Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2496 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älteren Mann direkt nach Sex fragen?

****54 Mann
3.574 Beiträge
**********lover:
auch eine rein sexuelle Beziehung ist eine Bindung
Da gebe ich Dir recht, der Begriff Bindung ist zu allgemein.
Ich meinte damit Menschen auf der Suche nach eine(m) Partner*in für eine Lebensgemeinschaft oder zumindest einen Lebensabschnitt, für eine zumeist häusliche Gemeinschaft. Ein Rahmen, der i.d.R. monogam organisiert wird - romantisch betrachtet der Liebe wegen aber wahrscheinlich auch, weil gemeinsamer Alltag so praktikabel wird.

**********lover:
... bei anderen die Liebe etwas ist, das mit der Zeit wächst
Dazu sage ich eher, dass die Liebe das ist, was Bestand hat, wenn sich die Verliebtheit verflüchtigt hat. Mit der Zeit hat man sich kennen gelernt, ist miteinander vertraut, vorhersehbar ?, langweilig ?? ...

Aber jetzt sind wir wirklich OT.
**********lover Mann
3.837 Beiträge
ZWEI ältere Männer...
können jetzt doch leichter die Verbindung herstellen. - oder eMeNeN?:

These: Sex macht sehr schnell süchtig.
"Fangen Sie also gar nicht damit an."?

und die 2. Komponente:

verliebt sich nur einer der Beiden,
so besteht die Gefahr einer "emotionalen Erpressung"
oder vielleicht, um es weniger drastisch auszudrücken:

eines emotionalen Ungleichgewichts, bei dem schnell jemand
"allein im Regen (seiner/ihrer Tränen) stehen bleibt".

Oder erscheinen Dir die beiden Themenbezüge zu konstruiert?
****54 Mann
3.574 Beiträge
Wenn einer der ZWEI älteren Männer ich bin, dann stimmt die 1. These zumindet für einen, wenn ich auch von einem elementaren Grundbedürfnis sprechen würde.

Das Szenario der 2. These erscheint mir etwas pathologisch: Sich zu verlieben habe ich als einen sich gegenseitig aufschaukelnden Prozess erlebt. Wenn das nur einseitig passiert ist was falsch, denn hat man den Unterschied zum pubertären Schwarm - für die Lehrerin, für den boy auf dem Poster - noch nicht geschafft.

Damit haben wir vielleicht einen Rückweg zum Thema gefunden: Ist die Furcht einen ältern Mann anzusprechen vielleicht darin begründet, für eine Schwärmerin gehalten zu werden?
**********lover Mann
3.837 Beiträge
unerwünschte Wechselwirkung: Pathologisierung
Das Szenario der 2. These erscheint mir etwas pathologisch: Sich zu verlieben habe ich als einen sich gegenseitig aufschaukelnden Prozess erlebt. Wenn das nur einseitig passiert ist was falsch...

unsere Gesellschaft neigt dazu, zu pathologisieren (jemanden als krank abzustempeln), obwohl das Verhalten (die Symptome) der Situation - objektiv gesehen - durchaus angemessen sind.

Konkret auf der Mann-Frau-Beziehungsebene: es gibt Konstellationen, die weder dem einen, noch dem anderen gut tun, obwohl ein Teilbereich (z.B. Sex) wunderbar klappt.

Ich nenne diese Beziehungen "BiMetallverbindungen", da sie so funktionieren, wie ein BiMetall: damit sich der eine entwickeln kann, muss sich der andere verbiegen. Es bestehen (entstehen) hierbei oft sehr starke einseitige Abhängigkeiten.
**WH Mann
97 Beiträge
Darf man mal fragen, wie sich die Geschichte um die es hier ursprünglich mal gegangen ist, entwickelt hat?
**********lover Mann
3.837 Beiträge
nun...
sie haben Kaffee getrunken und sich kennen gelernt. *bussi*
(s. Beitrag der TE vom 10. Dez.)
**WH Mann
97 Beiträge
Das ist 3 Wochen her ...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Alle guten...
Märchen enden an dieser Stelle. Der Rest ist üblicher Alltag.

DeltaSagittarii
Helvi
Kinder gehören in so einer Situation wirklich nicht dazu!
**WH Mann
97 Beiträge
Dann soll sie noch 15 Jahre warten, bis die Kinder groß sind, oder wie?
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Hier geht´s gerade ein wenig am Thema vorbei... die Eingangsfrage ist hier Älteren Mann direkt nach Sex fragen? nachzulesen.

*liebguck*

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*******t_91 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
@GHWH
Verlief so wie ich's mir vorgestellt hab *ggg*
Treffen uns jetz ab und zu und verbringen ein paar schöne Stunden miteinander *g*
*****948 Paar
60 Beiträge
danke für die Rückmeldung
und wir freuen uns mit Euch.

Wenn Ihr weiter mit der Situation erwachsen umgeht,
wird es keine Probleme geben.
• allen Unkenrufen zum Trotz

Lg die An's
Alter & Sex? - Ich lächel gern!
Also ich kann es für mich noch nicht einordnen, was Alter und Lächeln mit Sex zu tun hat. Du willst ihm ja nicht das "Du" anbieten und er ist nicht dein Chef, sodass die Etikette entscheidet.

Als nicht Trübsal blasender Zeitgenosse, schenke ich Menschen hin und wieder ein Lächeln, das manchmal auch erwidert wird.

Dabei steht Sex gar nicht im Vordergrund. Gut gelaunt fühlt sich für mich einfach besser an. Dabei denke ich gar nicht daran mit jedem in die Kiste zu wollen, der ein Lächeln erhält.

Insofern ist die eigene sexuelle Phantasie eine eben solche. Wer hat das nicht schon erlebt: Ein Lächeln, ein Blick, ein für sich selbst gefühltes Knistern, ein "Rohr". *lach* Und weiter gehts.

Wenn du nur Sex mit Älteren suchst, dann würde ich mich räumlich anders orientieren. Man sieht sich ja immer mehrfach. Wenn du auf Beziehung aus bist und ihn als Mensch interessant findest, dann sprich ihn an und schau, wie es sich entwickelt.

Für mich persönlich habe ich es auch schon erlebt, dass sich junge Frauen für mich interessierten. Am Ende war das eher eine jugendliche Fantasie bzw. Schwärmerei. Da ich ungern Versuchs- bzw. Erfahrungsobjekt bin, begegne ich dem eher mit Skepsis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.