Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
JOY-Künstler-Portal
80 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
593 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotolabor?

*************** 

***************  

Fotolabor?
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen SW-Film (analog), den ich gerne entwickeln lassen würde. Habe mich mal als Akt-Fotograf versucht.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den Film bei einem "normalen" Fotoservice, z.B. bei einem Supermarkt oder so entwickeln lassen kann?
Gibt es da gesetzliche Einschränkungen bei erotischen Bildern? Oder anders gefragt, werden die Filme einfach entwickelt, oder könnte es da komplikationen geben?
Vorweg, es sind keinerlei harte, gewaltverherrlichende oder anderweitig problematische Motive aufgenommen worden!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Gruz piper
******** 

********  

Grenzen...
.. gibt es, meines Wissens nur dort, wo es ungesetzlich wird, ganz speziell, sobald Kinder auftauchen. Einer Freundin ist durch ein vertrautes shooting mit ihrem Freund und ihrer Tochter auf diese Weise mal die komplette Hölle heiß gemacht worden, inkl Jugendamt, Kripo etc!!! Aber, solange nichts Kiminelles dabei ist, musst Du Dir überhaupt keine Geanken machen.
Ich fotgrafiere selbst viel und oft Akt und hab damit nie Probleme gehabt. Okay,ich seh mir die großen Abzüge nicht direkt am Tresen im Laden an *lol*

denn man los....

bluestar
************ 

************  

oder wenn du zuviele bedenken haben solltest, dann entwickel die dinger selbst. bei s/w ist die nötige ausstattung wohl nicht zuuuu teuer bei ebay zu bekommen und das machen ist nicht wirklich dramatisch. tricky wird es erst, wenn es farbig wird... *zwinker*
************** 

**************  

dann mal los
Hi!
Vielen Dank für die Antworten!
Habe den Film vorgestern bei einem Supermarkt zum Entwickeln gegeben. Kann die Bilder nächste Woche abholen!
Bin schon ganz gespannt!

Gruss piper
*********** 

***********  

also
ich würd dir lieber ein fachlabor deines vertrauens zulegen ... grosslabor da weisst net wer die dinger alles in die hände bekommt und so weiter *zwinker*

deim fachlabos um die ecke weiste eher wer alles deine bilder bearbeitet und wenn man öffters kommt entsteht manchmal auch die vertrautheit, dass man bissel fachlich reden kann und sich austauschen kann ... wäre schon allein daher auch zu empfehlen.