Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Zeigen und Zuschauen - Genießt ihr Exhibitionismus im Club?117
Exhibitionismus im Swingerclub ist eine Möglichkeit neben Sex mit…
zum Thema
partnerin zeigt ihre scham mögl. vielen87
Wie findet ihr die neigung das meine partnerin im swinger ihre scham…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zu zeigen verlernt?

Gefühle zu zeigen verlernt?
Hallo liebe Leser,

ich möchte kurz die Situation beschreiben. Ich lebe seit 13Jahren in einer festen Partnerschaft. Zu mir selbst; ich bin 34Jahre alt, nicht verheiratet, aber wir haben 2 Kinder im Alter von 4,5Jahren und 5Monaten. Seit das erste Kind da ist, fühle ich mich zurückgesetzt. Meine Partnerin hat die Augen fast ausschliesslich für die Kinder. Normal werden die hier lesenden Mütter sagen. Natürlich soll sich eine Mutter intensiv (der Vater auch) um seine Kinder kümmern. Das sieht die Gesellschaft so und ich ebenfalls. Auf Grund der Tatsache, dass die Kinder im Vordergrund stehen, habe ich mich Schritt für Schritt aus dem partnerschaftlichen Leben zurückgezogen. Streitigkeiten wegen Nichtigkeiten stehen demnach mit auf der Tagesordnung. Ich gebe keine Nähe mehr und suche sie auch nicht mehr unbedingt bei meiner Partnerin. Da ich Selbständig bin, bietet sich für mich die Gelegenheit viel zu arbeiten und einer offenen Dikussion aus dem Weg zu gehen.
Vor ca. 2Jahren ist es dann passiert. Ich bin bei einem Freund, 200km entfernt, versackt, und ohne es zu wissen im Taxi mit Ziel eines Clubs gelandet. Die Atmosphäre war prickelnd. Zu guter Letzt bin ich mit einem Mädchen auf dem Zimmer gelandet. Gelaufen ist da Nichts, was hier zu erwähnen sei. Seither treibt es mich immer wieder in diverse Clubs. Die Mädchen sind professionell und sie hören Dir zu. Ob es sie wirklich interessiert kann ich nicht sagen.
Das Schlimmste daran, ich habe zufällig eine Frau in einem Club meiner Region kennen gelernt, die in mir ein Strohfeuer entfacht hat.
Sie ist intelligent, hört mir offensichtlich zu und steigt bei Gesprächen da ein, wo wir das letzte mal aufgehört haben. In meinem Alter sollte ich mich nicht täuschen lassen, werdet Ihr sagen. Aber mittlerweile sind meinerseits Gefühle ins Spiel gekommen, die ich so seit Jahren nicht mehr kenne. Das macht die Angelegenheit so verzwickt. Zu allem Übel wollte die Frau auch noch meine Mobilnummer, die ich Ihr gab. Einen Kontakt dadurch hat es auch gegeben. Warum kann ich mich bei der Frau im Club gehen lassen und über Gefühle sprechen (da wir englisch miteinander reden, sind Mißverständnisse nicht ausgeschlossen) und mit meiner langjährigen Pertnerin nicht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen oder Anregungen mitteilen würdet. Vielen Dank.
Markleyde
Danke
dass du dich getraut hast, deine Sicht der Dinge zu schildern.

Ich frag dich mal was: als die Kinder auf die Welt kamen, hast du auch wirklich alles versucht, eine Bindung zu den Kindern <-----aufzubauen? Und zwar mehr als intensiv?

Auffallend ist ja der Satz, dass du dich zurück gesetzt fühltest. Hättest du dich selber auf die Ebene Vater gestellt, mit allen Bindungen und Verpflichtungen, die dazugehören, wärst du kaum in dieses Gefühl "sich zurückgesetzt fühlen" gekommen.

Eure Streitigkeiten, die an der Tagesordnung waren, sind nur eine Folge, dass deine Frau bemerken musste, dass du nicht Vater wurdest, sondern Mann bliebst, der seine Beachtung durch die Frau haben möchte. Neuväter neigen tatsächlich dazu nicht dieselben Schritte zu tätigen, wie zwangsläufig Mütter es oft tun.

Neuväter neigen stattdessen dazu, noch mehr zu rackern und zu schuften, weil sie glauben, dies sei wichtig für die Familie. Dass sich beide Elternteile dadurch eher entfremden, letztendlich das sexuelle auch noch vernachlässigt wird, ist nur die Folge des partnerschaftlichen Auseinanderdriftens.

Dies ist der eine Schuh.

Der andere Schuh ist recht typisch: die andere Frau hat Zeit, hat ein Ohr, verleiht dir das Gefühl der Anerkennung. Da fühlst du dich wohl und geborgen und magst über Gefühle reden.

Das könnte aber auch zu Hause passieren. Wenn du wieder die Bindung suchst. Die Bindung zu deinen Kindern aufnimmst. Automatisch wird sich auch deine Frau für dich, den Vater ihrer Kinder, interessieren. Über die Kinder könnt ihr wieder in den Kontakt kommen, der gut und richtig für die Partnerschaft ist.

Entscheide dich einfach: der einfachste Weg ist die Neue. Der einfachste Weg (der leichteste Weg) ist keineswegs der richtige oder beste Weg.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Warum ...
... wurde denn exakt das gleiche Thema gleich zwei Mal von Dir hier als Thread reingestellt?

Absicht oder Versehen?

(Fragt der Antaghar)
Hallo Antaghar,

ich hatte das zuerst geschriebene nicht gefunden und dachte es sei nicht im Forum veröffentlicht worden. Es war keine Absicht 2x hier zu erscheinen.

Danke für Eure ersten Antworten.
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
da genau der
gleiche thread hier Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren? doppelt gepostet wurde, schließe ich an dieser stelle.

bitte dort weitere beiträge posten.

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.