Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17407 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Weinen nach Session-Sex (Sub)24
Ich hoffe mal das das Thema hier reinpasst und ist an Subs gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinen nach einer Session (Sub)

Weinen nach einer Session (Sub)
Hallöööchen ich bin ganz neu hier und auch noch unerfahren im Bereich des bdsm.Ich habe vor zwei Tagen meine erste richtige Erfahrung mit einem sehr liebevollen Dom gemacht. Wir haben uns vor 2 Wochen kennengelernt. Anfangs ging es nur darum das ich meine erste Erfahrung mit ihm erlebe. Nach einiger Zeit sind jedoch Emotionen beider Seiten dazu gekommen. Bis zu unserem ersten Treffen habe ich nur seine Stimme gekannt. Er hat es jedoch geschafft ihm zu vertrauen und somit habe ich eine wundervolle erste Nacht als sub kennengelernt.
Ich wusste zwar das ich so eine Neigung in mir trage aber ich habe es noch nie so wirklich ausprobiert. Es hat mir unheimlich gut gefallen und mein Dom war ein guter Lehrer. Jedoch konnten wir leider nach dieser Nacht nicht mehr viel Zeit miteinander verbringen.
Schon bei der Verabschiedung musste ich weinen . Und jetzt 2 Tage danach kann ich mich kaum beruhigen und weine schon den ganzen Tag.
Was ist das ? Warum passiert das? Ist das normal? Ich habe etwas Angst was da wohl gerade in mir passiert und hoffe das mir vielleicht jemand erklären kann warum daß so ist ... ich wäre wirklich sehr dankbar...
****nw Frau
2.125 Beiträge
es kann viele Ursachen haben
Die Emotionen sind in Aufruhr, da kann es schon passieren, dass Du verwirrt bist und auch Weinen gehört dann manchmal dazu. Sprich mit Deinem Herrn. Sag ihm, was Dich bewegt, auch wenn es schwer ist, Worte zu finden. Er kann Dir bestimmt am besten helfen, weil er Dich gerade mehr kennt, als wir.

LG Ela
Danke für deine Worte Ela.. leider sind wir in einer sehr blöden Situation. Mein Herr ist verheiratet und kann im Moment nicht für mich da sein . Er tut ihm weh mir jetzt nicht zur Seite stehen zu können. Und ich habe leider in meinem Umfeld niemand mit dem ich so offen sprechen kann. Deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte einfach nur verstehen was da gerade mit mir passiert und Bon dankbar für jede Nachricht...
*******dor Mann
5.889 Beiträge
Ja
Ist normal. Ein gutes Zeichen, das es dich erreicht hat.
Du brauchst aber jemanden, mit dem du das teilen kannst.
Dein Top sollte dir eine Begleitung geben, plant zukünftig so!
Ja es hat mich erreicht
Sehr tief und intensiv. Danke für deine Antwort el_jugador . Ich werde meinen Dom bitten darauf acht zu geben und auch ich werde es !
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Da war vermutlich ...
... so Vieles aufgestaut in dir. Emotionen die jahrelang geschlummert haben und jetzt freigelegt sind, einen Weg finden.
Ich denke das ist normal. Er hat dich, deine Seele an einer Stelle angefasst die bisher nurt deinem Unterbewusstsein zugänglich war.
In der Regel ist das sehr positiv zu bewerten, es kann jedoch auch ein "emotionaler Absturz" sein.
Einfach eine Überforderung deiner Reize und Gefühle. Versuch ruhig zu bleiben bis ihr eine Möglichkeit findet darüber zu reden. Wenn du sonst niemanden hast dich anzuvertrauen, dann bleibt nur dieser Weg. Sieh es als Fenster in eine neue Gefühlswelt. Du hast es gerade eben geöffnet und das Licht blendet noch ein wenig ...

Ich persönlich habe das bei Subs schon öfters erlebt und es war am Ende eigentlich immer ein sehr positives erlebnis. Allerdings habe ich mir immer die Zeit genommen und hatte auch die Möglichkeit diese "Nachbeben" etwas zu begleiten.

LG Black owns Purple (m)



P.S. Wenn du magst kannst du uns (insbesondere Purple) auch direkt anschreiben. Ich denke auch sie kennt diese Gefühlsturbulenzen am Anfang nur zu gut ...
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich formuliere das mal vorsichtig: Es ist zumindest nicht unnormal, dass so etwas passieren kann.
Denn es werden viele Emotionen frei gesetzt, die erst mal wieder sortiert werden wollen. Wie sich das bei jedem äußert, ist völlig unterschiedlich. Und gerade, wenn Du sagst, Du weißt, dass es schon immer in Dir schlummerte, dann kann so ein Ausbruch heftig werden.

In Deiner speziellen Situation würde ich mal vermuten, dass er Dich für ein erstes Spiel, und seiner Möglichkeit der Nachsorge, etwas zu sehr erreicht hat. Für mich klingt das, gerade weil er nicht für Dich da sein kann, und die Verabschiedung nach Deinen Worten recht kurz ausfiel, nach einem Absturz. Ob er das sehenden Auges toleriert hat, oder ihm nicht klar war, was da in Dir vorgeht, und das der Abend solche Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen.

Das hatte ich bisher erst zweimal, einmal nach einem Abend, der mich emotional sehr aufgewühlt hat, und mein damaliger Herr mich überhaupt nicht verstanden hat, warum es mir gerade schlecht ging, denn es wäre ja gar nichts passiert... rein körperlich nicht, nein, aber das war insgesamt zu viel für mich. Auch das fehlende Auffangen. Und da ist es egal, ob das nicht erfolgt, weil es zeitlich nicht passt, oder es verweigert wird. Da fehlt etwas, um wieder runter zu kommen. Das zweite mal war wieder auf emotionaler Ebene verankert, und dass einfach zu viele Eindrücke auf mich gewirkt haben.

Ich kann Dir aber versichern: Das geht wieder vorbei. Lass den Emotionen den Raum, und es ist gut, dass Du Dich hier etwas austauschen kannst. Ich hoffe, das hilft Dir. Ansonsten lege ich Dir die Gruppe "Subs unter sich" ans Herz. Da würdest Du sicherlich noch mehr hilfreiche Antworten bekommen.


Für mich ist normal, dass ich nach einem Abend mit meinem Herrn mindestens drei Tage breit grinsend durch die Gegend laufe, extremst entspannt bin und noch "nach fliege". *love*

Also: Es ist völlig normal, dass Du gerade durch den Wind bist, und es Dir schlecht geht, denn Du bist gerade von Emotionen überrollt worden. Es ist aber nicht normal, wenn es Dir auch weiterhin nach den Treffen mit ihm so geht, und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass das einfach dazu gehört, um diese schönen Momente zu erleben *nono* Es ist nicht Sinn und Zweck heulend neben sich zu stehen, ganz im Gegenteil! Wenn das so bleibt tut er Dir insgesamt nicht gut, und ihr solltet darüber sprechen, wie ihr das hin bekommt, dass Du auch mit einem Lächeln aus so einem Abend gehst.


Und noch ein kleiner, ganz persönlicher Nebensatz: Du sagst, er hat keine Zeit, weil er verheiratet ist. Weiß sie von Dir, oder betrügt er seine Frau? Zweiteres wäre für mich ein Grund mich anders zu orientieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung nach gewissen Erfahrungen, die ich sammeln "durfte".

Ich hoffe Dir geht es schnell besser und Du findest hier etwas Trost.

*knuddel*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
In der Regel ist das sehr positiv zu bewerten,

Ich persönlich habe das bei Subs schon öfters erlebt und es war am Ende eigentlich immer ein sehr positives erlebnis.

Mir rollen sich gerade die Fußnägel auf. Aber ich glaube, durch Deine weiteren Sätze, Du meinst etwas ganz anderes... während der Session heule ich auch, sehr gerne sogar, und genieße es an diesen Punkt gebracht worden zu sein. Aber doch nicht in den Tagen danach, weil es mir wirklich schlecht geht! Klar, kann da noch mal was hoch kommen, aber

Allerdings habe ich mir immer die Zeit genommen und hatte auch die Möglichkeit diese "Nachbeben" etwas zu begleiten.

das macht dann den kleinen, aber feinen Unterschied aus, den dieser Herr scheinbar nicht bieten kann oder will. Dann sollte man nicht so spielen, die Sub an so einen Punkt zu bringen, denn die Nachsorge gehört dazu, wenn sie nötig wird.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich mache dem Herrn keinen Vorwurf, denn vielleicht konnte er bei einem ersten Treffen nicht einschätzen, welche Wellen er schlägt. Das sollte er aber daraus gelernt haben.
Danke für eure lieben Worte,,,
danke das ihr euch die Zeit genommen habt mir etwas zur Seite zu stehen. Eure Zeilen zu lesen war schon sehr hilfreich für ich als "Neuling" ...
@*******011 ja er hat mich so tief berührt das ihm die Auswirkung im nach hinein nicht bewusst war. Das hat er mir gesagt und es tut ihm auch sehr leid. Hätte ich gewusst das sowas passieren kann hätte ich besser darauf geachtet. Ihm war es wahrscheinlich genauso wenig bewusst wie mir -nur mit dem Unterschied das ich total unerfahren bin und es nicht besser wissen konnte. Für mich hat sich eine welt geöffnet von der ich selber noch nicht wusste das sie mir so gefällt...
leider kann ich noch Niemand direkt anschreiben...Deswegen bedanke ich mich hier wirklich sehr für euren lieben Worte!!!!
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Was ist das ? Warum passiert das? Ist das normal? Ich habe etwas Angst was da wohl gerade in mir passiert


Davor musst Du keine Angst haben. Und das ist auch nichts Schlimmes. Die Emotionen und Gefühle fahren Achterbahn mit einem, wenn man BDSM die ersten Male erlebt. Man ist angespannt. Und irre Dosen an unterschiedlichen Hormonen werden freigesetzt. Dabei passiert so einiges mit einem. Aber ich erspare Dir nun einen wissenschaftlichen Vortrag *g*

Wenn die Hormone einen "high level" erreicht haben und auch wenn sie dann schnell abgebaut werden, entstehen Extrem-Situationen für Körper und Geist. Da will man manchmal Lachen und Weinen in einem. Es geht hoch und runter. Das ist nichts Schlimmes. Das braucht man nach diesem Extrem vielleicht. Und es vergeht.

Ich drück Dir die Daumen *g*
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
Hallo Angelina
Das was du beschreibst ist nach dem ersten mal nicht selten...auch nicht das es erst 2 Tage später passiert.
Ich vermute du kennst nicht mal den Grund warum die Tränen plötzlich angefangen haben zu fließen.
In deinem Kopf tobt gerade ein Gefühlschaos...da "findet" sich gerade was...anders wüsste ich es nicht auszudrücken.
Das ist nicht schlimm und geht vorbei....es kann noch mal wiederkommen aber weniger heftig und kürzer.
Das es öfter als drei mal vor kam habe ich bisher nicht gehört. 1 gelegentlich auch 2 mal war eher die Regel.
Nach der nächsten Session sollte das aber nicht mehr passieren...zumindest habe ich davon noch nie was gehört und ich stand immer im sehr engen Kontakt mit meinen Subs.
Dein Dom kann da nix für, eben so wenig wie du...auch wenn er da wäre, wäre es passiert und helfen kann man da nicht...auch wenn es dir sicherlich halt geben würde.

Gerne würde ich dir erklären was da gerade passiert aber bisher habe ich dafür keine Erklärung gefunden...und selbst wenn Sub neben mir saß, konnte sie es mir selbst nicht erklären.

Wenn ihr euch wiederseht, solltet ihr euch aber mehr Zeit für das Auffangen und den Abschied nehmen...sonst wird das noch schwerer zu ertragen als beim ersten mal.


Das was secret2011 schildert hat meiner persönlichen Meinung nach (*sorry*secret2011) nix mit dem zutun was bei dir gerade der Fall ist. Das was sie durchgemacht hat Klingt für mich nach einen emotionalen Absturz und der kommt in der Regel unmittelbar und nicht 2 Tage verzögert...zudem berichtet sie nicht davon das alles toll und wunderbar war...eher im Gegenteil...daher mein Rückschluss das es sich um einen Absturz handelt dessen Gründe sie auch benennen kann.
Kann mich natürlich auch täuschen! Denn das ist nur ein Rückschluss aus ihrem Text!
****nw Frau
2.125 Beiträge
ein emotionaler Absturz
kann auch mit zwei Tagen Verzögerung kommen. Es sind ja nicht alle Menschen gleich. Auch Glücksgefühle können diesen "Absturz" auslösen....vor allem, wenn man das alles nicht auf einmal einordnen kann.

Man (Frau) lernt aber mit der Zeit, damit umzugehen *zwinker*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Danke Gordon
Ja, bei mir waren das tatsächlich Abstürze, das hast Du schon richtig erfasst.

Was ich allerdings anders aufgefasst habe, ist dass die Tränen bei der TE erst nach zwei Tagen kamen.

Schon bei der Verabschiedung musste ich weinen . Und jetzt 2 Tage danach kann ich mich kaum beruhigen und weine schon den ganzen Tag.
Für mich klingt das, als hätte sie durchgeweint. Und das deutet (für mich) eher auf Absturz hin, wie Du auch schreibst "unmittelbar" und geht so schnell auch nicht mehr weg, wenn man nicht gut aufgefangen wird.

Diese "Sub-Depression", ein paar Tage nach der Session, kenne ich persönlich nicht in dem Ausmaß, habe davon aber von vielen schon gelesen, wenn die Glückshormone weg gehen, fällt man in ein Loch, was dann auch zu Heulattaken führen kann. Für mich nachvollziehbar, aber etwas anderes als die TE beschreibt. Dann hätte ich auch anders geantwortet.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch interpretiert, dann tut es mir Leid.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@Gordon_N und @Secret2011
... so sehe ich das auch, dass das Erlebnis der TE ein Anderes war / ist als das von dem Secret2011 berichtet.
Ein "Absturz" fühlt sich anders an und wird auch anders geschildert. Trotzdem habe ich so etwas in Erwägung gezogen. Insgesamt macht die Schilderung der TE für mich abe eher einen postiven Eindruck, so dass ich einfach von einer "Gefühlsüberlastung" ausgehe. Zuviel Input!
Das geht aber Vielen so und diesen Damm kann man in der Regel nicht langsam öffnen ... leider!

Schade ist nur, dass Sie das etwas alleinegelassen aufarbeiten muss.

LG BoP (m)
Ich habe bereits bei der Verabschiedung geweint u das auch noch am selben Abend. Allerdings nicht so intensiv wie am heutigen Tag. Ich konnte mich nicht selber beruhigen was ich sonst eigentlich sehr gut kann. Ich hoffe sehr das es beim nächsten mal nicht so stark ist denn die Begegnung mit meinem Dom war wunderschön und eigentlich müsste ich oder bin ich ja auch glücklich.
Ganz allein bin ich ja nun nicht mehr -ich kann mich hier austauschen und das tut mir wirklich gut!
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Entschuldigung, dass ich da etwas fehl interpretiert habe. Ich habe (vermutlich aus den eigenen Erfahrungen) mehr wahr genommen, dass die Tränen die ganze Zeit da waren, dabei völlig außer acht gelassen, dass der Abend an sich gut war. Das stimmt, das war bei mir nicht der Fall.

Danke an alle, die das berichtigt haben.

Und auch gut für Angelinaj, denn aus der Betrachtungsweise, ist alles gut. Denn in dieser "Post-Spiel-Sub-Depression" kann wirklich niemand helfen. Da muss man durch, das sind Hormone...

Wer hoch fliegt, kann tief fallen. Da bleibt mir nur noch der Rat die neuen Erfahrungen zu genießen, und dass Du Dir einen Freundeskreis aufbaust, mit dem Du Dich dann austauschen kannst. Den ersten Schritt hast Du ja schon getan dafür *g*

*knuddel*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Vermutlich haben wir alle ...
... das etwas fehlinterpretiert, sonst wäre die TE nicht nach zwei Tagen bereits wieder abgemeldet vom Joy. Aber das geschieht in letzter zeit leider recht häufig.
Sind diese Beiträge tatsächlich echt oder vom Joy gesteuert?

BoP (m)
*******958 Frau
9.897 Beiträge
**********urple:
Sind diese Beiträge tatsächlich echt oder vom Joy gesteuert?
Die Beiträge sind echt. Wir generieren keine Threads unter anderem Namen als unseren eigenen

Auch wenn sich die TE aus dem Joyclub abgemeldet hat
kann das Thema trotzdem weiter diskutiert werden

Deshalb bitte zurück zum Thema. Danke

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich finde,
dass es jedem frei steht, sich hier auch wieder abzumelden. Ja, auch nach zwei Tagen. Die Gründe dafür können ebenfalls vielfältig sein.

Mir reicht es aus, zu wissen, dass sie sich nun besser fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.