Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22097 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9358 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochistisch, aber nicht devot?

*******zen Frau
4.108 Beiträge
Aber
falls ihr einen findet sagt mir bescheid
*******uss Frau
264 Beiträge
Themenersteller 
devoter Dom
Du bist ein echter Scherzkeks, ich mag dominate Männer sehr, aber ich bin nicht widerspruchslos. Wäre ja auch ein wenig einfach für einen wirklich "Dom"inanten Mann. Habe keine Lust irgendjemandens Ego zu tätscheln, auch er muss sich den Respekt verdienen. Auf Respekt gibt es keinen Vorschuss. Aber wer einmal mein Respekt hat verliert ihn auch nicht mehr so schnell.
Habe keine Lust irgendjemandens Ego zu tätscheln

Solange Du deines getätschelt bekommst... ist dann ja alles in Butter.

Viel Spass bei der weiteren Suche
Dazu fällt mir nur ein:

respect is earned, not given

*g*
so lange das geschieht
was ich möchte, kann sub machen was sie will.

Wenn etwas passiert und es ist nicht so, muss ich mir Konsequenzen einfallen lassen.

Das nennt sich dann repressive Toleranz.

Dem der es braucht einen Spielraum zu eröffnen oder zu lassen innerhalb der agieren kann in der Überzeugung frei zu

entscheiden, wie das Kind des Bauern. Es darf sich aussuchen, ob es Kühe hüten soll oder Schweine füttern.

Die Möglichkeit die Universität zu besuchen ist nicht im Angebot.

Wer das richtig instielt , hat dann den Himmel auf Erden, bis die Uni ne Einladung schickt, um im Bild zu bleiben.

Was muss ich tun damit der andere das tut was ich moechte ist die ständig zu beantworten de Frage wenn das klappen soll.
Respekt muss man sich nicht verdienen
Vertrauen muss wachsen


Bist du allen dir unbekannten Menschen gegenüber respektlos ?
Ich glaube nicht


Die Suche nach dem Menschen mit dem intimste Dinge teilt ist nun mal schwierig
Da heißt es geduld Geduld Geduld

Und auch mal auf die Nase fallen und wieder aufstehen
*******uss Frau
264 Beiträge
Themenersteller 
Respekt
Ich respektiere grundsätzlich jeden Menschen bzw. begegne jedem mit dem gleichen Maß an Respekt, niemand bekommt von mir nur auf Grund seiner Bildung oder seiner Stellung mehr Respekt, das habe ich gemeint.

Aber du hast Recht, das Zauberwort heißt wohl Vertrauen.
Ich bin mit Sicherheit niemandem gegenüber respektlos, den ich nicht kenne.
Ich denke es geht hier darum, dass die TE sich nicht als irgendetwas oder irgendjemand herabwürdigen lassen möchte. Sondern darum, dass ihr Gegenüber sie auf Augenhöhe sieht. Sie möchte, dass der Mann sehr respektvoll mit ihr umgeht. Und das muss derjenige vermutlich erst einmal beweißen, bevor sie sich völlig auf ihn einlassen kann.
Sie schrieb irgendetwas in die Richtung, dass derjenige, der ihren Respekt verdient hat, diesen auch nicht mehr so schnell verliert. Und das kann ich voll und ganz nachvollziehen. *g*
vertrauen
dem anderen macht über dich zu geben, die Bestimmung über dich zu haben, das zulassen können.
*******uss Frau
264 Beiträge
Themenersteller 
Macht
Pearl84, du kannst meine Dolmetscherin werden, mich richtig auszudrücken, ist wohl nicht ganz meins. Aber es ist ganz so wie du geschrieben hast.

Ich brauche eine Menge Vertrauen um jemandem Macht über mich zu geben und auch wirklich loszulassen.

Aber der Wunsch ist da, wahrscheinlich doch eine kleine devote Ader in mir.
Harte_Nuss, das ist ja zu nett, dass ich es scheinbar so passend treffe.
Aber das ist auch kein Wunder, denn ich kann dich sehr gut verstehen!
Und wenn diese devote Ader in dir ruht, dann solltest du auf sie hören und vielleicht Stück für Stück versuchen den Kopf auszuschalten und einfach das geschehen lassen, was sich richtig anfühlt!

Ich bin mir sicher, so wirst auch du deinen Weg finden! *g*
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute dabei!
@ harte nuss
Vertrauen aufbauen...
Das kann Frau lernen ....bspw du gehst zum Frauenarzt legst dich da hin , weil du dass seit vielen Jahren machst und geübt hast. ( geh ich einfach von aus ).
Du wirst dich ja niemandem wildfremden vergleichbar "offenbaren", aber jemanden mit dem du ueberhaut eine Basis hast , mit den lässt sich das aufbauen. Einen Partner zu finden ist generell nicht einfach, und hast du den, stimmen die sexuellen Präferenzen nicht. Da ist dein weg hier zu schauen schon sehr vernünftig. Viel Erfolg
*******rHH Mann
36 Beiträge
@ harte Nuss

zu deinem Eingangsposting

wie du empfindest und wie du dich wohl fühlst, das ist doch einzig und allein deine sache.....
wenn es also kein passendes etikett für dein verständnis von hingabe gibt, dann ist das doch im grunde genommen egal, hauptsache, du findest jemanden, der zu dir passt

ich für meinen teil habe schon mehrere hingebungsvolle subs kennengelernt, die lob gebraucht haben, die danach gehungert haben
eigentlich auch logisch, wenn sie alles gibt, um ihn glüklich zu machen, dann will sie doch zumindest wissen, das das auch schafft.

ich lobe meine subs sehr gerne, zumindest dann wenn ich zufrieden bin,
solche momente schaffen eine unheimlich starke verbindung zwischen dom und sub
wenn nicht mit dem ergebnis, dann reicht es mir schon zu sehen, dass jemand alles gibt
und es ist immer wieder erstaunlich, welch postive kräfte lob entfesseln kann

sklavin sein, heisst doch nicht, dass man/frau gar keine ansprüche mehr hat....

Bernhard
******ber Mann
493 Beiträge
Frau
so etwas wünscht Mann sich als Partnerin oder Ehefrau. Siehe früheres Leben. Der Mann hatte das Sagen, die Frau kümmerte sich um Haushalt und überraschte ihren Mann immer wieder mit schönen Dingen, erfüllte ihm Wünsche, war für ihn da, gab ihm im Sex (fast) Alles, was er wollte. Und er zeigte seiner Frau, wie sehr er sie liebte und ihre Art schätzt, mit Aufmerksamkeiten, wie kleine Geschenke, mal Essen gehen, Kino- oder Theaterbesuch, oder auch mal "nur" mit Komplimenten über ihr Aussehen, ihre Art usw. eigentlich ne Traumfrau
@ pechhaber
Ich hab den Eindruck, dennoch abgesehen vom sex deine Worte lese es geht um einen hund
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
ich finde "Erziehung" und "Bestrafung" absolut nicht erregend.
Ja, ich bin devot und auch im gewissen Maß masochistisch. Aber bei mir funktioniert Devotion anders.
ich könnte nie mein Leben von jemand anderem bestimmen lassen, nach Regeln leben und meine Fehler in ein Strafbuch schreiben um mir dann, wenn es dem "Herrn" passt, meine "Strafe" abzuholen.

Devotion ist für mich Hingabe. Ein Geschenk, das ich aus freien Stücken gebe. Und so ist auch das, was ich gebe, ein Geschenk. Nichts Selbstverständliches, nichts Einforderbares. ich gebe gerne, und ich gebe alles, was mir möglich ist. Damit ist natürlich auch gemeint, dass ich meine Grenzen verschieben möchte und mich manche Dinge davon Überwindung kosten.

Aber, bitte: ich bin und bleibe ein unabhängiger Mensch, der durchaus in der Lage ist zu denken, eigene Entscheidungen zu treffen und Wünsche bzw. Abneigungen zu thematisieren. ich kann das sogar deutlich artikulieren. *g

Also: Emotionen, Wertschätzung und Augenhöhe ist unabdingbar, ebenso die Gelassenheit, mir meine Freiheit zu lassen. Damit bindet Mann mich mehr als mit jeder Kette.
*******uss Frau
264 Beiträge
Themenersteller 
@Indivisuelle
Genau so sehe ich das auch, ich gebe gerne und gehe gerne über meine Grenzen hinaus. Ein Dom sollte stark genug sein, eine starke Frau neben sich zu haben. Und trotzdem in der Lage sein zu Führen.

Für mich macht das einen wahren Dom aus.

Und dein Fazit trifft es genau: Emotion, Wertschätzung und Augenhöhe und mir meine Freiheit lassen bindet mich mehr, als alles Andere. Meine Bereitschaft dann wirklich alles zu geben und mich auch fallen lassen zu können, weil ich mich sicher fühle, ist dann unbegrenzt.
*******igte Frau
19 Beiträge
Weise Doms...
...gibt es. Frau muss nur lange danach suchen (einen Haken gibt es immer). Habe es heute erst erlebt. Habe seit einigen Tagen heftige Rückenschmerzen und das Letzte, an was ich denke, ist SEX.

Da ich Medis nehme, bin ich auch völlig neben der Spur und habe heute alle aufgestellten Regeln "vergessen".

Mein Dom hat so reagiert wie ich es mir von einem mitfühlenden Menschen erwarte. Nämlich, dass er lächelnd mich darauf hinweist, mich küsst und sagt, dass es heute keine Rolle spielt.

Dadurch verliere ich den Respekt vor ihm nicht und auch das Machtgefälle kippt nicht. Sondern ich bin Mensch und Frau.

Das z.B. auch wenn wir rege über Politik oder andere Themen diskutieren. Auch da darf ich anderer Meinung sein....denn ich habe einen Kopf zum Denken mitbekommen.
******ber Mann
493 Beiträge
.
@********elle
Dein Partner muss wohl SEHR glücklich sein! SO würde ich mir auch eine Beziehung wünschen.
**e Mann
1.006 Beiträge
der thread ist zwar nicht mehr aktuell und wahrscheinlich hast du bereits weiter(führend)e erfahrungen gemacht. dennoch juckt es mich gerade meine gedanken noch hinzuzufügen.. *zwinker*

liebe harte_nuss,
ich lese hier eigentlich "devotion pur"!
..mit Tadel kann ich umgehen, will dem Mann ja schließlich gefallen. Und es ist schon so, dass der Schmerz mich einerseits erregt, anderseits aber nur das Gefühl der Bestrafung (soweit wie der Herr geht), die für mich durchaus unangenehm ist, mich an meine Grenze bringt und ein Stück drüber hinaus mir Befriedigung gibt. Ich möchte schon dem Mann seine Träume erfüllen, ihn wirklich befriedigen. Seine Befriedigung ist meine Befriedigung. Aber, das böse Wort "aber", es funktioniert nur mit Wertschätzung.

ich kann ja nicht beurteilen, ob du wirklich maso bist.. smile.. aber in meinen augen bist du.. mit sicherheit.. devot! *floet**smile*

(und das hat nun so was von nichts mit einem alltagscharakter zu tun! dies ist eh eine welt die im normalfall absolut getrennt vom BDSM weiter existiert. 24/7 ist nicht standard, sondern eine gesteigerte und spezifische lebensform von BDSM für BDSM-erfahrene, die sich hierzu entscheiden.)

Wie bezeichnet man es, wenn frau masochistisch ist, aber nicht devot genug um eine Sklavin zu sein, gerne einem Mann dient, aber dafür die nötige Anerkennung braucht.

wohl eine sub, (≠ sklavin!)

aber wo bitte hast du "gelesen", dass eine sklavin keine anerkennung bekommt? dieser titel wird individuell zwar sehr unterschiedlich verstanden und gelebt - aber eine beziehung zwischen zwei menschen impliziert in meinen augen immer eine (fühlbare) wertschätzung - ansonsten wird sie kaum von dauer sein..

doms sind nicht (per se) hirn- oder empathielose dumpfbacken!
im gegenteil eigentlich: in einer BDSM-beziehung - und vor allem im D/s-bereich - sind nähe, empathie und ein emotionales "auffangen" nach und in einer session essentiell ..und wertschätzung selbstverständlich!

BDSM ist eine sexuelle neigung und "selbsterfahrung", die kunterbunt und indivuell einzigartig gefühlt und gelebt wird. jeder mensch besitzt andere vorlieben wie auch grenzen. jede schattierung existiert und darf sein.. und sucht schlussendlich nur nach dem "idealen gegenpart", um vertrauensvoll erfüllt sich entfalten und wachsen zu können.

es ist wichtiger sich selbst zu fühlen und seine eigenen bedürfnisse und grenzen zu (ergründen und) artikulieren als in begriffsbildern zu suchen.

Emotion, Wertschätzung und Augenhöhe und mir meine Freiheit lassen bindet mich mehr, als alles Andere. Meine Bereitschaft dann wirklich alles zu geben und mich auch fallen lassen zu können, weil ich mich sicher fühle, ist dann unbegrenzt.

finde ich einen (noch leicht abstrakten aber) guten "anfang"!


wie sehen die erfahrungen seither aus?
*******uss Frau
264 Beiträge
Themenersteller 
weitere Erfahrung
es gibt keine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.