Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13561 Mitglieder
zur Gruppe
Sextreme
605 Mitglieder
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Sehnsucht nach sexueller Erfüllung352
Ich bin hier, um Rat zu finden, in einer Situation, von der ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexfreie Phase...?

Sexfreie Phase...?
Kürzlich erzählte mir eine Bekannte,dass sie sage und schreibe eine Zeit von 8 Jahren keinen Sex hatte,nicht mit sich selbst und nicht mit nem Mann.Sie sagte,es wäre einfach kein Verlangen dagewesen,es hätte ihr nicht gefehlt.Nach dieser Phase kam dann die Sehnsucht nach Liebe wieder,sie ist nun verliebt und kann nicht genug bekommen..Kennt das jemand von euch auch,solche langen Phasen ohne,und was war evtl der Auslöser davon?Die Zeit von 8 Jahren ist ja schon seehr lange..

Freu mich auf eure Antworten *blume*
*oh*

Neeee, also 8 Jahre !!! hab ich noch nicht "kein Verlangen" auf sexuelle Handlungen gehabt.

Ein paar Monate, ja das hab sogar ich schonmal erlebt.

Aber selbst in der Zeit hab ichs mir ab und an zum Druck abbau selber gemacht.

Tja, es gibt immer mal was neues...
ne, oder???
8 jahre lang????? okay, ich habs mal auf ein halbes jahr ohne sexpartnerin gebracht, aber da hatte ich ja noch zwei gesunde hände und jede menge filmrollen in meinem kopfkino...aber 8 jahre???
denke deiner bekannten ist da vorher wohl etwas passiert....eine miese erfahrung? vielleicht auch eine art krankheit.....
nur eines kenne ich nicht: selbst nach einer größeren pause ist deswegen meine sehnsucht auf liebe oder auch die lust nach sex weder größer oder kleiner....und somit erlaube ich mir die vermutung, dass es da bei deiner bekannten wohl einen kleinen psychischen knacks gab....hoffe ihr geht es gut und sie geniesst jetzt wieder in vollen zügen
Hab sie natürlich gefragt wies dazu kam,sie konnte keinen Auslöser nennen,kein schlechtes Erlebnis oder so...es wär gewesen wie einen Schalter umgelegt,kein Wunsch nach Beziehung und auch nicht nach Sex...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich hatte das auch eine ganze Zeit...
das zwar Lust auf einen Partner da war aber ich diese über viele Jahre nicht umsetzen konnte und während dessen auch keine Selbstbefriedigung an mir vollbringen konnte, allerdings aus Mangel an dem Bewusstsein das ich dieses gar nicht kannte.

Seid ich nun meinen Partner habe kann ich meine von ihm erweckte Lust nun auch in vollen Zügen genießen und kann mir einen längeren Zeitraum ohne Sex einfach nicht mehr vorstellen.


*zwinker* von der Frenchloverin
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich denke schon, dass das gut möglich sein kann.
Schließlich gibt es ja auch "A-sexuelle" Menschen, die eben einfach gar kein Verlangen nach Sex haben.
Das einzige was mich wundert, ist dass sie ihn ja anscheinend vorher auch genossen hat.
Vielleicht gab es da wirklich wie vom Vorredner vermutet eine schlechte Erfahrung.
Einen psychischen Knacks würde ich nicht gleich vermuten, denn auch wenn ich noch nie so lange nicht gewollt hab (was allein nicht mit meinem Alter einhergehen könnte), gab es durchaus auch in meinem (im Vergleich noch jungen Sexleben) durchaus Phasen in denen ich keine Lust hatte.

Ich würde eher äußere Umstände vermutet.
Vielleicht eine Schwangerschaft und damit entstandener Stress.
Oder besonders viel Anforderung im Beruf, der sie sehr gefordert hat.

Ich denke, jeder kennt die Tage nur zu gut, an denen man nach Hause kommt und eigentlich nur noch duschen und ab in's Bett möchte.


Zusammenfassend also: So wirklich "normal" scheint das nicht zu sein, aber was ist schon normal?
******die Paar
1.738 Beiträge
uppsss...
...8 Jahre???? Das ist unvorstellbar, aber vielleicht war sie krank und deshalb lag ihre Libido auf Eis, denn sie hatte ja, wie du beschreibst, kein Verlangen.


Ich würde es nicht mal eine Woche schaffen.....ich sehe allerdings auch keinen Sinn in dieser Art von Enthaltsamkeit *nein*



bad_tidie (w)
Sie war definitiv nicht krank und heut könnt sie sich das auch nicht mehr vorstellen so lang ohne zu sein,sie kann das selber heute nicht mehr nachvollziehen,was damals los war,lach..
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Schade um die Frau. Es stimmte doch mit Ihr etwas nicht, oder?
Normal ist es für mich nicht. Wenn ich kein Partner habe, habe ich immer noch mein "summender Freund" *lol*
Naja, es ist vorbei, sie hat wieder Lust, also was solls... abhaken unter Lebenserfahrung und gut ist.

Was hilft es ihr nun, da Stunden, Monate und Jahre drüber zu rätseln, es ändert ja nichts an der Vergangenheit, aber womöglich an der Zukunft, wenn sie sich zu lange, zu viele Gedanken drum macht...
Dünnbrettbohrer und ...
... selbst erfüllte Prophezeiung. Ich würde sagen, sie hat sich die Situation damals und auch im Nachhinein schöngeredet. Es ist ja auch so viel leichter, als sich selbst eingestehen zu müssen, dass man eventuell zu feige oder träge oder sonstwas war und eine Menge verpasst hat, statt zu sagen, man hat es einfach nicht gebraucht.

Also acht Tage kann ich mir vorstellen ...
ja, das gibt es!!
hallo erstmal alle zusammen,

ich kann das durchaus bestätigen!
Bei mir war es die letzten Jahre genauso, bestimmt waren es 8 Jahre eher mehr in denen mein Verlangen nach Sex nicht existierte!
Dazu muss ich sagen das ich seit 1994 unter Depressionen leide die teilweise sehr stark waren, mich dazu noch in einer unglücklichen Ehe befand und weder den Willen noch die Kraft besaß mich daraus zu befreien.
Sicher hatte ich Sex "um des lieben Friedens Willen"!
Auf meine Kosten!
Nach der Trennung im Nov. 2006 von meinem Mann und einem danach fast vollständigem psychischen Zusammenbruch,
sind nun alle meine Gefühle wieder zurück gekehrt!
Ich genieße jeden Tag und fühle mich wie neu geboren!
Erst jetzt weiß ich wie sehr ich auch gerade die eigene Sexualität vermisst habe, begreife nicht wie ich so lange ohne Leben konnte!
Erst jetzt habe ich den Mut zu allen meinen sexuellen Fantasien zu stehen, sie zu "erleben" Schritt für Schritt!
Auch wenn es mir manchmal ein wenig Angst macht, zu erfahren wie weit ich mich in jeder Beziehung von mir entfernt hatte!
Ich lebe und liebe mein "Neues Leben" und ganz besonders meine neue "Sexualität"!
Auch oder gerade in meinem Alter!!

mojedeern *nixweiss*
****_by Mann
934 Beiträge
Normal oder nicht?
Bemerkenswert ist dass sofort ein psychischer Knacks vermutet wird, wenn es jemandem so geht... auch über längere Zeit....

Wenn wir hier im Joy-Forum, wo doch eher die sexuell aktiveren Meschen vertreten sind, nur nach uns gehen, dann ist das was im Eingansposting beschrieben wurde wohl "unnormal"

Lustlosigkeit ist längst eine neue Modekrankheit geworden. Die Pharmaindustrie forscht nach einer wirklich funktionierneden Formel nach der "Tablette für die (vor allem weibliche) Lust".
Eine entsprechende "Lustpille" ist kurz vor der Zulassung.
Würdest Du sie nehmen wenn du keine Lust hättest?

Endlich wird dann möglich, was bei uns Männern eh schon fast gang und gäbe ist... "Immer können, Dauernd können, Tag und Nacht können" denn "es ist ja normal und gesund" - krank ist es wenn ein Mensch anders empfindet. Aber da gibt es ja die guten Pillen...
Nur geht es hier noch einen Schritt weiter. Vom Können zum Wollen.

Wer im Aktuellen Süddeutsche Zeitung Magazin oder im Gesundheits-Stern mit dem Thema Stress die Artikel verfolgt über die zunehmende Verwendung von Anti-Depressiva als "Life-Style-Droge" erkennt die erschreckende Tendenz davon...

Auf der anderen Seite ist bei der hier beschriebenen Frau ja immerhin niemand verletzt oder geschädigt worden.
Wenn solche Phasen in einer Monogamen Zweierbeziehung auftauchen ist irgendwann die Ka....ke am dampfen!

Und nach meinen Erfahrungen, laut paartherapeutischen Studien kommt Lustlosigkeit sehr häufig vor GERADE in Paarbeziehungen die länger dauern. Und wenn man alleine im Liebe und Beziehungs-Forum Im Joy mal nach "Keine Lust mehr" oder "Kein Sex in der Ehe" usw. sucht ... da häufen sich auch die Threads zu diesem Thema.

Menschliche Sexualität ist mehr als Triebgesteuertes Instinktverhalten. Darum ist sie auch sehr "störbar" duch alle möglichen Einflüsse unseres Denkens und Fühlens.
Gerade unsere differenzierte Seelenwelt macht so etwas wie
Lustlosigkeit überhaupt erst möglich. Karnickel kennen dies kaum.

LG Sapa
Geht das ?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, hat doch Sehnsüchte und Lüste.
Vielleicht ist damal etwas vorgefallen, was den Körper auf dieser Ebene ,, erkalten" ließ.
Ich liebe die Lust und den Sex und genieße jede Minute. *knuddel2*
**********Falba Paar
454 Beiträge
Bei aller "Liebe",....
dachte erst ich hab mich verlesen, 8 Tage statt 8 Jahre. Also 8 Tage könnte ich geraaaaade noch so verstehen, aber 8 Jahre, poah. Respekt. Ging nicht! NoNo Never. LoL

Nach max. 4 Tagen merkt man das was fehlt im Leben.
******_by Frau
554 Beiträge
8 Jahre
keinen Sex zu haben ist ja schon ziemlich extrem.
Aber das man mal ne Phase hat, aus was für Gründen auch immer, ist glaub ich schon normal.
Nur sollte diese Phase nicht zu lang sein, das kann doch gar nicht gesund sein, oder?
eine lange zeit
8 jahre sind wirklich lang...
ich kann wohl von zwei jahren berichtet, da aber auch dem grund waren weil sich nix ergab, aber dennnoch kann ich es verstehn, irgendwann gibt es nen punkt, da juckt es einen nichtmehr, aber wenn man dann wieder sex hat, kann man erstmal nicht genug bekommen.
ausserdem denke ich, dass jeder mal ne phase hat in der er/sie einfach nicht kann oder will und danach wird alles wieder gut *g*
*******se89 Frau
115 Beiträge
Das kenne ich auch...8 Jahre kein Sex...sogar länger...15 Jahre...von meiner Geburt, bis ich 15 war *ja* *lol* *ggg*

Nein...Spaß beseite...sowas kann ich mir nicht vorstellen...das würde ich persönlich nciht aushalten *zwinker*
**MI Paar
714 Beiträge
ups
Was so lange ohne Sex, das mussten wir doch glatt zweimal lesen!
Es gibt zwar immer mal Phasen wo man nicht so aktiv ist, aber eine so lange Zeit ist schon recht extrem. Das würden wir nicht aushalten.
Haben auch schon von einigen Pausenzeiten gehört, aber alle nicht so lang. Aber jetzt ist es ja anscheinend wieder in Ordnung, auf zum nachholen. *pimper*
lg m+c
nää da bekomm ich depressionen xD
Die sechzehn jahre
waren echt hart ohne Sex.

Gottseidank hatte ich diese Phase ganz am Anfang meiner Biographie.

Seitdem sind für mich 8 Stunden o.k. 8 Tage schon sehr unangenehm (kommt nur bei entsprechender gesundheitlicher Beeinträchtigung vor), 8 Wochen und mehr ein Unding.
****_be Paar
414 Beiträge
Verschenkte Zeit die einem keiner mehr wiedergibt...Ob das manchen bewusst ist?Das wird einem keiner mehr wieder geben und irgendwann wars das dann auch.Für nichts und niemanden würde ich so lange verzichten.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
meine sexfreiezeit war sicher länger wie die genannten 8 jahre viel länger ...

das liegt mit der ganze situation in meiner Familie zusammen .
Leier war ich die jüngste und als mein Vater stab und meine Muter hat sich so geklammert da sie mir kaum freiraum zum leben gelassen hat ..
Also konnte ich viele erfahrungen auch nicht machen .
Ich hatte mit über 30 meine ersten freund und auch meine ersten erfahrungen mit sex und selbst da hat sie nachts angerufen und gefragt wo ich den bin ...

Ich konnte mich erst langsam freischwimmen was leider am besten klappte nachdem sie starb und ich jetzt so lebe wie ich gerne möchte .
Ich weiss das es kein normal zustand war .. aber was soll ich machen .
Mein leben verlief nun mal so und ich musste das hinnehmen da ich mich nicht wehren konnt.

Aber jetzt ist mein Motto "lebe das Leben "
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
So eine Phase gibts sicherlich öfter und bei mehr Menschen als man denkt.
Nur wer gibt das schon gerne öffentlich zu???????
Denn Sprüche wie...."das ist doch nicht gesund oder normal" will keiner gerne lesen.
Jeder gibt sich doch gerne nach aussen hin als Lustvoll und man kann und will immer oder halt doch sehr oft!

Es gibt so einige Gründe, die einem die Lust am Sex nehmen.
Mir ist das auch schon passiert.
3 Jahre lang....alles weg....keine Bedürfnisse in diese Richtung...nicht mal mit mir selbst spielen wollte, konnte ich....

SO WHAT.

Ich habs überlebt wie man sieht.....

sagt Serena.
Sicher sind diese Sprüche wie "nicht normal","nicht gesund",psychischer Knacks nicht schön.Wenn einem nichts fehlt ist es doch völlig in Ordnung.Anders wenn ich leide,weil ich auf etwas verzichte das ich doch so gern möchte.Die"Bekannte" bin ich,lach,nun könnt ihr auf mich losgehen wegen der Schwindelei,ich wollt halt erstmal sehen,was so für Meinungen kommen.Als mein Freund von dieser Phase erfahren hat,war er quasi fassungslos,sprachlos,für ihn völlig unvorstellbar sowas.Nun bin ich quasi das genaue Gegenteil von damals.Das Ende dieser Phase hat sich übrigens dadurch bemerkbar gemacht,dass der Wunsch nach einem Partner wieder kam,nach jemand,mit dem man sein Leben teilt.

Gruß Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.