Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Partnertausch ohne Verhütung?104
Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit auf einer anderen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung unter Frauen?

****ls Paar
275 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung unter Frauen?
Ich (Sie) habe mich gerade durch den Thread "Wie oft tut ihr es ohne Kondom" gekämpft...
Dort ging es sehr heiß her, da einige Paare es beim PT lieber ohne Kondom mögen. Nur war die Sprache immer nur von KONDOMEN! Es ging also um Sex zwischen Mann und Frau.

Doch was ist mit den vielen Frauen, die Sex mit anderen Frauen mögen und praktizieren? Ist das nicht genau so unvernünftig? Durch Lecken allein kommt es zwar nicht zur HIV-Übertragung. Aber ein Austausch von Körperflüssigkeiten lässt sich dennoch nie ausschließen!

Das einzige Verhütungsmittel wäre wohl ein spezielles "Gummihöschen". Das ist aber äußerst abturnend!!!

Macht ihr euch darüber Gedanken? Oder genügt es euch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung geringer ist als beim Sex zwischen Mann und Frau?
**********dfang Frau
555 Beiträge
oh ...
das ist ne gute frage,

also ehrlich gesagt habe ich mir darüber so keine
gedanken gemacht, ich habe derzeit eine freundin,
da ich allerdings nicht gerne wechsle, wir beide
monogam sind, mache ich mir da so überhaupt
keine gedanken drum

und mit gummihöschen ?
und wie komm ich dann an mein 2tes begehrtes
"objekt" dran ?

nur mit ihren brüsten würd ich mich da nicht zufrieden
geben, möchte sie doch auch anderweitig liebkosen

aber gut gedacht ja, bei frauen ginge es dann ja
auch eher um vermeidung von krankheiten, als
um schwangerschaft

sonnige grüße

kleiner wildfang *blume*
****ls Paar
275 Beiträge
Themenersteller 
bei frauen ginge es dann ja
auch eher um vermeidung von krankheiten, als
um schwangerschaft

Meiner Meinung nach geht es das in den "Kondom-oder-nicht-Themen" auch um den Schutz vor Krankheiten. "Schwangerschaftsverhütungsmittel" gibt es zahlreiche. Ein Schutz vor HIV ist und bleibt das Kondom - und für Frauen dieses ominöse Gummihöschen.

Ich bin auch deiner Meinung, dass Brüste anfassen und Lecken allein nicht ausreichen. Dennoch ist die Sache ziemlich riskant!

Im o.g. Thread wird behauptet:
Im Jahr 2008 ohne Kondom Sex zu haben ist absoluter Schwachsinn. Wer das tut ist ein Selbstmörder und totschläger.
Nur scheinen wir Frauen uns keine Gedanken darüber zu machen... *snief*
**********dfang Frau
555 Beiträge
jep
also diesen thread kondom oder net hab ich nicht gelesen,
weil für mich die regel ist IMMER mit kondom !!!

wie muss man sich dieses höschen vorstellen ?
ich kenne das gar nicht, kenne nur so hauchdünne
latextücher, die man bei der frau über ihre scham
legt und dann das auch beim lecken schützt

also darauf hab ich überhaupt keinen bock

da ich aber eh nicht gerne wechsle, also generell
IMMER einen festen partner oder partnerin
bevorzuge, denke ich, muss ich mir da auch
nicht wirklich gedanken machen, ausser was
die verhütung wegen schwangerschaft angeht,
da ich als singel mich derzeit von solchen hormonen
bissl frei halte und pausiere, erst mit neuem festen
partner gibts wieder die spritze, denn nebenbei
poppen gibts für mich nicht, dann mach ich es
mir selber, hab ich kein problem mit, bin net so
schwanzfixiert

generell hat der schreiber aber recht, der schreibt

Im Jahr 2008 ohne Kondom Sex zu haben ......

sehe ich genauso, was aber ja wohl mehr auf menschen
mit oft wechselnen partnern zutrifft


sonnige grüße

kleiner wildfang *kuss*
*******MUC Frau
36 Beiträge
klar...
.... macht frau sich trotzdem gedanken.
ich für meinen teil lecke sowieso völlig fremde nicht... das ist für mich etwas so intimes, dass ich die frau erstmal kennenlernen will, bevor ich es tue. zumal ja letztendlich immer noch nicht geklärt ist, wie sicher oder unsicher das lecken eigentlich ist.
festzustellen ist, dass es sicherer ist, als blasen mit schlucken (die virenlast in der scheidenflüssigkeit ist wesentlich geringer, als im sperma) und natürlich wesentlich sicherer als GV ohne kondom.
richtig SICHER ist natürlich, nicht zu lecken, aber darauf gänzlich verzichten will ich auch wieder nicht. und diese dental dams find ich einfach unerotisch, sry.
es kommt eh immer darauf an, risiko und lust gegeneinander abzuwägen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Darüber wurde schon so einiges geschrieben...
und dazu hättest Du vielleicht auch mal die Suchfunktion benutzen sollen auf die explizit vor Eröffnung eines neue Tthread hingewiesen wird.

Lecktücher oder auch Dams im Swingerclub ?

http://www.joyclub.de/forum/t95254.safer_sex_unter_frauen.html

Lecken im Club - Gegenstück zum Kondom?

usw, usw, usw.......


*zwinker* von den Frenchlovern
****ls Paar
275 Beiträge
Themenersteller 
Nur weil ich andere Suchbegriffe benutzt habe, heißt das nicht, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe. So habe ich nicht explizit nach Lecken gesucht, weil das HIV-Übertragungsrisiko beim Lecken wesentlich geringer ist als beispielsweise beim Aneinanderreiben der Vaginas oder gegenseitiges Fingern bzw. Benutzen von Sextoys (denn dabei werden 100%ig Körperflüssigkeiten ausgetauscht).

Abgesehen davon, dass die Suchfunktion eher suboptimal ist, wurde unser Beitrag ja von einem Moderator freigeschalten. Also muss ja jemand der Meinung gewesen sein, dass dieses Thema noch nicht ausdiskutiert worden ist.


Dennoch vielen Dank für die Links *g* Ich werde mich dort mal gleich schlau machen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt schon...
das die Suchfunktion ziemlich zu wünschen übrig lässt und obwohl sie grade geändert wurde ist sie kaum besser als zuvor .

Was allerdings die Mods angeht, die machen sogar innerhalb einer Stunde zwei völlig gleiche Threads auf, da ihnen selbst der Überblick zu fehlen scheint, das mehrere gleichlautende Threads innerhalb weniger Tage eröffnet werden ist allerdings schon zum normalen prozedere geworden und hat nicht unbedingt was damit zu tun das es notwendig erscheint.


*zwinker* von den Frenchlovern
****ls Paar
275 Beiträge
Themenersteller 
Nicht zufriedenstellend...
Ich habe mich gerade durch die bereits bestehenden Themen zu Lecktüchern gelesen und bin sichtlich erstaunt, das es doch ziemlich wenig Resonanz gibt.

Sonst lese ich hier überall, dass doch sooo viele Frauen Sex mit anderen Frauen mögen. Überall gibt es "Tips und Tricks" dazu. Aber zum Schutz vor Krankheiten äußert sich kaum jemand *snief*


In diversen Medizinforen habe ich gelesen, dass die HIV-Übertragung beim Lecken nur kurz vor, während oder kurz nach der Periode ein Risiko sei. Obwohl in der Vaginalflüssigkeit auch HI-Viren nachgewiesen werden können, gäbe es bislang keine bekannten Fälle von Infektionen durch Lecken.

In diesem Thread geht es mir daher nicht unbedingt um Lecktücher, sondern um das Problem des unerotischen Gummihöschens, das man bräuchte, um sich wirklich zu schützen!

"Unten ohne" würde beim Safer-Sex eine Menge Spaß verloren gehen:
  • Um sicher zu gehen, dürfte man sich nicht mehr fingern, da die kontaminierte Finger möglicherweise von einer Vagina direkt in die nächste wandern.
  • Auch aneinander reiben wäre tabu. Und das macht doch so einen Spaß...
  • Sextoys (wie z.B. Doppeldildos) könnte man auch vergessen!
  • und und und...


Ich finde das erschreckend und mache mir wirklich Gedanken!
Leider werde auch ich nicht auf den Spaß verzichten und mich weiter dem Risiko aussetzen...
*schiefguck*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn ich wirklich...
auf Gummihöschen ausweichen müsste um Spaß mit meiner Freundin zu haben würde ich es lieber lassen.

Auch in Clubs habe ich noch nie Gummihöschen bei Bi Frauen die sich miteinander vergnügt haben gesehen .

Wie solte das auch funktionieren, lecken ohne sensorisches Empfinden ? *roll*

*zwinker* von der Frenchloverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.