Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein zum Seitensprung178
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich verheiratet und habe…
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifahrtschein nutzen, weil sie keine Lust hat?

********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Freifahrtschein nutzen,weil sie keine Lust mehr hat?
Vielleicht ist „ Die Psychologie sexueller Leidenschaft“ von David Schnarch gemeint... *top*


lieber TE hier noch mal meine Frage…vielleicht hast du sie übersehen.. *zwinker*
Warum hast du Skrupel dir eine Ergänzung/Freundin zu suchen?

Supermaus
Ich hab einfach Angst meine Frau zu verlieren wenn sie es raus bekommt und nachdem ich jetzt hier so Einiges gelesen habe, bin ich mir auch nicht sicher ob ich das wirklich will, eine Affäre. Ich hab meine Frau sehr lieb und in all den Jahren haben wir viele Höhen und Tiefen durchlebt, Vertrauen aufgebaut. Da frag ich mich ob es das wert ist für ein Abenteuer wegzuwerfen.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@Skorpion_1173
Wenn ihr Euch beide liebt…braucht ihr keine Angst zu haben Euch zu verlieren...jeder möchte doch den anderen glücklich sehen…wenn Sie keine Lust auf mehr Sex hat…dir aber etwas fehlt…dann wird sich für Euch beide eine Lösung finden…einfach offen und ehrlich voller Vertrauen reden...
Der Kopf ist der Teil des Körpers, der uns am meisten im Weg steht.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
stimmt...
..fragt einfach EUER *herz*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wohl wahr.
Am Besten du suchst das Gespräch mit deiner Frau und erzählst ihr was dich bewegt.
Auf jeden Fall bist du in einem Dilemma.
Ich meine, einen Puff würde ich jetzt auch nicht so prickelnd finden.
Aber was würde gegen eine Dauerfreundschaft sprechen?
Wie würde sie dazu stehen?
oder...
...das Geld statt für einen Bordellbesuch für eine Paarberatung ausgeben.
David Schnarch ist ein Sexualtherapeut, Du findest ihn nicht hier im Club, aber seine Bücher gibt es in jeder offline- und online-Buchhandlung.
Asexualität?
Hallo Skorpion_1173,

wie manche Vorredner bereits geschrieben haben, ist es schwer, die Situation als Außenstehender zu beurteilen. Du schreibst jedoch, dass Ihr schon immer wenig Sex hattet und dass Du trotzdem an der Beziehung hängst. Es gibt das Phänomen "Asexualität" durchaus nicht so selten (1-2% der Menschen sind betroffen). Dies bedeutet, dass jemand durchaus den Wunsch nach einer Partnerschaft haben kann, allerdings keinerlei Wunsch nach Sexualität verspürt. Möglicherweise zählt auch Deine Frau dazu. Sieh Dich mal unter dem Forum von AVEN um (http://www.aven-forum.de). Vielleicht findest Du in der Beschreibung des Phänomens Eure Beziehung wieder. Das Fatale an dieser Geschichte ist, dass für den asexuellen Partner die Welt in völliger Ordnung ist, da ihm / ihr ja nichts fehlt. Nur für den "normal sexuellen Partner" bedeutet dies zum Teil einen erheblichen Leidensdruck.

Hast Du Deine Frau einmal angesprochen, ob sie generell kein Bedürfnis nach Sex / Zärtlichkeit hat oder ob es an der Art liegt wie Ihr miteinander umgeht? Kann natürlich sein, das sie vielleicht völlig andere Vorlieben hat, auf die Du gar nicht kommst. Nur das generell geringe Interesse an Intimität deutet eher auf Asexualität hin.

Ich kann Dich verstehen, dass Du Deiner Partnerin treu bleiben möchtest, wenn es sonst in Eurer Beziehung passt. Nur beim Thema Eifersucht vertrete ich den Standpunkt, dass man nur auf etwas eifersüchtig sein kann, was man für sich beansprucht. Wenn Deine Frau jedoch Sex ablehnt und Dir sogar anbietet, ins Bordell zu gehen, dann sehe ich dort weniger einen Treuebruch. Aber das musst letztendlich Du entscheiden.

Ich sehe die Lösung mit dem Bordell nur als Notlösung. Glücklich wird man darin nicht, weil das Gefühl, begehrt zu werden fehlt. Es ist einzig sexuelle Befriedigung, die man darin erreicht und die hält nicht lange vor. Du hast Dich mit einem bestimmten Hintergrund im Joyclub angemeldet. Ich wünsche Dir dass Du hier eine Frau kennenlernst, die Dir auch wieder das Gefühl gibt, als Mann begehrt zu werden. Du kannst sonst eine harmonische Beziehung haben. Doch wenn das Ganze mit einer sehr harmonischen Wohngemeinschaft vergleichbar ist, dann macht es nicht glücklich.

Sollte das mit der Asexualität zutreffend sein, dann gibt es vielleicht den Kompromiss, dass Dich Deine Frau nicht mit Geschlechtsverkehr sondern anderweitig (z.B. mit den Händen?) befriedigt. Vielleicht hat sie dagegen nicht so eine starke Abneigung.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Leonardo
@Leonardo
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.
Ich denke nicht das meine Frau Sex generell ablehnt, denn wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe ist unser Sex zwar selten aber sehr schön und geht dann auch meistens von ihr aus. Denn wenn sie keine Lust hat kann ich sie auch nicht dazu verführen. Sie hat mir auch gesagt das sie Sex nicht generell ablehnt, das ihr aber das wenige ausreicht.
So, ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht, da ich auch betroffen bin, ich aber keinen Freifahrschein von meinem Mann bekommen habe und aus reiner Neugierde hier gelandet bin.
Deine Frau möchte sicherlich, dass dein Verlangen gestillt wird, was sie dir nicht geben kann. Deshalb bietet sie dir die Möglichkeit, im Puff dir deine Befriedigung zu holen. Ich schätze mal, dass sie mit dieser Möglichkeit genau weiß, dass sich aus dieser Art von Befriedigung bei dir keine Gefühle zu einer anderen Person entwickeln können und sie dich nicht verliert. Was sie ja nicht weiß, dass du hier unterwegs bist. Und ich glaube, sie wäre getroffen, wenn du hier deine Befriedigung holst. Gibt es tatsächlich Sex so ganz ohne Vertrauen? Ich glaube nicht und wo Vertrauen ist, können sich immer Gefühle entwickeln. Eine ganz schmale Gratwanderung.
Bei einer Beziehung von 23 Jahren, bei mir sind es immerhin 17 Jahre, hat sich die Liebe bei dir vielleicht auch zu so einer tiefen Zuneigung entwickelt, die du durch eine Affäre, ONS oder ähnliches nicht zerstören möchtest. Ich würde den Freifahrschein nicht nutzen. Jede/r von uns hat unterschiedliche Vorstellungen von Sex in einer Beziehung, deswegen stimme ich der/Aussage grundsätzlich nicht zu, dass eine Beziehung ohne oder kaum Sex vorbei oder zu Ende sei. Es kommt halt immer auf die Beziehung und die Menschen an. Bedürfnisse andern sich und gerade in einer langen Beziehung gibt es immer wieder Dysbalancen, die auf irgendeine Art und Weise wieder ins Gleichgewicht gerückt werden sollten.Und du möchtest eben mehr Sex. Wie du schon schreibst, hat man in der langen Zeit schon soviel Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert, ich würde das nicht so schnell durch außerehelichen Sex wegwerfen. Des weiteren bezweifel ich, ob du außerhalb diese Art von Befriedigung empfinden würdest wie bei deiner Frau. Ihr habt so ein Vertrauen zueinander. Glaubst du, dass du bei einer anderen Frau ähnliche Befriedigung erfährst? Letzten Endes wirst du den Sex vergleichen, was aber gar nicht möglich ist.
So, jetzt frag mich nicht nach einer Lösung. Ich habe den Tipp befolgt und mir eben das genannte Buch Intimität und Verlangen bestellt. Vielleicht bin ich dann schlauer und weiß für mich eine Lösung. Aber die genannten Vorschläge wie Erotikabend find ich nicht schlecht. Ich würde nicht die Hoffnung aufgeben, dass sich die Bedürfnisse bei deiner Frau doch noch andern.Paartherapie sagt sich so leicht, ich könnte das aber auch nicht. Ich hab da noch eine Phantasie im Kopf, aber ob die realistisch, weiß ich nicht. Deswegen rück ich damit noch nicht raus. So, jetzt weiß ich auch nichts mehr.

Jetzt hab ich mir selbst eine Antwort gegeben *zwinker*

P.S. Hier gibt es aber komische Autokorrekturen *g*

Viele Grüße, lilamausemaus
*******n88 Mann
8 Beiträge
Für mich wäre das ein grundsätzliches Problem. 5-6 Mal Sex im Jahr wäre mir für eine feste Beziehung einfach zu wenig. Wahrscheinlich wäre mein Weg, mir eine andere Frau zu suchen. Es geht dabei ja nicht nur darum, sexuelle Lust abzubauen, wobei ein Puffbesuch sicher helfen würde. Für mich gehört es untrennbar zusammen, eine Frau zu lieben und mit ihr schlafen zu wollen.

Wenn sie dir einen Freifahrtsschein gegeben hat, wäre es vll besser, sie erfährt nie, dass du ihn einlöst und wann genau. Was ihr beiden in eurer Ehe an agreements habt geht niemanden etwas an und wenn dazu eben gehört Sex anderweitig zu suchen, dann ist das eben so. An deiner Stelle würde ich sicher gehen, dass sie damit wirklich einverstanden ist und sie sich nicht insgeheim wünscht, du würdest anders reagieren.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@all
Würde mir meine Frau anbieten, ich solle in ein Bordell gehen, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, wie es um meine Beziehung /Ehe steht.


zu solch einem vorschlag darf es erst gar nicht kommen -besser hätte man es nicht ausdrücken können
Bin wieder da
So, da bin ich also wieder. Nachdem ich im Dezember viel über das, was hier geschrieben wurde nachgedacht habe, war ich überzeugt hier falsch zu sein. Warum bin ich jetzt also wieder hier? Ehrlich gesagt weiß ich es im Moment selber nicht. Die Beziehung zu meiner Frau ist so gut wie langem nicht mehr. Vielleicht aus der Erfahrung die ich durch Eure Kommentare gesammelt habe?
An der Situation, das wir keinen Sex haben hat sich aber leider nichts wesentliches geändert. Ich war im Puff, bin aber wieder abgehauen ohne dort aktiv geworden zu sein.(lol) Wollte das einfach nicht. Die Damen haben sehr verständnislos geschaut ;).
Nachtrag
Ich bin immer noch hin und her gerissen, soll ich mir eine Affäre/Seitensprung suchen, oder nicht. Hat da jemand Erfahrung? Welche Auswirkungen hatte das auf eure bestehende Beziehung?
********reto Mann
14 Beiträge
Weitere Gedanken..
Hallo Skorpion_1173,

Ich habe jetzt alle vorangegangenen Beiträge gelesen, und hoffe ich habe zu dem Gedanken, den ich dazu habe, nichts überlesen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob deine Frau selbst eine Affäre hat? Ich denke es ist nicht so unüblich, dass die Frau nach 20+x Jahren ihren Mann nach wie vor liebt, aber sich von ihm nicht mehr sexuell angezogen fühlt und ihm deshalb sexuell nicht mehr so entgegenkommt wie er es gerne hätte. Möglicherweise hat sie eine solche Entwicklung nie gewollt, sie hat sich einfach ergeben und sie hat vielleicht nicht den Mut, dir dies auch zu gestehen. Vielleicht will sie ihr Gewissen damit beruhigen, dass sie dich anderweitig versorgt weiß.
Um ehrlich zu sein habe ich lange über diesen Beitrag gebrütet, da ich nicht weiß ob dies ein Keil zwischen euch treibt, aber es bringt auf der anderen Seite nichts, wenn man sich wissentlich oder unwisentlich blind stellt. Könntest Du es akzeptieren, wenn es wahr wäre? Dass sie sich insgeheim in der gleichen Situation befindet in die sie dich hineinmanövrieren möchte?
Ich habe noch einen Gedanken beizutragen, der bisher nicht genannt wurde. Es ist ja _MÖGLICH_, das es SO ist:

Vielleicht übersiehst Du, das auch nach zwanzig Jahren Partnerschaft, Deine Frau immernoch verführt werden will, von einem attraktiven Mann, der Leidenschaft für Sie austrahlt und sich für Sie bemüht...und der schönen Sex auch gestaltet und nicht vorraussetzt.

An allen diesen Punkten kannst Du bei Dir arbeiten - es gibt eigentlich immer was zu tun.
Mach Dich attraktiviter, sag was Du möchtest, steh dazu, sei Du selbst, verfolge Deine Interessen, pflege Dich, mach Dich schön, treib Sport, kauf Dir coolete Klamotten. Sei selbstbewusst und übe Dich im flirten! Und zeige es ihr. Sprich mit Frauen und hol Dir das Momentum "das Du es könntest". Wenn Du plötzlich viel Attraktiver bist als Deine Frau, wird sie das verunsichern. Wenn Sie spührt, das sie dich verlieren könnte, wird Sie möglicherweise plötzlich sehr viel kuscheliger werden.

Und dann kannst Du sie gleich rückversichern und ihr zeigen, das Du Dich um Sie bemühst.
Hat Sie einfach zuviel um die Ohren? Hilfst Du ihr und befreist Sie von Dingen auf Ihrer ToDo Liste, damit Sie den Kopf frei kriegt für Sex und sieht, das Du Dich bemühst?

Und sie möchte begehrt und schön gefunden werden. Zeigst Du Ihr das? Kannst Du über Tag die Finger von ihr lassen? Flirtest Du mit Deiner Frau? Streichelst und küsst Du sie? Schickst Du ihr Texte, oder sagst Ihr, was Du gerne mit ihr anstellen magst? Hast Du Sehnsucht, wenn Du sie anschaust? Spührt sie das? Wenn nicht, solltest Du mal 30 Tage lang durchhalten, nicht zu wichsen. Diese Lust wirst Du aussenden!

Lädst Du sie zum Essen ein, oder gönnst ihr eine Massage OHNE den Hintergedanken der Gegenleistung. Gibst Du?

Kurz gesagt, DU musst ein bessere Mann werden, dann kann mehr Lust aufkommen.

Wenn Du all das gibst, wenn Du ein leidenschaftlicher, starker, attraktiver Mann bist und Sie immer noch keine Lust hat, dann wirst Du aber Guten Gewissens mit Ihr zusammen eine andere Lösung finden.

Lg,
AufnKaffee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.