Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfeld "Aussehen": Ansichtssache?

Profilfeld "Aussehen": Ansichtssache?
Hallo ihr Lieben,

wir sind neu im Joyclub und es gibt da ein Paar Fragen, die wir nicht selbstständig beantworten können^^ Unser Profil stockt ein wenig in der Einrichtung, da wir sehr gewissenhaft ausfüllen und durchaus selbstkritisch an die Sache herangehen. Schließlich hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber Anderen, wenn man hier Angaben über sich trifft. Beschönigen oder Gleiches ist nicht unser Ding, daher komme ich nicht umher euch bei einem Problem beim Ausfüllen des Profils um Hilfe zu bitten. Jedoch bin ich der Auffassung, dass hier Unabhängig von meiner Frage auch eine angeregte Diskussion stattfinden kann. So, genug vorgeplänkelt *zwinker*

Der Auslöser meiner Frage:
Unter Profil verwalten --> Aussehen und Interessen --> Dropdownmenu "Aussehen", gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten. Es gilt zu beachten das je Partner nur EINE Angabe getroffen werden kann:
• Klassisch
• Modisch
• Sportlich
• Lässig
• Individuell
• Alternativ

Problem: Wenn ich zB nicht "Individuell" angebe, dann sage ich, dass ich mich gerne dem Mainstream unterordne. Gebe ich hingegen "Individuell" an, so sage ich auch zeitgleich, dass ich nicht "modisch" bin. Und dieses Beispiel ist nur möglich, weil ich die beiden Begriffe einzuordnen weiß. Aber was zur Hölle ist denn lässig? Sporthose? Und sportlich ist dann.... Badehose? Was ist bitte Klassisch? Goethe ist der Klassik zuzuordnen, aber unsere Kleidungsstile unterscheiden sich doch ein wenig. Und alternativ? Tut mir leid, aber alternativ auf "das Aussehen" bezogen heißt für mich "nicht Aussehen", eine ALTERNATIVE eben XD Das ist natürlich alles der Komik zu liebe leicht überspitzt, aber das Problem sollte klar sein.

Frage(n):
Was versteht ihr unter diesen Begriffen?

Wie seit Ihr in eurem Profil zu eurer Entscheidung über euer Aussehen gelangt?

Definieren sich die "Begriffe" von Mann zu Frau unterschiedlich?


Danke das ihr bis hierhin gelesen habt, obwohl ich zu viel schreibe^^

Besten Gruß,
(ER)
Ich finde diesen Punkt sinnfrei und habe deshalb gar nichts ausgewählt.

Aussehen, Style und Mode sind doch in erster Linie Geschmackssache und zudem Anlass und Laune unterworfen, die Bewertung desselben ebenso.
Hallo und Guten Tag *g*

Direkt zu deiner Frage:
Der Auslöser meiner Frage:
Unter Profil verwalten --> Aussehen und Interessen --> Dropdownmenu "Aussehen", gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten. Es gilt zu beachten das je Partner nur EINE Angabe getroffen werden kann:
• Klassisch
• Modisch
• Sportlich
• Lässig
• Individuell
• Alternativ

Natürlich sind das alles Punkte welche ein wenig Schubladendenkerich sind, aber das ist ein wenig Bauchgefühl meiner Ansicht nach.

Bei mir z.B. habe ich Modisch gewählt

Begründung:
Ich laufe super gerne in "etwas schickeren" Lederschuhen herum, und schwanke bei meinen ganz normalen Outfits zwischen Jeans/Pullover Jeans/shirt/Jacket oder komplett Anzug.
Natürlich laufe ich auch mal in Sporthosen rum, in einer gammeligen shorts oder sonst einem beliebigen Outfit, aber generell mag ich es eher modisch, und das ist es auch was mir viele nachsagen ("Hach siehst du heute wieder schick aus, hast dich wieder fein gemacht etc..)

Zu deiner Problematik:
Ich empfehle dir/euch einfach das auszuwählen, wie ihr überwiegend rumlauft und euch auch am wohlsten fühlt. Denkt mal an euren Bekanntenkreis, da werden euch bestimmt einige Leute einfallen die einfach immer den gleichen "Stil" anhaben, bzw. wo man Schubladendenken ansetzten kann indem man sagt:" Die Person X rennt eigentlich immer im Outfit X herum".

Ich hoffe ihr findet eine entsprechende Lösung *g*

LG
John_cb
Ich hab zwischen Alternativ und Individuell geschwankt. Sportlich wäre auch noch in der engeren Wahl gewesen. Klassisch schied aus, damit verbinde ich den Stil meiner Großmutter. Damenhaft. Nein, bin ich eher weniger. Modisch konnte ich auch ausschließen, da ich meine Garderobe im Durchschnitt nur alle 2 Jhre mit neuen Kleidungsstücken ergänze, die Mode sich jedoch angeblich halbjährlich ändert. Ich ziehe auch immer noch Sachen an, die vor ca. 10 Jahren modisch waren.
Mit lässig verbinde ich ebenfalls die Jogginghose, sowas besitze ich nicht.
Ich habe mich dann für individuell entschieden, weil ich damit verbinde, dass man eben keinen "Stil" pflegt, sondern Hess Natur mit Tom Taylor kombinieren kann (wobei ich beide Marken nicht im Kleiderschrank habe), weil ich mein Palituch irgendwann in den 90ern irgendwo liegen lassen habe, weil das selbstgebatikte mittlerweile als Erinnerungsstück in einer Schachtel gelandet ist und ich die Lederjacke auch nur noch selten trage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.