Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation bei der Frau

*********uMe4U Frau
20 Beiträge
Kosten /Nebenwirkungen
Die Kosten dafür betragen 750€ und Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.
(Bis vor 12jahren haben die Krankenkassen die Kosten dafür noch übernommen/für den Mann sind die Kosten um einiges geringer, liegen glaub bei ca.350€) Deutschland braucht mehr Nachwuchs! Und in Ausnahmefällen besteht die Möglichkeit des wieder zusammenwachsens,also dann verbunden mit einem Wiedereingriff.

Alles Gute
******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
So... mein Feedback...
Ihr Lieben, nun ist es fast 4 Monate her, und ich möchte euch gern berichten, wie es mir ergangen ist.

Der Eingriff wurde bei mir auch ambulant gemacht, keine 30 Minuten später war ich wieder fertig. 3 Tage krankgeschrieben, Schmerzen hatte ich nur geringfügig.

Was mir allerdings extrem auffällt: Seit ca. 1,5 Monaten bin ich extrem dünnhäutig. Vor der Op hatte ich 2-3 Tage extreme PMS, jetzt fühlt es sich ausser um den Eisprung herum dauerhaft so an : Ich bin schnell gereizt, heule wegen jedem Mist, habe keine Lust auf Sex, ich habe 4 Kilo zugenommen ... Genau das, wovor ich solche Angst hatte *snief*
Ich werde das noch 1-2 Monate beobachten, und dann meinen Gyn aufsuchen. Aktuell bin ich wirklich sehr unglücklich so wie es ist.

Liebe Grüße - Eure Mel
*******8_77 Paar
843 Beiträge
Mellili75
Wie geht es dir inzwischen???
Sterilisation bei der FRau
soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten bei einer Frau und bei einer ist es so das der Bauch nach der Sterilisation keinen Halt mehr hat und dann in die Breite geht, das hab ich bei vielen Frauen schon so gesehen.
Das ist nicht empfehlenswert


Warum läßt sich Dein Mann nicht sterilisieren das ist sehr viel einfacher zu Handhaben und kostet auch weniger
Die Op wird ambulant gemacht und die Fäden nach einer Woche gezogen


ich habe es hinter mir und würde es wieder tun für die Gesundheit meiner Frau
*********ond78 Frau
212 Beiträge
********hiva:
bei einer ist es so das der Bauch nach der Sterilisation keinen Halt mehr hat

Was??? Würde mich ja interessieren, weshalb das so sein sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.