Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7555 Mitglieder
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Sub/Bottom aus?46
Passend zum vor kurzem hier entstandenen Thread "Was mach einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominates sprechen

****88 Mann
144 Beiträge
warum immer laut
Ich habe in vielen Sessions in meinem Studio festgestellt, dass lautes Drohen etc. oftmals gar nicht gut ist. Ist die Sub noch unerfahen, schreckt es manchmal sogar ab oder verdirbt die Stimmung.

Viel entscheidender ist der Tonfall - er sollte ernst und bestimmt sein, sonst wirkt man schnell lächerlich. Klare Sätze, Aussagen und Forderungen formulieren - kurz und prägnant. Vermeiden sollte man Schachtelsätze, aus denen man sich hinten nicht wieder heruas findet. Das macht den Dom eher lächerlich und sie weiß am Ende gar nicht so genau, was sie tun soll.

Grundsätze nach meiner Auffassung:

*Erst denken, dann sprechen!
*Wenn ich nichts zu sagen habe oder nicht genau weiß, was ich
sagen will, Klappe halten! (lieber böse ansehen)
*Niemals mitlachen, wenn Sub etwas lächerlich findet!
*Je leiser die Drohung, umso wirkungsvoller. (am besten ins Ohr
flüstern, wenns gleich weh tun wird - das macht Sub irre!)
*Lauter werden, wenn Sub ungehorsam ist, aber angepasst.
(Schreien und Brüllen verliert seine Wirkung schnell und deshalb
sollte man sich das aufheben für extreme Situationen)

PS: noch weniger erfahrenen Doms empfehle ich, Knebel möglichst wenig einzusetzen und dafür der/dem Sub viele offene Fragen zu stellen (das sind solche Fragen, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann - also nicht "tut das weh?", sondern "was fühlst Du gerade?"). Vorteil: Sub muss reden und Dom hat Zeit zum Denken und Planen seiner Handlungen

Liebe Grüße und viel Erfolg
Kai aus Chemnitz
*****ppi Frau
261 Beiträge
@ KaiR88
danke, das ist doch mal eine aussage, die mich schon weiter bringt, ich denke einiges ist schon klar und brüllen ist nicht meins (halte ich nich wirklich was von) von daher spielte das nie bei mir eine rolle...
aber ich finde das mit den fragen echt eine gute idee...
**fi Mann
386 Beiträge
brüllen und laut ist auch eher schlecht!!!

leise und erst, das bringt punkte, auch im "normalen" leben.
*****ppi Frau
261 Beiträge
@nifi
meine ich auch, man sollte eben nur direkt sein... ist halt nur manchmal nich ganz so einfach getan, wie gesagt...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
PT_Peppi
warum liest Du nicht die ersten Seiten dieses Threads , da wird alles wunderschön erklärt !


Birgit
Der Tonfall ist mMn eher entscheidend, als die Lautstärke! *zwinker*
die stimme
die stimme meines herr ist weder laut noch dominant. sie ist bestimmend und leise. auch so gehts *g*
****_R Mann
559 Beiträge
Nur so geht es.
Wer laut sprechen muss um domiant zu sein, ist es nicht.
Lach
dominantes sprechen - so ein unfug...

dominante stimme? soso? was ist das denn? wie klingt sowas? *lol*

die leisen töne sind es, die die musik machen...

eine kurz und knapp leise gesprochene aussage hat oft mehr "gehalt" als irgendwas dahergebrülltes...

schauspielerei? lernen? sorry aber entweder man ist dominant oder man ist es nicht.

wenn jemand ne schlechte schauspielerein möchte kann er in ein dominastudio gehen da gibts genug von der sorte (nicht alle aber viele)


du kannst nix erzwingen was nicht da ist.. musst du doch auch gar nicht....
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
wenn jemand ne schlechte schauspielerein möchte kann er in ein dominastudio gehen da gibts genug von der sorte (nicht alle aber viele)

ah ja- und woher stammt nun die Erkenntnis?



schauspielerei? lernen? sorry aber entweder man ist dominant oder man ist es nicht.

Ein bissi zu einfach. Man kann die Neigung haben-richtig.
Und trotzdem muss man nicht unbedingt gleich am Anfang wissen, wie man was macht oder einsetzt.

Keiner von uns wurde als perfekter Dom oder perfekte Femdom geboren.

Und ein dominantes Sprechen, die richtige Wortwahl, Tonwahl etc.pp. kann man durchaus bis zu einem gewissen Grad trainieren und perfektionieren....

Birgit


Birgit
...
ah ja- und woher stammt nun die Erkenntnis?

daher, dass ich einige gewerbliche subs und doms persönlich und freundschaftlich kenne.




Ein bissi zu einfach. Man kann die Neigung haben-richtig.
Und trotzdem muss man nicht unbedingt gleich am Anfang wissen, wie man was macht oder einsetzt.

Keiner von uns wurde als perfekter Dom oder perfekte Femdom geboren.


Na schon klar. Mein ich ja auch nicht. Aber eine NEIGUNG kann man nicht erzwingen oder versuchen zu tun als hätte man sie. das meinte ich. wenn man sie hat und nicht so ganz damit umzugehen weiß - klar - jeder hat mal angefangen. nicht missverstehen bitte.
Dominates Sprechen
Ich denke ebenfalls das das dominante Sprechen aus einem selbst kommen muss um auch autentisch zu sein für den jenigen, der es empfängt.
...
jupp, seh ich auch so.


anfangs - klar - einfach mal versuchen...


aber wenns nicht klappt kann man nix erzwingen...


aber kommt zeit kommt rat...


des wird scho!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
*rauskram (wg. eigener Unkreativität*g)

er sollte ernst und bestimmt sein, sonst wirkt man schnell lächerlich

Ich verändere meinen Tonfall definitiv nicht, auch nicht meine Stimme.

come on...ein erwachsener Mann (resp. eine Frau ) kniet nackt vor mir..ja ja, lustvoll, erregend...ist das alles...aber auch saukomisch...ich muss mich um einen spöttischen Ton nicht im Geringsten bemühen. Ich habe sehr viel Spaß in einer Session.

sub darf ebenfalls lachen und auch gerne selbst verbal zur Erheiterung beitragen...das hat den Vorteil, ich bin motiviert und gleichzeitig bespaßt und zum Spielen habe ich auch etwas...drei Sachen in einem - was will man mehr. *smile*
Üben
Erst mal alleine üben um sich an die eigene angehobene Stimme zu gewöhnen schafft Selbstvertrauen und man erschrickt sich nicht vor der eigenen Stimme.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
...würde mich meine eigene Stimme erschrecken, würde ich auch gleich alles andere lassen...
So habe ich das nicht gemeint aber wenn man mit angehobener Stimme spricht klingt man für sich selbst anders.
Gibt da auch ein gutes Buch über das sielen mit der Stimme mir fällt nur leider der Titel dazu nicht ein.
Hmmm...
...ich kann die FragestellerIN schon gut verstehen. Mir geht es in meiner Antwort mehr um ihre Intension bzw. ihre Motivation, sich an euch zu wenden...

Ich denke, dass da mehere Dinge zusammen kommen (das Folgende sind natürlich Spekulationen!):
Zum einen: Sie ist (war?) Anfängerin. D.h. sie hat ihre dominante Ader erst vor kurzem (Wieder-?)entdeckt. Vielleicht hat sie sie schön länger verspürt, aber nicht ausgelebt.
Daraus folgt: Sie hat Fantasien, die sehr wahrscheinlich auch durch Medien beeinflusst sind. Wie werden Dominas in den Medien dargestellt? Sie treten Selbstsicher und Bestimment aus. Als Neuling auf einem Gebiet fällt das aber schon schwer, oder? Eine Selbst-Sicherheit bekommt Mensch erst durch Übnug. Also stellt sie eine Diskrepanz zwischen ihrem Kopfkino und ihrer Realität fest. Und fragt nach... Sehr lobenswert von ihr, dass sie sich damit auseinander setzt. Weniger Lobenswert ist die Art und Weise, wie ihr, zumindest teilweise, über sie herfallt. Da höre ich doch ein gehöriges Maß an Intoleranz, Vorverurteilung und nicht genauem Nachlesens heraus.
Und zum letzten: Welche Frau bekommt es in ihrer Kindheit beigebracht bestimmt/bestimmend aufzutreten? Die meisten von uns sind dahingehend erzogen worden NICHT die Stimme zu erheben und immer lieb und brav zu sein. Ihr könnt jetzt einwenden, dass "natürliche Dominaz" sich immer durchetzten wird, und daher eine solche Erziehung nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Aber auch der Grad der Dominaz variiert. Daher kann es in meinen Augen durchaus sein, dass sie es nicht gelernt hat. - Und wenn es auch nur in ihren Augen der Fall ist, wie uns ihr Sub ja schon geschrieben hat.

Also: Sie hat ein Problem. Weil ihr Kopfkino und ihre Eigenwarnehmung nicht zusammen passen...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Aber die Antworten möglichst ruhig und leise zu sein... Denen stimme ich definitiv zu *gg* *und in erinnerungen schwelgend*
*********ndrah Frau
12 Beiträge
Wenn du dominant sprechen willst, solltest du meinen was du sagst.
Außerdem frage dich nicht - klinge ich jetzt dominant? sondern wisse egal wie du sprichst, du gibst den Ton an.
Manche mögen es wenn man laut wird, aber im allgemeinen sollte das garnicht nötig sein.

Und zu guter letzt, ein bisschen Schauspielerei schadet auch nicht.
Wenn dir das so schwer fällt, übe im stillen Kämmerlein. Du brauchst dir dabei auch nicht lächerlich vorkommen, alles was DU tust ist ok.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich finde schauspielern schadet!

Und nein, mir musst niemand in meiner Kindheit beibringen bestimmt und bestimmend zu sein...weil mir niemand das Gegenteil davon beigebracht hat. Ich konnte immer ein Mädchen sein und trotzdem bestimmend.

Hier auch noch das Vorurteil aus den Medien zu schüren, dominate Sadistinnen wären alle mit prof. Dominas zu vergleichen und geben eben eine "Show" finde ich ganz falsch.

Damit kann man vielleicht Anfänger beeindrucken - und dann hat man schon das nächste Problem
Als private Person will ich i.d.R. auch über eine Session hinaus mit jemand Kontakt haben - der mit dem ich SM lebe, interessiert mich auch als Mensch...dann soll ich also ab Beginn der Session plötzlich von meine Persönlichkeit wechseln, nur damit er es auch schön sprachlich dominant bekommt?

Gerade Anfängerinnen verwirrt ihr mit solchen Aussagen. Wenn sie dann dem Porn-Queen Anspruch vermeintlich nicht genügen können, bekommen sie Schwierigkeiten.

Ganz klar, ich kann sogar jemand sanft über den Kopf streicheln und in meiner ganz normalen, sanften Stimme sagen "tu dies oder das (neiiiiieeen - keine weiteren Details *zwinker* )und dann bedank dich artig bei mir dafür"....dabei schaue ich sogar, wenns mir beliebt putzig drein....einfach so, weil ichs kann *g*
*********ndrah Frau
12 Beiträge
Ich verstehe natürlich was du meinst Pixy. Es geht hier nicht um Schauspielen in der Weise wie jemand etwas vorspielen, sondern eher um ein charmantes vertraut sein mit der eigenen Rolle.
Man redet ja nicht umsonst vom gemeinsamen "spielen".
Erfahrungssache
Wer muss öfters vor einer Gruppe sprechen und kann sich noch an das erste Mal erinnern...
Eine Ex-Partnerin von mir (Switcher, mehr devot, aber doch auch eine ausgeprägte dominante Ader) hatte auch Probleme damit...sie fühlte sich ähnlich wie wenn man die eigene Stimme auf dem Anrufbeantworter hört...im Lauf von mehreren Monaten, u.a. haben wir auch kleine Videos gedreht, änderte sich das *g*
Es ist evt. auch noch einmal ein Unterschied ob man mit dem Partner oder fremden Personen spielt.
Ich denke, wenn man in einer gewissen Stimmung ist, kommt der dominante Tonfall irgendwann von selbst, man muss sich halt auf die Situation einstellen und sich auch reinfühlen.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Nicht die Lautstärke ist das entscheidende
sondern:

Die Entschiedenheit, meine das was Du sagst.

Die Sicherheit, laß Deine Stimme fest sein nicht zittrig oder verzagt.

Denke über das nach was Du sagen willst und die beabsichtigte Wirkung auf Deine(n) Sub nach.
Spreche und Handle gezielt, überlegt und bewußt.

Auch flüsternd kann eine Stimme Dominanz transportieren.

Spürst Du selbst Deine Dominanz? Dann lebe sie, nicht geschauspielt sondern echt.

Die Überzeugung für die oder den Sub liegt nicht in der Intonation allein, sondern in der Übereinstimmung von sprachlichem Signal und realem Handlen.

Genieße Deine Dominanz.
Geieße deine Dominanz

...denn nur dann kann dein Sub deine Dominanz auch genießen und sich dir hingeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.