Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Wie spricht man eine Frau im Club richtig an?56
Hallöle, Ich gehe seit neustem in club, dass sogar recht aktiv.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau möchte Sex mit einem anderen Mann

*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau möchte Sex mit einem anderen Mann
Hallo Community!

Vor zwei Wochen sagte mir meine Frau, dass sie gerne Sex mit einem anderen Mann hätte. Diese Aussage kam sehr überraschend für mich, betonte sie doch seit Jahren, dass sie sich genau das überhaupt nicht vorstellen könne. Ich sagte, dass ich gerne dabei wäre. Sie erwiderte jedoch, dass sie das nicht wolle. Ich habe nicht nachgehakt, ob tatsächlich ich nicht dabei sein soll oder ob sie keinen Dreier mit 2 Männern haben wolle. Auch weiß ich nicht, ob sie Sex mit einem speziellen Mann haben möchte, den sie kennt oder einem „neuen“ Mann, um Ihre Erfahrung zu bereichern.

Damit ihr euch ein wenig ein Bild von uns machen könnt:
Ich kenne meine Partnerin seit 26 Jahren, seit 20 Jahren sind wir ein Paar.Vor der Geburt unserer Kinder (7+4 Jahre) waren wir in den Grenzen einer monogamen Beziehung recht experimentierfreudig. Seit der Geburt unserer Kinder ist der Sex auf ihren Wunsch etwas ruhiger geworden. Im Großen und Ganzen empfinde ich den Sex mit meiner Partnerin als sehr angenehm. Und auch bei Ihr habe ich den Eindruck, dass sie ihn genießt.

Ich frage mich nun, ob ich meiner Partnerin den Wunsch nach anderen Männern erfüllen sollte. Ich habe Angst, meine Frau zu verlieren, weil ich ihr den Wunsch erfülle, oder weil ich es nicht tue.

Wenn ich genau wüsste, dass es mir keinen Kummer bereiten würde, wenn meine Frau Sex mit anderen Männern hat, würde ich sie sofort gewähren lassen. Aber so ist es nicht. Die Vorstellung, dass meine Frau Sex mit einem anderen Mann hat, während ich zu Hause Kinder hüte, erzeugt Schmerzen in mir.

Wenn ich dabei sein könnte, Dreier also, würde ich mich etwas besser fühlen. Allerdings weiß ich auch da nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich sehe, wie meine Frau es genießt von anderen Männern gefickt zu werden. Vermutlich könnte ich mich mit Partnertausch am leichtesten arrangieren. Vielleicht bin ich auch zu neidisch, wenn meine Frau „neuen“ Sex hat und ich nicht. Letztlich möchte ich weiterhin mit meiner Frau zusammen leben und glücklich sein. Dazu gehört auch, dass ich vermeiden möchte, dass sie irgendwann ihre Koffer packt, weil sie ihr Leben nicht so gestallten konnte, wie sie es wollte.

Gibt es Tricks (Denkmodelle) wie ich als Mann so selbstbewusst sein kann, dass ich meiner Frau andere Männer gönne, ohne darunter zu leiden?

Über Erfahrungsberichte von Menschen, denen es ähnlich ging, würde ich mich sehr freuen!

  • Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt, nachdem der Wunsch offenbart wurde? Habt ihr den Wunsch umgesetzt?

  • Oder seid ihr besser damit gefahren, diesen Wunsch nie mehr zu erwähnen?

  • Hat die Frau volle Freiheit bekommen oder gab es Einschränkungen (nur 3 mit eigenem Mann, oder nur Paarsex, …)?


Vielen Dank für das Mitteilen eurer doch sehr privaten Erlebnisse!
*******ust Paar
5.625 Beiträge
die Balance ist wichtig...
wenn eine/r aufregende Einzelaktionen unternehmen möchte,
dann muß es auch genauso aufregende gemeinsame Aktionen geben,
sonst wird es schief.

Wenn unser Sexleben ausgefüllt ist
und ich froh bin,
wenn ein anderer da weitermacht
wo mir die Puste ausgeht
kein Problem.

Wenn ich aber das Gefühl habe
dass ich noch mehr vertragen könnte
das aber ein anderer bekommt
dann wirds kritisch.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich selbst nicht ganz eifersuchtsfrei bin, kann ich verstehen, dass es dich zunächst einmal umgehauen hat. Wir, mein Partner und ich, haben zwar gemeinsam entschieden in Clubs zu gehen und Sex mit anderen zu erleben, das war ganz am Anfang unserer Beziehung. Dennoch kenne ich auch das Gefühl des Schocks, der Angst und der Unsicherheit... kann mir also gut vorstellen und nachempfinden, was dich gerade bewegt und womit du kämpfst. Und du wirst ähnliches von anderen hier auch zu lesen bekommen. Du bist nicht allein mit deinen Unsicherheiten.

Du kannst aber die Dinge ruhig angehen und musst gar nichts sofort entscheiden und du musst auch gar keine entweder oder Entscheidungen treffen, du wirst sehen, es gibt viele Wege und es gibt vor allem kleine Schritte. Und wichtig ist, dass ihr sie zusammen geht. Sie zusammen sucht und euch gemeinsam entwickelt. Ob am Ende dabei herauskommt, dass sie zum fremdvögeln das Haus verläßt und du fröhlich die Kinder hütest, das liegt bei euch. Das ist aber selbst bei Swingern eher eine kleine Spitze

Ohne Reden geht da also gar nichts! *zwinker*

Und mal zack "Ich geh mal schnell fremdvögeln" geht auch überhaupt nicht. Das wäre mehr als du im Augenblick ertragen und leisten kannst. Und dann wärst am Ende du es, der sich von seiner Frau trennt. Dieser Weg kann nur gemeinsam und langsam gegangen werden.

Das Thema sich sexuell dritten zu öffnen, das dich nun beschäftigt, deine Gedanken, deine Gefühle, deine Ängste, all das muss raus! Muss besprochen werden und zwar ehrlich.

Und später kommen dann die Chancen, die Möglickeiten für dich selbst und für eure Beziehung hinzu und wollen gesehen werden. Später, wenn die Unsicherheiten weniger werden *zwinker*

Alles muss gesagt werden dürfen. Deine ganze Angst, deine ganze Liebe, deine ganzen Zweifel.
Das ist wichtig, damit nichts geschieht, was dich so verletzt, dass du es wohlmöglich nicht verzeihen kannst. Das wird deine Frau auch sicher sicher nicht wollen. Dass sie mal Lust hat auf andere, bedeutet nicht, dass sie keine Lust mehr hat auf dich. Es hat viel mehr mit ihr selbst zu tun, als mit dir.

Du hast Glück, deine Frau hat Vertrauen zu dir. Sie spricht mit dir über ihre geheimen Wünsche
Das ist eine sehr gute Basis! Die Chance für euch zwei. Sie tut es nicht einfach ohne dich.

Bei dir gibt es eine gewisse Offenheit und den Willen, ihre Wünsche respektvoll zu behandeln.
Du hast bereits angefangen undenkbares zu denken. *top*

Du bist überrascht und entsetzt und fragst dich, ob deine Beziehung nun halten kann.Was das zu bedeuten hat, dass sie sich Sex mit anderen wünscht, oder vorstellen kann.
Oder ob es der Anfang vom Ende ist.... Nein, ist es vermutlich nicht, wenn ihr einen gemeinsamen Weg findet.

Wichtig ist, dass ihr sehr respektvoll mit den Wünschen, als auch mit den Grenzen des anderen umgeht. Deine Fragen, ob dies oder das, so oder so umgesetzt werden .... das wird die Zeit zeigen.

Erst einmal gilt es herauszufinden, was sie sich eigentlich wirklich vorstellt, und dass man eine Fantasie im Kopf hat, bedeutet nicht, dass man sie auch genauso leben muss!

Ich selbst habe viele Fantasien, die ich gar nicht leben will. Sie sind in meinem Kopf und beflügeln mich.

Ganz liebe Grüße
die salzige *schmetterling*
Ja, wir haben Erfahrung damit.
Die Ausgangslage ist bei uns ähnlich wie bei Euch (20 Jahre zusammen, 2 Kinder, 11 und 8).
Allerdings war ich da eher "die treibende Kraft". Irgendwann habe ich realisiert wie sehr es da zwischen meiner Frau und meinem besten Freund knistert, bin in mich gegangen wie ich darüber denke und habe sie dann in die (für mich) richtige Richtung gelenkt.

Das hat weder unserer Beziehung noch unserer Freundschaft geschadet, eher im Gegenteil.

Versuch einfach die positiven Dinge zu sehen.
Deine Frau vertraut Dir so sehr das sie, anders als viele andere in der Situation, offen mit Dir darüber spricht statt heimlich hinter Deinem Rücken eine Affaire anzufangen.
Ich kann nur die "Beweggründe" von uns nennen, ich weiss natürlich nicht ob das auf Deine Frau und Dich projezierbar ist.
Bei uns hat sich dann einfach der Alltag so sehr eingeschliffen das der Kick fehlte.
Auch wenn man der Frau Komplimente macht, Blumen mitbringt und Aufmerksamkeit schenkt hat das doch immer den "Beigeschmack" der Gewohnheit.
Dem Ego meiner Frau hat es unglaublich gut getan diese Fremdbestätigung zu erfahren.
Wir haben im Vorwege viel darüber geredet und klare Regeln aufgestellt (z.B. das sie mit ihm nur macht was sie auch mit mir macht). Eigentlich war es das sogar auch schon.

Umgekehrt (ich mit einer anderen Frau) war leider nicht ganz so leicht da meine Frau ein extrem niedrig ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat. Da war viel Arbeit meinerseits nötig ihre Ängste zu ergründen und auszuräumen.

Meine Empfehlung: Überlege für Dich wovor Du "Angst" hast und/oder was Dir Bauchschmerzen bereiten würde. Sprich darüber mit Deiner Frau und findet eine für beide (bzw. alle drei) akzeptable Lösung.

Ich bereue diesen Schritt keinesfalls

Liebe Grüsse
Marc
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Bei mir ist es noch interessanter:

Wir leben in einer etwas BDSMlastigen Beziehung, und sie wünscht sich entweder von mir zum Sex mit einem anderen Mann gezwungen zu werden, oder dass ich sie an einen anderen Dom "verleihe", der sie dann selbst dazu zwingt. Dabei möchte sie die ganze Zeit eine Augenbinde tragen und nicht erfahren wer der Kerl ist...

Ich hab da ein kleines Problem mit, denn ich bin mir nicht sicher, ob es für sie real genauso geil ist, wie sie es sich vorstellt...
********pass Paar
133 Beiträge
Mal eine andere Frage:

In Deinem Profil steht, dass Du Frauen u.a. für Sex suchst. Offenbar ohne Deine Frau. Wahrscheinlich sogar ohne ihr Wissen.

Wieso hast Du einerseits Angst, Deine Frau zu verlieren, wenn sie Sex mit einem Mann hat, Du andererseits für Dich aber offensichtlich davon ausgehst, dass Sex mit einer anderen Frau für Deine Beziehung ungefährlich ist?
Da sehe ich einen Widerspruch.
**********26127 Paar
107 Beiträge
meine frau möchte sex mit einem anderen mann
dann gönne deiner frau das nur, sonst wird sie immer sehr unzufrieden sein. willst du eine unzufriedene ehefrau?
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Salzigerwald und Marc6022,
ich bin seit gestern kein Premium-Mitglied mehr und kann mich deshalb bei euch zwein weder bedanken noch euch einen pm schicken.
Ihr habt euch mit dem Thema sehr gut und sehr offen auseinander gesetzt und eigene Erfahrungen gesammelt.
Danke, dass ihr die geteilt habt.
*blumenschenk*
joyman_72, Du hast Dich scheinbar schon sehr stark mit Eurer Beziehung und Euer beiden Rollen auseinandergesetzt. Was denkst Du? Führt Ihr eine gute Ehe, so wie Ihr Euch das mal vorgestellt habt? Wie sieht das Deine Frau?

Wenn IHR beide das bejaht, hier meine Überlegung. Ehrliche Offenheit sollte Vertrauen schaffen und stärken. An Vertrauen könnte es noch fehlen - den Du hast für Dich wesentliche Fragen nicht gestellt. Das wäre m.E. wichtig.

Ich kann Dir mit meinen heutigen Erfahrungen nur sagen, dass mir ehrliche Offenheit viel wichtiger ist, als sexuelle Exklusivität. Alles im Rahmen, sodass es für beide passt und beide lernen können mit der neuen Situation umzugehen -Gemeinsam.

Alles Gute !
Hallo!

Ich kann mir als Mann sehr gut vorstellen dass es eine Art von Schock ist, wenn Frau plötzlich Sex mit einem anderen Mann möchte, noch dazu wenn sie es vorher nicht in ihr Schema passte!
Was noch unangenehmer wäre, dass sie in diesem Fall Dich nicht dabei haben will!
Nachdem du es offenbar nicht gut heißt dass sie es so haben will, würde ich meinen sie will einen Freibrief fürs Fremdgehen. Und genau das würde ich unter den genannten Umständen als Bedrohung sehen!
Sag ihr dass du damit nicht klar kommst und die Sache soll damit gegessen sein!
Eifersucht ist die denkbar schlechteste Grundlage für Sex mit Dritten!
@joyman
Wenn ich Dein Profil lese steht da Du suchst eine Frau. Zwar lässt Du alles offen aber bist sicher nicht abgeneigt mit ihr Sex zu erleben. Weiß Deine Frau davon?
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Versuch vom Handy aus.
Als ich meinen Thread verfasste, erwähnte ich, dass ich nur an tatsächlich gemachten Erfahrungen interessiert bin. Diese Passage wurde nicht veröffentlicht, weil man niemanden ausschließen möchte.
Allerdings hatte meine "Reduzierung des Autorenkreises" seinen Grund.
Denn wie man gut sehen kann, wird eine Ausgangsfrage gerne genutzt, um vom Thema abzuweichen.

Mich interresiert nicht, was in mein Profil hinein interpretiert wird, oder ob ihr daraus schließt, ob und was ich suche.

Damit ich TATSÄCHLICHE Erlebnisse von anderen Menschen lesen kann, habe ich einen wichtigen Teil meines Privatlebens preisgegeben (wenn auch mehr oder weniger anonym).
Dazu war ich bereit.
Aber ich bin nicht bereit, hier Hobby-Sozial-Wissenschaftlern Rede und Antwort zu stehen.

Es geht nicht um eine Analyse der Situation.
Es geht um Fakten.

Wer bereit ist, seine doch sehr privaten TATSÄCHLICHEN Erlebnisse zu teilen, dem danke ich sehr.

Wer mein Profil interpretieren will, hat die Intention des Threads missverstanden.
Lb. TE!

Wenn du ausschliesslich gesammelte Erfahrungen haben möchtest, dann raten wir dir sich einer Selbsthilgegruppe von betrogenen oder verlassenen Männern beizutreten, dort wirst du fündig!
Wennst Fakten haben möchtest, dann sage ich folgendes: deine Frau hat schon einen Lover der sie rannimmt, sich von dir nur einen Freifahrtsschein ausstellen lassen möchte! Und Fakt wird sein, dass du diese Situation nicht erkennen und zulassen willst das es so ist!
Alles klar?
*sorry*
gemachte erfahrungen
alles kann nach hinten losgehen ...

bei einer freundin war es zu dritt richtig klasse , auch die wiederholungen, obwohl ich emotional stark involviert war...

bei einer zweiten freundin gab es schlechte gefühle bei mir, verlustängste und das war gar nicht prima.

nicht erfüllen von träumen ..kann auch zum verlust führen..weil frau oder mann dem unerfüllten traum
ständig nachhängt .

fazit: wenn sie geht geht sie , wenn sie bleibt bleibt sie und wenn sie bleibt und das weiter ständig will,

gehst Du vielleicht

da gibt es keinen richtigen rat
******_72:
Aber ich bin nicht bereit, hier Hobby-Sozial-Wissenschaftlern Rede und Antwort zu stehen.

Ja, ist immer wieder ärgerlich, wenn man sich mit Kritik auseinandersetzen muss...

Geh mal davon aus, dass die von Dir erwähnten "Hobby-Sozial-Wissenschaftler" auch ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht haben, die dann die Grundlage zu ihren Beiträgen sind.

Meine Erfahrungsschätze:
Sei ehrlich und offen und gewähre ihr das, was Du auch suchst. Damit zeigst Du das gleiche Rückrad wie Deine Frau, die Dir gegenüber bereits ihre Wünsche geäußert hat.

Für die Einschätzung, ob das gut geht oder nicht, helfen Dir noch so viele "TATSÄCHLICHEN Erlebnisse" Anderer nichts, denn überraschender Weise ist eure Beziehung ganz individuell.
******_71 Mann
1.236 Beiträge
@ TE
Schade - hier sind Leute, die sich echt Gedanken machen und Dir anders als in anderen Threads nicht mit platten Ratschlägen kommen was Du tun oder lassen sollst, sondern ernsthafte Tipps geben wie Du mit der Situation umgehen kannst, dass Ihr gemeinsam zu einem Ergebnis kommen könnt und on top noch private Erfahrungen mitteilen.

Ich wollte Dir ursprünglich auch ein paar TATSÄCHLICHE Erlebnisse schildern, aber Deine letzten Einlassung:
Aber ich bin nicht bereit, hier Hobby-Sozial-Wissenschaftlern Rede und Antwort zu stehen.
Finde ich TATSÄCHLICH unverschämt. Von daher soll es das mit diesem Kommentar für mich gewesen sein.

Wenn Du nicht willst, dass Dein Profil "interpretiert" wird, hättest Du ganz einfach für Klarheit sorgen können. Schließlich wurde Dir bislang nichts negativ vorgehalten, sondern Du wurdest schlicht gefragt. Da Du Dich für Pöbeln statt antworten entschieden hast, bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu interpretieren:
Getroffene Hunde bellen ! Also muss ich davon ausgehen, dass Du einer von diesen Typen bist, die meinen Fremdvögeln ist das Privileg der "Herren". Das deckt sich für mich als Swingerpaten nicht mit der Einstellung, die bei mir Bereitschaft erzeugt, mich unterstützend einzubringen.
Ich frage mich nun, ob ich meiner Partnerin den Wunsch nach anderen Männern erfüllen sollte. Ich habe Angst, meine Frau zu verlieren, weil ich ihr den Wunsch erfülle, oder weil ich es nicht tue.


einen tod wirst du sterben...

daher, werf ne münze... *fiesgrins*
joyman_72
Ich sagte, dass ich gerne dabei wäre.

witzig, diese erstreaktion *g*

ansonsten würde ich sagen, dass du da relativ wenig bzw gar nichts machen kannst. verbieten kannst du es ihr nicht. wird wohl ne klassische "friss oder stirb"-situation sein.

viel glück.
Take it Love it Project leave it. Eine andere Chance hast Du glaub ich nicht. Irgendwann wird es passieren
*******afra Mann
86 Beiträge
******_72:
Vor zwei Wochen sagte mir meine Frau, dass sie gerne Sex mit einem anderen Mann hätte. Diese Aussage kam sehr überraschend für mich, betonte sie doch seit Jahren, dass sie sich genau das überhaupt nicht vorstellen könne.

Werden Willenserklärungen oder Ablehnungen immer wieder bekräftigt oder hervorgehoben, das betrifft Mann und Frau und beschränkt sich nicht nur auf das Thema Sex, kann man davon ausgehen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass deine Frau sich schon mit einem anderen vergnügt und nun einen Freibrief möchte. Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Du wendest die sogenannte "BundeskanzlerInnen-Taktik" an, d. h. du sagst nichts und sitzt es aus bzw. wartest ab, was passiert. Entweder verläuft die Sache im Sand oder es kommt genau so, wie du es dir im Moment am wenigsten wünschst.
Das Problem hierbei ist, dass es ewig dauern kann, bis du - mit welchem Ergebnis auch immer - Gewissheit erlangst. Solange du keine Gewissheit hast, führst du ein beschissenes Leben in Ungewissheit. Innerlich aufgewühlt und zerrissen, äußerlich nicht mehr der selbe, was dir auch anzumerken ist.

2. Du schnappst deine Trulla und redest mit ihr Klartext. Klartext heißt bei existenziellen oder die Lebensgrundlage betreffenden Themen, nicht lange um den heißen Brei. Du machst dir Sorgen über ihren Wunsch, den du du durchaus nachvollziehen kannst, nicht aber unter diesen Rahmenbedingungen. Im Moment müsstest du davon ausgehen, dass bereits etwas mit einem anderen Läuft.
Wenn kein psychologischer Vollpfosten bist, erkennst du sofort an ihrer Reaktion, was Sache ist.
Bedenke hierbei eines: Die emotionale Mitleidstour, also einen auf "Häufchen Elend" machen, ist ebenso kontraproduktiv, wie den emotional starken und überlegenen Macker zu miemen. Rationale Sachlichkeit ist eher hilfreich und mit dem Resultat musst du dann aber umgehen und, wenn es denn so sein soll, auch leben können.
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Vorgestern Nacht habe ich mein Schweigen gebrochen und mit meiner Frau gesprochen.
Es war ein langes Gespräch. Von elf Uhr Nachts bis 4 Uhr morgens.
Dazwischen gab es noch 3 Mal sehr emotionalen Sex.

Letztlich hatte ich meinen Mut zusammengenommen und meiner Frau gesagt, was mich seit Tagen quält und dass ich doch nicht so frei von Eifersucht bin, wie wir beide immer dachten.

Es war ein gutes Gespräch, sehr ehrlich.
Die Kurzform ist, ich habe mir zu viele Gedanken gemacht.
Es bleibt dabei, meine Frau hätte gerne mal Sex mit einem anderen Mann.
Aber es ist ehr ein Wunsch im Geiste, den sie nicht zwingend und nicht gleich erfüllen möchte.
Meine Frau hat es ungefähr so erklärt: Sie hatte vor mir nur mit einem Mann Sex. Ich erwiderte, dass sie mir zu Anfang unsere Beziehung eine andere Zahl genannt hatte und fragte bewusst direkt, wie viele Männer sie vor mir in sich hatte. Sie sagte vier, aber nur einer könne überhaupt als Sex bezeichnet werden. Alles andere verdiene nicht mal den Namen.
Ich wusste das alles, aber es noch mal zu hören, hat mir ihre Situation einfach noch mal bewusst gemacht.

Es tut mir leid, dass meine Frau, vor mir zu wenig Sex hatte, vor allem zu wenig guten. Ich meine das so, wie ich es schreibe.
Ich hatte hingegen viel Glück. Fürs erste Mal hatte ich eine leicht ältere Partnerin, die bereits recht erfahren war und die eine Libido hatte, an der sich ein 18-jähriger gut auspowern konnte, ohne dass es ihr zu viel wurde. Auch danach hatte ich sehr gute Partnerinnen. Eigentlich kann ich mich nur an eine Frau erinnern, bei der die Chemie einfach nicht passte. Ansonsten war die Jugend großartig.

Meine Frau hatte das alles nicht. Insofern fehlt ihr neben den schönen und prägenden Erlebnissen auch der Vergleich.
Die meisten meiner Partnerinnen haben mir gesagt, dass ich zärtlicher, einfühlsamer und ausdauernder bin als andere Liebhaber.
Nun, vielleicht sagen das Frauen zu ihren Männern gerne, weil sie was Nettes sagen wollen. Das kann ich natürlich nicht ausschließen. Allerdings ist es in der Tat schwerer, meine Frau zum Orgasmus zu führen, als es bei den anderen meiner Partnerinnen war. Sie braucht länger und ich muss mehr bemühen, als dass bei anderen Frauen der Fall war. Es macht mir nichts aus. Ich liebe meine Frau. Meine Frau wird das jedoch nicht erkennen können, da ihr die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Mir wäre es mir lieber, meine Frau hätte VOR mir mehr Erfahrung sammeln können. Wie sagt man so schön, die Hörner abstoßen. Mir wäre es lieber, meine Frau hätte vor mir mit 50 Männern geschlafen und all das getan, was der Trieb von ihr verlangt. Und wenn sie sich dann doch für mich entschieden hätte, würden wir ein erfülltes und schmerzfreieres Leben führen können.
Nun, es ist wie es ist.
Meine Frau hat mir glaubhaft versichert, dass sie nun nicht loszieht, und sich einen anderen Mann sucht. Der Wunsch ist da, aber ob er sich jemals erfüllen wird oder wann oder unter welchen Umständen, ist völlig ungewiss.

Einer meiner Ängste war, dass mein bester Freund, der auch ihr bester Freund ist, das Objekt ihrer Begierde ist.
Du siehst Marc, nicht nur bei dir kann es so gehen.
Mein Freund ist der einzige, mit dem ich mich bislang über solche Themen ausgetauscht habe. Er war mein Reispartner auf langen Fernreisen durch Amerika und Asien. Wenn er Hilfe braucht, bin ich da und andersrum. Wir haben keine Geheimnisse. Und vor 15 Jahren habe tatsächlich mal versucht, ihn mit ins Bett zu meiner Frau zu nehmen (auch da schon, weil ich IHR was Gutes tun wollte). Danach habe ich mich allerdings krank gefühlt und ich war froh, dass außer etwas Pedding nix gelaufen ist. Wenn die beiden nun miteinander in die Kiste gingen, würde es mich sehr verletzen. Ich glaube, ich würde meine Frau und meinen Freund, meine Kinder am gleichen Tag verlieren. Ich würde meine Sachen packen und die Schweiz verlassen, vielleicht irgendwo nach Neuseeland auswandern. Alles andere könnte ich vielleicht ertragen.

Rein technisch gesehen, ist es für meine Frau sehr schwer, andere Männer zu treffen. Wir sind aus Deutschland in die Schweiz gezogen und außer meinem besten Freund, haben wir dort niemanden von Bedeutung. Die Kinder und ich sind immer zum Mittag und ab 18 Uhr zu Hause und tagsüber hat meine Frau mindestens 2 Tageskinder.

Ich hatte mir auch weniger Gedanken gemacht, ob meine Frau Gelegenheit zum Sex mit anderen hätte sondern ich habe mich gefragt, ob ich meiner Frau AKTIV diesen Wunsch erfüllen sollte.
Momentan muss ich das nicht tun, da bin ich nicht mal böse darüber.

Wenn es mir irgendwie möglich gewesen wäre, hätte ich meiner Frau Ihren Wunsch erfüllt. Nur habe ich eben auch meine Grenzen.

So habe ich meine Frau gefragt, ob sie mit mir und einem anderen Mann gerne einen Dreier hätte. Ich hätte ihr den Wunsch erfüllt, aber ich wäre Teil des Erlebnisses gewesen. Ich glaube, das wäre mir wichtig. Außerdem hätte ich sie beschützen können und aufpassen, dass der andere Mann (der sie ja nicht so gut kennt wie ich) ihr nicht weh tut oder Dinge von ihr verlangt, die sie nicht mag. Ich liebe meine Frau. Ich möchte nicht, dass ihr körperliches oder seelisches Leid widerfährt.
Aber sie möchte keinen Dreier. Sie könnte nicht, wenn ich dabei bin.

Da Dreier keine Option war, habe ich die Unterhaltung Richtung Gruppensex gelenkt. Auch hier wäre es mir wichtig gewesen, dass wir beim Sex im gleichen Raum gewesen wären. Ich würde gerne ihre Hand halten, selbst wenn ein anderer Mann in ihr wäre. Dass da noch eine andere Frau im Raum wäre, mit der auch ich meinen „Spaß“ haben könnte, ist mir da in diesem Moment zweitrangig.
Aber auch dieser Vorschlag wurde abgelehnt. Meine Frau sagt, sie möchte nicht sehen, wie ich mit einer anderen Frau Sex habe. Auch meine Frau hat ihre Grenzen, nur sind es andere als meine.

Als letztes habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir einen Ort besuchen könnten, an welchem Pärchen sich treffen und an denen das Motto gilt: „Alles kann, nichts muss.“ Aber auch das möchte meine Frau nicht.

Alles in allem ist die Chance, dass meine Frau Sex mit einem anderen Mann hat, aktuell sehr gering.
Die Möglichkeiten sind nicht vorhanden und der Wunsch ist ehr ein leiser Gedanke, denn sie in Worte gefasst hat.

Sollte meine Frau sich ihren Wunsch doch irgendwann mal erfüllen, so wünsche ich mir nur 3 Dinge.
Erstens, Safer Sex. Ich möchte nicht die Rechnung für eine Sache zahlen, die mich letztlich nicht betrifft. Darüber muss ich noch mal mit ihr reden.
Zweitens: Dass ich es nie erfahre oder auch nur erahne. Ich kenne die Umstände, die meine Frau bewegen, aber dennoch würde es mir sehr wehtun, wenn ich es erfahren würde.
Drittens: Ich hoffe sehr, dass sich meine Frau nicht beim Sex verknallt. Aus Erfahrung weiß ich, dass dies Frauen nach dem ersten Sex doch leichter passiert als Männern. Wir können es doch besser trennen.

Gegen Ende des Gesprächs habe ich dann noch gefragt, wie es wäre, wenn ich Sex mit einer anderen Frau haben möchte. Meine Frau sagt, dass sie nicht glücklich darüber wäre, aber wenn ich es wirklich möchte, dann könnte ich es tun.
Ich war tief beindruckt. Nicht nur, weil meine Frau selbstloser als ich ist, sondern darüber, dass sie zeigte, dass auch sie Schmerz empfinden würde. Das Zugeben von Verletzlichkeit hat mich sehr berührt.
Ich liebe meine Frau so sehr. Wie viele andere kann ich es nicht in Worte fassen.

Es bleibt bei uns daher alles mehr oder weniger beim Alten.
Es wird keine Dreier geben. Auch keine mit einer anderen Frau (verdammt, dazu hätte ich mich noch überreden lassen).
Es gibt weder Gruppensex mit Pärchen noch Partnertausch.
Und in einem Swingerclub werde ich euch wohl in nächster Zeit weiterhin nicht begegnen. Von daher brauchen wir auch keinen Paten, gelle *zwinker* Und falls doch, frage ich lieber Menschen wie Marc und Salzigerwald. Da ist das Herz noch dabei.

Wie schon erwähnt. Ich hatte mir weniger Gedanken gemacht, ob meine Frau Gelegenheit zum Sex mit anderen hätte sondern ich habe mich gefragt, ob ich meiner Frau AKTIV diesen Wunsch erfüllen sollte. Einige der Community haben das verstanden
Die Posts von Salzigerwald und Marc sind sehr feinfühlig.

Und auch als PM wurden mir sehr offene Erfahrungen geschenkt. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Ich bin dankbar dafür, dass mir Frauen schreiben, dass in den JC gehen, weil sie fremde Haut spüren wollen, mit Ihrem Mann darüber gesprochen haben, der es aber nicht akzeptieren würde.
Danke dafür, dass ihr euch bei mir meldet. Ich habe Verständnis und von mir bekommt ihr keine Vorwürfe, wie ich von manchen selbstgerechten Heuchlern hier, die sich am Profil aufgeilen.
Leider kann ich nicht via PM antworten, da dieser an einem Premium-Account gebunden ist. Den brauche ich aktuell nicht, weil ja nicht aktiv suche, auch wenn das natürlich ein paar hier sicher besser wissen. Ich hoffe, ihr lest das hier spürt meine Dankbarkeit.

Ein wenig schade finde ich es, dass ich so weit weg von Salzigerwald, Marc6022, spreeschwimmer, moechtegern2 und den PMs wohne.
Ich hätte gerne ein Bier mit euch getrunken. Es hat mich beindruckt, wie offen ihr über Dinge redet, welche ich normalerweise nur mit sehr guten Freunden berede.
Und nur ihr habt etwas von euch selbst preisgegeben. Das unterscheidet euch und macht euch besonders, zumindest für mich.

Für mich ist das Thema geschlossen.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit und ein glückliches Leben.
Chapeau, joyman_72! Deine Offenheit und Selbstreflektion finde ich beeindruckend. Es ist schön zu lesen, dass Ihr euren Weg mit einem sehr offen Gespräch fortgesetzt habt. Ich glaube, dass ist nicht nur für mich, sondern auch für viele Andere hier ein lesenswertes Beispiel, wie es funktioniert. Alles Gute auf Eurem Weg! *prost*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Und wenn sie sich dann doch für mich entschieden hätte, würden wir ein erfülltes und schmerzfreieres Leben führen können.

Das ist schlicht ein Irrtum. Du könntest an der selben Stelle stehen - mit und ohne 50 Männern.

Deine Eifersucht hat etwas mit Verlustängsten und der Angst vor dem Vergleich zu tun und am Ende nicht zu genügen (FFM ist okay - ja warum nur?).

Dass du den Wunsch hast, davon nichts zu erfahren ist kontraproduktiv. Es tabuisiert das Thema. Deine Frau wird sich schwerer öffnen können, weil sie Verantwortung dafür übernehmen soll, dass du auf Teile von dir nicht hinschauen willst.

Arbeite an dem Thema Eifersucht. Frauen können Sex sehr wohl von Liebe unterscheiden. Sobald aber Heimlichkeit ins Spiel kommen muss, ist die ganze Kiste schief. Dann geht es nicht einfach nur noch um Sex, sondern um die Frage, wann ist der andere mir wichtig genug die Heimlichkeiten auf mich zu nehmen und ab wann kann ich mit dem Risiko leben, dass es doch auffliegt. Dieser Mann bekommt eine ganz andere Bedeutung...

Bleib dran. Ad acta ist das Ding nicht.
ich finde es schön, dass ihr geredet habt.
aber ich sehe es wie vespertine.
in dir drinnen wird sich ein teufelchen breit machen, dass ab jetzt immer damit rechnet, dass sie dir weh tut.
sry, ich bin nur ehrlich.
du solltest an deiner eifersucht arbeiten, aber ob du das kannst !?
Das...
...müsst ihr gemeinsam und jeder für sich herausfinden. Reden/reden/reden....

Bei uns waren die Vorzeichen allerdings ein klein wenig anders. Sie äußerte den Wunsch und ich, da grundentspannt, bin den (anfänglichen) Versuch mitgegangen.

Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt, nachdem der Wunsch offenbart wurde? Habt ihr den Wunsch umgesetzt?
Wir sind in ein Kino gefahren, haben uns einen Herren heraus gepickt und ihn einbezogen, um herauszufinden, ob es a) mich eifersüchtig macht; hat es nicht. und b) ihr gefällt; hat es. Das Gefühl auch von anderen begehrt zu werden spielte da wohl eine große Rolle. Wir hatten im Laufe des Nachmittags kein Problem damit, dass weitere Herren dazu kamen....So liebe Community, das war also die Geschichte zu unserem ersten Mal außerehelichem Beisammensein *lol*

Oder seid ihr besser damit gefahren, diesen Wunsch nie mehr zu erwähnen?
nein *zwinker* daraus hat ich bei uns ein quid pro quo entwickelt.

Hat die Frau volle Freiheit bekommen oder gab es Einschränkungen (nur 3 mit eigenem Mann, oder nur Paarsex, …)?
Sie bekommt die Freiheit. Wobei ich zugeben muss, ihre ersten Dates allein waren schon merkwürdig für mich. Das legte sich aber (bei mir)

Frei nach dem Motto: Lass sie gehen und sie kommt zurück. Halt sie fest und sie versuchen zu fliehen (Wenn auch oftmals/anfänglich nur die gedankliche Flucht)

Edit: Viel Erfolg trotzdem, vielleicht schafft sie es ja doch, sich frei zu machen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.