglich *aua*
können wir doch hier mal machen, ein silent forum, wo keiner reinschreibt
ich bin zwar auch nicht gerade eine Plaudertasche, aber ich glaub das wäre nichts für mich. Ich stell mir das total anstrengend und zäh vor so zu kommunizieren.

Wenn man sich mal überlegt, wieviel Worte man in kurzer Zeit sprechen kann. Wenn man das aufschreibt dauert das ja viel länger.

Ich glaub das man dort mit der Zeit dann nur noch in kurzen Sätzen, mehr stichwortartig schreiben wüde. Und ob so vom Gegenüber dann immer das verstanden wird, was man eigentlich meinte..... ich weiß nicht *g*
Ich stelle mir das im übrigen auch für die weniger guten Redner als durchaus noch schwieriger vor.

Ok. Beide müssen sich nichts sagen - aber wie stehts mit dem Augenkontakt, der Mimik allg. ?

Menschen die eh nicht so das Selbstvertrauen haben zu reden, haben i.d.R. auch eine dementsprechende Körperhaltung + Mimik.
ich glaube das generell die Kommunikation via Mimik und Gestig leidet, wenn man ständig zum schreiben/lesen auf einen Zettel starrt .
und was machen wir dann,wenn wir den starren blick bekommen?*ha* ha
Was passiert denn mit den langsamen Schreibern ? grübel
Arme Hascherln... *umpf*
die kommen zu kurz, ist doch wie imchat. willste antworten, ist das thema schon vorbei
Silent Dating
Hehehe, wieder was neues!!

Aber ohne mich Leute, denke würde auf einen Zettel schreiben: "Komm wir verduften hier, ich will mit dir reden!"

Gut, der erste Blick soll ja Berge versetzen, ist auch nicht unwichtig, aber dann bitte psssst und nur Brieflein schreiben?

Erinnert mich an Schulzeit, wo Brieflein hinter dem Rücken des Lehrers umherwanderten.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
"Komm wir verduften hier, ich will mit dir reden!"
*haumichwech* DAS finde ich ja niedlich *haumichwech*

*top* *tränchenwegwisch*
diese zettelchengeschicht hat es schon vor gut 20 jahren in ner kneipe in haan gegeben. aber nur weil es dort zu laut und zu voll war. bist gar nich an deine angebetete heran gekommen
Ok, in dröhnenden Diskos könnten Botschaften durchaus nützlich sein...

Sonst schreit man immer so am Anfang.
war damals ne tolle sache und hat sich über 10 jahre gehalten. ist besonders einfacher ein zettelchen vom kellner weiter reichen zu lassen, als sich selbst den korb abzuholen
***dF Paar
7.833 Beiträge
Für mich wäre das definitiv nichts. Ich möchte die Stimme hören beim Sprechen, die Betonung, den Ausdruck.
So ein Zettelchen bringt nichts davon rüber!
*****_bw Frau
52 Beiträge
Halte diese neue Form des Datings für wenig erfolgreich.

Wie soll ich herausfinden, ob jemand zu mir passt ohne Gespräche. Die Optik ist zwar wichtig für ein Miteinander, aber eine Beziehung ist für mich nur möglich, wenn ich mich mit einem Menschen unterhalten kann. Da ist es doch egal, ob blaue Augen oder Blond.

Und was mache ich, wenn sich jemand vor mich setzt, den ich schon auf den 1.Blick als unangenehm empfinde? Mit Reden kann man die Zeit irgendwie überbrücken, aber was mache ich dann? Zeitung lesen? Malen auf den Zetteln und das Gegenüber nicht beachten?
@***ea, oder du schreibst einfach auf den Zettel: "Geh weg!" *gg*

ich mit meiner Krackelschrift hätte da eh voll verloren. Ich müsste den Damen meine Zettel dann immer vorlesen *g*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
day wäre...
dann wohl SMS-versand besser.... = leserlich *zwinker*

lg
nsb
Zur besseren Lesbarkeit würden SMS sicherlich beitragen *g* ganz faule könnten dann auch schon mal ein paar Standardantworten / "Gesprächs-Opener" als Vorlage vorbereiten *g*

Ne, lieber miteinander quatschen. Man kommuniziert doch eh schon genug via Schriftverkehr... Emails/SMS/Chat/Foren... sonst verlernen wir alle noch das reden. Wär doch schade ...
**********londe Paar
1.012 Beiträge
stimmt...
...genau , man nennt das glaub ich "maulfaul" oder so....

fg

nsb
in bezug auf SMS wohl eher "daumenfaul", oder so *gg*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Silent Dating
Hab ich noch nie was von gehört.

Stell ich mir das bildlich vor, sieht es eher amüsant aus. Und hat einen beinah schon mystischen Touch irgendwie. Lauter fremde Leute, die sich komisch angucken und vielleicht auch anfassen, aber keiner sagt was.

Allzu viel kann man sich so ja nicht mitteilen. Jedenfalls nicht die Dinge, die man am Anfang zunächst mal wissen möchte. Und die Stimme ist ja auch nicht ganz unwesentlich.

Wäre wohl nix für mich. Solche „Kontaktanbahnungsgrüppchen“ generell nicht.

Ich glaube aber schon, dass es dafür genug (verzweifelt suchende?) Menschen gibt, die sowas ganz toll finden und jede Menge Geld in die Kassen der Veranstalter schweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.