Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr davon:

Was haltet ihr davon:
Meine Freundin hat ihrem Exfreund nach 6 Monaten immer noch nicht erzählt, dass sie einen neuen hat...Da er dann total verletzt wäre und das so kurz vor Weihnachten...Tja jetzt ist sie meine Exfreundin..
Was meint ihr, kann ich nach 6 Monaten verlangen, dass sie es ihm sagt???
Und ist das ein trennungsgrund?
**********rello Mann
2.379 Beiträge
6 monate?
..........und der kriegt nix mit? oder wohnen die in verschiedenen ländern?
****pi Paar
985 Beiträge
ich werde grad nicht ganz schlau aus dir ...

1. warum ist dir das so wichtig, dass sie es ihm sagt ?
2. was ist sie denn nun - deine freundin oder deine ex-freundin ?
3. trennungsgrund für wen ? für dich - weil sie es ihm nicht sagt oder für sie, weil du es von ihr erwartest ?

ganz pauschal möchte ich mal sagen, dass man dem ex-partner keine rechenschaft abzulegen hat - es seidenn man hat mit diesem gemeinsame kinder und der neue partner übernimmt eine gewisse elternrolle.
aber ich nehme mal an, dass das in eurem fall nicht zutrifft.
Gut finde ich sowas auch nicht, zumindest nicht dann, wenn sie noch Kontakt zu ihm hat. Für mich hätte es den Beigeschmack, sich den anderen warm halten zu wollen.
Allerdings kann es aber auch so sein, dass die Trennung ihn schon so sehr verletzt hat, dass sie ihn einfach schonen möchte. Ich würde sie fragen, was sie besser finden würde - an seiner Stelle - wenn der Expartner es einem sagt oder wenn man es zufällig über Dritte mitbekommt oder das frischverliebte Pärchen mal irgendwo zufällig sieht. Das fände ich um Klassen schlimmer.

Nur ein Trennungsgrund wäre das nicht-sagen für mich nicht. Rein objektiv betrachtet geht es ihren Ex ja auch garnichts an, ob sie was Neues hat oder nicht. Der Fairness halber sollte sie es ihm sagen. Was aber ihre Sache ist, nicht Deine. -> Trennung aus dem Grund alleine = niemals!
Ich schliesse mich YaTapi an.
Kennst du ihren Exfreund besonders gut? Ist es ein Freund von dir?
Wenn nicht.. Was interessiert es dich überhaupt, was sie ihm erzählt oder nicht? Oder haste nur Angst sie könnte wieder bei ihm landen?
****ce Mann
13.766 Beiträge
reinen tisch
normalerweise ist das doch immer so, daß der mann gebunden ist und eine neue freundin hat.
er will sich ja trennen, da man sich auseinander gelebt hat.
ist wohl so die standardphrase?
eigentlich stört das immer die freundin, wenn er noch gebunden ist.
hier ist das also umgekehrt,- das ist interessant.
stört dich an diesem zustand etwas?
ein bischen komisch ist das schon, aber wenn du nicht eifersüchtig auf den "festen partner" bist, der vor weihnachten nicht enttäuscht werden soll, dann pfeif drauf.
es gibt aber auch andere möglichkeiten. *zwinker*
@****ce
Sie ist doch nicht mehr mit dem zusammen... Er hat doch gesagt, dass sie es ihrem EXfreund nicht sagen will, dass sie nen neuen hat. Oder hab ich da was falsch verstanden?
****ce Mann
13.766 Beiträge
@springmaus
vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. ist schon etwas komisch und auch heute schon spät geworden.
eigentlich ist mir das auch echt schnuppe. macht nicht mehr so lange. *crazy*
Da schliess ich mich an... Die zwei Cocktails vorhin machen die Geschichte auch nicht einfacher verständlich. SPringmaus klinkt sich aus für heute und geht schlafen. Vielleicht versteh ich es morgen ja besser. Oder der liebe Schreiber erklärt sich nochmal. *g*
********_ice Paar
60 Beiträge
Betrachte es aus den Augen deiner Freundin. Ich gehe davon aus, dass sie von ihrem Exfreund beziehungsstechnisch nichts mehr will, da sie mit dir zusammen (war) ist. Gefühle, die rein freundschaftlich sein können, sind aber noch da, aus diesem Grund achtet sie darauf ihrem Exfreund nicht unnötig weh zu tun. Das ist für mich sehr verständlich und zeigt das deine (Ex)Freundin sehr viel Herz hat, was wiederum klar für Sie spricht.

Offenheit und Ehrlichkeit können oft sehr verletzen und man sollte schon abwegen wann man einen Menschen verletzen muss und wann es vielleicht doch sinnvoll ist manche Dinge noch etwas zurückzuhalten.

Ich denke wenn ihr Exfreund eine neue Beziehung hat, dann wird sie keine Sekunde zögern und liebend gerne ihm auch von dir erzählen, denn dann weiß sie das er damit gut klarkommt uns sie ihm somit nicht noch nachträglich das Herz bricht.

Ich habe noch heute mit den Meisten meiner Exfreundinnen super Kontakt auf rein freundschaftlicher Basis. Diese teilweise schon langjährigen Freundschaften sind aus dem Grunde zustande gekommen, da ich auch sehr darauf geachtet habe bei einer Trennung meiner Exfreundin nicht unnötig weh zu tun und dafür mussten sie dann auch nicht alles wissen was ich so treibe, was die erste Zeit nach der Beziehung betrifft. *zwinker*

Gruß
Frank
auch wenns weh tut sagen ist besser *lol*
Ich denke nach sechs monaten hättest du das wirklich von ihr erwarten können.
Moment mal, ich versteh das aber jetzt wirklich richtig... das ihr Freund ihr Exfreund ist, weiß er schon, oder?
In dem Fall würde ich persönlich nämlich meinen, daß es ihn überhaupt nichts angeht, ab wann und mit wem deine (Ex) Freundin ihr Bett wieder teilt...

*snief2* Uschi
Zu der zeit war er der aktuelle freund, jetzt aber nciht mehr. er hätte von ihr ruhig erwarten können das sie sich zu ihm bekennt denke ich!
Jetzt langsam rot sieht... Sie muss sich bei ihrem Exfreund zu dem danach aktuellen Freund bekennen?
Wo gibts denn so was... wenn ich eine Beziehung beende, geht doch diesen Mann nicht mehr an, was ich danach so treibe, oder mit wem... genauso wenig hat mein neuer Freund das Recht zu verlangen, das ich meinem Verflossenen sage, das ich jetzt mit ihm rum mache...

Nee, so viel Selbstbewusstsein sollte mein Neuer schon mitbringen, denn nicht jede/r Verflossene versteht auch sofort, das er nicht mehr aktuell ist...
Etwas anderes wäre es nur, wenn sie dem Exfreund nicht gesagt hat, das nicht mehr er, sondern der nächste aktuell ist. In dem Fall kann der zweite ja froh sein, die Dame jetzt auch Ex nennen zu dürfen... Aber nicht vergessen, die nächste Freundin dieser Ex vor zu stellen
*gr2*

Uschi
Denke aber auch nciht das man ds vor seinem Ex verheimlichen muss oder? und das hat sie ja nun sechs moante lang getan.

Wenn mein freund mich vor seiner extussi verheimlichen würde, würde ich mir meinen teil dazu denken!
Wenn es ihr Ex ist, ist der Status des Verheimlichens doch gar nicht mehr gegeben... aber genug jetzt zu dem Thema... meiner Meinung nach geht weder mein Ex den Neuen etwas an, noch der Neue meinen Ex...!


*roll*
meiner Meinung nach geht weder mein Ex den Neuen etwas an, noch der Neue meinen Ex...!

Naaaaaja... *oha*
Vielen Dank für Eure Beiträge!!!
Also wie ich sehe gibt es hier welche die sie verstehen oder auch mich verstehen...In Wirklichkeit ist es noch viel komplizierter, da sie am Anfang 2 Freunde hatte mich und ihn. Aber irgendwann habe ich das herausgefunden...und deswegn bin ich jetzt wieder mißtrauisch geworden...hat sie wirklich mir ihm SChluß gemacht?...ich war ja auch noch nie bei ihr, sondern sie nur bei mir...da sie immer noch bei ihrem Ex wohnt..
Naja letztendlich muss ich es ja selber wissen...:)
********_ice Paar
60 Beiträge
Dann sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus. [b]Kopfschüttel[/b] Das hätte ich von Anfang an in keinster Weise mitgemacht. *schock*
@Mango
Naja letztendlich muss ich es ja selber wissen...

Also das denke ich aber mal auch...,
...und sie wohnt noch bei ihrem Ex. Du hast Nerven!
***61 Mann
402 Beiträge
Wie jetzt??
Wohnt noch bei ihrem "!EX?" und ist deine neue?
Ich denke eher du bist ihr gelibter für nebenherr. Wen du damit klar kommst, Prima. Wenn nicht. Dann Tschau. Oder du fragst sie, ob sie sich vorstellen kann, mit euch beiden, gleichzeitig, zusammen zu sein. Ihr könntet ja dann alle zusammenziehn *baeh* *zwinker*
Nun mal echt: was wilst du , nur das ist erstmal wichtig. Sonst frustetst du total
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Nach 6 Monaten hat das der Kerl von Deiner Freundin ( exfreundin ) noch nicht mit bekommen
ist ja mehr als seltsam ist der Kerl blind oder sau doof.
das merkt man doch wenn es in der eigenen beziehung nicht mehr läuft und die freundin dann noch andere eigenschaften an den tag legt würde ich mir gedanken machen.
@Mango25
Na toll, du bist ja knuffig... dann sieht doch die ganze Sache schon wieder anders aus... Zwar hat jeder eine zweite Chance verdient, aber diese Dame hätte ich in dem Fall dann auch zum Mond geschossen... Allerdings verstehe ich nicht, wo ihr Jungs manchmal eure Augen habt... Ich meine damit ausdrücklich dich und ihren Exfreund, der vielleicht dieser gar nicht ist...

Naaa ja... liebe Grüße, Uschi
Sie zieht aus
Naja sie zieht am WE aus...und eigentlich glaubt(e) ich ihr auch schon, dass sie Schluß gemacht hat...Und wenn sie sagt, dass sie mich so doll liebt, dann ist es schwierig loszulassen, da ich es auch tue...Aber meine Nerven sind trotzdem fast zerrissen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.