Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4988 Mitglieder
zur Gruppe
Corporal Punishment
121 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
zum Thema
Sind die Grenzen "schuld" - oder fehlt der Reiz?14
Ich benötige einfach mal andere Meinungen bzw. euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Züchtigung - Verletzungen - Vorsorge

*********Coco Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Züchtigung - Verletzungen - Vorsorge
Leider habe ich im Forum keinen entsprechenden Thread gefunden, nun eröffne ich einfach selbst einen.

Es geht um Verletzungsgefahren beim "züchtigen". Konkret möchte ich mich erkundigen wie man Vorsorge treffen kann falls bei Hieben mit Rohrstock, Paddel, El Basti usw. Verletzungen auftreten.

Es ist klar, die beste Vorsorge ist, die Partnerin nicht zu heftig zu "bestrafen". Aber gerade dass möchte meine Partnerin erleben. Sie will den Kick mit weniger Rücksicht behandelt zu werden und an ihre Grenzen gehen bzw. darüber hinaus. Natürlich sind die Hemmungen da, da natürlich etwas passieren kann. Typisch denke ich wären blaue Flecken, Striemen oder wenn es heftiger wird Blutergüsse.

Wie bandelt man beispielsweise einen sehr gut versohlten Hintern oder Striemen? Habt ihr sowas wie einen zusammengestellten "Notfallkasten" zur Nachbehandlung? Was gehört da rein? Können offene Wunden auftreten falls man zu stark mit dem Rohrstock zuhaut? usw. usf.

Bisher habe ich wenig Informationen dazu gefunden. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen und über hilfreiche Tipps wie man vorbereitet sein sollte und typische Blessuren behandeln kann.
*******0nrw:
Können offene Wunden auftreten falls man zu stark mit dem Rohrstock zuhaut?

Tolle Frage...

ein Vorschlag zur Güte:

besuche einen Workshop, einen BDSM-Stammtisch oder Ähnliches.

Was sollen wir Dir hier auf eine so naive Frage antworten?
hast
eine PN *zwinker*

BDSM-Manufaktur
JC Dschungel
es gibt keine doofen fragen
nur dumme antworten *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Wie bandelt man beispielsweise einen sehr gut versohlten Hintern oder Striemen?
Wenn überhaupt, zwinker
dann z.b. kühlen mit Eis, oder eine Salbe wie man sie bei Quetschungen und/oder Hämatomen verwendet. Gibt es in der Drogerie oder Apotheke
Habt ihr sowas wie einen zusammengestellten "Notfallkasten" zur Nachbehandlung? Was gehört da rein?
Eine gut dotierte Hausapotheke tut gute Dienste. Evt. noch mit Kühlmitteln (Kühlpacks) ergänzen. Nahtmaterial kann bei manchen auch nicht schaden.
Können offene Wunden auftreten falls man zu stark mit dem Rohrstock zuhaut?
Ja kann es. Wobei diese Wunden genauso zu behandeln sind wie gleichwertige die ohne SM-Einwirkung entstanden sind
*****n_N Mann
9.350 Beiträge
*******0nrw:
Wie bandelt man beispielsweise einen sehr gut versohlten Hintern oder Striemen?
anaid_1958 hat schon das meiste geschrieben...kühlen ist meist die beste und hilfreichste erste Hilfe...Eis oder Kühlpäcks...ich nutze gelegentlich auch Systral Gel...ist eigentlich gegen Verbrennungen und Insektenstiche aber kühlt super in Verbindung mit einem leichten Luftstrom (Ventilator)
Zur Nachbehandlung dann Arnika-Salbe, die sind recht beliebt und sollen gut wirken.

*******0nrw:
Habt ihr sowas wie einen zusammengestellten "Notfallkasten" zur Nachbehandlung?
Bisher bin ich ohne Nadel und Faden ausgekommen...aber es bietet sich immer an was für den Kreislauf zu haben, der schmiert in der Regel am häufigsten ab....sub sollte vorher ausreichend trinken und nicht gerade auf Diät sein...Traubenzucker und Koffeinhaltige Limonade sind immer gut in der Nähe zu haben, wenn er anfängt abzuschmieren. Ansonsten reicht meist ein Pflaster wenn doch mal die Haut aufreißt.


Was ist denn ein
*******0nrw:
El Basti
?


Novotna, jetzt bin ich aber enttäuscht. Da gibt es mal ne reine SM Frage ohne den ganzen DS kram und dann so eine flapsige Antwort von dir.
Den Unterschied zwischen einer Stammtisch Antwort und der Antwort hier, darfst du gerne mal erläutern wenn du magst und einen kennst.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wie bandelt man beispielsweise einen sehr gut versohlten Hintern oder Striemen?

Gar nicht... man crmet ihn bestenfalls ein und freut sich an dem Farbenspiel und den Nachwehen... *g*

Habt ihr sowas wie einen zusammengestellten "Notfallkasten" zur Nachbehandlung? Was gehört da rein?


Etwas gegen Unterzucker und für den Kreislauf, zB Coca Cola, ansonsten für eventuelle Notfälle einen normalen Erste Hilfe kasten udn eine entsprechende Ausbildung (EH Kurs) beim Anbieter Deines Vertrauens

Können offene Wunden auftreten falls man zu stark mit dem Rohrstock zuhaut? usw. usf.

Ja, definitiv, eher weniger aufgrund des "zu stark", sondern eher, wenn man auf eine schon sehr blaue Stelle weiter drauf haut. Irgendwann sollte man es gut sein lassen. Mit schmalen Aua-Instrumenten, zB einer Fiberglasgerte, passiert das eher als mit anderen aus meiner Erfahrung heraus, Mit nem Paddle kenn ich das nicht.

noxx *hexe*
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ist es nicht gerade wünschenswert das man es sieht, dass man länger was vom Ergebnis hat?

Ich finde ja, denn es zeigt mir länger, dass wir wahrscheinlich eine wunderschöne Session hatten und uns das alles noch mehr zusammen verbinden wird. Denn jemand der solche Wünsche äußert,

*******0nrw:
die Partnerin nicht zu heftig zu "bestrafen". Aber gerade dass möchte meine Partnerin erleben. Sie will den Kick mit weniger Rücksicht behandelt zu werden und an ihre Grenzen gehen bzw. darüber hinaus.

hat sich meist im Vorfeld schon wirklich Gedanken darüber gemacht oder man sollte zumindest diese zusammen ergründen, was wirklich in ihr vorgeht und sie innerlich fühlt um dann wenn es einen selber das gleiche gibt, es einfach auszuleben.

*******0nrw:
Natürlich sind die Hemmungen da

Tja dann langsam aber sicher Hemmungen abbauen und es genießen einen Mensch an seiner Seite zu haben, dem man hier was gutes tun kann bzw sich dann eben auch selbst.
Ich habe noch nicht viele Erfahrungen in dieser Richtung gemacht, das aber schon: Es geht wieder weg. *zwinker*
Wenn es doch mal länger brennen sollte, hilft Wundsalbe auch sehr gut. Um Spuren geringer zu halten, Massageöl vor der "Behandlung", das regt die Durchblutung an, ist hilfreich für das Immunsystem und hilft gegen Kreislauf. *g*

Anmerken sollte man noch, dass wenn sie gerne Spuren an sich sehen möchte, du es besser nicht übertreibst: Vieles dunkelt im Lauf der Tage noch nach. Ist also unmittelbar noch nicht so viel zu sehen nach einer halben Stunde etwa muss das noch lange nicht heißen dass da nicht noch etwas nachkommt. *nein*

Ansonsten empfiehlt es sich nicht etwa immer doller zu hauen, sondern vielmehr mal damit zu experimentieren, welcher Schmerz für sie lustvoller ist, bzw. schneller ins "Lustreich" führt. Es muss nicht gleich der gewässerte oder gummierte Rohrstock sein. Ein Flogger kann auch schon lustvoll sein, Nippel zwirbeln ebenso, und der Schmerz zwischen z.B. einem Paddle oder diesen richtig fiesen Fieberglasstöcken ist gänzlich unterschiedlich, teils auch wo man ihn anbringt (Rücken / Beine / Hintern?).
Vorsicht bei spitzen Gegenständen und anritzen von Haut (das gilt durchaus auch für Fingernägel!). Die Gefahr von Narben ist da bisweilen sehr hoch. Bleiben sie eine Woche mag das ja noch ok sein, aber drei Monate bis sie wieder zu sind wäre schon was anderes ...

Kälte wurde ja auch angesprochen. Ja. Hilft. Sehr. *g*
@ Novotna

Tztztz.. er FRAGT wenigstens und haut nicht dumpf drauf los

@ Rest

Alles gesagt was zu sagen wäre

@ TE

Schön das DU dir Gedanken machst, weiterhin viel Spass
Behandlung nicht notwendig
Ich bekomme regelmäßig einen Rohrstock zu spüren und mein Herr ist da nicht rücksichtsvoll !
Ich habe fingerdicke ,blutunterlaufene Streifen auf meinem Arsch und das Abheilen dauert mind. 14 Tage !
Mein Herr sagt mir nur ,na so denkst Du eben an mich und freust Dich auf eine wiedersehen !
Ich freue mich auf meinen Herrn
*******rHH Mann
36 Beiträge
Wenn man einen Menschen mit einer Züchtigung an seine Grenzen bringen will, vor allem wenn es die erste gemeinsame Erfahrung dieser Art ist, dann...

... ist es es ratsam das etwas langsam anzugehen, ohne Hektik
Also nicht einfach drauf loshauen,
sondern zwischen den einzelnen Schlägen jeweils eine pause machen
den/die sub beobachten, eine chance geben, dass sie sich beruhigt und sammeln kann
und wenn das zittern oder die wellen durch den Körper abgeklungen sind
und sie wieder still halten kann
dann ist es zeit für den nächsten schlag
so ist das erfüllende für beide
und man fühlt miteinander

was die Striemen angeht
Bepanthen Salbe ist sehr schmierig, aber unterstütz die Heilung sehr gut
Bäder in Salzwasser auch

aber normalerweise heilt eswas ab, creme oder salbe ist aber immer eine gute idee

Bernhard
****89 Frau
760 Beiträge
Vor Beginn einer Session, lege ich mir selbst immer eine Packung Taschentücher griffbereit. Gehört nun nicht zum Verbandskasten, aber so können Tränen kurz weg gewischt werden, ohne sich die Blöße zu geben Dom danach fragen zu müssen, ob man ein Tuch bekommt. Für Subs mag das anders sein als für Masochisten.

Ich glaube, oft werden die Verletzungen durch SM von vielen Neulingen überschätzt. Bei "normal harten" Sessions (ist natürlich eigenes Ermessen) sah ich noch nie schlimmer aus, wie nach dem Sport. Ein blauer Fleck hier, ein Kratzer da, vielleicht Muskelkater im Po durchs anspannen, so die Richtung. Und meiner Erfahrung nach, spielen die meisten Paare nie härter. Also ist es doch prima mit alltäglichen Verletzungen zu vergleichen. Kühlpack, Panthenol und Pflaster ausreichend.
Bis die Haut tatsächlich aufplatzt durch einen Rohrstock, muss einiges passieren. Und ob das wirklich aus "versehen" einfach so passiert, halte ich für unwahrscheinlich. Angst muss man davor nicht haben, wenn man mit Vernunft an das ganze Thema ran geht. Spuren von "harten SM" ist oft langbleibend, bis hin zu für immer. Ein dicker blauer Fleck bleibt bei mir gerne mal 3 Woche, ob nun SM oder alltäglich. Schürfwunden, ob offenes Knie oder Fingernagelkratzer bleiben auch je nach größe gerne 2 Wochen. Kleine Einstiche wie von Nadelrad bis Kanüle bleiben doch auch eine Woche sichtbar. alle drei Punkte können je nach Tiefe etc natürlich auch für immer bleiben.
Dafür würde ich meinen Apothekerschrank noch ein wenig aufstocken: Wunddesinfektionsmittel, sterile Kompressen, sterile Pflaster, Heparin Salbe, Jodsalbe (lehnen viele Hautzutage ab, ich nutze sich privat dennoch), Fenistil (bei Tunnelspiele wie z.b. mit Brennesseln), Schmerzgel (falls Schläge doch mal daneben gehen und ein Gelenk oder die Wirbelsäule treffen). Klingt schrecklich viel, aber habe ich so oder so immer im Haus.

Zwei Dinge habe ich noch zum Thema Vor- und Nachsorge auf dem Herzen. Es sollte sich nicht nur um dem Po von Sub gekümmert werden, sondern auch um den Arm und die Hand vom Dom. Muskelkater bis Gelenkentzündung, alles möglich. Wer ist es schon gewöhnt eine Stunde immer wieder starke Schläge auszuteilen? Aber da hilft auch das gleiche, wie nach ausgiebigen Training, vom warmen Bad und Massage bis hin zu klassischen Franzbrantwein.

Nach dem nun alle versorgt und verpflastert sind, darf man das wichtigste nicht vergessen. Das reinigen der Werkzeuge. Ein Flogger muss nun vielleicht nur von Tränen und Schweiß befreit werden, um das Material zu schonen, das ist hier nicht gemeint. Wichtig ist es bei allen Dingen, die unter die Haut gingen. Ob es der Rohrstock ist, der die Haut zum aufplatzen gebracht hat, oder das Nadelpad oder ähnliches. Einfach um Infektionen bei der nächsten Benutzung zu vermeiden.Würde da auf Desinfektionsmittel (Für Geräte) aus der Apotheke setzen und nicht für warm Wasser. Nadeln, Klingen und ähnliches, was wirklich gezielt unter die Haut geht, würde ich kein 2. mal benutzen. Nur Abwischen reicht mir persönlich da nicht. Abgesehen davon, dass die Instrumente stumpf werden, Nadeln bei nochmaligen Gebrauch dadurch brechen können etc.

Für das Wohlbefinden von Sub hilft danach aber immer ein Stück Schoki und eine Wolldecke. Klingt albern, aber die meisten Menschen verbinden damit Geborgenheit und Wohlfühlen. Und das brauch man zum auffangen danach.
**BM Mann
1 Beitrag
Heißes Wasser
Wie sieht es mit Heißem Wasser aus bezüglich des Gefährlichkeitsgrades? Dass man keinen Kompletten Wasserkocher oder Kochtopf mit kochendem Wasser über Sub ausgießen sollte, sollte jedem klar sein, aber wie sieht es mit geringeren Mengen, wie beispielsweise einer Tasse aus?
******ose Frau
4.600 Beiträge
Heisses Wasser - also solches, welche Brandwunden verursachen können, sind doch selbstredend kein Thema.
Eine Tasse ist extrem viel, und verbrennt sehr viel Haut, weil es auf einer grossen Fläche wirken kann.

Brandverletzungen sind sehr schmerzhaft, man muss sehr lange kühlen, es kann Brandblasen geben, und Infektionen, weil es sehr heikle Wunden sind.

Wenn du aber eine Tasse heisses Wasser meinst, unterhalb der 50 Grad Marge, dann ist es ziemlich wahrscheinlich nicht gefährlich, aber ob es wirklich Spass macht, würde ich zumindest bezweifeln. Zumindest ich würde damit nicht mit meinem Sub spielen wollen. Am besten du probierst das gleich selbst an dir aus, dann wirst du wissen, was passiert, wie viel Fläche betroffen wird, wie viel dass sonst noch nass wird, und ob es überhaupt die Wirkung erzielen könnte, die du denkst.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wie sieht es mit Heißem Wasser aus bezüglich des Gefährlichkeitsgrades? Dass man keinen Kompletten Wasserkocher oder Kochtopf mit kochendem Wasser über Sub ausgießen sollte, sollte jedem klar sein, aber wie sieht es mit geringeren Mengen, wie beispielsweise einer Tasse aus?

Am besten testest Du das aus, indem Du Dir mal ne Tasse heisses Wasser über Dein Gemächt und die Kronjuwelen kippst...
Dann weisst Du es...

Ernsthaft - bevor Du es wirklich tust- das ist keine gute Idee.. und nein, man sollte das nicht machen. Das kann Verbrühungen geben von rot bis echt gefährlich..
Also schön Finger weg!

noxx *hexe*
Bei manchen Fragen kann ich nur den Kopf schütteln...

@ TGBM

mach einfach mal einen Selbstversuch, dann weisst Du Bescheid und kannst alle anderen an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen.
Ich empfehle aber hierzu die vorgehaltene Ausrüstung um Brandsalbe, sterile Wundauflagen und Coolpacks zu erweitern, auch solltest Du dir eventuell die Notfallnummer der nächsten Klinik bereitlegen
******_sh Frau
1.254 Beiträge
**BM:
aber wie sieht es mit geringeren Mengen, wie beispielsweise einer Tasse aus?

probiere es doch einfach an dir selber aus bevor du es an deiner Sub ausprobierst. Im übrigen ein sehr guter Rat den man hier immer gerne bekommt.

Wenn du dann Verbrennungen 2. oder 3. Grades hast weißt du das das Wasser zu heiß war und deine Idee daneben... und du lernst noch was für die Zukunft
"Geringe Mengen" kannst du bei Wasser streichen. Verbinde dir mal die Augen und träufele über z.B. deinen Bauch 50ml lauwarmes Wasser (vorher abgemessen). Du wirst dich wundern wie viel es wirkt.

Heißes Wasser, also eins das als heiß empfunden wird, ist dann auch ein no-go. Bei verbundenen Augen ihrerseits kann es nämlich passieren dass selbst Wasser das du als "nicht zu heiß" getestet hat, bei ihr dennoch Verbrühungen verursachen kann, weil das Gehirn lediglich "uh, heiß" gesendet bekommt und der Körper darauf reagiert! Muss nicht so sein, ist aber durchaus schon vorgekommen in vergleichbaren Fällen.

Also: Finger weg von heißem Wasser!
wenn es denn heiß hergehen soll...
dann nimm doch Hot Stones.

Wir haben welche, die werden elektrisch aufgeheizt und sind auf höchster Stufe schon gut geeignet, "AUA" hervor zu rufen - ohne dass ich Brandblasen bekomme.
Verbrennungen 1. Grades - also eine starke Rötung - habe ich schon davon getragen - aber die hinterlassen zumindest keine Narben - und gehen auch schnell wieder vorbei.
Am nächsten Morgen ist nichts mehr zu sehen.

In Abwechselung mit Eiswürfeln erzeugt man übrigens (vor Allem bei verbundenen Augen) nette Effekte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.