Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?73
Richtet sich an alle Single. Welche Kriterien locken euch, um den…
zum Thema
1. Date top oder flop12
Wenn es zum ersten Date kommt sind ein paar Hürden schon genommen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Kriterien sind ausschlaggebend für ein Date?

****_bw Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Kriterien sind ausschlaggebend für ein Date?
Was ist für euch Frauen ausschlaggebend und auf was achtet ihr, wenn ihr ein Date sucht?

Wie erreiche ich als Mann eure Aufmerksamkeit?
****low Frau
8.452 Beiträge
Er soll einfach er selbst sein. Wer zu hohe Ansprüche setzt, dem fallen viele potentielle Kandidaten durch das Raster.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gewisse Dates die ich hatte, auf die ich total erwartungslos zugegangen bin, sich als Goldwert entpuppt haben. Dabei schaue ich wohl eher auf die (Charakter)Eigenschaften des Dates und befasse mich z.B. nicht mit dem Oberflächlichem. Was bringt mir ein körperhaarloser Mann, wenn ich ihn nicht riechen kann oder ein "gut gebauter", wenn er nichts zu sagen hat? Trotz Joy soll die sexuelle Kompatibilität und Anziehung selbstverständlich nicht außen vor gelassen werden, doch um in diese Richtung erst denken zu können, muss mich das Date als Mensch ansprechen.

Außerdem achte ich auch darauf, dass ich seinen Erwartungen ansatzweise entsprechen kann. Ich werde oft von Männern angeschrieben, bei denen mollig z.B. unter "geht gar nicht" steht. Ich mache denen dann schnell klar, dat wird nichts, egal wie sie sich manchmal dabei winden, es mit "geht gar nicht" doch nicht so gemeint zu haben. *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Das kommt auf die Prioritäten der jeweiligen Frau an und darauf, was sie sucht *nixweiss*

Ich möchte mich zunächst beim Schreiben gut unterhalten. Das kann auf einer mehr intellektuellen oder mehr sexuellen Ebene passieren, aber es muss insofern einfach inspirierend und auch von Humor geprägt sein. Korrekte Rechtschreibung und Kommasetzung sind ein Pluspunkt *top*, und ich lasse mich auf einen Austausch meistens auch nur dann über mehr als 3-4 Mails ein, wenn die Rahmenbedingungen passen (Entfernung, Alter, Gewicht, Vorlieben, Fotos …). Wenn ich mich schriftlich mit jemandem wohlfühle, treffe ich den auch gern, und die Chemie, die vorher schon vorhanden war, setzt sich dann auch leicht fort – zumindest insofern, als das Treffen für beide Seiten angenehm ist *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
aber es muss insofern einfach inspirierend und auch von Humor geprägt sein

Absolut ... *top* ... ohne Humor geht bei mir gar nichts in jeglicher Hinsicht.
Womit erregst du denn Aufmerksamkeit, wenn du in einer Kneipe bist oder beim Einkaufen oder Spazierengehen. Fliegen die Frauen da auf dich, gucken sie dir alle hinterher? Sprichst du sie alle an? Bist du bei jeder Frau, die du ansprichst, erfolgreich?

Sprichst du hier mehr Frauen an, als im echten Leben?

Wieso sollte die Reaktion der Frauenwelt hier anders sein, als im echten Leben? Es wird eine gewisse Anzahl von Frauen geben, die auf dich steht, die sich angesprochen fühlt. Und es gibt eine andere gewisse Anzahl, die sich überhaupt nicht für dich erwärmen wird. Da du hier aber nicht vorab einen kurzen Augenkontakt ausprobieren kannst, wirst du wohl oder übel sehr viele Körbe erhalten. Im echten Leben würdest du so manche Frau nach dem ersten Blick vielleicht gar nicht angesprochen haben.

Täusche ich mich oder kommen diese Fragen hier im Forum immer von einem Mann? Glauben Männer eigentlich wirklich, dass es einen Trick gäbe, eine Technik ... die mehr Erfolg verspricht, als im echten Leben?

Ja, die Auswahl ist hier größer, damit aber auch die Anzahl der Abfuhren.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Wie erreiche ich als Mann eure Aufmerksamkeit?

Indem Du mit einem Diamant-Kollier wedelst...*koenig*

MEINE Aufmerksamkeit kann man(n) auch erregen, wenn er nackt putzt oder auf einer Säule sitzend Beethovens Neunte auf einer Mundharmonika spielt. *umfall*

Und ernsthaft: es gibt nicht eine Methode für alle Frauen. Mit gutem Benehmen und Höflichkeit wird man in der Regel nichts verkehrt machen. Authentisch man(n) selber sein, das ist auch gut. Und sich für sie und das, was sie zu sagen hat, interessieren . Nicht unbedingt erotisch, sondern einfach als Person. All das finde ich jedenfalls gut.

Aber ob man nun Witze erzählt oder mit seinem Boot prahlt oder Kochrezepte austauscht - es hängt von der Frau ab, der man gegenüber sitzt, ob sie es gut findet. Wenn üherhaupt nicht, dann ist es eben so und passt nicht.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******na57:
MEINE Aufmerksamkeit kann man(n) auch erregen, wenn er nackt putzt oder auf einer Säule sitzend Beethovens Neunte auf einer Mundharmonika spielt.

Och, das ist doch langweilig, damit braucht er mir nicht kommen *floet*
Er sollte bitte nackt im Springbrunnen Beethovens Fünfte auf der Querflöte zum Besten geben *dafuer*

*mrgreen* *haumichwech*
****_bw Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
Das wahre Leben
habe im wahren Leben kein Problem jemanden anzusprechen und zu Flirten. Sympathie merkt man im wahren Leben sofort, im Forum sind also andere Kriterien wichtig.

Klar sind Bilder im Forum wichtig, da es der erste Kontakt ist, aber stimmt das dann auch bei einem realen Treffen überein ?

Im Forum kommt man doch erst gar nicht ins Gespräch wenn Mann nicht beachtet wird. Also damit doch schon im Voraus - out - . Bei einem Realen Kontakt am Telefon oder Treffen passiert das doch nicht.

Hier ist es schwer eine Antwort auf Mails zu bekommen und die sind mit Sicherheit nicht auf 3 Buchstaben ausgelegt, mit kommt es hier mehr auf Kommunikation und Humor an. Bei Usertreffen ob Stammtisch oder Veranstaltung klappt das ja auch hervorragend.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich absolut sehr sehr selten mich mit einem Mann aus dem Joy getroffen habe und schon Schmetterlinge im Bauch hatte. Ich gehe jedes Treffen nüchtern und ohne Erwartungen an. Manchmal merkt man nach 10 Minuten nee, bloß weg, doch schon einige Male hat sich das Treffen mit der Zeit so entwickelt, dass plötzlich ein ganz anderes Interesse an dem Gegenüber gewachsen ist. Und das finde ich toll, einfach ohne Erwartungen hinzugehen zu hoffen, es wird ein nettes Treffen und dann nach Hause zu kommen und zu wissen, man will sich unbedingt wieder sehen. *zwinker*

Man darf seine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben. Und die Bilder, solange die Bilder keine 15 Jahre alt sind, er sich plötzlich total verändert hat ist alles im grünen Bereich.
**xe:
Im Forum kommt man doch erst gar nicht ins Gespräch wenn Mann nicht beachtet wird. Also damit doch schon im Voraus - out -

Was heißt denn, nicht beachtet? Das ist doch eine ganz simple Rechenaufgabe.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht JEDE Frau hier anschreibst. Sondern nur die, deren Profile dich aus irgendeinem Grund ansprechen. Vielleicht sind es 10 von 50 Profilen oder von 100. Im Umkehrschluss wird auch dein Profil nur bei vielleicht 10 von 100 auf Interesse stoßen. Wohl gemerkt, nicht jede 10. von dir angeschriebene, sondern jede 10. Frau überhaupt im JoyClub.

Du tust doch mit deiner Vorauswahl genau das gleiche, was du den Frauen vorwirfst. Du beachtest einen Großteil der Frauen gar nicht. Die sind bei dir auch schon im Voraus out.

**xe:
Bei einem Realen Kontakt am Telefon oder Treffen passiert das doch nicht.

Vor einem realen Treffen oder Telefonat findet aber doch auch eine Vorauswahl statt. Du setzt dich doch nicht mit JEDER Frau, die dir auf der Straße begegnet, ins Café.

Ich z.B. habe keine Lust, mit einem Mann zu schreiben, dessen Profil oder dessen Nachricht mich nicht anspricht. Da bin ich null neugierig, herauszufinden, ob da nicht vielleicht doch noch irgendwas sein könnte ....
****_bw Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
Mails
Leider bekommt man als Mann selten eine Antwort auf eine Mail. Dachte am Anfang das es an der Mail liegt und habe jemanden darüber schauen lassen ( Frau) . Diese hat mir dann bestätigt, das es nicht am Text liegt.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Ich bekomme auch viel Post.
Und manche lesen einfach das Profil nicht... das steht was man n wissen muss.
Wer mich trotzdem anschreibt, macht es nach dem Prinzip der Hoffnung.

Einige dringen dann doch zu mir vor. Das sind dann eben Texte, die mich auf irgendeine Art und Weise positiv berühren. Aber ich kann jetzt nicht bestimmen was es ist. Es ist auch immer etwas anderes.
Sehr schwer zu beschreiben. ich denke nochmal weiter darüber nach! *zwinker*
Dachte am Anfang das es an der Mail liegt und habe jemanden darüber schauen lassen

Klingt nach einer Standardmail, mag nicht schlecht klingen wenn man es liest. Aber hat halt keine persönliche Note und Bezug zur Empfängerin und Ihrem Profil. Real mag ein Standardspruch ein guter opener sein um ins Gespräch zu kommen, aber da hat man auch dazu weitere Eindrücke (mimik, Gestik,...)

habe im wahren Leben kein Problem jemanden anzusprechen und zu Flirten. Sympathie merkt man im wahren Leben sofort, im Forum sind also andere Kriterien wichtig.

Warum dann hier? Verstehe immer nicht, warum man(n) sich das hier antut, wenn man
A.) hier nicht so erfolgreich ist und
B.) auf anderen Wegen erfolgreich ist

Joy ist ein Weg um Kontakte zu knüpfen, mit einigen Vorteilen aber auch Nachteilen. Es ist sicherlich nicht "der Weg". Das es gerade als Mann nicht das schnelle unkomplizierte erotische Kontakte knüpfen ist, merkt man doch nach kurzer Zeit.

Man kann natürlich nach 0815 Tipps fragen oder sich einfach mal selber Gedanken machen, was man selber bzw. das potentielle Gegenstück will bzw. erwartet.
Und ob das wirklich "matched". Insbesondere ob das eigene Profil diesen Anforderungen der gegenseite gerecht wird.

Gesche hat ja schon mit ein paar Zahlen hantiert, gehe dann noch davon aus, das ca. 5 -10 Kerle auf eine Frau hier kommen. Dann merkst schon wie schwierig es rein rechnerisch wird.

Und dann reicht es als Mann halt nicht, das die Nachricht und das Profil nur "nicht schlecht" sind um positiv aufzufalllen. "Normalos" gibt es hier vermutlich mehr als genug und die meisten tun sich schwer damit Kontakte zu knüpfen (aufgrund der Geschlechterverteilung).

Joy ist in den meisten Fällen ein Medium in den der Kontakt übers Schreiben zu stande kommt. das liegt Einigen mehr, den anderen weniger. Dazu ist es aus Frauensicht aufgrund des großen "Angebots" sehr selektiv (was Gesche ja auch schon sagte). Frau klickt solange durch Mails oder Profile bis es "interessant" ist was sie sieht und liest. Ein "ganz ok" oder "vielleicht" wird oft weggeklickt.

Was Frau als "interessant" ansieht ist individuell, ich empfehle immer sich als Mann ganz klar zu positionieren, statt immer nur Phrasen und allgemeine Aussagen zu machen. Wenn von schnellen ONS über platonischen Treffen bis zu großen Liebe alles gesucht wird, dann verschreckt man theoretisch zwar niemand, aber spricht auch kaum einer aus dem Herzen. Ein durchdachtes Profil hilft daher ungemein als Mann. Dann passiert es sogar das Mann angeschrieben wird. Und wenn man selbst aktiv sucht, reicht es ja genug Aufmerksamkeit zu bekommen, um Frau auf das eigene Profil zu bekommen. Da kann sie dann selber entscheiden ob es passt oder halt nicht.

Zumindest für mich, der Unterschied zur "realen" Welt ganz eindeutig die Kontaktaufnahme. Ich bin zwar auch real kommunikativ, aber spreche eher selten Frauen an. online und schreibend für mich viel einfacher. Durch den Fokus auf geschriebenes ergeben sich hier auch spannende Kontakte, die real eher unwahrscheinlich gewesen wären.

Die Kriterin sind sicherlich vergleichbar, Mann muss Interesse wecken.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Kriterien für ein Date?
Wenn mich jemand anschreibt, achte ich darauf wie er mich anschreibt. Plumpe anmache geht gar nicht, wie Lust auf F.... heut abend?
Oder Einzeiler, ganz schlimm.
Etwas mehr Mühe darf ER sich schon machen, ich tu es auch.
Dann lese ich sein Profil und schaue mir seine Bilder an. Passt es erst einmal, suche auch ich den Kontakt.
Alles andere ergibt sich dann oder auch nicht.
****_bw Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
Automatische Löschung
Habe nun erfahren, das das System bei gleichen Überschriften die Mail automatisch in den Mülleimer verschiebt. War mir neu, werde aber zukünftig darauf achten. Dann erfährt der Empfänger gar nichts von der Mail.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.