Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub33
Ich bin seit kurzem wieder Single und möchte mal wieder in einen Club…
zum Thema
Euer erster Besuch im Swinger Club - eure Eindrücke?22
Es ist ja schon viel geschrieben und gefragt worden, was den ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Swingerclubbesuch mit unbekanntem Mann...

Erster Swingerclubbesuch mit unbekanntem Mann...
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und mir ist vom Lesen schon ganz schwindlig, trotzdem habe ich wegen einem bevorstehenden Swingerclubbesuch ganz viele Fragen und hoffe, ihr helft mir etwas.

Ich bin 56 Jahre und nach dem Tod meines 2. Mannes lebe ich alleine. Mich reizt ein Besuch im Swingerclub. Das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Allerdings bin ich etwas unsicher, ich bin keine 20 mehr, und vieles an mir gehört zur "Hängefraktion", nachdem ich einiges abgenommen habe. Der Busen nun mein Hauptproblem... ich fürchte er ist nichts womit man einen Mann antörnen könnte?
Kann man sich mit einer alten Figur überhaupt noch dort sehen lassen?

Wie kleidet Ihr Euch im Club als "nicht mehr knackige Frau"? Normal trage ich Tangas, Panty etc. aber ist das in meinem Alter noch "Sehenswert"?

Was mich noch bewegt:
Wie handhabt Ihr das mit den Kondomen? Beim direkten GV leuchtet mir ein Kondom selbstverständlich ein. Aber wenn ich ihn oral verwöhne, stelle ich mir das geschmacklich grauslich vor, so Gummi im Mund?

Da man während des Sex auch öfters die Stellungen und Spielarten ändert, wäre das ein ständiges aus- und aufziehen des Kondoms?

Zwischdurch würde ich mich gern frisch machen, habe ich immer eine kleine Tasche dabei. Kann ich sie überall mit hinnehmen oder muss ich die abgeben?

Weiter Beschäftigt mich, dass ich mit einem Mann dort verabredet bin, mit dem ich bisher nur telefoniert habe. Er hat kein Bild von mir und ich habe Bammel, dass er einen Rückzieher macht wenn er mich sieht, schließlich bin ich keine Schönheit.

Sollte er trotzdem mit mir reingehen, dann kommen wohl irgendwann die "nackten- bzw. halbnackten" Wahrheiten an den Tag. Wie verhalte ich mich wenn er entsetzt abwinkt?

Dass es im Club Duschen und Whirlpools gibt habe ich gelesen. Da ich mich ja wegen meines Schlauchbusens schäme und meistens den Bh anbehalte müßte ich ein Bikinioberteil mitnehmen?

Entschuldigt bitte die Fragen, aber sie liegen mir wirklich auf der Seele und je näher der Tag rückt, umso nervöser werde ich.

Danke schön, für eure Beiträge!
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ein durchsichtiges
schwarzes Kleid sollte es dann schon sein.
BH anlassen

Im Fall des Falles sich ausziehen lassen
und nicht sich selbst ausziehen.
Zurückhaltend,
freundlich,
neugierig
und nciht alles am 1. Abend erwarten
*g*
****ie Frau
535 Beiträge
Von einem Blinddate im oder vor dem Club rate ich aber dringend ab...schick ihm doch vorher ein Bild.
Besser hier abgewiesen werden als vor dem Club. Das stelle ich mir sehr demütigend vor.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Zunächst einmal: Im Swingerclub ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Ein Besuch in einem großen Supermarkt Deutschlands gibt einem ungefähr Auskunft, was für Menschen so im Swingerclub verkehren. Manche achten sehr auf ihr Äußeres und sind attraktiv, manche sind das genaue Gegenteil davon.

Man/frau sollte offen und realistisch auf einen Clubbesuch zugehen. Sich für körperliche Makel nicht schämen - jeder hat Problemstellen -, aber sich auch keinesfalls überschätzen, dass man etwas Besonderes sei. Im positiven wie negativen Sinne.

Kann man sich mit einer alten Figur überhaupt noch dort sehen lassen?
Ja. Die Altersspanne reicht im Swingerclub von 18 bis 25 Jahren (wenige Leute) über 26 bis 55 Jahren (viele Personen) bis zu 56 + x Jahren (wenige). Je nach Club kann die Fraktion über 50 Jahren auch wesentlich größer sein. Ich kenne einen Club, da sind die meisten 45-65 Jahre alt.

Wie handhabt Ihr das mit den Kondomen? Beim direkten GV leuchtet mir ein Kondom selbstverständlich ein. Aber wenn ich ihn oral verwöhne, stelle ich mir das geschmacklich grauslich vor, so Gummi im Mund?
Mit Kondom bedeutet mehr Schutz vor Krankheiten, aber eventuell unangenehmen Geschmack im Mund. Die meisten Clubbesucher lassen das Kondom beim OV weg, aber jeder entscheidet das selbst.

Da man während des Sex auch öfters die Stellungen und Spielarten ändert, wäre das ein ständiges aus- und aufziehen des Kondoms?
Kondome liegen kostenlos und in ausreichender Menge im Club aus. Gerade beim GV sollte dir dies deine Gesundheit wertsein, dass du die eine Minute Kondomwechsel in Kauf nimmst.
Zwischdurch würde ich mich gern frisch machen, habe ich immer eine kleine Tasche dabei. Kann ich sie überall mit hinnehmen oder muss ich die abgeben?
Ja, kein Problem. Kleine Kulturtaschen sieht man häufiger an der Bar oder auf den Spielwiesen. Für den eventuellen Gang in die Sauna dann vielleicht das Täschchen kurz im Spind einschließen.

Weiter Beschäftigt mich, dass ich mit einem Mann dort verabredet bin, mit dem ich bisher nur telefoniert habe. Er hat kein Bild von mir und ich habe Bammel, dass er einen Rückzieher macht wenn er mich sieht, schließlich bin ich keine Schönheit.
Über das Thema sprechen. Aber auch realitisch bleiben: Nicht alle Männer suchen Sex, wenn sie eine Begleitung für den Clubbesuch haben wollen. Einige wollen erst einmal günstiger in den Club hereinkommen, um sich dann anderweitig umzuschauen. Das muss nicht sein, kann aber sein.

Sollte er trotzdem mit mir reingehen, dann kommen wohl irgendwann die "nackten- bzw. halbnackten" Wahrheiten an den Tag. Wie verhalte ich mich wenn er entsetzt abwinkt?
Am Besten das Thema und deine Sorgen vorher ansprechen.
Ansonsten gilt: Alles kann, nichts muss.
Man sollte sich durch einen Korb nicht verunsichern lassen. Es gibt auch noch andere Männer im Club. Das Thema Sex und Nacktheit vielleicht überhaupt nicht so hoch hängen, sondern erst einmal nett an der Bar oder beim Essen plaudern. Die Sauna genießen, die Stimmung vor Ort auf sich wirken lassen. Der Rest ergibt sich dann meistens.

Dass es im Club Duschen und Whirlpools gibt habe ich gelesen. Da ich mich ja wegen meines Schlauchbusens schäme und meistens den Bh anbehalte müßte ich ein Bikinioberteil mitnehmen?
Das muss nicht sein, kann jede Frau aber so handhaben, wie sie sich wohlfühlt. Große, hängende Brüste sind auf jeden Fall häufig im Swingerclub zu sehen. Es gibt Männer, die das auch antörnt.
Lass alle diese Gedanken weg. Zieh etwas an, womit du dich wohlfühlst. Es muss weder durchsichtig sein, noch sonst irgendetwas entsprechen, was allgemein als erotisch empfunden wird. Wenn du dich selbst sexy fühlst, dann strahlst du das auch aus.

Du musst dich auch nicht zwangsläufig (komplett) ausziehen. Lass es sich einfach ergeben. Die Männer sind erstaunlich "tolerant", was die weiblichen Figuren angeht. Wir trauen ihnen das oft gar nicht zu. Diese Fixierung auf den perfekten Körper findet aber in erster Linie nur in den Medien statt. Für die meisten Männer scheint es, wenn es zur Sache geht, um ganz andere Dinge zu gehen. Die Situation, die Atmosphäre, die Ausstrahlung, die Gelegenheit eben ...

Ganz besonders stehen viele Männer drauf, - und es macht sie wirklich richtig an - wenn man sich als Frau keinen Kopf um die ganzen Details macht. Wenn sie merken, dass du dir Gedanken um deine Brust machst, dann törnt sie das u.U. ab, es sind dann aber deine Gedanken und nicht deine Brüste, die die Stimmung stören.

An deine Begleitung hänge nicht zu viele Erwartungen. Selbst ein "perfekter" Körper garantiert keine wirkliche Anziehung. Vielleicht findest du ihn ja gar nicht attraktiv. Also lasst euch beiden den Freiraum, einfach einen schönen Abend zu haben. Vielleicht miteinander, vielleicht aber auch mit jemand anderem. Und zwischendurch trefft ihr euch an der Bar oder esst etwas zusammen. Und rechne auch damit, dass gar nichts passieren wird an diesem Abend. So ein Clubabend lässt sich einfach nicht im Voraus planen, es passiert jedes Mal irgendwie etwas anderes.

Sei mutig - es lohnt sich!

(Was das Duschen angeht: Es gibt in vielen Clubs auch separate Duschen, z.B. im Damen-WC.)
Perfekte Körper - wer will das schon
Hängefraktion? Was ist eine "nicht mehr knackige Frau"?
Mal im Ernst: die wenigsten hier (mich eingeschlossen) haben eine perfekten Körper. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn Du Dir hier Paarprofile und die Photos dort ansiehst, dann wirst Du - in der Ü-40 Klasse - wenig knackige Menschen finden, aber viele, die einen Riesenspaß an sich und ihren Partnern und dem Swingen haben. Und nur das zählt.
Was die Clubkleidung betrifft, geh einfach mal in einschlägige Geschäfte und schau Dich um, probier was an, Du wirst Dich wundern, wie Du Dich in solcher Kleidung fühlst. Such Dir was aus, was Deine Vorzüge hervorhebt und denk nicht so sehr an Dein "Mängel", denn die siehst Du viel strenger als wir Männer.
Super Clubbekleidung...
....findet man auch bei Bonprix.de. Da gibt es eine extra Kategorie mit Dessous. Die sind auch wesentlich günstiger als bei Orion und Co und meiner Meinung nach auch besser geeignet und etwaige "Makel" zu verstecken.

Ich selbst habe einige Pfunde zu viel auf den Rippen und habe dort ein super Outfit gefunden. Ich habe festgestellt, dass zu viel Durchsichtig mir an mir selbst nicht so gefällt. Lieber etwas umspielendes mit einem dünnen,, weichen Stoff. Schau dich dort um, bestell dir ein paar Outfits und was nicht passt schickst du einfach wieder zurück.

Übrigens: Wir haben gestern unseren ersten Swingerclub-Besuch erfolgreich absolviert. Mach dir keine Gedanken. Die Menschen dort sind meistens super nett und offen und tolerant. Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert. Am besten suchst du dir einen Abend extra für Anfänger aus. Oder du teilst den Besitzern des Clubs mit, dass du Anfänger bist. Vielleicht bekommst du eine kleine Führung durch den Club.

Nur Mut, trau dich, ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen *g*
Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ermunterungen. Allerdings bin ich hochgradig nervös und hoffe es legt sich im Laufe des Abends.

Ich kann überhaupt nicht verstehen wie ein Mann so einen Hänge-Schlauchbusen antörnend finden kann, ich finde ihn einfach nur abstossend.

Aber ich gebe Euch Recht dass das wohl eher in meinem Kopf statt findet und es auf die Austrahlung ankommt. Ich bin sonst eigentlich schon selbstbewusst solange ich angezogen bin, aber ich werde mich heute Abend bemühen das ganze gelassen anzugehen und nicht an "mein Problem" denken.

Einfach abwarten was sich ergibt und den Abend genießen, auch wenn es nur das Essen ist *zwinker*

lg
Genau so ist es richtig *top*

Wir waren auch sehr nervös aber das legt sich bei netten Gesprächen sehr schnell. Ich habe zwischendurch ganz vergessen das wir in einem Club sind *zwinker*
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Vielleicht beruhigt das dein Gefühlswirrwarr ein wenig: Homepage "Erster Clubbesuch" von marie_3000 *ggg*
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Du wirst sicher mehr genießen als nur das Essen. Es zählt für dich vermutlich vor allem die Atmosphäre zu schnuppern und überhaupt einen Einstieg zu finden.

Letztlich kannst du als Frau auch prima allein in einen Club gehen. Ich kenne einige Frauen, die das tun. Manche sogar nur mit der Prämisse einen schönen Ausgehabend zu haben.
So what, du kannst nicht verlieren, jedenfalls ist das meine Überzeugung!

Ich wünsche dir viel Spaß, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein verabredeter Mann, eine Frau vor dem Club wieder auf Wiedersehen sagt und umkehrt. So schlecht erzogen sollte niemand sein. Plan B wäre dann für mich Krone zurechtsetzen und allein reingehen.
Keine Frau bleibt an der Bar im Club allein. Du kannst auch den Clubbetreibern in so einem FallBescheid sagen, wenn sie gut sind, kümmern sie sich um dich, führen dch durch den Club und helfen dir.

*wink* ganz viel spaß
Jaaa, genau so werde ich heute Abend wohl um die Türe rumschleichen.

Wobei ich mir jetzt schon denke ob ich nicht ganz dicht bin aufgrund meines Alters aber die Neugier ist einfach stärker.

Momentan bin ich einfach nur froh dass die Toilette gleich im nächsten Zimmer ist *alarm*

Einerseits wünsche ich mir dass es endlich so weit ist, andererseits würde ich das ganze gerne noch eine Woche vor mir herschieben *kopfklatsch*

Naja hilft ja nichts, Termin ist fest vereinbart und da muss ich nun wohl durch.

Danke Euch allen
******pen Mann
959 Beiträge
Mache Dir keine Kopf und genieße einfach den Abend. Weder bist du zu alt (gibt es überhaupt ein zu alt *nachdenk*) noch musst Du Dir Gedanken über dein Aussehen bzw. Deine Figur machen.

Gehe hin, genieße den Abend und die Atmosphäre und dann wird das schon. Verstelle Dich nicht, bleib authentisch und mache das worauf Du Lust hast. Und wenn es nicht zu mehr kommt, dann hast Du trotzdem einen schönen Wellnesabend gehabt.
Liebe TE....
Wie ist es dir denn gestern abend ergangen im Swingerclub mit dem Mann?

Ich finde es sehr mutig, dass du dich auf diese Verabredung dort eingelassen hast, da es kein Date im herkömmlichen Sinn ist.

Meiner Erfahrung nach halten sich Männer sehr zurück, wenn es um das "davor reden über einen gemeinsamen Clubbesuch" geht.
Das beginnt schon bei der Klärung wer die Kosten für den Clubbesuch übernimmt.
Ich zahle generell für mich selbst bei einem Clubbesuch. Das stelle ich
auch klar, bevor es zu einem gemeinsamen Besuch kommt.
Hallo,

den Club zu finden war schon mal eine Herausforderung denn von aussen sieht es mehr wie eine Spelunke aus aber innen war es schon sehr ansprechend.

Nachdem wir uns vor dem Club getroffen haben war natürlich erst mal die normale Unsicherheit auf beiden Seiten zu spüren aber nach der ersten Apfelschorle und etwas essen tauten wir dann beide auf.

Ausserdem habe ich ja den Clubbesuch vorgeschlagen weil ich schon immer neugierig auf einen Swingerclub war und mir es unter so vielen Menschen einfach sicherer war.

Zudem haben wir die Tage vorher zweimal zusammen telefoniert (3 Stunden) für einen "erst-Check" und ich wußte wie er aussieht, ich stelle aber grundsätzlich kein Foto ins WWW.

Er hatte mir schon angeboten die Kosten zu übernehmen aber ich zahle meinen Part auch grundsätzlich selbst solange es kein fester Partner ist.

Jedenfalls war es sehr nett, ansprechend, überraschend und ich musste einige Vorurteile revidieren. Ich dachte wirklich ich bin die Älteste und meine Figur die "nicht ansprechenste". Allerdings waren dort viele mutige Frauen, wirklich HUT AB, ich hätte mich so nicht getraut dort hin zu gehen als ich noch 20kg mehr gewogen habe. Aber alles ganz locker und natürlich, Menschen sehr nett, Personal freundlich, alles sauber und Büfett toll.

Ich kannte mich später selbst nicht wieder als ich es doch ganz spannend fand mit einem Pärchen zusammen in einen Raum sich zu vergnügen, allerdings ohne Partnertausch. So weit bin ich noch nicht.

Jedenfalls ein voller Erfolg und ich gehe bestimmt wieder hin und diesmal ohne das Tagelange Zittern *top*

Vielen Dank nochmal für Eure Aufmunterung, ich glaube ohne diese hätte ich im letzten Moment noch gekniffen.

lg
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ich finde es ganz toll das du dich "getraut " hast.
Selber würde ich auch gerne mal einen Swingerclub besuchen, hatte aber bis dato nicht den Mut dazu, da ich ja auch eher zu den rundlichen Frauen gehöre.

Mal sehen, vielleicht nach deiner positiven Meldung,
schaffe ich ja auch mal den Weg dorthin.

Neugierig wäre ich schon.....
****si Paar
298 Beiträge
ein ganz toller Thread
und es ist schön zu wissen, dass es für Dich ein gelungener Abend war und Du zur Wiederholungtäterin wirst. Für alle anderen, die sich noch nicht trauen. Im Regelfall ist es so, dass alle Bedenken im Club verschwinden und vieles sich von selbst erklärt. Man hat nichts zu verlieren sondern wird zumindest um eine Erfahrung reicher. Ob es dann zu einem regelmäßigen Besuch kommt, kann man im Vorfeld nie wissen. Jedoch sind neue Gäste in der Regel immer gern gesehen. *zwinker*
*******718 Paar
36 Beiträge
@Stoneheart64
trau Dich einfach.

ich schicke Dir mal einen Spruch und so ist die Realität

Eine Frau aus Rubens Sicht,
zeigte ihre Knochen nicht,
weil sie wusste, dass ein Mann
sich da dran verletzen kann!

Wo sind nur die Zeiten hin,
wo man gar ein Doppelkinn
und ein Bauch und volle Brüste
liebevoll und zärtlich küsste?

Scheinbar gilt es heut als schön,
durch die Frau hindurch zu sehen
und zu winken, wenn sie fliegt,
weil sie überhaupt nichts wiegt!

Es ist doch aber viel shöner, mal etwas anzu fassen - ist doch schön fremde Haut zu spüren
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.