Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1711 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche mit anderen ausleben?

*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Wünsche mit anderen ausleben?
Ich habe erotische Wünsche/ Bedürfnisse, die meine Partnerin leider nicht teilt.
Nun gibt es verschieden Lösungswege und ich suche nach dem besten Weg?

Folgende Optionen gibt es für uns:

Darauf verzichten, weil ich liebe meine Partnerin liebe und sie es eben nicht mag.

Es von ihr aus Liebe geschenkt bekommen, obwohl sie es nicht gerne macht, sondern nur um mich glücklich zu machen.

Oder den angebotenen Freifahrtschein zu nützen und Wünsche woanders ausleben?
Sie versteht grundsätzlich meine Bedürfnisse, liebt mich und möchte nicht, das ich verzichten muss.

Es geht hier bei uns z.B. um Oralverkehr. Ich habe die einzelnen Themen zwar in der Forumssuche gefunden aber keinen Thread gefunden der die 3 Varianten gemeinsam beleuchtet.

  • Was denkt ihr, welcher Weg der Beste ist?
  • Wie würdet ihr entscheiden und warum?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Gar nicht...
so leicht, würde ich sagen, wenn ich das so lese...

  • Man will nicht, daß der Partner etwas macht, was dem Partner selbst nicht gefällt...
  • Man will nicht möglicherweise die Gefühle des Partners verletzen (selbst wenn der Partner, so wie hier, sagt, daß es ihm nichts ausmacht, wenn man es sich woanders holt)
  • Man will auch nicht unbedingt selbst auf etwas verzichten, das man gerne mag

Ein typischer Fall von Zwickmühle...
Also....
Zitat aus deinem Profil (seit 2006 angemeldet) :

"Habe mich als Mann angemeldet, obwohl ich in einer festen Beziehung bin"

Wie hast du das denn die letzten 9 Jahre gehandhabt???
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Das ist auch eine persönlich spannende Frage, aber leider gar keine Antwort auf den Thread *zwinker*
Lösung 1 oder 3: "Pest oder Cholera" würde ich sagen. Der Unterschied ist einzig, wer der oder die Leidtragende ist.

Lösung 2: Sie macht was, was sie nicht mag, und Du wärst glücklich. Vielleicht bin ich zu gut, aber ich wäre dabei nicht glücklich, wenn mir eine Frau einen bläst und es aber gar nicht mag oder sie sich sogar ekelt.

Und nun? Ich denke, da gibt es keinen besten Weg sondern es sind mehr oder weniger alles Sackgassen ins Unglück. Wenn ich ergänzend ein Blick in Dein Profil werfe, scheint ihr sexuell ziemlich aneinander vorbeizuleben. Wenn das so ist, sähe ich andere Alternativen. Als am vielversprechensten würde ich eine Sexualberatung einschätzen. Aber die Runde ist hier ja gerade erst eröffnet ... .

Wie lange seid ihr zusammen? Wie lange habt ihr "sexuelle Differenzen"?
****ot2 Mann
9.977 Beiträge
Es geht hier bei uns z.B. um Oralverkehr.

Wenn ich eine Partnerin hätte, die Oralverkehr nicht mag, würde mich zunächst mal interessieren, was genau sie daran nicht mag.

1 (verzichten) und 3 (woanders) sind m.E. nicht zielführend.
Ich rate zu 2.
Zumal ich davon ausgehe, das man aus Liebe auch im Rahmen des "Liebesspiels" viele Dinge macht, auf die man im Grunde verzichten könnte.
Ich halte diese Abwertung von Dingen, die man im Grunde nicht möchte oder mag und die einem eher lästig sind, - die man aber aus Liebe macht -, für völlig daneben.
Etwas (ohne Lust) aus Liebe geschenkt bekommen ist im Grunde ein Wesensmerkmal von Zugeneigtheit.
Lg
Gernot
*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Möchte natürlich die Fragen beantworten, auch die spannenden Fragen. Wir sind seit 14 Jahren zusammen. Grundsätzlich passen wir sehr gut zusammen und ergänzen uns. Im erotischen Bereich bin ich der eher aktivere. Angemeldet habe ich mich damals aus diesem Grund weil ich auch schon diese Zwickmühle gespürt habe und jetzt einen vernünftigen Weg gehen möchte.Ich will meine Partnerin nicht austauschen, nicht verletzen und trotzdem nicht weiterwurschteln.
*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Und zu Gernot
2 ist auch körperlich sehr schön aber emotional spürst du das sie es nur für dich macht. Ihr wär 3 lieber. Es macht bei ihr auch nicht den Klick dass sie sieht wie wichtig und schön es sein kann. Wir haben auch schon viel geredet. Ich Frage sie auch immer wieder ob es etwas gibt wo ich mich revanchieren kann. Muss ja nicht unbedingt auf Sex beschränkt sein. Kommt da aber kein Wunsch. Versuche hält auch Dinge wie im Haushalt vermehrt helfen, Geschirr abwaschen, massieren, ...
****ot2 Mann
9.977 Beiträge
2 ist auch körperlich sehr schön aber emotional spürst du das sie es nur für dich macht

Also, deine Partnerin bläst leidenschaftlich deinen Schwanz, bzw. sie spielt eine leidenschaftliche Schwanzbläserin. Und dir reicht das nicht, weil du "merkst", das sie das nicht aus Geilheit, sondern aus Liebe macht, weil du es dir wünschst, weil du es genießt....
M.E. ist deine Einstellung krank.
Wer etwas hingebungsvoll macht, es eher aus Liebe als aus Lust macht, der zeigt wirklich Hingabe.
Ein Vergleich:
Mein Mann bringt den Müll nicht mit Lust raus, sondern nur aus Liebe zu mir. Weil ich mir das von ihm wünsche. Aber ich möchte, dass er das Müll-Rausbringen auch selbst genießt und es nicht nur macht, weil er mich damit glücklich macht. Er genießt das Müll-Rausbringen einfach nicht. Er macht das "nur" mir zu Liebe.
Merkste was?
Das "nur" beim "mir zu Liebe" ist völliger Quatsch.
Etwas hingebungsvoll "aus Liebe" zu machen ist wertvoller und mehr "Liebesbeweis" als Dinge zu machen, von denen man selbst profitiert und selbst unmittelbar Lust dazu hat.
Oder zurück zum Sex: Oralverkehr ist m.E. ein Geben und Nehmen. Eben nicht etwas, bei dem - wie beim Koitus - beide unmittelbar gleichzeitig profitieren.
Lg
Gernot
*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Na ja
Gernot, sie macht es körperlich sehr angenehm.Hat aber nichts mit Leidenschaft sondern mit hinter sich bringen zu tun. Sonst würde sie nicht 3 präferieren. Sie hat es auch bei ihren früheren Beziehungen nicht oder nur ungern gemacht. Ich bin ja schon mit den Gedanken eher bei 1,ist halt auf Dauer auch ziemlich unbefriedigend.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich verstehe den TE vollkommen,
ein Freund dessen Frau mit der Einstellung lebt "wegen mir müsste es nicht unbedingt Sex geben" erzählte mal das sie immer nur bereit ist das "Opfer" zu bringen wenn sie spürt das er sozusagen am Abspringen ist, seine Reaktion darauf: es vergeht ihm die ganze geilheit bei dem Wissen das sie sich dazu überwinden muss und es nur ihm zuliebe tut.

medea
*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke Medea
Danke Medea, so gehts mir. Und welche Lösung hat dein Freund gefunden?
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ich verstehe den TE vollkommen,
ein Freund dessen Frau mit der Einstellung lebt "wegen mir müsste es nicht unbedingt Sex geben" erzählte mal das sie immer nur bereit ist das "Opfer" zu bringen wenn sie spürt das er sozusagen am Abspringen ist, seine Reaktion darauf: es vergeht ihm die ganze geilheit bei dem Wissen das sie sich dazu überwinden muss und es nur ihm zuliebe tut.

medea

Ich schließ mich an und versteh das auch. Und finde das im Gegensatz zu Gernot ganz und gar nicht "krank", wenn man nicht darauf steht, dass jemand im Bett sich zu etwas überwindet, was er/sie überhaupt nicht mag, um einem einen Gefallen zu tun. Ich finde, es spricht eher für Sensibilität.

Nur einen Rat habe ich leider auch nicht für Dich.

"Einfach mal so" fremdgehen, ist ja auch gar nicht so einfach wie es klingt. Nur um mal Oralsex zu haben, ist irgendwie blöd, wenn man ein Mensch ist, dem grundsätzlich das mit-wem wichtiger ist als das Was - und zu denen scheinst Du ja zu gehören.

Einen Menschen zu treffen, der einen richtig interessiert ist nicht so leicht und dann bedeutet dass ja auch nicht, dass man mit der Person auf jeden Fall Oralsex haben wird.

Wenn man tatsächlich jemanden trifft, mit dem es gut passt und Du auch Oralsex hättest, dann kann es Dir natürlich passieren, dass Du für den Menschen tiefere Gefühle entwickelst.


Ich weiß ja nicht, wie euer Sex-Leben sonst aussieht. Oder ob man in anderen Bereichen noch was verbessern kann, ausprobieren kann, wie abwechslungsreich und intensiv das noch ist, ob ihr euch täglich küsst oder nicht oder ob das nie eine große Rolle spielte, ob ihre andere bestimmte Leidenschaften miteinander teilt, wie vielleicht eine ganz besondere Stellung, die nur mit dieser Frau so gut funktionierte. Wie oft ihr noch Sex habt und ob noch zu unterschiedlichen Tageszeiten oder immer am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit - das ist kein Witz, bei vielen Pärchen pendelt sich irgendwann so ein Standard ein. Das kann einerseits ganz schön sein, weil es so verlässlich ist, aber manchmal fehlt da dann auch der Pfeffer.

Was ich damit sagen will, ist: Vielleicht kannst Du wirklich auf Oralsex verzichten, WENN es ansonsten genug Abwechslung und Enthusiasmus im Bett gibt. Ich weiß, dass das bei vielen Leuten schwierig ist nach 9 Jahren. Aber vielleicht trägt das zur Lösung bei, in die Richtung zu kucken.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Und wie sieht es mit Handjob aus? Mit so richtig schönem Silikonöl? Es gibt auch Massage Anleitungen, die mich als Frau schon sehr inspiriert haben. Muss ja nicht nur Mütze Glatze sein ...

Mag deine Frau einfach nicht lutschen, lecken... oder hat sie grundsätzlich ein Problem mit deinem besten Stück?

Außerdem finde ich die Frage nach dem Warum auch sehr wichtig.

Ich habe leider schon öfter erlebt, dass mich bestimmte Dufnoten komplett abturnen.
Auch darüber sollte man mal nachdenken. Manche Männer gehen zwar duschen, aber gerade bei unbeschnittenen Herren, sollte die Seifaktion intensiver ausfallen. Frag sie doch mal ganz offen, was genau sie nicht mag.

Wenn das beste Stück gut gepflegt ist und der Mann es liebt und so richtig abgeht dabei, es genießt ...
also .... *wow*

Fremdegehen würde ich nicht in Betracht ziehen, das wäre für mich das verletzdenste. Wenn sie dir das anbietet, meinst du, sie meint es 100% ernst? Oder sagt sie das in der Hoffnung, nach dem Angebot gibst du Ruhe und machst es ja doch nicht?
Die Diskussion um die Hausarbeit irritiert mich. Ich bin Teil des Haushalts, also ist meine Mitarbeit so selbstverständlich wie Weihnachten am 24.12. und für mich niemals als Gegenleistung für Sex denkbar. Letztendlich wird Hausarbeit organisiert - Sex hingegen ... sicher *offtopic* (ach, das wird den meisten klar sein).

Etwas (ohne Lust) aus Liebe geschenkt bekommen ist im Grunde ein Wesensmerkmal von Zugeneigtheit.

@****oT: Zustimmung, wenn es um Dinge geht, die nicht der Kick sind aber grundsätzlich für die Person akzeptabel sind. Sicher doch nicht Dinge die sie ablehnt / sich ekelt, oder?

@ tom99101: Lösung 3 ist für sie vom Herzen her OK, oder nur das geringste Übel der drei Varianten? Was denkst Du?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@*****101
Und welche Lösung hat dein Freund gefunden?

Er geht fremd, allerdings ist es bei ihm ja nicht nur eine einzige Vorliebe die er Vermisst sondern der komplette Sex, er wusste das von Anfang an das sie wenig Sex mag/braucht liebt sie aber auch ohne dem.

medea
****a56:
er wusste das von Anfang an das sie wenig Sex mag/braucht liebt sie aber auch ohne dem.

ja. das ist logisch. er geht dann quasi fremd, weil er sie liebt. *g*
******uja Frau
6.908 Beiträge
****ot2:
M.E. ist deine Einstellung krank.

*********rlin:
Und finde das im Gegensatz zu Gernot ganz und gar nicht "krank", wenn man nicht darauf steht, dass jemand im Bett sich zu etwas überwindet, was er/sie überhaupt nicht mag, um einem einen Gefallen zu tun. Ich finde, es spricht eher für Sensibilität.

Ich finde es auch ganz und gar nicht krank, wenn man seinen Genuss mit daraus zieht, dass es auch den Partner kickt! Und verstehe voll und ganz, dass es extrem abturnend sein kann, wenn das eben nicht der Fall ist bzw. die Überwindung zu spüren ist, die es diesen kostet. *ja*

Wichtige Fragen diesbezüglich wurden bereits gestellt:
*********immer:
Lösung 3 ist für sie vom Herzen her OK, oder nur das geringste Übel der drei Varianten? Was denkst Du?
*****a42:
Wenn sie dir das anbietet, meinst du, sie meint es 100% ernst? Oder sagt sie das in der Hoffnung, nach dem Angebot gibst du Ruhe und machst es ja doch nicht?

Eine grundlegende Frage, um zu wissen, wie ernsthaft du Option (3) tatsächlich in Betracht ziehen solltest! *dafuer*

*********rlin:
Vielleicht kannst Du wirklich auf Oralsex verzichten, WENN es ansonsten genug Abwechslung und Enthusiasmus im Bett gibt. Ich weiß, dass das bei vielen Leuten schwierig ist nach 9 Jahren. Aber vielleicht trägt das zur Lösung bei, in die Richtung zu kucken.

Ich ziehe da gerade Vergleiche zu dem häufigen Fall, dass einer der Partner eine Neigung in Richtung BDSM entdeckt und der andere nichts damit anfangen kann *nachdenk* In diesem Fall wird für gewöhnlich argumentiert, Option (1) könne auf Dauer nicht funktionieren. Für Option (2) muss man der Typ sein (bzw. scheint es Männern oft leichter zu fallen als Frauen); favorisiert wird hingegen zumeist Option (3) oder gleich eine Trennung.
Woraus für mich die wichtige Frage folgt: Was für einen Stellenwert nimmt Oralsex (bzw. andere Praktiken, die du mit ihr nicht ausleben kannst) für dich ein? Ist es etwas, was du regelmäßig "brauchst", oder würdest du es nur gern ab und an – vielleicht 1-2x im Jahr – erleben, und das reicht dir? Ist euer Sexleben sonst befriedigend, und es ist nur eben dieser spezielle Kick, der dir fehlt, oder bekommst du grundsätzlich zu wenig bzw. nicht den richtigen Sex?
Wenn du an deine Partnerin sicher gebunden bist und sie dir den Freifahrtschein wirklich aus ganzem Herzen ausstellt, könnte ich mir vorstellen, dass (3) tatsächlich eine Option sein könnte. Ich halte nicht viel davon, sich sexuell auf Dauer zu verbiegen *nixweiss*
wahrscheinlich kostet option 3 die frau genausoviel überwindung wie das blasen an sich. aber sie tut wohl alles, um zu gefallen und den TE an sich zu binden.

nach meinem dafürhalten sollte man/n sich eher mit der frage auseinandersetzen, ob ein leben ohne oralverkehr nun wirklich sooooo schlimm ist, anstatt die frau derart unter druck zu setzen.

imho
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

wahrscheinlich kostet option 3 die frau genausoviel überwindung wie das blasen an sich. aber sie tut wohl alles, um zu gefallen und den TE an sich zu binden.

nach meinem dafürhalten sollte man/n sich eher mit der frage auseinandersetzen, ob ein leben ohne oralverkehr nun wirklich sooooo schlimm ist, anstatt die frau derart unter druck zu setzen.
Jap das war auch meine erster Gedanke. Ich glaube nicht, dass Option 3 für sie wirklich so problemlos machbar ist. Es ist eher das geringste Übel. Aber das lässt sich nur in einem Gespräch klären, bei dem Ehrlichkeit ihrerseits dringend notwendig wäre. Ich persönlich würde, sofern ihr alles Leid bereitet, aus Liebe zu ihr verzichten. Der Gedanke daran, dass mein Partner alles nur erträgt um mir zu gefallen, würde mir Übelkeit und Unlust bescheren. Dies soll kein Angriff auf den TE und seine Überlegungen sein, sondern lediglich meine Meinung widerspiegeln.
Im Grunde bin ich auch der Meinung, dass ein Partner nicht jeden Wunsch erfüllen muss. Besonders dann nicht, wenn die Umsetzung zu Leid führt. Eine weitere Frage ist jedoch welchen Stellenwert Oralverkehr für den TE hat. Evtl. gefällt ihm dieser viel besser als normaler Geschlechtsverkehr (sofern Oralsex durch seine Abwesenheit nicht Idealisiert wurde). Somit hätte Oralverkehr für ihn den gleichen Stellenwert wie für die meisten der Vaginalverkehr. Wie man es auch dreht und wendet, es bleibt für beide eine saublöde Situation, da auch sie sich schlecht fühlen wird, sollte er seinen "Wunsch" nicht umgesetzt bekommen. Es ist meiner Meinung nach einfach schwierig wenn sehr unterschiedliche Vorlieben vorherrschen und diese werden vermutlich immer in irgendeiner Form im Raum stehen, sofern eine Umsetzung nicht von beiden wirklich gewollt ist.
****ot2 Mann
9.977 Beiträge
Ist euer Sexleben sonst befriedigend, und es ist nur eben dieser spezielle Kick, der dir fehlt, oder bekommst du grundsätzlich zu wenig bzw. nicht den richtigen Sex?

Dieser Frage schließe ich mich an.
Lg
Gernot
Ich habe leider schon öfter erlebt, dass mich bestimmte Dufnoten komplett abturnen.
Auch darüber sollte man mal nachdenken. Manche Männer gehen zwar duschen, aber gerade bei unbeschnittenen Herren, sollte die Seifaktion intensiver ausfallen. Frag sie doch mal ganz offen, was genau sie nicht mag.

Ich widerspreche ungern, aber deine Seifaktion ist wohl ned ernst gemeint, oder doch?
Jeder vernünftige Dermatologe usw. wird einem Mann niemals raten, seine Nudel mit Seife zu waschen, sondern nur lauwarmes Wasser! Seife zerstört das Millieu und Entzündungen und Pilzen sind Tür und Tor geöffnet! Dann fängt das Problem des Riechens an den Genitalien erst richtig an! Gilt übrigens auch für die Frauen-so angemerkt!
Na klar, deswegen laufen so viele Menschen mit Pilzen zwischen den Fingern und im Gesicht rum. Die Waschen sich zu gründlich - die Ferkel!
OT
einen penis oder muschi, die ganztags geschwitzt haben und pieseln waren, nur mit wasser zu waschen,
wäre ja doch ziemlich sträflich, weil man DEN geruch so nicht wegbekommt.
wers richtig machen will, macht es mMn mit intimlotion oder sensitivprodukten.
wir haben sowas immer da, oder auch eine gute cremedusche und wir 2 haben noch keine pilzpopulation gesichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.