Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Cam2cam
272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer mag Dreads / Dreadlocks

**********er_87 Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Wer mag Dreads / Dreadlocks
Hallo Ihr lieben, da ich hier im Forum bisher noch keine Tread finden konnte, habe ich an dieser Stelle mal einen erstellt. *g*

Also Dreads sind im Endeffekt nichts anderes als ferfilzte Haare die entweder durch viel Zeit und Geduld auf natürliche Art und Weise oder mit der sog "backcombing" Methode erstellt werden. Dabei wird das Haar in kleine Strähnen unterteilt und mit einem Kamm Toupiert. Anschließend werden kleine Haarsträhnen mit einer Häkelnadel immer wieder von der Seite von außen nach innen reingezogen. Dieser Prozess kann je nach Haarlänge, Haarmenge und Erfahrung des Erstellers ca 9 - 12 std dauern und bis zu 350€ kosten.

Leider leben noch immer viele mit dem Vorurteil, dass Dreads ungepflegt und unsauber sein sollen. Die Realität sieht da aber ganz anders aus. Einerseits sind Dreads zwar sehr pflegeleicht, da die "Frisur" direkt nach dem Aufstehen perfekt sitzt, anderseits benoetigen Sie auch von Zeit zur Zeit viel Pflege. In der Regel sollte man alle 2-3 Monate die Ansätze nachhäkeln und auch aneinander finzende Dreads auftrennen, da sonnst mal schnell ein wuschelchaos entstehen kann *smile* ...Auch wachen kann man Dread ganz normal wie jede andere Friur mit Schampoo *g*

Bisher gab es Dreads vermehrt in anderen Kulturellen Kreisen wie zB den in Indien lebenden Sadhus, Mittlerweile findet man aber auch immer mehr Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsebenen sich zu Dreads hingezogen. Daher meine Frage, wo sind die Dreadliebhaber unter uns? *smile* *freu2*


Wünsche euch allen noch einen entpannten Abend *g*

peace love
Mika
****la Frau
965 Beiträge
Ich mochte sie schon immer und werde sie auch immer mögen! *g*
Hätte damals selbst gern welche gehabt, aber hatte mich dann zwei Mal für Rasta entschieden.
******_bw Frau
13 Beiträge
war nie so meins....
ich finde außerdem, ab einem gewissen Alter sind die dann irgendwie ein No-go.
und die meisten Mitteleuropäer wirken damit irgendwie verkleidet....
********rben Mann
253 Beiträge
Ich finde sie sehr hübsch, aber ich habe mich immer aus zwei Gründen dagegen entschieden : Zum einen würde ich mir berufsbedingt einiges anhören müssen zum anderen ist mir die Trennung von Dreads aufs normale Haar zu radikal bei Frauen. Fast alle Bekannten haben im Anschluss wenige zentimeterkurze Haare getragen, da das Deckhaar in der Struktur trotz Entzurren einfach unschön aussah bzw nach der langen Zeit nicht mehr möglich war.
********atze Frau
17 Beiträge
Also ich habe Dreads und mag sie auch an anderen Leuten echt gerne. Natürlich nur, wenn sie einigermaßen gepflegt sind! Ich bin generell ein totaler Haarfan und Dreads sind einfach die Erfüllung eines Traumes von langen, dichten Haaren, die nie ausfallen *ggg*
Ab einem bestimmten Alter und Beruf wirkt diese Frisur vermutlich schon unseriös... aber noch bin ich jung und Student *baeh*
Mich haben Dreadlocks schon immer fasziniert. Aber die müssen einem auch stehen.
Ich habe vor ein paar Jahren auf einem Punkrock-Festival das ich moderierte, ein Mädel kennen gelernt, die gehörte zum Team, die hatte wunderschöne Dreadlocks. Und sie sah super damit aus. Wir unterhielten uns sehr oft und fingen auch an zu flirten. Wir redeten auch über ihre Dreads und die viele Arbeit die sie machen. Die ganze Zeit versuchte ich mir vorzustellen, wie sie sich wohl anfühlen. Ich dachte immer an einen alten Strick oder so. Ich traute mich aber auch nicht, sie zu fragen, ob ich sie mal anfassen dürfe (die Dreads).
Naja, die Gelegenheit kam dann unverhofft, ich stellte fest, dass die Dinger sich sehr schön, sehr weich anfühlten. Seitdem bin ich noch größerer Fan von Dreadlocks.
**********r1975 Mann
24 Beiträge
stehe ich total drauf …
… nur leider recht selten. müssen aber trotzdem "gepflegt" sein *ggg*
*****_bw Mann
23 Beiträge
Generell
Finde ich Dreadlocks echt cool, gibt aber auch manchmal welche die ich nicht so cool finde. Generell bin ich ein Fan von langen Haaren, aber alle anderen wollen immer dass ich selbst kurze Haare habe und so ist es dann auch meist geblieben, haha *g*
Finde ich super
Überlege ob ich mir welche mache, jetzt wo die Haare wieder lang sind, doof ist nur die Pflege und das man beim Zoll immer gefilzt wird...für die heisst Dreads gleich Kiffer...
Sonst mag ich es bei Mann und Frau *g*
Natürlich gibt es div. Frauen, denen das gut steht, warum nicht für div. Personen.
Dreadlocks <3
Ich hab jetzt seit etwa 2 Jahren Dreads.
Alle meinen, dass sie schon die ganze Zeit Dreads haben wollen und trauen sich einfach nicht. Ich kann euch hier nur ermutigen. Dreads sind toll und geben einem ein ganz anderes Selbstwertgefühl, da sie eine ganze menge Pflege brauchen, um nicht "schmuddelig" zu wirken.
Wenn ihr euch Dreads machen lasst dann erwartet nicht, dass sie von Anfang an perfekt sind.
Jäh älter sie werden, desto fester, schöner und Pflegeleichter werden sie. Das erste halbe, bis Dreiviertel Jahr ist aber echt die Hölle.... Ich hoffe ich kann irgendwie bei der Entscheidung helfen.

LG XIP
Ich favorisiere Rasta/Cornrows (im Vergleich zu Dreads).
Die sind zwar noch schwerer zu pflegen bzw müssen je nach Haarstruktur einfach erneuert werden, aber dafür kann man sie leichter rückgängig machen und sie fühlen sich beim Anfassen besser an.

Lg

die Sie
Wundervoll <3
Ich selbst habe Dreads seit etwas mehr als einem Jahr. Sie sind klasse.
Wollte sie schon lange haben und hab sie mir dann irgendwann endlich machen lassen. Bei der Dreadfactory, da ich Angst hatte, dass da private Leute so viel falsch machen könnten. ^^
Aber eigentlich ist nichts dabei. Ne Aufteilung ist wichtig und die Technik sollte beherrscht sein. Stark toupieren und einfach häkeln.

Und was viele fälschlicherweise glauben, dass man die Dreads abschneiden müsse, wenn man sie nicht mehr haben mag, stimmt nicht. Man kann sie durchaus noch auskämmen, wenn man seine Haare behalten mag. Mit viel Spülung und Zeit geht's. *zwinker*

Allerdings mag ich eher da die gehäkelten. Irgendwie mag ich dieses arg verwuschelte mit den vielen Fusselnhaaren nicht ganz so sehr. Es kommt da aber auch wieder auf die Person an und wie's ausschaut.
Aber so an sich, versuch ich auch meine Dreads immer zu häkeln. ^^
****rip Mann
14 Beiträge
Dreads warn bei Frauen nie wirklich meins. Mir gefällts garnicht !

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass sich Frauen dafür entscheiden, wenns pflegeleichter ist.

Gibt sicher genug Männer, die drauf stehen !
Also: Zieht euer eigenes Ding durch und mach wodrauf ihr Bock habt !
**********er_87 Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
@LadySevillin
Vielen Dank für deinen Beitrag *g*

Ich finde deine Dreads sehr schön. Habe meine seit fast 4 jahren nun und liebe Sie <3

Naja, bei privaten ist es immer so die Sache, manche können es gut, bei anderen Sieht es danach eher aus wie eine Flokatifuzßmatte. Daher empfehle ich auch immer, lieber ein wenig mehr Geld zu Investieren, da Dreads ja auch im Idealfall ein ganzes Leben bleiben und man mit dem Ergebnis auch glücklich sein sollte.

Ich selber habe schon viel Erfahrung durch Dreadden sammeln können und bin in der Brance ebenfalls als kleinunternehmer selbstständig und bei mir ist auch alles offizell beim Finanzamt steuerlich registriert. Es ist zwar am Anfang etwas schwierig sich mit den ganzen rechjtlichen und steuerlichen Angelegenheiten auseinander zu setzten, mir war es aber wichtig, nicht für irgendwen zu arbeiten sondern mein eigenes "baby" zu gründen <3 <3 <3 Da hier soweit ich mich erinnern kann keine Links erlaubt sind, kann man mich gerne per Nachricht anschreiben bzw meiner eigenen Homepage *g*

Klar, dreads kann man auch jederzeit wieder auskämmen, ich weiß nicht woher der Irrglaube kommt mit dem abschneiden. Je länger man sie hat um so schwieriger wird es natürlich, aber geht tut es auf jeden Fall mit ganz viel Geduld und Spühlung *g*

Es gibt da ja auch noch die "durchzieh schlaufen Methode" aber da dies knötchen in den Dreads gibt, empfehle ich je nach Haarstrucktur auch zur Häkelmethode. ich selber arbeite mit einer 0,75mm Häkelnadel und der "tight n roots" Technik in der die Dread ca 2 cm vom Ansatz weck greife und an die Kopfhaut drücke. Dadurch werden die Haare nach außen weck gedrückt. Anschließend mache ich für 1-2 min lange kleine Kreise in einer richtung auf der Kopfhaut um den Ansatz auch zu verfilzen. Danach kann man den rest gut mit der Häkelnadel nachfilzen.

wuschelige Grüße
Mika
****na Paar
41 Beiträge
ich mag dreads *herz*

hatte selber auch mal welche, aber hab festgestellt, wenn man heuschnupfen und hausstauballergien hat, das mit den dreads leider nicht besser wurde :'(

ich hab meine dann rausgekämmt und nicht 1cm kurz abgeschnitten, mit viel geduld ist das möglich *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.