Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodenmuskulatur - weitere Ideen?67
Mit ca. 20 Jahren war ich in einem Schwangerschaftskurs.
zum Thema
Trainingstipps zur Verengung der Muschi?22
Ich wäre gerne enger und bitte deshalb um Anleitungen, wie ih meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenbodenmuskulatur beim Mann trainieren?

*******aum Paar
414 Beiträge
Themenersteller 
Beckenbodenmuskulatur beim Mann trainieren?
Im Thread Wechseljahre beim Mann wurde darauf hingewiesen, wie wichtig es sei, die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren.

Kann mir jemand Tipps zum Beckenbodenmuskulaturtraining geben?

Ich dachte bis jetzt immer, dies sei für Frauen gedacht.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Schau mal bei Goggle
Beckenboden Training Online
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Thema Beckenboden ist für Männer tatsächlich wichtiger als für Frauen. Aber die besten Übungen bringen dir nichts, wenn du deinen Beckenboden nicht spürst und damit bewusst anspannen kannst. Also heisst es erstmal deinen Körper wahrnehmen und spüren lernen. Denn viele meinen, dass wenn sie ihren Hintern zusammenkneifen, dass das dann der Beckenboden ist, dem ist nur leider nicht so.

Eine Möglichkeit von Hunderten: versuche beim Urinieren den Urinstrahl zu unterbrechen. Die Muskulatur, die du dafür brauchst, ist der Beckenboden. Jedoch dieses nur zur Wahrnehmung bitte machen. Macht man das regelmäßig, könnte man den Reflex der Blase empfindlich stören.

Und wenn du dann sämtlich Bauch-, Rücken-, Wirbelsäulen-, Pilates-, Powerplate-, TRX-, ....-Übungen in Kombination mit dem Anspannen deines Beckenbodens machst, hast du ein perfektes Training.
****ta Mann
363 Beiträge
"Thema Beckenboden ist für Männer tatsächlich wichtiger
als für Frauen" - echt? staun Warum?
*******965 Mann
130 Beiträge
****ta:
Warum?
Wenn Du eine Erektion hast und deinen Beckenboden kontrollieren kannst, beantwortest Du dir die Frage selbst. Glaube mir.
Wichtiger? Keine Ahnung, schadet jedenfalls nicht und fühlt sich gut an.

Daher einfach machen, geht auch im sitzen nebenbei. Zum Beispiel wenn man sich hier rumtreibt. Jedesmal wenn man z.B. ein Bild mit schönen Brüsten sieht die einem gefallen: Anspannen.

*ja*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Bei Frau und Mann ist es ein Thema gegen Inkontinenz. Beim Mann hingegen reduziert sich das Gefühl in dem Bereich ab dem 40. Lebensjahr. Bebo-Training kann hier das Gefühl positiv beeinflußen. Mir wäre das wichtig *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Spätestens nach einer Prostataentfernung wegen Krebs, weiß MANN, warum das wichtig ist.

Und da im Jahr in Deutschland weit über 3000 Prostatas entfernt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen trifft, nicht gerade gering.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Training
Beckenbodenmuskulaturtraining macht unser er auch regelmässig und kann er nur empfehlen.
Erhält, als Nebeneffekt, den Orgasmus intensiv wenn "man" älter wird was nicht nur ihn freut...
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Genau so ist es.
Seit ich das Training für mich entdeckt habe kann ich länger und Intensiver.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Training
Bei mir ist der Haupteffekt, es spritzt wieder intensiver...
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
Vielleicht ist das auch anatomisch bedingt.
Bei manchen bringt es etwas, bei anderen nicht.
Mir bringt es gar nichts. Ich merke da kein Unterschied.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Was ich mich frage ist folgendes: Wie ich gelesen habe, soll es möglich sein, durch einen trainierten Beckenboden einen Orgasmus quasi "nach innen umzuleiten", so daß man zwar das Gefühl hat, einen zu haben, es aber zu keiner Ejakulation kommt und anschließend auch die Erektion und die Fähigkeit zu weiteren Orgasmen bestehen bleiben soll. Aber wenn das so ist, bleibt denn nach so einem "inneren" Orgasmus auch die Erregung bestehen? D.h. hat man danach überhaupt noch Lust, weiterzumachen?
**********_Herz Frau
724 Beiträge
*schmunzel... was die Muskulatur nicht so alles können soll *zwinker*
******uja Frau
6.907 Beiträge
The_Grand_Wazoo:
Such mal im Forum nach dem Stichwort "trockener Orgasmus", da dürftest du fürs Erste genug Lesestoff finden *g*
*******hr40 Mann
17 Beiträge
Da bin ich eher skeptisch
Abgesehen davon, dass ich es einige Monate versucht habe ohne wirklich was zu bemerken, rudern jetzt viele der Herren Doktoren selbst zurück. Unter Anderen sogar der Leiter des sexualpädagogischen Instituts in Wien sagt im Interview, dass die Erkenntnisse von Dr. Kegel einfach falsch ausgelegt wurden und sich deshalb auch in der Medizienerwelt diese Irrlehre verbreitet hat.
Hier das Interview:

*******chis Paar
1.331 Beiträge
Und nächstes Jahr wird wieder was anderes erzählt.
Bebo Training -- Na klar
Becken Boden Training und damitmehr Becken Boden Bewußtheit ist sicher Sinnvoll.
Wird ja auch im Yoga & Qi Gong Traditionel Unterrichtet.

Ob Mann nun den Beckenboden anspannt um nicht zu kommen oder locker läßt kann dann ja jeder für sich ausprobieren.
Ich finde auf jeden Fall das ein trainierter Becken Boden mehr Lust schenkt.
Eigentlich ist es ganz einfach
Mit meinen 50 Lenzen habe ich eines ganz sicher gelernt: Während sich eine Maschine bei häufigem Gebrauch abnutzt, wird ein biologisches System dadurch gestärkt.
JEDES Training hilft gesund zu bleiben. Die verschiedenen Muskelgruppen arbeiten teilweise sehr eng zusammen. Manche kann man einfach trainieren, andere nur sehr schwer und dritte nahezu überhaupt nicht. Bestes Beispiel sind die kurzen Rückenstrecker. Sie lassen sich nur schlecht trainieren, weil man sie nicht bewußt ansteuern kann. Sind sie jedoch untrainiert und schwach, drohen häufige Rückenschmerzen.

Mit etwas Übung läßt sich der Beckenboden gezielt anspannen und somit trainieren. Wie bei der Frau hat er auch beim Mann die Funktion das Absinken der inneren Organe zu verhindern. Ist der Beckenboden nicht ausreichend stark, können die inneren Organe nicht mehr sicher gestützt werden. Die Folgen können vielfältig und unangenehm sein.

Natürlich ist so eine Aussage sehr pauschal und niemals auf den Einzelfall übertragbar. Andererseits kenne ich nicht einen einzigen Fall, bei dem ein moderates Training geschadet hätte. Wie so oft ist es eine Frage der Ausgewogenheit.
*******hr40 Mann
17 Beiträge
Dem möchte ich ja zustimmen
Wer sich ausreichend und unterschiedlich bewegt / belastet trainiert seine Muskelgruppen auch breit.
Das ist mit Sicherheit sinnvoll und auch gesund. Alles Extreme und Einseitige wiederum nicht so.- richtig oder?

Mir ging es darum, dass in ich weiß nicht- tausenden Medien das ANSPANNEN des Beckenbodens kurz vorm Kommen als Mittel dagegen propagiert wird. Das eben revidieren Ärzte zur Zeit verbreitet selber.

Zur Antwort "und morgen ist was Anderes richtig" Wissenschaft ist nun mal das Ding das Wissen SCHAFFT. Nicht weil Wissenschaftler Heilige sind sondern sich mit dem Thema intensiv beschäftigen und manchmal dahinter kommen, dass was falsch war.

Das gleiche war doch auch mit Dapoxetin. Zuerst als Wundermittel gefeiert und heute sagt Dir jeder Urologe versuch vorher Xaramax weil wenn`s nicht sein muss ist Dapox die letzte Möglichkeit.

So gesehen kann es ja jeder ausprobieren was Ihm am besten gelingt. Ich habe gemerkt, dass gegendrücken wirklich kurz verzögert. Hingegen Anspannen irgend wann nach kurzer Zeit nicht mehr geht und genau in dem Moment wenn man loslassen muss kommt.

Einfach nur meine Erfahrung - lasse mich gerne eines besseren belehren
Grüße
Kann es grundsätzlich falsch seine seine Muskulatur, wenn sie nicht eh regelmäßig gefordert wird, zu trainieren? Ansonsten verkümmert sie doch ?
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Es war und ist nie ein Fehler , egal welche Muskulatur zu trainieren.
Auch mir hat es bisher nicht gereda geschadet den PC-Muskel zu trainieren.
Der kleine grosse wird härter, steht länger und ist Spielbegeistert.
aber MANN braucht Geduld und regelmässiges Training.
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
Mir kommt da der Gedanke, dass die Natur uns so gebaut hat, auch ohne Training nicht dauernd die Hosen voll zu machen.
Also ist das Training ein "Zusatz". Keine Notwendigkeit.
Zumindest gehen meine Gedanken in diese Richtung.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Lieg mal ein paar Tage ohne die Muskeln zu beanspruchen was dann die Natur sagt
*****sko Mann
197 Beiträge
@baer_berlin
Völlig falsch.... Meine Partnerin ist Altenpflegerin... Ich weiß aus erster Quelle, was uns so im Alter droht.... Freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an "Inkontinenzmaterial" an.... In allen Ausprägungen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.