Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1907 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Safeword vergessen113
In der heutigen Ausgabe der "Neuen Zürcher Zeitung" ist von einem…
zum Thema
Wenn der Partner nicht mehr reden will...266
Immer wieder gibt es in Beziehungen folgendes Phänomen: Der eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword in Situationen, in denen man nicht reden kann

********chen Frau
3.299 Beiträge
Es mag ja sein
dass ich gerad meinen blonden Moment habe, aber wenn man nicht beurteilen kann,
*********iten:
Viel gefährlicher ist es, sich nur auf das Safeword zu verlassen, oder auf Gesten oder Geräusche ...
Wer will wie beurteilen, ob Sub noch kann, oder es nicht mehr schafft das Zeichen zu geben.
wie macht man das dann ganz ohne Safeword *nachdenk*

*****lnd:
Genau in den Situationen, in denen Alarm angebracht wäre, kann aber Sub gar nicht reagieren, ist sie zu paralysiert, um noch bewusst zu handeln, oder sogar ohnmächtig. Also bleibt mir nur die intensive Beobachtung und das Ziehen der richtigen Schlüsse.
na wenn sie schon ohnmächtig ist, wurde ja wohl nicht aufgepaßt *floet*

Wenn sie fliegt, kann das völlig falsch aufgefasst werden von Dritten, weil das einer Ohnmacht ähnelt. Sie wäre auf jeden Fall nicht in der Lage irgendein Zeichen zu geben, bevor sie wieder herunter kommt.
Warum sollte sie ein Zeichen geben, wenn alles in Ordnung ist und sie fliegt nurmalsofrag

Ich finde es jedenfalls nicht richtig, Anfängern ein Safeword auszureden. Verantwortung sieht anders aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe noch keine
Ohnmacht erlebt, hatte ja stets ein waches Auge auf sie, aber es ist doch klar, dass sie dann nicht mehr reagieren könnte. Das Fliegen, das ja in Ordnung ist, der kleine Tod also, wie die Franzosen Orgasmus nennen, habe ich in diesem Zusammenhang erwähnt, weil Dritte, Zuschauer zum Beispiel, panisch reagieren könnten, da äußerlich Ohnmacht und Fliegen sich ähneln, zumindest kenne ich es so von meiner Sub.
zumindest kenne ich es so von meiner Sub.

Dann schreib das künftig bitte auch an den Anfang deiner Ausführungen und stelle es nicht so dar als ob es allgemein so wäre
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******osny:
Ein Spiel ohne Sicherheitswort ist wie alpines Bergsteigen in Riemchensandalen, es kann gut gehen,

sorry ivan, das ist quark. safeword hat wie alles im leben vor und nachteile, denen die sich bewusst dagegen entscheiden leichtsinn zu unterstellen - ist engstirnig und "....." sag ich nicht *zwinker*
pannen passierern ohne, mit und trotz safeword.

ganz egal ob nun mit oder ohne. man sollte sich der vor und nachteile bewusst sein - und das sind ne ganze menge.

Da fühlt man sich mit einem Safeword schon sicherer *g*
dem kann man zb entgegnen: kein safewort zwingt den aktiven noch mehr aufzupassen, dir sicherheit zu geben.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Weil man ...
auch beim fliegen mal gegen einen Laternenmasten prallen kann?

Warum sollte sie ein Zeichen geben, wenn alles in Ordnung ist und sie fliegt *nurmalsofrag*

und

na wenn sie schon ohnmächtig ist, wurde ja wohl nicht aufgepaßt *floet*

Genau da beginnt das aufpassen, wo das Safewort kläglich versagt!
Aus deinen Äusserungen entnehme ich eine gewisse Unsicherheit im Umgang mit Erfahrungen Anderer ...
********chen Frau
3.299 Beiträge
aber
war die eigentliche Frage der TE nicht, WIE sie sich bemerkbar machen kann, WENN sie ihres nicht aussprechen kann ... und NICHT, "Brauche ich ein Safewort" *gruebel*
********chen Frau
3.299 Beiträge
**********urple:
Genau da beginnt das aufpassen, wo das Safewort kläglich versagt!
Aus deinen Äusserungen entnehme ich eine gewisse Unsicherheit im Umgang mit Erfahrungen Anderer ...
oder auf hochdeutsch "entschuldigen Sie, ich habe Sie nicht verstanden, können Sie mir das mal genauer erklären"
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Manchmal einfach gar nicht ...
... so sehr das auch schmerzen mag! Aber in manchen Situationen trägt Dom einfach die gesamte Verantwortung alleine!

war die eigentliche Frage der TE nicht, WIE sie sich bemerkbar machen kann, WENN sie ihres nicht aussprechen kann ...

Weil du dich mehr auf die Meinungen Anderer einschiesst als auf das Thema.


********chen Frau
3.299 Beiträge
wer
**********urple:
Weil du dich mehr auf die Meinungen Anderer einschiesst als auf das Thema.
im Glashaus sitzt und so weiter


allen anderen: sorry 4 *offtopic*
Wir haben auch für den Fall das...
ein Safeword, in Situationen in denen ich nicht Sprechen kann achtet mein Meister umso mehr auf meine Mimik, Gestik etc.
Zudem würde ich in Situationen in denen ich zum Safeword greifen würde aber nicht sprechen kann, irgendwas tun Kopfschütteln, Schnipsen, Stampfen oder anderes was ich sonst nämlich nicht mache, und wenn es nur rumgebrabbel ist wenn ich nen Knebel im Mund habe, denn auf das gebrabbel reagiert mein Meister sofort und hakt nach, ein Nicken dafür das alles Ok ist und ein Kopfschütteln dafür das was nicht stimmt.


Lg
Erilis
ich hatte noch kein save wort
noetig.

Ich hab in der Startphase nicht gefesselt, ihr nur Seil oder ketten als halt gegeben, die sie jederzeit hätte loslassen können,

Als ich tatsächlich Kenntnisse ihrer Reaktionen bekommen hatte , war das stop nicht mehr noetig.

gut ich bin ja auch nicht einem Durchlauferhitzer gleich von unendlichen Erfahrungen geprägt.
Wir "spielen" seit fast 10 Jahren und haben noch nie ein Safewort vermisst.

Er geht an meine Grenzen und achtet gerade dann sehr genau auf mich.
Auch fällt ihm kein Zacken aus der Dom-Krone, wenn er zwischendurch einfach mal fragt: Geht´s dir gut? *liebguck*

Dabei möchte ich niemandem das Safewort absprechen, der sich damit wohlfühlt.

Aber vollkommen richtig:

Das Thema war hier:
mir stellt sich die Frage, wie ein Safeword seinen Sinn erfüllen kann in Situationen, in denen man nicht reden kann ? Sei es zB während facesitting o.Ä.

*zumthema*

(Sie war´s) *g*
***xy Frau
4.597 Beiträge
was bleibt ist mein Vertrauen in seine Liebe...

Das ist ganz bestimmt die beste Lebensversicherung, die es gibt...ist aber leider nicht in jeder Beziehung als Option verfügbar.
******_bw Frau
13 Beiträge
eine Wurf Kette einsetzen..... ein band mit Mettallscheiben, dass der Sub in die Hand Kriegt. rasselt er damit, ist was nicht in Ordnung, lässt er es fallen. Abbruch!
*******y31 Mann
791 Beiträge
Etwas in die Hand geben was sie fallen lasen kann. Oder einen klaker wie er beim abrichten von Hunden benutzt wird.
All diese Maßnahmen würden bei mir meist nicht funktionieren -

entweder ich bin mal wieder jenseits aller Schmerzen und fliege fröhlich vor mich hin

oder

ich bin auf dem "härter - weiter - es gibt kein Ende der Maßlatte"-Trip...

Fazit = mein Top muss auf mich aufpassen
Ich persönlich fand das Fingerspreizen bisher als die praktikabelste Anregung.

Wenn Subbi immer etwas in der Hand halten soll, wird sie entweder immer daran denken und ist abgelenkt oder sie lässt es fallen, wenn sie gerade abhebt und nicht mehr daran denkt...

Aber egal wie, dass wichtigste ist immer, dass Dom Subbi richtig einschätzt.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Das aufpassen wachsam sein ist der beste Schutz wenn Dom seinen SUB lesen kann und sie ihm vertrauen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.